Weitere Nachrichten von Arenanet

  • Ab 26. März werden nicht identifizierte Gegenstände in ganz Tyria zu finden sein. Magisches Gespür beinflusst dann diese Gegenstände nicht mehr zweimal, sondern nur noch beim Finden. Gegenstände wie Kormirs Auge werden nun dem Loot Table der Wüstenkarten hinzugefügt.


    Arenanet möchte Rückkehrer den Wiedereinstieg erleichtern, indem es eine Art von Tutorial veröffentlicht. Partner von Arenanet werden in die Aktion eingebunden. Speziele Belohnungen für Rückkehrer sind offenbar nicht vorgesehen.


    Änderungen an der Kriegsklaue:


    • kurzfristig sind hauptsächlich Bugfixes geplant. So kann die Kriegsklaue nicht mehr unsichtbar werden.
    • mittelfristig soll eine Falle implementiert werden, die den Spieler zum Absteigen zwingt. Man arbeitet auch an einer Fertigkeit für das Reittier mit der gleichen Eigenschaft.
    • langfristig denkt man über eien Trotzleiste nach. Da ist aber noch nichts in trockenen Tüchern.
  • Für den normalen Spieler dürfte es aufs selbe hinauslaufen. GGf. bekommt man ein kleines bisschen weniger rare equipment, hat dafür aber ein weniger vollgemülltes Inventar.


    Was Anet damit natürlich unterbindet ist, dass man sich tausende an unidentifizierten Items kauft und die mit 900+ magic find öffnet um dann den Inhalt mit Gewinn wieder zu verkaufen. Keine Ahnung wieviele Spieler sich die Arbeit gemacht haben, aber das könnte einen enormen Einfluss auf die Itempreise gehabt haben. Sowohl auf die Verkaufspreise von unidentifizierten Zeugs, als auch auf Ektos +Runen+Sigil. Letztere sind nun aber durch die "Verdopplung" des exotischen Loots wiederum für den normalo ein häufigerer Drop geworden.

  • Soll ich das jetzt gut oder schlecht finden? Bin mir irgendwie nicht so ganz schlüssig, ob das ein Buff oder ein Nerv ist.

    Ok nach dem Update muss ich sagen das es ein totaler Nerv ist. Es droppt gefühlt überhaupt nichts mehr und das was droppt ist total wertlos. Wenn es so bleibt wie jetzt werden wir uns wieder in eine Zeit bewegen in der Items sau teuer werden.

  • .... Es droppt gefühlt überhaupt nichts mehr und das was droppt ist total wertlos. Wenn es so bleibt wie jetzt werden wir uns wieder in eine Zeit bewegen in der Items sau teuer werden.

    Ok, dann bleibt also alles beim Alten. :D

  • Ok, dann bleibt also alles beim Alten.

    Nein. Wenn du vorher 3 blaue Items erhalten hast, erhälst du jetzt 1 blaues Item und die höherwertigen Items sind selten geworden. Fühlt sich so an wie nach HoT Release wo man einfach gar nichts erhalten hat fürs spielen. Fand das Spielen gestern sehr unbefriedigend.

  • roter_mantel

    Changed the title of the thread from “Weitere Nachrichten von Areananet” to “Weitere Nachrichten von Arenanet”.
  • Ach so? Ne zumindest bei mir dropt das gleiche wertlose Zeug wie immer aber wegen toller Items die dropen "könnten" spiele ich GW 2 eh nicht. Da gabs schon in GW (1) bei mir nie was, man gewöhnt sich dran nicht zu den Luckern zu gehören.