Wartower.de sagt adé - doch nicht!

  • Sharyn : Gibt es über die aktuelle Forensoftware die Möglichkeit, allen Usern eine Email zu versenden, dass es dann (hoffentlich) etwas neues als Forenersatz gibt (damit man das ja nicht vergisst)?


    Es gibt eine ziemlich komplexe Funktion dafür im Backend. Ich hoffe, dass die mir bei der alten Technologie und den vielen Usern nicht um die Ohren fliegt, wenn ich sie benutze, aber das wird man dann sehen. Wann und in welcher Form ich Massenrundmails verschicken will, weiß ich noch nicht. Aber ich wollte mich noch melden.

  • Seit fast 12 Jahren bin ich nun hier, irgendwie hatte ich nie darüber nachgedacht
    dass auch der Wt endlich sein könnte.
    Ohne den WT wird auch GW1 weniger Spass machen... GW und WT gehört einfach zusammen.


    Allen Mitarbeitern vielen Dank für die Mühen und die Ausdauer, vor allen in den letzten Jahren
    als die Aktivitäten doch nachgelassen haben...

  • Mh, Schade, wirklich schade.
    Danke an alle Mods und mit User.
    Ich werde die Beiträge von 4thVariety vermissen, die waren immer Cool und ich glaube, es waren nur ein oder zwei, wo ich nicht begeistert war.


    Ich vermisse GW1


    Gruß
    Dom

  • Jetzt ist die GW1 Zeit dann wirklich vorbei :(

    "Der Mensch ist dann erfolgreich, wenn er von morgens bis abends das tut, was er will"

  • Jetzt ist die GW1 Zeit dann wirklich vorbei :(


    leider gibts auch anderweitig aktuell keinen Nachfolger
    Rift war ne zeitlang richtig gut, aber hat man mit dem letzten Addon selber totgemacht

  • Danke, für die schöne Zeit. Die vielen Angebote von gw1 angefangen bei den minis bis hin zu den helfern die für kleines Geld überall hin brachten. <3
    Danke, Wartower. Werde ich in meiner Internetgeschichte nie wieder vergessen. Tolle Zeit, Tolle Mitarbeiter, Tolle Fanseite! Hier müsste die Kohle landen, nicht bei Anet, hier wird die eigentliche Arbeit geleistet. R.I.P. Wartower. Vielen vielen DANK!

  • ...


    Danke für deinen Beitrag! :-) Das weckt viele tolle Erinnerungen.
    GW war und ist ein tolles Erlebnis. Allerdings sind die Glanzzeiten, in denen man mit 8-12 Verrückten losgezogen ist, lange vorbei.
    Trotzdem hätte ich nie gedacht, dass GW1 den WT überlebt. :yikes:
    Vielen Dank an alle, die hier mitgewirkt haben!

  • Oh wow der Wartower macht dicht? Schade. GW1 war schon extrem genial. Umso bedauerlicher, dass es kein vergleichbares Spiel bis heute gibt.

    ### KNOCHI IS BACK ###


    ──────Suche für GW1:──────
    ◘◘◘ Entspannte UW/FoW/etc... Runs (keine min/max speedclears)
    ◘◘ Dungeon-Runs und gemeinsame Farms
    ◘ Vanquish-Runs und andere weitere Erfolge

  • Oh wow der Wartower macht dicht? Schade. GW1 war schon extrem genial. Umso bedauerlicher, dass es kein vergleichbares Spiel bis heute gibt.



    Nicht so schnell. Es gibt Hoffnung: Das Schicksal des Wartowers :)


    Sharyn : Vielleicht kannst du einen neuen Newspost erstellen, dass alle erstmal die Füße stillhalten sollen, damit sie nicht schon das Lesezeichen löschen, obwohl es vielleicht noch Hoffnung für den WT gibt. Viele lesen anscheinend nur die News und nicht den anderen Thread :)



    Edit: Was ist heute nur mit meiner Rechtschreibung los... >.>

  • Habe gerade eben erst durch Zufall bei LoL von einem anderen Wartower Veteran davon erfahren :yikes:


    Sicherheitshalber möchte ich mich bei allen bedanken, die hier ihr Herzblut investiert haben. Ganz besonders bei Trollchen und Sharyn!


    Jetzt hoffe ich auch, dass die Rettungsversuche klappen :thumb:

  • Ich habe den ersten Beitrag, sowie die Überschrift mal dem aktuellen Sachstand angepasst - damit nicht noch mehr Leute denken, das nun tatsächlich alles abgeschaltet wird.


    Vorschläge für einen eleganteren Threadtitel sind gerne gesehen. :D


    Aktueller Stand:


    Hier der konkrete Plan:

    • Wir haben uns entschieden, mit GW2Community zusammenzuarbeiten. Dabei ist GW2Community Hoster, wir bleiben Betreiber und somit weitestgehend autonom. Details werden in den nächsten Tagen geklärt, damit der Umzug reibungslos über die Bühne gehen kann.
    • Auch wenn Datenbank- und Gesamtgröße der Seite keine große Rolle spielen, wird es eine Light-Version des Wartowers geben. In den letzten Tagen hat sich gezeigt, dass es fast unmöglich ist, vernünftig mit der Datenbank und Teilen der Seite zu arbeiten. Plesk, PHP MyAdmin und das Backend des Forums geraten bei Wartungsarbeiten ständig an ihre Grenzen, Down- und Uploads werden selbst mit gutem Internet zur Geduldsprobe. Unter Umständen könnte man das über bestimmte Einstellungen verändern, das sollte aber nicht notwendig sein. Zu den "verschwundenen" Daten weiter unten mehr.
    • Wir werden uns die WoltLab Suite (90 Euro) anschauen, die im Optimalfall für die neue Seite zum Einsatz kommt. Das Gute daran ist, dass wir alle relevanten Daten aus der vB-Datenbank importieren können und sich unsere User nicht neu registrieren müssen. Dass der alte Wartower weiterhin aktiv genutzt werden kann, wäre nur eine Notlösung, aber nicht komplett ausgeschlossen.


    Zeitplan:

    • 15.02. - 16.02. Ein vollständiges Backup des Wartowers wurde erfolgreich heruntergeladen.
    • 16.02. - 18.02. Wir haben uns von etwas mehr als einer Million Beiträge verabschiedet. Darunter waren die PC Games-Bereiche, interne Bereiche und archivierte Bereiche. Darüber hinaus wurden circa 35.000 User-Accounts gelöscht. Darunter waren dauerhaft gebannte User mit 0 Beiträgen, inaktive Accounts mit 0 Beiträgen, die am Tag ihrer Registrierung zuletzt online waren und Benutzer, die Seit 4.000 oder mehr Tagen nicht mehr online waren und 0 Beiträge hatten.
    • 19.02. - 20.02. Maschinengeist übernimmt die Domain und wir passen das Impressum an.
    • 21.02. Die Registrierung und die Handelsforen werden geschlossen.
    • 22.02. Die Handelsforen werden gelöscht und danach werden wir Archive der finalen Version des Wartowers erstellen und diese erneut herunterladen. Diese Version landet dann auch auf dem neuen Server. Beiträge, die ab diesem Tag erstellt werden, werden dementsprechend nicht auf den neuen Server übertragen. Ggf. schicken wir noch eine Rundmail an alle aktiven User.


    Was unseren Server betrifft, ist das vorerst alles. Wie es zusammen mit GW2Community weitergeht, erfahrt ihr dann in den nächsten Tagen. Falls die Übernahme der Domain ohne Probleme über die Bühne geht, werdet ihr unter Wartower.de übrigens auf jeden Fall erfahren, wie es weitergeht, selbst wenn der Umzug noch nicht komplett ist und der alte Server abgeschaltet oder anderweitig verwendet wird. Wie ich bereits an anderer Stelle sagte, geht nichts verloren. Wir haben alle Daten und die Abschaltung dieses Servers wäre kein Weltuntergang.

  • also doch nicht. Schön zu hören. Hoffentlich bekommt Ihr dann auch endlich ein funktionierendes SSL-Zertifikat. Eines das zur Domainpasst, nicht von "Plesk" ausgestellt
    wurde und das nicht abgelaufen ist am "Donnerstag, 29. September 2016".


    Alles gute und viel Erfolg mit der Light Version :)

  • Trotz Inaktivität schaue ich auch aller paar Wochen einmal rein, was es so neues gibt.
    Auch ich möchte dem Wartower und den Leuten dahinter, sowie der Community meinen Dank aussprechen für die schöne Zeit/interessanten Diskussionen.


    Außerdem wünsche ich dem zukünftigen "Wartower Light" alles Gute und viel Erfolg! :)

    I've watched the same drama so many times. Today kinda... feels like I'm watching it again.

  • NO! dachte das gefasel in der sw war nur ein joke und dann das.


    also ich kette mich fest oder bezahle irgendjemanden, dass die seite weiterläuft. hab hier mein halbes leben verbracht. :(


    danke für die schöne zeit an alle die ich kennenlernen durfte, auch wenn ich nicht besonders viel vernünftiges beigetragen habe. aber dafür quantitativ umso mehr.

    d [INDENT] [INDENT] o[INDENT] [/INDENT][/INDENT][/INDENT] O



    e


    [INDENT] d[/INDENT]

    o