neue PvP-Karte erscheint am 13. August

  • Auf der neuen 2vs2-Karte wird ein Eliminierungsmodus (best of three) ausgetragen. Ein zusätzliches Feature ist die Deaktivierung von Heilung und Tarnung zwei Minuten vor Ablauf der Zeit.


    Neue Nebelfürsten-Waffen

    Spieler haben über den endgültigen Namen dieses neuen Wettkampf-Waffensets abgestimmt und jetzt könnt ihr diese Waffen im Kampf führen! Verdient Nebelfürsten-Waffen, indem ihr an Spielen im strukturierten PvP teilnehmt.

  • Ich weiß ja nicht. Duelle wie beispielsweise im WvW sind ja ganz nett, allerdings ist GW2 darauf überhaupt nicht ausgelegt. Das Balancing dreht sich sehr stark um Capture Points. Deswegen sind z.b. Fernkampf und Melee auch bei vielen Klassen eher unausgewogen gebalanced, man wird ja eh auf den Capture-Point (und damit in Range) gezwungen.

    Es gibt auch kaum ein Zusammenspiel bzw. Konterspiel mit Snares, Gapclosern usw. Alleine schon Mechaniken wie Stealth und auch Teleports sind problematisch. Ein Dieb kann ja hin und herhüpfen wie er lustig ist und stirbt eher am eigenen Wagemut/Fehlern, als am Skill des Gegners.


    Was verhindert, dass zwei Spieler aus dem Stealth heraus einfach einen Gegner totspiken?


    Im Grunde muss Anet diese Probleme über das Kartendesign reparieren. Das ist einerseits nicht unbedingt die richtige Stellschraube und stellt andererseits auch sehr hohe Anforderungen an die Mapdesigner. Im Grunde eignen sich ja nur enge Karten mit möglichst vielen Objekten als Deckung vor Geschossen. Siehe u.a. den Kolosseum-Rework.

  • Im Grunde muss Anet diese Probleme über das Kartendesign reparieren.

    Ich glaube kaum, dass das möglich ist. GW2 ist kein GW. Du kannst dort über Kartendesign längst nicht so viel steuern. Das Problem liegt im generellen Spieldesign des Kampfes.

  • Am Ende ist es eine Nische, die einigen wenigen Spielern Spaß machen wird. Stört halt auch nicht, wird aber sicherlich keine auch absolut keine riesige Lücke füllen.

    Luthi Ewandiel © Squirrel Unit [nut]

    Ein vertrauter Geruch lag in der Meeresbrise, wie
    von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem
    Hauch von Zimt darin. So riecht, wie gelegentlich
    schon erwähnt, das Abenteuer.


    Das ist Liebe, verstehste? Wahre Liebe ist das, Mann.
    18 wird man eigentlich jeden Tag, aber GvG Quest ist nicht immer. Morgen ist Kodexarena, da können wir feiern. ~Pony