Update vom 8. Januar

  • Die neue Episode ist nun live. In einigen Fraktalen hat die Instabilität Glitschiger Abhang sehr drastische Auswirkungen. Es gab auch kleine QoL-Anpassungen.


    Lebendige Welt

    Lebendige Welt: „Alles oder Nichts"

    Während Aurenes Verbündete ihre Kräfte für den letzten Kampf sammeln, macht sich die Drachin bereit, sich ihrer größten Angst zu stellen: ihrer Rolle in Tyrias Zukunft.

    Neue Legendäre Waffe: Pharus

    Ruft mit Pharus, einem neuen legendären Langbogen mysteriösen Ursprungs, Säulen aus kosmischer Energie herbei und beschwört Pfeile aus purem Licht. Der Bogenmacher behauptet, beim Bau der Waffe von einem zuvor unentdeckten Wesen angeleitet worden zu sein. Es ist jedoch wahrscheinlicher, dass dieser Bogen einfachere (wenn auch nicht weniger unkonventionelle) Ursprünge hat.

    Fraktale

    Neues Fraktal: Riff der Sirene

    Gestrandet und umgeben von einer Armee von Geisterpiraten, müssen die Spieler zusammen mit einer Besatzung versuchen, den Fluch zu brechen, der die Insel im Fraktal „Riff der Sirene" in seinem Band hält.

    Nebelsperren-Instabilitäten

    Wir haben die Nebelsperren-Instabilitäten überarbeitet und neue hinzugefügt, um für ein positiveres Gameplay-Erlebnis zu sorgen. Darüber hinaus haben wir die Frequenz bestimmter Instabilitäten angepasst.

    Vorhandene Instabilitäten

    • Adrenalinschub: Wenn sie mit niedrigen Lebenspunkten erzürnt sind, fügen Gegner 150 % erhöhten Schaden zu. Wenn sie nicht erzürnt sind, fügen Gegner 20 % weniger Schaden zu.
    • Befallen: Die Dauer gewährten Widerstands ist um 50 % erhöht. Gegner verursachen zufällige Zustände.
    • Fluxbombe: Die Fluxbomben der Anomalie machen euch in regelmäßigen Abständen zu schaffen. Fluxbomben werden sowohl bei Verbündeten als auch bei Gegnern angewendet.
    • Gelähmt: Niedrige Lebenspunkte verlangsamen eure Bewegung zunehmend. Ausdauer regeneriert sich 33 % schneller.
    • Wer zuletzt lacht: Gegner explodieren beim Tod, wenn sie nicht betäubt sind. Betäubte Gegner gewähren Spielern in der Nähe Schutz und Stabilität.
    • Ohne Fleiß kein Preis: Gegner erhalten bei Treffern Segen. Das Entfernen von Segen bei Gegnern stiehlt ihnen Lebenspunkte.
    • Unbeholfen in Gesellschaft: Spieler werden von einander weg gestoßen.
    • Toxische Spur: Gegner hinterlassen eine Giftspur. Beim Blocken eines „Toxische Spur"-Angriffs wird die Giftspur absorbiert und der Zustand beseitigt.
    • Konvergenz der Nebel: Wiederholte Neuerscheinungen wurden eliminiert. Zwei neue mögliche Neuerscheinungen wurden hinzugefügt: Ein Verbündeter und eine Abscheulichkeit, die sowohl Verbündete als auch Gegner angreifen.

    Neue Instabilitäten

    • Segensüberladung: Jeder Segen, der einem/einer Spieler/in gewährt wird, erhöht den erlittenen Schlagschaden um 5 %. Die Dauer gewährter Segen wird um 20 % erhöht.
    • Gebrechlichkeit: Spieler sind kleiner und haben 30 % weniger Lebenspunkte, bewegen sich jedoch 25 % schneller.
    • Überlistet: Gegner innerhalb einer Reichweite von 300 richten mit Angriffen von hinten 300 % Schaden an, mit Frontalangriffen jedoch nur 75 %.
    • Glitschiger Abhang: Alle Oberflächen sind glatt. Die Dauer gewährter Stabilität ist um 20 % erhöht.
    • Zusammenbleiben: Ihr erleidet 60 % erhöhten Schaden, wenn ihr euch nicht innerhalb einer Reichweite von 300 zu einem/einer Verbündeten aufhaltet. Ihr erleidet 20 % weniger Schaden, wenn ihr euch innerhalb einer Reichweite von 300 zu einem/einer Verbündeten aufhaltet.
    • Zuckerschub: Bewegungs- und Angriffsgeschwindigkeit von Spielern werden um 15 % erhöht. Bewegungs- und Angriffsgeschwindigkeit von Gegnern vom Rang „Elite" und darunter werden um 35 % erhöht.
    • Vögel: Spieler werden in regelmäßigen Abständen von Raubvögeln angegriffen. Ausweichen überträgt die Vögel 4 Sekunden lang auf Gegner in der Nähe.
    • Rache: Wenn Gegner sterben, verbessern sie Gegner in der Nähe mit mehreren Segen. Dies trifft bei Elite-Gegnern nicht zu. Entfernt jeden Segen von Gegnern, um ihnen Schwäche zuzufügen.
    • Feuer im Blut: Gegner erzeugen flammende Geschosse, wenn sie Schaden erleiden. Der erlittene Zustandsschaden ist um 20 % verringert.

    Fraktal „Ätherklinge"

    • Die Anzahl der Konsolen zur Deaktivierung der Netzfallen entspricht jetzt der Anzahl der Konsolen zur Deaktivierung der drehenden Laser-Fallen.
    • Die Aktivierungsschwelle der Laser-Fallen wurde angepasst.

    Fraktal „Tiefenstein"

    • Die Tornados der Tiefenstein-Wache wurden mit Warnringen versehen.
    • Die Trotz-Leiste-Dauer der Windgeister der Tiefenstein-Wache wurde auf Rang 1 und 2 reduziert.
    • Spieler der Fraktal-Ränge 1 und 2 werden jetzt nicht mehr besiegt, wenn sie von der Plattform bei der Tiefenstein-Wache fallen oder geworfen werden, sondern geraten in den angeschlagenen Zustand.
    • Die Funktionalität der Fertigkeit „Schatten-Abzapfung" der Stimme wurde angepasst. Die Trotz-Leiste skaliert jetzt mit den Rängen und die Barriere bricht zusammen, wenn die Trotz-Leiste überwunden wird.
    • Die Anzahl der sicheren Stürze in der Kammer der Stimme wurde reduziert. Rang 4 des Fraktals wurde auf 1 reduziert (von 3), Rang 3 wurde auf 2 reduziert (von 4) und Rang 1 und 2 wurden auf 4 reduziert (von 5).

    Fraktal „Zwielichtoase"

    • Die Lebenspunkte von Sonnenspeer-Veteranen wurden um 20-30 % reduziert.
    • Einer der Sonnenspeer-Sandbanner, die zum Öffnen des Tores zu Hohepriesterin Amala benötigt werden, wurde entfernt.

    Fraktal „Untergrundeinrichtung"

    • Kreaturen erscheinen nicht mehr in der Nähe der Nebelsperre-Singularität, wenn Rabsovich besiegt wurde.

    Welt-Feinschliff

    Allgemein

    • Die Standardeinstellung der Musiklautstärke in den Soundoptionen wurde an die Standardwerte anderer Kategorien angepasst. Spielern wird empfohlen, in den Soundoptionen auf „Standard wiederherstellen" zu klicken, um diese Einstellung zu aktualisieren.
    • Hinweise für Gegenstände im Materialienlager geben jetzt an, wie viele Exemplare des entsprechenden Gegenstands sich in eurem Lager befinden.
    • Hinweise für Gegenstände in eurer Bank geben jetzt an, wie viele Exemplare des entsprechenden Gegenstands sich in eurer Bank befinden.

    Gegenstände

    • Eine inkorrekte Beschreibung für Gilden-Hallen-Dekorationen der Rennstrecke, die besagte, dass diese Gegenstände von Schreibern hergestellt werden können, wurde berichtigt.
    • Ein Problem bei den Lichteffekten der Schulter-Rüstung „Renn-Schal" wurde behoben.

    EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT

    Neue Gegenstände und Aktionen

    • Ein neues Kralkatorrik-Farbkit mit sechs exklusiven Farben ist für 125 Edelsteine in der Kategorie „Aufwertungen" im Edelsteinshop erhältlich.
    • Das neue Zittergipfel-Reittier-Paket ist für begrenzte Zeit für 1.600 Edelsteine in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops erhältlich.
    • Für begrenzte Zeit gibt es in der Kategorie „Aufwertungen" im Edelsteinshop 30 % Rabatt auf das Digital Deluxe-Upgrade, das Guild Wars 2: Heart of Thorns – Digital Deluxe-Upgrade und das Guild Wars 2: Path of Fire – Digital Deluxe-Upgrade.

    Verbesserungen

    • Die Schwarzlöwen-Truhe wurde zur „Brüllender Drache"-Truhe überarbeitet und bietet in der Vorschau eine vollständige Liste der Gegenstände, die in dieser Truhe erhältlich sind.
      • Die Schwarzlöwen-Materialientasche: Donnerkopf ist jetzt als garantierter Gegenstand erhältlich.
      • Der Eisenbestien-Großschwert-Skin und der neue „Brüllender Drache"-Gleitschirm-Skin sind als ungewöhnliche Beuteabwürfe erhältlich.
      • Die Spektral-Waffensammlung und Paktflotten-Waffensammlung sind als ungewöhnlicher und seltener Beuteabwurf erhältlich.
      • Ungenutzte Versionen der Glyphe des Fleißes und Glyphe des Flugs sind als seltene Beuteabwürfe erhältlich.
    • Die Gegenstände, die beim Einlösen von Schwarzlöwen-Figürchen erhältlich sind, wurden überarbeitet. Schwarzlöwen-Figürchen können eingelöst werden, indem ihr sie verwendet. Zudem könnt ihr sie bei Schwarzlöwen-Truhen-Kaufleuten eintauschen, die sich in jeder größeren Stadt befinden.
      • Eine neue Auswahl an einmaligen Waffen-Skins wurde hinzugefügt.
      • Der exklusive Skin für Eingeschworenen Zaishen-Helm, das „Federn des Zephyrs"-Paket und die Svanir-Stulpenhandschuhe wurden hinzugefügt.
      • Weitere Gegenstände, darunter eine Auswahl an Kleidungssets mit passenden Gleitschirmen, wurden hinzugefügt.

    Fehlerbehebungen

    Nein, ihr seht nicht doppelt. Wie bereits in den Release-Notes vom 13. November erwähnt, sollte die Garantierte Garderoben-Freischaltung wesentlich überarbeitet werden, doch ein Fehler hat diese Änderungen verhindert. Der Fehler wurde in der Zwischenzeit behoben und das Update wurde jetzt durchgeführt. Die Änderungen bei der Garantierten Garderoben-Freischaltung umfassen folgende Punkte:

    • Die maximale Seltenheit für Ausrüstungs-Skins wurde auf „exotisch" erhöht und viele ältere exotische Gegenstände wurden hinzugefügt. Im Rahmen künftiger Updates werden den Garderoben-Freischaltungen weitere ältere exotische Gegenstände hinzugefügt, die über das ursprüngliche Set hinausgehen.
    • Mehr als 600 neue Gegenstände wurden hinzugefügt – vorwiegend Waffen- und Rüstungs-Skins, aber auch neue Farben, Gleitschirme, Kleidungssets, Todesstöße und Minis.
  • Die Geschichte wurde sehr gut umgesetzt und vermittelt. Das Ende war überraschend und traurig. Einige Mechaniken waren wieder sehr sehr nervig und unnötig. Das Ölfass hat nicht richtig funktioniert und es dauerte gut 20 Minuten bis Ölspur endlich lag.


    Die Karte ist wieder sehr schön geworden. Das große Meta-Event habe ich nur einmal kurz anspielen können.

  • Über das Ende war ich auch überrascht. Gespielt habe ich es selbst nicht, allerdings erzählte mir mein Bruder davon.


    Ich freue mich auf die neue Karte und bin fast versucht, mir die neuen Reittierskins zu holen. Die mag ich irgendwie sehr.

  • Obwohl sich bereits Leute in der Vergangenheit wiederholt beschwert haben, hat ArenaNet wieder Sehenswürdigkeiten hinter Bedingungen auf der Karte versteckt - diesmal sogar zwei. Für eine benötigt man einen Gegenstand, den man durch die beiden Meta-Events auf der Karte bekommt, an den anderen (afaik) kommt man durch die Story dran. Ist doch kacke!

  • In der Zwergengruft, Grünes "Schild" scheint man nun an den Punkt "Sehenswürdigkeit" so ranzukommen, wenn man ans Gitter tritt. Beim Ersten mal Karte erkunden brauchte ich noch das Licht von Deldrimor. Was an sich ja schon ziemlich Teuer (AH) und Aufwendig zu besorgen ist (Die beiden Metas). Und wohl auch zu einen Erfolg zählt, wenn man dort die Grosse Schatztruhe öffnet. Ich glaube 10x muss man sie öffnen.


    Maria Murtor , ich Stimme dir voll zu, dieses "Verstecken und an Events" binden für eine Erkundung ist ****

    Ich habe keine Angst vor dem Sterben, ich will nur nicht dabei sein, wenn es passiert