GW Update vom 06.02.19

• Hallo Wartower,

GW1 hat wieder ein kleines Update gesehen, wie schon von einem Mitarbeiter auf Reddit grob "angekündigt" (der dies in seiner Freizeit macht).

Update vom 06.02.19 auf dem deutschen Wiki

Quote from Guild Wiki

Allgemein

Benutzeroberfläche

• Es wurden Tasten für das Flaggen der Helden 4 bis 7 hinzugefügt.
    • Es wurden Tasten hinzugefügt, um den Helden 4 bis 7 eine bestimmte Fertigkeit zu befehligen.

GuildWiki-Anmerkung: Das ging auch vorher schon.

• Man kann jetzt in den Allgemein-Einstellungen aktivieren, dass Gegenstände im Inventar einen farbigen Rahmen erhalten.
      • Anmerkung: Dies betrifft keine weißen oder blauen Gegenstände.
    • Das Inventartaschen-Fenster ([F9]) kann nun in der Größe geändert werden.
    • In den Allgemein-Einstellungen können nun die Teiler mit dem Taschennamen deaktiviert werden.
    • In den Allgemein-Einstellungen kann nun die Taste ([Strg]) für das Anzeigen von Monster- bzw. (in Außenposten) Spieler-Namen invertiert werden.
    • In den Allgemein-Einstellungen kann nun die Taste ([Alt]) für das Anzeigen von Gegenstands- bzw. (in Außenposten) NSC-Namen invertiert werden.

Inventar

GuildWiki-Anmerkung: Die Runen können bei Jessie Llam im Großen Tempel des Balthasar und am Aufbruchstrand für jeweils 10 Goldene Zaishen-Zaishen-Münzen erworben werden.

Klassen-Fertigkeiten

• Die KI von Helden, Gefolgsleuten und Monstern wurde für folgende Fertigkeiten verbessert.
    • [...]

GuildWiki-Anmerkungen

• Das offizielle Wiki merkt an, dass die Gürteltaschen- und Überlegene Rune der Lagerung die Beschreibung des jeweils anderen hatten.
    • Man kann 5 weitere Lagertruhen-Reiter im Offiziellen Store kaufen.
    • Die Preise im Offiziellen Store in Euro wurden deutlich erhöht. Alle einzelnen Kostüme wurden von 5,99 auf 6,99 erhöht, die GotY- und 2008 Upgrades für 4,99 blieben gleich, PvP-Zugangs-Kit und Namensänderung wurden von 17,99 bzw. 12,99 auf 9,99 reduziert und alle anderen Gegenstände, deren Preise nicht auf 9,99 endeten, wurden dahingehend teurer (bedeutet eine Steigerung um 33% für EotN und 3 Söldnerheldenplätze).
    • Im Store sind jetzt Xunlai-Materiallagerung-Erweiterungen für je 9,99 erhältlich, welche die Kapazität der Materiallagerung um jeweils 250 erhöhen. Dieses Upgrade kann bis zu 9 mal gekauft werden (maximale Kapazität 2500).
    • Die Trilogie und die Guild Wars Platin-Edition (Prophecies und EotN) wurden aus dem Store entfernt. Dafür gibt es seit dem Abend (wohl etwa 19 Uhr) Guild Wars - The Complete Collection (39,99 Euro). Die Einzelkampagnen sind bei Steam und die Complete Collection bei Gameliebe (eigentlich Trilogie und EotN) jeweils 5 Euro günstiger.

Da ich keine News-Rechte habe (und sich das für alle halbe Jahr eine GW1 News wohl auch nicht lohnt), mache ich hier mal einen neuen Thread auf - es besteht ja durchaus Diskussions-Potential. Ich gucke mal, dass ich die angefallenen Beiträge im Wiedereinsteiger-Thread hier hin verschiebe.

Gruß Model

• ja, habe ich auch heute morgen gelesen,

jetzt kann man bis zu 13 Truhen-Register (mit je 25 Fächern) für je 9,99Euro kaufen

- ein Charakterplatz für einen lagerchar mit 45 Fächern kostet dagegen auch 9,99Euro

Ich verstehe die Taschenerweiterung so, dass nur die Taschen für je 10Gold-Coins von 10 auf 15 Plätze erweiterbar sind, oder?

• Die Überlegene Rune der Lagerung ist eine Rune, die die Anzahl der Lagerplätze einer Tasche von 10 auf 15 erhöht. Sie kann nicht auf Gürteltaschen oder Ausrüstungspacks angewendet werden. Ebenfalls kann die Überlegene Rune der Lagerung nicht auf Taschen angewendet werden, die bereits über 15 Lagerplätze verfügen.

Die Rune der Gürteltaschen-Lagerung ist eine Rune, die die Anzahl der Lagerplätze einer Gürteltasche von 5 auf 10 erhöht. Sie kann nicht auf Taschen oder Ausrüstungspacks angewendet werden. Ebenfalls kann die Rune der Gürteltaschen-Lagerung nicht auf Gürteltaschen angewendet werden, die bereits über 10 Lagerplätze verfügen.

Wir, die guten Willens sind, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen...

Wir haben sovieles mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen...

• Eig. wäre das mal eine News wert. ;)

Aber wenn ich das richtig sehe bekommt man eh einiges an Truhenplatz geschenkt durch die Erhöhung der Reiter von 20 auf 25 Plätze?! :vibes:

Die Inventarplatzerwiterungeb sind mir zu teuer. 30 Z-Coins für 15 Plätze mehr im Inventar. So groß ist meine Not dann auch nicht. ;)

Jenny Schokokeks (Mö) ~ Göttin unter Sterblichen ♥
    Ab und an auf dem Weg zur 2. Göttin: Chaian Aurais (W)

Die Sonnenlichter [Suns] R.I.P.

GW2 - inaktiv

• Stimmt... 10 Goldene Z.- Coins für gerade mal nur 5 weitere Plätze ist schon fett... Aber das sich die Größe der Reiter in der Tresorkiste von jeweils 20 auf 25 erhöht hat, ist seit Jahren mehr als überfällig! :D

Das betrifft alle Reiter, kostenlose und gekaufte.

Wir, die guten Willens sind, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen...

Wir haben sovieles mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen...

Edited 2 times, last by Nero Winger ().

• Man,

Ist die Truhenerweiterung Müll.

Nun muss ich alles in der Truhe neu Sortieren, und muss erst noch Zeugs von meinen Lagerchars einräumen, damit ich uu sogar einen Löschen kann.

Dann hätte ich ja wieder einen verfügbar um nochmals nen Teil als niederstufiger Char Durchdaddeln zu können... so ein Mist....

Sauber Sache Anet, aber warum eine sooooo lange Durststrecke.. hätte man gerne vieeeeeel früher machen können :)

Jetzt bitte noch paar Skillupdates (vorallem Ranger und Para ;) (zum Guten hin Bitte!!) und am besten gleich noch ein Addon oder zwei oder drei oder .., und ich wäre echt wieder Happy mit euch!

(zisch und ab weiter GW zocken)

PS:

Sowas dürfte doch gerne auch auf die Titelseite...

Das finde ich um Welten wichtiger / Intressanter wie irgend eine Ankündigung, dass Anet irgend eine (Sorry) dähmliche Gem Aktion durchführt.....

• Sehr schöner Patch. :)
    Vor allem das mit der Truhe! :D Hab sie auch sofort umsortiert. xD

Das mit den Coins ist aber wirklich a bissl teuer. Hätte ich mal stets Zaishen Coins "gefarmt" bei doppelten Belohnungen. ^^° Und nicht nur sporadisch. Jetzt hab ich nur knapp 30 auf'm ersten Acc. xD Auf dem zweiten muss ich noch nach schauen.

• Nicht wundern, ich habe die Beiträge zum aktuellen Update in diesen neuen Thread kopiert, dann können wir hier drüber diskutieren. Basis für den neuen Thread ist ein Post von mir, der vor dem 06.02.19 entstanden ist - die Foren-Software erlaubt anscheinend kein freies/wildes verschieben von Beiträgen durch diverse (bestehende) Threads.

Da ich keine News-Rechte habe, gibt's erstmal keine News - Rechte würden sich für 2 News pro Jahr für GW1 wahrscheinlich auch nicht lohnen.

----------------

Die Verteuerung der "DLCs" ist ja mal echt komisch...

Aber trotzdem natürlich sehr geil das hin und wieder noch etwas passiert - das motiviert mich doch tatsächlich mal ein paar Zaishen-Quests zu machen...

• Model :

Ausgehend von deinem Statement im Ursprunglichen Fred "(sozusagen, wenn man vom Teufel spricht und Zack war es da das Update)"

Können wir bitte einen Fred über weitere Addons machen :) ??!!! <3

Naja, aber es ist ja immer noch ne Seite für beide Teile, da finde ich schon, das man auch für GW1 was auf der Hauptseite bringen können dürfte.. und wenns nur alle Dekaden einmal ist.

Ich bleib bei meinem Statement. Bzw verschärfe es mal noch: Intressanter als all das Zeugs von GW2..

(Jaja, Hater und so ich weiss....)

Zcoins hab ich mir mal immer nur an doppel auszahlen lassen.. Hatte nie gross Verwendung dafür, deshalb war ich da dann immer gleich so Berechnerisch... Vorrat hab ich jetzt ;)

Wobei ob ich den dann grad für Char Upgrades in dem Mass raus haue?

Erstmal n Truhenplatz oder 2 mehr, den rest lass ich Offen.. Ganz traue ich der Sache nicht..

Bzw hoffe auch mal auf so Aktionen wie es sie im Gemstore von GW2 gibt, dann könnt man eher nen Platz besorgen.. für die Paar Bytes an Code der Truhenerweiterung ist der Preis ja schon erheblich..

• P. S.

Mein Fazit zu dem Lager - Update:

Toll das noch was an GW1 gemacht wird

Und mehr Lagerplatz ist immer nötig.

Aber die Preise (30 Goldmünzen pro Char - 10 Euro für jede Kleinsterweiterung) finde ich zu mächtig.

Ob da im Nachhinein jemand sagen will: " da machen wir noch was an GW aber es will ja kaum einer..."

• Da stimme ich Dir zu @Santana... Die extra Truhenreiter wird sich kaum jemand für diesen Preis kaufen...

Dafür kommt dieses Update viel zu spät, da kaum noch Spieler online sind...

Eventuell werden die Preise zum Geburtstag etwas günstiger...

Es gab auch wieder ein neues Update für das Materialienlager...

Aber auch hier das Gleiche: für nochmals 250 Stück Materialienlagerung jeweils 10,-€ ist definitiv zu teuer!

Inventar

• Ein neues Account-Upgrade, die Xunlai-Materiallagerung-Erweiterung.
      • Bei jedem Kauf erhöht sich die Anzahl der Materialien im Xunlai-Materiallager um 250 Stück.
      • Das Upgrade kann 9-mal gekauft werden, was 2.500 Stück ergibt.
      • Es gibt sie im Offiziellen Store für 9,99 Euro.
      GuildWiki-Anmerkung: Der Preis ist recht hoch. Es sollte nur gekauft werden, wenn man von sehr vielen Materialien mehr als 250 lagern möchte oder man bereits alle zusätzlichen Truhenreiter gekauft hat.
    • Die maximal kaufbaren Truhenreiter wurden von 4 auf 9 erhöht.
      • Es gibt sie im Offiziellen Store für 9,99 Euro (zuvor 8,99).
      GuildWiki-Anmerkung: Beide bis hierhin beschriebenen Änderungen waren unseres Wissens bereits vor diesem Update vorhanden. Wir sind uns auch nicht sicher, zu welchem Update diese Anmerkungen gehören, da sie etwa vier Stunden vor dem 3. Update veröffentlicht wurden und damit etwa eine Stunde, nachdem das erstgenannte Upgrade kaufbar wurde. Die hierunter folgenden beiden Änderungen wurden dort etwa gleichzeitig mit der Veröffentlichung dieses dritten Updates hinzugefügt.

• Vor ca. 8 Jahren wäre dieses Update "wichtig" gewesen und hätte definitiv mehr Spieler zum kaufen angeregt...

Und die Einstellung, dass im Inventar grüne und goldene Items farbig markiert sind, brauch ich ehrlich gesagt jetzt auch nicht mehr... :D

Da wäre mir ein, wenn man den Ausenposten betritt, man gleich die Truhe anwählen kann Einstellung lieber gewesen...

Anstatt immer erst kilometerweit zur Truhe hinlaufen zu müssen...

Denn das nervt und kostet in vielen Ausenposten sehr viel Zeit...

Weil man am anderen Ende des Ausenposten ankommt und auf der anderen Seite ist die Truhe...

Der Klassiker...

Edited 3 times, last by Nero Winger ().

• Da ich keine News-Rechte habe, gibt's erstmal keine News - Rechte würden sich für 2 News pro Jahr für GW1 wahrscheinlich auch nicht lohnen.

Wahrscheinlich müsste da ein Admin Sharyn nur iwo ein Häckchen mehr setzen? Macht wohl auch keinen Aufwand.

Die Preise sind schon happig, v.a. ist es absolut unverständlich, warum man bereits existierende Preise erhöht hat.:|-|:spec: Das Spiel ist uralt, wer sich bisher bestimmte Sachen im Store noch nicht gekauft hat, wird es ja kaum für noch mehr Geld machen...

Und da man im Gegensatz zu GW2 auch nicht über Ingame-Währung an die Store-Sachen rankommt, bekommt Anet eh immer ihre Moneten (sofern halt was gekauft wird).

Ich hatte mir seinerseit für 4,99€ (?) 2 zusätzliche Truhenreiter gekauft. Damals gabs ieine mehrwöchige Aktion, wo jeden Tag iwas für ca. die Hälfte im Store angeboten wurde. Für den Preis würde ich es noch okay finden. Aber 10€... Und Materiallagermenge erhöhen schön und gut, aber wir reden von GW1, da hat man nicht die Mats-mengen wie in GW2 wo man wirklich nicht weiß wohin mit dem ganzen Kram. Und für 10€ einfach too much.

Aber ansonsten ne super Sache. :cheers:Und mehr Platz hat auf jeden Fall jetzt jeder in der Truhe bekommen und nem geschenktem Gaul....:wink:

Und was dieses goldene Z-Coins-Zeugs betrifft. Ich war schon froh, als ich für 3 Chars das große Ausrüstungspack holen konnte.:blush:

GW2 - inaktiv

• Hach ja, nun auch endlich mal dazu gekommen sich das ganze live anzuschauen. 35 Slots mehr Platz für mich. :eek: Ein ganz neues Lebensgefühl, wenn die Truhe sonst immer chronisch zugemüllt ist. Herrlich. :vibes: Schönes Geschenk!

GW2 - inaktiv

• Hach ja, nun auch endlich mal dazu gekommen sich das ganze live anzuschauen. 35 Slots mehr Platz für mich. :eek: Ein ganz neues Lebensgefühl, wenn die Truhe sonst immer chronisch zugemüllt ist. Herrlich. :vibes: Schönes Geschenk!

Unterschreib ich..

Hält aber leider nicht lange vor ^^, keine Ahnung, wie sich die Truhe schon wieder so füllen konnte.. ich hab doch nur die Mobdrops für Nico noch mit reingenommen....

• :nod: Das kenne ich auch nur zu gut. Sich über neuen Platz freuen, der kurze Zeit später auch wieder gefüllt ist. :D

Zu den Preisen...
    Die zusätzlichen Truhenreiter und auch vieles andere kleine Zeugs im Shop kosteten zuvor jeweils einen Euro weniger. Und dieses Angebot wurde wohl gut genutzt. Ich selbst habe mir über die Jahre bei meinen beiden Accounts alle gegönnt.
    Jetzt, wo man die vielen neuen optionalen Reiter sieht, wirkt es logischer Weise teuer, da man automatisch alles zusammen zählt. ^^ Ansonsten finde ich es okay, was die Preise betrifft. Okay, die neue (schon längst überfällige xD) Aufstockung des Mat-Lagers find ich nun auch a bissl überteuert. Da hätten mMn 4,99€ vollkommen genügt.

Die Kuh muss wohl noch ordentlich gemolken werden! :wink:

• Model :

Ausgehend von deinem Statement im Ursprunglichen Fred "(sozusagen, wenn man vom Teufel spricht und Zack war es da das Update)"

Können wir bitte einen Fred über weitere Addons machen :) ??!!! <3

Selbstverständlich könnt ihr das - du kannst ja mal in der SuFu schauen wie viele Themen es zu weiteren Addons schon gibt. In Anbetracht des Beitrags-Aufkommens gibt's keinen Grund irgendwelche Themen einzuschränken (solange sie natürlich grundsätzlich ins Forum passen).

Bzgl. dem Preis kann ich mir folgende Überlegung seitens A-Net denken: die Dinger werden eh nur von "Walen" gekauft, weil es nur noch einige 100 (vllt einige 1000 keine Ahnung) Spieler gibt - und die geben aus der so großen Liebe zum Spiel (deswegen spielen sie ja noch) praktisch eh jeden Betrag aus. Ob's nun 10€ oder 20€ pro Erweiterungs Teil sind. X(