Wer hilft mir bitte bei Überlebens Titel in GW 1 ?

  • Wer hilft mir bitte bei Überlebens Titel in GW 1 ?


    Ja, das ist meine Frage. Möchte mit mein meinen W / N Level 13, Alter

    Michel Rhin, Kamadan, gerne den Überlebens Titel schaffen und bräuchte

    bitte eure Hilfe dabei. Das wäre sehr nett, danke. :)


  • salü,

    Also wenn ich on bin, kann ich Dir gerne ab und an helfen.. wird meistens aber nach 22:00 Uhr sein.



    Andere Frage:

    Willst du den Ü richtig erspielen, oder willst du einfach den Titel per se?

    Weil im letzteren Fall würde ich mir den erfarmen, zb mit Tor des Wahnsinns.


    (Es Zählt ja nicht mehr nur bis zum ersten Tod, sondern die gewerteten EP für den Ü werden beim Tod wieder auf 0 gesetzt, so dass man nach einem Tod halt wieder mit 0 EP aufem Titel anfangen muss)

  • Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich, als ich noch fürs farmen zu haben war, einer Reihe von Charakteren mit dem Vaettir-farmen eher nebenbei den Überlebenden-Titel geholt habe. Wenn man das vorher etwas übt und dann dabei sorgfältig bleibt, dann ist das eine Sache von einem Abend.

    https://wiki.guildwars.com/wiki/Guide_to_vaettir_farming


    Ein Charakter, der seit Erstellung nie gestorben ist und den Überlebenden-Titel bekommt, unterscheidet sich nicht von einem, der beliebig oft gestorben ist und erst irgendwann später dann die für den Titel erforderlichen 1337500 EP am Stück bekommt ohne zu sterben. Ich würde mir also nicht so wahnsinnig viel Gedanken darüber machen, das gleich beim hochleveln eines Charakters machen zu wollen. Die eigentliche Herausforderung kommt ja erst nach Stufe 20, denn mit erreichen von Stufe 20 hast du gerade 10% der erforderlichen gesamten EP für den legendären Überlebenden.

  • Ich habe Charaktere über die doppelte EP-Wochenenden beim Erbeuten von Elite-Fertigkeiten gemacht und durch das Killroy-Verlies. Ersteres haben sie leider abgeschafft, darum lege ich dir nahe, auch hin und wieder das Verlies zu laufen. Durch diverse EP-Schriftrollen kommt da sehr schnell eine unglaubliche Menge an Erfahrung zusammen. Und da man nicht so leicht endgültig umkippt, ist es auch eine sichere Methode.

  • Eine andere Möglichkeit und meines Wissens nach die schnellste Variante ist ein Riss Fullrun (NM) mit henchies oder natürlich echten Mitspielern. Da dein Account neu ist, dürfte die Variante mit Helden wohl rausfallen. Aber man braucht nur wenige Runs (10 oder so) und man ist durch. Wenn du ihn gemütlich erspielen willst, empfiehlt sich eh eine Gilde, die bei diversen Missis etc helfen kann.


    Ich für meinen Teil habe ihn 2x über Kilroy-Verlies gemacht (Idiotensicher, aber sehr ermüdend, man braucht um die 120 Runs mit ner normalen (der günstigen) EP-Schriftrolle. 1x Vaettire (würde sich sogar zum baldigen Oster- und Bday-Event rentieren) und 1x über Schneeballdominaz farmen (das geht halt nur über Weihnachten :/ ist aber ziemlich schnell und man bekommt sehr gut Gold, nebenbei den Vorhuttitel, haufenweise Partykram und Süßes und Alk.)

    Jenny Schokokeks (Mö) ~ Göttin unter Sterblichen ♥
    Ab und an auf dem Weg zur 2. Göttin: Chaian Aurais (W)


    Die Sonnenlichter [Suns] R.I.P.


    GW2 - inaktiv

  • Hat man durch den Überlebenstitel irgendwelche Vorteile oder

    besondere Skills ?

  • Bin Online in GW 1, wer mir helfen möchte, gerne doch.

    Alter Michel Rhin

  • Mit knapp Level 15 gestorben, das wars dann erstmal.

    Wie ich gelesen habe hat man sowieso nichts von

    Überlebenstitel.

  • Die wenigsten Titel bringen dir etwas. Ein paar Account-Titel, wie Glücks- und Schatzjägertitel für z.B. geringere Wahrscheinlichkeit, dass dir ein Dietrich bei Benutzung kaputtgeht oder die Fraktionstitel, Sonnenspeer/Lichtbringer/EotN-Titel, um entsprechende Fertigkeiten zu verstärken. Aber wirklich brauchen tut man nichts davon. 😉

    Jenny Schokokeks (Mö) ~ Göttin unter Sterblichen ♥
    Ab und an auf dem Weg zur 2. Göttin: Chaian Aurais (W)


    Die Sonnenlichter [Suns] R.I.P.


    GW2 - inaktiv

  • Ja, so sehe ich das auch ;) Ist ja nur ein Spiel

  • Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber das war klar wie das Amen in der Kirche. Grundsätzlich jeder GW1 Spieler, der zu meiner GW1-Zeit für den Überlebenden nach Hilfe/Begleitung gefragt hat, ist genau dabei oder kurze Zeit später gestorben. Wenn man nur mit Hilfe weiterspielen kann, dann ist man noch nicht bereit dazu. Das soll nicht heißen, dass man alles solo spielen können muss, das soll nur heißen, dass man noch nicht genügend Spielerfahrung für diese spezielle Anforderung hat.

    Der Knackpunkt sind nicht die normalen 90% der Gegner, sondern das sind die 5-10% der Massen- oder Boss-Kämpfe. Gerade kurz vor 20 zieht es nämlich vom Schwierigkeitsgrad her ein klein wenig an, und wer dafür bereits Hilfe benötigt, der wird es später schon erst gar nicht weiter schaffen.


    Die eigentliche Herausforderung kommt erst weit jenseits der 20. Wenn man normal spielt und nicht explizit EP farmt, dann hat man nämlich noch wochenlang am Legendären Überlebenden zu knabbern. Soweit ich mich erinnere, kann man die Zeit damit verbringen alle 3 Teile durchzuspielen und hat immer noch nicht alle EP beisammen. Ich meine mich zu erinnern, dass ich mir bei einem Charakter das Ziel gesetzt hatte nicht zu farmen, und damit das endlich fertig wird, mit dem Bezwingen des Jademeers angefangen habe, denn bezwingen gibt immer noch am meisten EP wenn man nicht farmen will.


    Von daher: besser das Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.


    Wenn du den Titel willst, farme es einfach nachträglich.

  • danke, war sehr interessant :)


    Habe da noch was nicht richtig verstanden, wenn man mehrmals gestorben

    ist kann dann der Titel durch farmen etc. erworben werden ?

  • Ja. Früher war der Titel nur erreichbar, solange dein Charakter nicht gestorben ist. Wenn er einmal gestorben ist, dann war der Titel für immer dahin.


    Mittlerweile brauchst du einfach nur noch 1337500 Erfahrungspunkte "am Stück" ohne währenddessen zu sterben. Wenn du stirbst startet der "Counter" im Grunde also nur neu. Siehe auch: https://www.guildwiki.de/wiki/%C3%9Cberlebendentitel