2 Fragen zu Guild Wars 1

  • Hallo werte Kenner,


    die erste Frage ist: man hat ja am Anfang Quests wonach man Fähigkeiten anderer Klassen lernen kann, da stellt sich für mich die Frage, kann man auch seine Attribute auf die second class skillen?


    die zweite Frage ist etwas peinlich: ich bin mit einem pvp-char in eine zufallsschlacht gegangen und komme da nicht mehr raus, kann mir irgendwer beschreiben wie das geht? :)


    euer knacki-gizmo

  • Hallo,


    sobald Dein Charakter eine Zweitklasse hat kannst Du auch auf deren Attribute Punkte verteilen. Nur das Hauptattribut der Klasse die Du als Zweitklasse ausgewählt hast, kann man dann nicht nutzen.


    Ich glaube wenn Du die Karte öffnest kannst Du einfach zu einem Außenposten reisen :) Aber wenn die Runde vorbei ist kommt man da meine ich automatisch wieder hin :/:)

  • Ah ja genau auf dem Screenshot hast Du noch gar keine Attribute der Zweitklasse :) Ab welcher Stufe hattest Du die eigentlich freigeschaltet? Bei mir ist das lange her als ich das zum letzten Mal gemacht habe. Das ging ja nicht direkt ab Stufe 1 meine ich.


    Ja das Kloster ist ein Außenposten, aber einer für PvE Charaktere. Mit den PvP Charakteren kann man sich eigentlich nur im Kampfarchipel aufhalten. https://www.guildwiki.de/gwiki…d/Kampfarchipel_Karte.jpg

    Der Große Tempel wäre dort zum Beispiel ein Ziel wo Du hin reisen kannst.

  • Im Laufe der Charakterentwicklung (die Hauptstory) erwirbt dein Charakter die Fähigkeit jede Klasse als Zweitklasse vewenden zu können. Nach einmaliger Freischaltung (500 Gold je Zweitklasse) kannst du die dann immer frei wählen. Dort kommst du zwangsläufig vorbei. Stolperst du also vorher über einen Quest, der dir eine Fertigkeit verschafft, die nicht deiner Hauptklasse entspricht, dann kannst du sie spätestens dann einsetzen.


    Einfach weiterspielen. Du kannst nichts verpassen und nichts kaputtmachen. Jeder GW1 Charakter kann am Ende seiner Charakterentwicklung jede Klasse als Zweitklasse verwenden und jede Fertigkeit lernen und verwenden, die es im Spiel gibt. Und hast du irgendeine Quest oder Funktion übersehen, dann kannst du in den betreffenden Außenposten oder zu dem entsprechenden NPC zurückgehen und das nachholen.

  • Wobei gesagt werden muss: Die besagten Quests können dir Fertigkeiten für deine Primär- und die zurzeit ausgerüstete Sekundärklasse geben. Bist du beispielsweise Ele/Mönch, bekommst du bei einem Fertigkeitsquests alle angebotenen Fertigkeiten für diese beiden Klassen. Alle anderen Fertigkeiten erhältst du aber durch dieses Quest nicht mehr (beispielsweise Mesmer oder Krieger). Diese musst du dann bei Bedarf bei einem Fertigkeitstrainer kaufen.