HoT wird kostenloser Bestandteil von PoF

• Der Kauf von PoF gewährt nun Zugang zu allen Inhalten des Spiels. Wer HoT innerhalb der letzen 60 Tage auf der offizielen Seite gekauft hat, kann sich den Preis erstatten lassen.

Wenn ihr Guild Wars 2: Heart of Thorns vor dem 30. August 2019, 9:01 Uhr MESZ (0:01 Uhr PDT) gekauft und aktiviert habt, schicken wir euch ein „Heart of Thorns“-Veteranen-Paket per Ingame-Post. Das Paket enthält einen exklusiven Mordrem-Gleitschirm, den exklusiven Titel „Vorhut“ sowie einen Gutschein für „Heart of Thorns“-Veteranen-Rüstung zur Auswahl eines von 16 Rüstungs-Skins aus dem Edelsteinshop (die Zustellung kann bis zu 72 Stunden in Anspruch nehmen).

• Für Neueinsteiger sicher ein guter Deal. Für 30€ erhält man so nun eine "Vollversion" von GW2. Auch für ein so betagtes Spiel ein äußerst fairer Preis.

Wobei dann wieder das genöle losgeht wegen LW Staffel 2-4(5) die nicht enthalten sind...

Nich das ich was dagegen hab, die leute dürfen ruhig zahlen und Anet unterstützen, aber die Hinweise für neueinsteiger was es mit LW2-X aufsichhat lassen zu wünschen übrig......die Leute verpassen so leider m.M.n. viel zu viel was schade ist.

• Die LS-Episoden und die Kosten dafür sind so ne Sache... Ich habe mir bisher immer alle rechtzeitig freigeschaltet... sogesehen, kanns mir egal sein.....

Für Wiedereinsteiger, denen nur 1,2 oder 3 Episoden fehlen, mögen die 200Gems pro Episode ja noch in Ordnung gehen.

Aber wenn man ewig nicht mehr online war oder komplett neu ist, dann kommt da doch gleich nen Batzen an Geld zusammen. Und das für alten Content und zumeist mehr oder weniger verweisten Karten. Gut man hat ein wenig Story, dass reist es aber mMn nicht heraus. Bei der Silberwüste gabs wenigstens noch geile Rüstungen. ;) Dann sollte man wenigstens die LS-Abschnitte als Bundle zusammenfassen und sie zusammen günstiger anbieten. Oder gibts das schon?

Generell als Neueinsteiger od. jmd. der Jahre inaktiv war, dürfte man mittlerweile von den ganzen LS-Reitern erschlagen werden.

Da könnte man wirklich mal was machen.

Jenny Schokokeks (Mö) ~ Göttin unter Sterblichen ♥
    Ab und an auf dem Weg zur 2. Göttin: Chaian Aurais (W)

Die Sonnenlichter [Suns] R.I.P.

GW2 - inaktiv

• Dann sollte man wenigstens die LS-Abschnitte als Bundle zusammenfassen und sie zusammen günstiger anbieten. Oder gibts das schon?

Gibt es für jede Staffel, der preis reduziert sich jeweils wenn du schon ein paar Episoden freigeschaltet hast. Ich finde das System ja ok, aber die Sichtbarkeit für Newbies is praktisch nonexistent leider....

• Auf die schnelle scheint eine volle LS-Staffel ca. 1000 Gems zu kosten, was in etwa 15€ (?) sind. Also zahlt man ganz grob 30€ für GW2, HoT und PoF zusammen. Und dann eben ~45€ oder so für die drei LS Staffeln. Das Preis-Leistungsverhältnis der LS ist also eher mau, insbesondere im direkten Vergleich zur PoF Schachtel.

Die meisten Neueinsteiger werden anfangs mit dem Begriff "lebendige Geschichte" wenig anzufangen wissen. Die, die länger dabei bleiben, werden wohl früher oder später die LS Staffeln dazukaufen. Dem Rest kann es egal sein, denke ich.

Wenn ein Neueinsteiger was verpasst, ist das ja streng genommen Anets Problem - nicht das des Neueinsteigers.

• HoT habe ich mir nie gekauft, ich empfand das Preisgebaren Anet bei Release eine Frechheit. PoF habe ich mir dann wieder geholt, freut mich natürlich heute HoT jetzt kostenlos dazu zu bekommen. :D Was mir aufgefallen ist, ich kann zwar jetzt auf die HoT Karten und die Story spielen aber im Shop bleiben die Gleiter gesperrt. Nicht das ich mir so ein Teil kaufen würde aber ist mir so aufgefallen.