Spielt ihr noch Guild Wars 1

  • hallo zusammen


    Nach einer langen Pause haben meine Frau und ich wieder angefangen Guild Wars zu spielen hatten und haben da eine eigene Gilde KoN.


    Wollte mal fragen wer den noch so GW spielt.


    MfG Jens

  • Gelegentlich. Einerseits spiele ich die großen Events wie Wintertag und Halloween eigentlich immer einmal "durch". Andererseits daddel ich auch mal sporadisch, mal regelmäßiger Zaishenmissionen/dungeons mit PUGs.

    Dieses PUG-Teamplay ist etwas was in GW2 nahezu völlig fehlt, man bekommt immer einen wilden Mix an unterschiedlich kompetenten Spielern - und hat dadurch Abwechslung. Ich spiel daher ZMs gerne.


    In letzter Zeit spiele ich aber mehr MTG Arena. Das ist schon recht gut gelungen, wenn auch aktuell mit balancing Problemen behaftet (oko).

  • Ich spiele immer mal wieder GW . Gerade an den Festivals wie aktuell Halloween macht es richtig Laune.

    Gegen eine Runde JSB spricht auch selten etwas...

  • Ich spiele wieder relativ regelmäßig. Einerseits bastel ich an meinem Gott unter Sterblichen, andererseits gibt es noch die ein oder andere Klasse, die ich auch nach Jahren sträflich vernachlässigt habe. Außerdem konnte ich meine Freundin dazu bewegen, das Spiel mal auszuprobieren. Nachdem wir gemeinsam Prophecies durchgespielt haben, sitzen wir gerade an Factions.

  • Ich stehe nur rum

    lol

    War auch damals schon ein legitimer Weg zu spielen, tbh.

  • ich zocke ab und an BK freitags, wenn die Leute im Ami-Dis on sind... sollte ja eigentlich jeden Freitag jetzt so sein. Ansonsten hauptsächlich Nicolas-Geschenke, ZQ's, JQ und Events. Ich würde gerne wieder Gamer-Punkte sammeln, aber es sind ja oftmals nicht mals Bots zum zocken da. Wie soll man da Punkte sammeln?! Anet hatte glaub ich mal ne zeitlang zu dem Zweck Bots bereitgestellt, aber das scheint nicht mehr der Fall zu sein.


    Ich hätte auch mal wieder Bock auf GvG, wenn man mir bisschen Zeit gibt meinen "Rost" loszuwerden. Bin beim C6 hängengeblieben, weil ich nicht synce.


    Wenn jemand irgendwas unternehmen will oder jemand für PvP gebraucht wird, besonders GvG, gerne anschreiben.

  • Hey ich habe vor einigen Tagen wieder mal in GW 2 reingesehen. Aber wie damals catched mich das spiel einfach nicht. Suche deshalb nach Leuten mit denen ich wieder mal Guild Wars 1 spielen kann. Am liebsten mit einem neuen Char.


    Liebe Grüße


    In Game Name Negnaro Tfas


    Christian

  • Ich bin sporadisch wieder in GW1, weil es so schön entspannt zu spielen ist im Gegensatz zu GW2. Ich hab sogar noch einen Charakter gefunden, mit dem ich noch Gebiete erkunden und bezwingen könnte, und so verbringe ich immer mal wieder den Abend mit einer Stunde Gebiet bezwingen.


    Ich habe dazu endlich auch mal die aktuellen Heldenbuilds ausprobiert, und sie verhalten sich genau so wie ich mir das vorgestellt hatte: Die Gegner werden nicht bekämpft, sondern abgetötet. ;) Wirklich was für jemanden, der sonst schon alles gemacht hat. Ich schätze, ich werde damit dann auch mal den einzigen Quest nachholen, den ich seinerzeit mit der Gilde nie geschafft hatte - Wind des Wandels "Kappa Angriff" im schweren Modus.

  • Das da: https://gwpvx.gamepedia.com/Bu…7_Hero_BiP_Caster_Support

    Das einzige, was ich noch nicht gemacht habe, das ist alle mit 40/40 Set auszurüsten - die hatte ich nicht für alle Helden auf Lager. Sie haben stattdessen alle entsprechende Stäbe. Außerdem habe ich den richtigen SoS Ritu, keinen Nekro Ersatz-Ritu.


    (Falls du einen Nahkämpfer spielst, dann das: https://gwpvx.gamepedia.com/Bu…_7_Hero_BiP_Melee_Support)

  • Ich würde gerne wieder Gamer-Punkte sammeln, aber es sind ja oftmals nicht mals Bots zum zocken da. Wie soll man da Punkte sammeln?!

    Bei den meisten Minispielen ist leider wirklich kaum was los. Eine Ausnahme ist das Rollkäferrennen, vermutlich weil es da ein paar Hardcorespieler gibt, die auf Rekordjagd sind. Dementsprechend sollte man dann aber auch so nett sein und den Leuten nicht absichtlich die Rennen mit Knockdowns usw. kaputt machen.


    Kappa HM: würde mich sehr interessieren ob das mit dem Build läuft, bzw. was für Schwierigkeiten auftreten.

  • Als erstes mal eine Energiewelle durch Panik/Labilität ersetzen. Bei Punkt 2 auf der Brücke stehen. Bei Punkt 3 nicht gedrängt stehen und Glück mit Panik/Labilität haben. Dann klappt das vielleicht mit dem Build.

  • Das dauert allerdings noch ein wenig. Ich bin total raus aus dem spielen. Erstmal ein bisschen bezwingen. Das Problem ist, dass man mit dem Build im Nu weg ist, wenn man nicht aufpasst und überrannt wird bzw. von irgendeinem starken AoE getroffen wird, den man nicht hat kommen sehen. Und davon gibts soweit ich mich erinnere beim Endkampf bei diesem Quest jede Menge. Helden- und vor allem Fahnen-Management muss ich wieder üben. Man kann ja jetzt sogar alle 7 Helden einzeln setzen, das ist richtig cool. Das kannte ich noch nicht.

  • Jaa ich oute mich, ich spiel wieder WoW, sowohl classic als auch Retail. Hat aber auch hauptsächlich den Grund weil da Rl Freunde von mir eben auch unterwegs sind.

    GW (nicht GW2) spiel ich immer mal wieder an, aber nach all den Jahren täglichem Gesuchte ist bei mir alleine iwie die Luft da raus.