Aktueller Quartalsbericht von NCsoft - bald mobile Version zu GW2?

  • Im aktuellen Quartalsbericht zum 2. Quartal 2019 liegen die Umsätze für GW2 auf gleichbleibenden Niveau. Nach einem leichten Anstieg im Vorquartal ist nun ein leichter Rückgang zu verzeichnen. Der Umsatz liegt bei 15,88 Mrd. koreanischen Won (rund 12 Mio. Euro). Wir müssen abwarten ob die Veranstaltungam 30. August GW2 aus dem Dornröschenschlaf holt. Da spielt auch die Monetarisierung von LW5 und den begleitenden Features eine große Rolle.


    Lineage startet wieder durch (Umsatz +142 %), nachdem das Spiel mit dem Remastered-Update generalüberholt wurde und nun f2p ist. Generall war das Berichtsquartal gut für NCsoft mit steigenden Gewinnen.


    Richtig interessant war diesmal die Telefonkonferenz. So testet man weiterhin alle Möglichkeiten einer Mobil-Version in Zusammnhang mit GW2 aus. Man hat verschiedene Prototypen erstellt, die nun getestet werden. Ob, wann und in welcher Form das mobile Produkt erscheint wollte NCsoft nicht mitteilen. Es könnte auch nur lose mit GW2 in Verbindung stehen.


    Als zweiter Punkt wurde NCwest angesprochen. Man möchte die Effizienz der Einrichtung weiter steigern. Eine signifikante Senkung der Arbeitskosten (Entlassungen) sieht NCsoft derzeit nicht.

  • Der operating profit ist erheblich gestiegen.


    Für GW2 hatte ich mit einem Einbruch gerechnet. So viel Gemshop-Inhalte habe ich in letzter Zeit nicht wahrgenommen und die Spielinhalte waren ja auch eher mau. So gesehen ist die Stabilität schon ein Erfolg. Die Entlassungen und Contentflaute können natürlich, je nachdem wie wo wann was gebucht wird, auch noch nächstes Quartal durchschlagen. Aber scheinbar hat Anet das alles ohne größere Einbußen überstanden.

  • Ich selbst habe immerhin die beiden neuen 2000 Gem Mountskins gekauft (Raptor und Skyscale) - und ich wette viele andere auch. Damit haben sie diesen Sommer von mir mehr Geld abgegriffen als in vielen, vielen Sommern zuvor.

    Luthi Ewandiel © Squirrel Unit [nut]

    Ein vertrauter Geruch lag in der Meeresbrise, wie
    von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem
    Hauch von Zimt darin. So riecht, wie gelegentlich
    schon erwähnt, das Abenteuer.


    Das ist Liebe, verstehste? Wahre Liebe ist das, Mann.
    18 wird man eigentlich jeden Tag, aber GvG Quest ist nicht immer. Morgen ist Kodexarena, da können wir feiern. ~Pony

  • Ich selbst habe immerhin die beiden neuen 2000 Gem Mountskins gekauft (Raptor und Skyscale) - und ich wette viele andere auch. Damit haben sie diesen Sommer von mir mehr Geld abgegriffen als in vielen, vielen Sommern zuvor.

    Du bist also der Casual, der ArenaNet carried!

  • Du bist also der Casual, der ArenaNet carried!

    Tut mir leid :(

    Luthi Ewandiel © Squirrel Unit [nut]

    Ein vertrauter Geruch lag in der Meeresbrise, wie
    von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem
    Hauch von Zimt darin. So riecht, wie gelegentlich
    schon erwähnt, das Abenteuer.


    Das ist Liebe, verstehste? Wahre Liebe ist das, Mann.
    18 wird man eigentlich jeden Tag, aber GvG Quest ist nicht immer. Morgen ist Kodexarena, da können wir feiern. ~Pony