Oh du mein lieber Support!

• Meine lieben Liebenden!

Ich wende mich an euch in der größten Verzweiflung. Es ist nun einige Jahre her seitdem ich GW2 nicht mehr gespielt habe. Seit der GW1 Beta war ich großer Fan und habe von Anbeginn der Zeit sowohl den ersten wie auch den zweiten Teil geliebt und gespielt.

Nun nach einer längeren Abstinenz, hervorgerufen durch gesundheitliche und berufliche Probleme, wollte ich endlich mal wieder anfangen zu spielen.

Leider funktioniert meine Authentifizierung mittels App nicht. Denn der Code wird nicht erkannt. Es taucht nur diese Meldung auf:

Version: 91839

Fehlercode: 11:1012:7:945

Nachdem ich im Internet recherchiert habe und leider keine Antwort auf die Problematik finden konnte, habe ich den Support angeschrieben um die App Verifizierung außer Kraft setzen zu lassen, damit ich meine alten Charaktere mal wieder sehen kann.

Leider habe ich bis heute keinerlei Antwort erhalten!

Nun wollte ich meinen Frust hier kundtun, weil ich wirklich darauf brenne wieder anzufangen und gleichzeitig wollte ich mich erkundigen wie lang eure Wartezeiten beim Support waren, bis ihr eine Antwort erhalten habt :-(

Die Macht ist mit denen, die zu Traden wissen.
    Nix sinniges, nix billiges, nix richtiges ist das Motto.

IGN: Gawen Therrow

• Wie lange ist es her seit du den Support angeschrieben hast? Wartezeit ist derzeit so 3-4 Wochen.

Etwas über einer Woche.

Oh weh! 3-4 Wochen für ein Ticket, welches innerhalb von 5 Minuten bearbeitet werden könnte :-/ ArenaNet scheint wirklich sehr überlastet zu sein. So viel Geduld muss ich noch aufbringen ;(

Du hast dran gedacht, dass der Code von der App nur temporär gilt und nicht ewig lange gültig ist?

Klaro! Der verschwindet ja auch alle 30 oder 60 Sekunden. Ich kenn die App ja. Hab sie auch vor Jahren benutzt und da hat es funktioniert

Die Macht ist mit denen, die zu Traden wissen.
    Nix sinniges, nix billiges, nix richtiges ist das Motto.

IGN: Gawen Therrow

• Es gab bei den 2FA Apps in den letzten Jahren öfters Änderungen, somit ist eine aktuelle Version zwingend.

Bsp. f. Android: https://f-droid.org/en/package…erty.android.freeotpplus/

Die Zeit vom Gerät mit dem man sich authetifiziert, muß genau, mit max. ein paar Sek. Abweichung eingestellt sein.

Wenn du den Q-Code oder das Token von Anet noch hast, würde ich es erstmal so versuchen.

Ansonsten hilft es nur auf den Support zu warten.

Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr in GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

• Ich hab mit ArenaNet zwar nichts mehr am Hut seit die den Support von NCSOFT übernommen haben, aber nur so als Tipp:

Wenn die einen englischsprachigen Support haben, dann würde ich es dort mal versuchen - kann gut sein, dass die vielleicht schneller antworten.