Neue Seite: Fragen und Antworten

  • Mal ne frage zum Verschicken von PNs,

    Ich komme damit nicht so recht klar, kann es nicht wieder einen PN-Button in den Threads geben und ein Benachrichtigungs-Feld in der Kopfzeile?

    Ich finde meine Nachrichten in meinen E-Mails und verschicke sie über das Profil des Empfängers.

    Oder habe ich da was übersehen...?

  • Du kannst eine Konversation (so heißen die PNs im WoltLab-Universum) starten, indem Du mit der Maus auf den Usernamen in der Sidebar gehst und im Hoverfenster dann auf das Konversationssymbol klickst (solange Dein Gegenüber das Senden einer Konvi zulässt).




    Deine Konvis kannst Du über die beiden Sprechblasen oben rechts einsehen. Dort kannst Du auch neue Konvis starten und wirst informiert, falls eine neue Konvi eintrifft (roter Kreis schwarz/blaues Quadrat mit entsprechender Anzahl neuer Konvis).


    Und nicht die Konvi/PN mit der E-Mail verwechseln. :)

  • Gibt es eine Möglichkeit sich an den Serverkosten zu beteiligen :)? Liebe Grüße!

    Luthi Ewandiel © Squirrel Unit [nut]

    Ein vertrauter Geruch lag in der Meeresbrise, wie
    von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem
    Hauch von Zimt darin. So riecht, wie gelegentlich
    schon erwähnt, das Abenteuer.


    Das ist Liebe, verstehste? Wahre Liebe ist das, Mann.
    18 wird man eigentlich jeden Tag, aber GvG Quest ist nicht immer. Morgen ist Kodexarena, da können wir feiern. ~Pony

  • Gibt es eine Möglichkeit sich an den Serverkosten zu beteiligen :)? Liebe Grüße!


    Ist das eine Frage an Wraith oder an uns? Denn für den Wartower fallen ja nur die Domainkosten an und die sind nicht der Rede wert.

    Der WT läuft mit auf unserem Server und der läuft so lange, wie Spieler bereit sind für dieses Hobby Geld auszugeben. Falls jemand die GW2Community unterstützen möchte, so ist eine Spende an unseren Verein möglich. Infos dazu findet Ihr auf unserer Webseite und Fragen beantworte ich auch via Konvi/PN (allerdings schaue ich hier nicht mehr täglich vorbei).

  • Frage zum einfügen eines Textes in einem Threads aus einer Excel-Tabelle heraus:

    Zu Zeiten des alten WT hatte ich eine nett gestaltete Excel-Tabelle in der meine Handelswaren eingetragen waren. Diese war einfach zu verändern und ich konnte sie in meine Handels-Threads kopieren. Dort wurden diese dann als Test (farbig, zentriert, unterschiedliche Schriftgrössen) dargestellt. Das neue Forum kommt damit so nicht klar. Mit Word ist es aufwändiger und sieht auch nicht so schön aus ^^

    ist es möglich (ohne viel Aufwand) das neue Forum auch so einzurichten?

    -- ja, ich weiß, ich bin der einzige der noch handelt --