GW1 Update vom 09.05.18

  • Hallo Forum,


    GW (1) hat ein kleines Update bekommen, hier die Notes:


    Wiki schrieb:

    Allgemein

    • Die Anzahl der erlaubten Miniaturen im Distrikt wurde erhöht.

    Grafikverbesserungen

    • Unterstützung für Vollbild im Fenster hinzugefügt.
    • Unterstützung für 8x-MSAA-Kantenglättung hingezufügt.
    • Die Option „Besten Texturfilter verwenden“ nutzt jetzt 16-fache anisotropische Filterung.

    GuildWiki-Erklärung: Ansisotropische Filterung sorgt dafür, dass in einem sehr spitzen Winkel betrachtete Texturen scharfpixelig wirkten.

    • Eine neue „Erweitert“-Checkbox wurde zu den Grafik-Optionen hinzugefügt. Das ersetzt die Befehlszeile „-lodfull“.
      • Model-LoD nutzt jetzt immer das beste Modell, unabhängig von der Distanz, ohne die Verwendung von Ersatzmodellen.
      • Die maximale Sichtweite wird verdoppelt. Die Sichtweite für Bodenvegetation wird sogar noch weiter erhöht.
      • Landschafts-LoD wird fast immer in höchster Auflösung gezeichnet.

    GuildWiki-Anmerkung: Man kann jetzt an manchen Orten bis ans Ende der Welt gucken.GuildWiki-Erklärung: Ersatz-„Modelle“ ist falsch, da es sich um Texturen handelte, die zudem immer dem Spieler zugewandt waren, ihre Richtung sich also mit dem Spieler drehte.

    Chat

    • Eine neue Option wurde hinzugefügt, um Flüsternachrichten von Leuten zu blockieren, die nicht die folgenden Kriterien erfüllen:
      • Gruppenmitglied, Freund, aktiver Handelspartner oder kürzliches Gruppen- oder Teammitglied.

    GuildWiki-Anmerkung: Wir vermuten, dass das letzte „kürzliches Gruppenmitglied oder Handelspartner“ heißen sollte.GuildWiki-Erklärung: Das dient wohl zum Blocken von Spambots, die manche Leute auf andere ansetzen um diese zu ärgern.GuildWiki-Hinweis: Es gibt keine Meldung, wenn der Gegenüber das an hat.GuildWiki-Hinweis: Scheint noch ein paar Bugs zu haben: Wenn man jemanden von der Freundesliste entfernt und danach wieder hinzufügt, kann diese Person einen bei aktivierter Option immer noch nicht anschreiben.

    • Man kann jetzt /report im Flüsterchat verwenden, ohne das Ziel angeben zu müssen.
      • Melden ist weiterhin auf den aktiven Distrikt beschränkt.

    GuildWiki-Anmerkung: Die Änderung soll heißen, man kann den Sender einer Nachricht im Chat anklicken und ihn mit „/report“ melden.GuildWiki-Anmerkung: Am globalen Melden wird gearbeitet.

    • Eigene Chat-Filter sind jetzt möglich. Um dieses Feature zu nutzen, muss eine Datei Chatfilter.ini erstellt werden und im Verzeichnis mit den Ordner Screens und Templates gespeichert werden. Diese ist wie folgt aufgebaut:
    Code
    1. [ChatFilter]
    2. userFilter1=Zensiere
    3. userFilter2=Unterbinde

    Freundesliste

    • Die maximale Anzahl an Freunden und ingorierten Spielern wurde auf 100 bzw. 20 verdoppelt.

    Gruppensuche

    Behobene Fehler

    • Ein Problem wurde behoben, durch das das LoD des eigenen Charakters beim Rauszoomen verringert wurde.

    GuildWiki-Erklärung: Sah man sehr gut bei bestimmten größeren Kopfbedeckungen wie der Kürbiskrone und an entstellten Gesichtern.

    • Ein Problem wurde behoben, durch das das Spiel nicht mehr reagierte, wenn es minimiert oder in den Hintergrund versetzt wurde.

    Quelle


    Hier noch die Reddit-Diskussion, unter anderem mit Bill Feist, der das Update geschrieben hat.

  • Der Reddit Link funktioniert nicht :).


    Auch wenn ich nicht mehr groß GW1 zocke, so sind die Änderungen echt cool. Habs gleich mal gestartet und zu Vollbild im Fenster gewechselt. Hatte jahrelang nur im Fenstermodus gespielt weil es nach ALT+Tab teilweise diese komischen Sprünge von Helden und Charaktern gab.

  • Ich habe durch diese Nachricht auch mal wieder ins Spiel geschaut. Plötzlich war ich in der Leitergilde einer Mega-Allianz mit ~600 aktiven Spielern :o
    Meine alte Guildenleiterin ist wieder aktiv und hat sich "etwas" gekümmert. :'D

  • Das es sowas noch gibt - eine Allianz mit ein paar 100 Leuten.

    Hatte ich auch nicht geglaubt, aber wenn ich mich anmelde, wird direkt der Allianzchat mit Nachrichten geflutet^^
    Anscheinend haben sich einige der verbleibenden Spieler an einem Ort versammelt, damit es noch halbwegs aktiv wirkt :'D

  • So einer riesigen Allianz gehöre ich zwar nicht an, jedoch jedes Mal bei der Anmeldung ist LEBEN im Bündnis-Chat!!!! :yikes:

    DAoF

  • Großartig.

    Luthi Ewandiel © Squirrel Unit [nut]

    Ein vertrauter Geruch lag in der Meeresbrise, wie
    von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem
    Hauch von Zimt darin. So riecht, wie gelegentlich
    schon erwähnt, das Abenteuer.


    Das ist Liebe, verstehste? Wahre Liebe ist das, Mann.
    18 wird man eigentlich jeden Tag, aber GvG Quest ist nicht immer. Morgen ist Kodexarena, da können wir feiern. ~Pony

  • OMG, ich liebe es! :nice:


    -lodfull war schon mega und hat mir perösnlich ein neues Spielgefühl gegeben. Bin wenn dann aktuell nur im Tut unterwegs. Und gerade wenn man hinter dem Wall ist und schon aus der Ferne wirklich alles erkennen kann... :3 Wenn ich das richtig lese, kann ich jetzt auch auf die Befehlszeile verzichten. :)


    Und FL auf 100 Leute erhöht!! Ich bin so begeistert und es ist wirklich lange überfällig. Das war einer der ganz wenigen Sachen, die mich an dem Spiel immer gestört haben... die FL ist wirklich mini (gewesen)... Und wenn ich denke, dass der großteil meiner FL voll ist mit iwelchen inaktiven Leuten ist, von denen wohl kaum bis keiner mehr iwann spielen wird, die man aber aus Nostalgiegründen und toller Erinnerungen wegen nicht löschen will, ist das wirklich gut. :D Platz da, falls man mal wieder anfangen will richtig aktiv zu spielen.. :)


    Wirklich schön, dass jetzt doch noch diese kleinen aber wichtigen Dinge gekommen sind, AMA sei Dank. :thumb:



    Meines Wissens nach gibt es so 2-3 größere deutsprachige Bündnisse btw...

    Jenny Schokokeks (Mö) ~ Göttin unter Sterblichen ♥
    Ab und an auf dem Weg zur 2. Göttin: Chaian Aurais (W)


    Die Sonnenlichter [Suns] R.I.P.


    GW2 - inaktiv

  • Ich weiß noch, wie ich an jenem Morgen auf FB sah, dass es ein Update gab.

    Ich las meiner besseren Hälfte die einzelnen Punkte vor und bei "Added windowed Fullscreen support." sprang er sofort auf. :D Ich hab ihn noch nie so fix zu seinem PC flitzen sehen. :)