Wartower.de sagt adé - doch nicht!

  • Nach über 12 Jahren muss ich wohl meine Favoritenleiste bearbeiten um die täglichen Klicks auf Wartower.de zu umgehen. Vielen Dank für die tollen Jahre, auch wenn ich in den letzten Jahren eher der stille Leser war - Aber ich war da :nod:


    Auch ich wäre für eine Archivierung dieser Seite, damit all die schönen Momente nicht verloren gehen.


    Wartower war für mich immer die Nummer 1.



    Machts gut Leute :)

  • Ein wehmütiger Abschied steht nun in Kürze bevor. Die Seite und das Forum werden mir fehlen.


    Vielen Dank für unzählige wunderbare Momente über so viele Jahre hinweg. Vielen Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Moderatorinnen und Moderatoren, die dem Wartower Leben eingehaucht haben; ganz besonders an diejenigen, die die (GW1) Arena und den GvG-Diskussionsthread betreut haben.


    Auf dem Wartower habt ihr zusammen mit der Community Unmengen von lesens- und sehenswerten Content angehäuft. Als ganz persönliche Highlights möchte ich Brunhildes mAT-Talk (http://www.wartower.de/artikel/artikel.php?id=547), die Kolumnen von DeBussy, den Wartower-Frühlingscup 2007 inklusive der "offline"-Finals in Münster (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=245299), die Vorstellungen der Gilde der Woche (http://www.wartower.de/gdwd/) sowie in jüngster Zeit die umfangreichen Buildsammlungen von loup du nord hervorheben.


    Dementsprechend kann ich mich nur den vielen Stimmen anschließen, die sich bereits für eine Archivierung des Wartowers ausgesprochen haben.


    Beste Grüße an alle hier, macht's gut!

  • Ich war hier zwar schon lange nicht mehr aktiv, es stecken aber dennoch viele Erinnerungen in diesem Forum.


    Ich möchte mich bei allen Mitstreitern, die dieses Forum in ihrer Freizeit gepflegt und am Laufen gehalten haben, bedanken.


    Gleiches gilt natürlich auch für die User, die dem Wartower zu seiner Größe und Bekanntheit verholfen haben.

  • Können wir jetzt wenigstens auflösen was die Lösung zu dem Nightfall CE Gewinnspiel war? xD Oder stand das schon irgendwo?


    Aber ja schade... Kann es zwar durchaus verstehen aber Wartower war immer schön.
    Machts gut, man sieht sich eventuell ja ingame :)

  • Danke auch von mir, war zwar eher der stille Leser aber das habe ich fleißsig und hab hier als einzige Seite meinen addblocker deaktiviert und auf die Links zum supporten geklickt.


    Mir haben so einige guides geholfen und konnte auch gut einiges Verkaufen.


    Tschüss Wartower :(

  • Sehr schade... seit ewigen Zeiten mein Lesezeichen Nr.1
    Danke an alle...
    Bye Bye Wartower :(

    Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit!
    Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!

  • Der Wartower ... das beste GW1 Forum für mich. Viele tolle und interessante Leute hat man hier kennen gelernt, ja und natürlich auch die anderen.
    Kreativ gemeinsam an so manchen Builds und Ways gebastelt und ausprobiert. Danke für die schöne Zeit!

  • Wow. Die Zeit rennt :spec:


    Vor 12 1/2 Jahren hier drüber gestolpert und registriert, vor etwa Zehn dann auf Zwiebelkopf geswitcht. :angel:


    War ne scheene Zeit, viel gelacht, viel gespamt, viel gerätselt, viel with stupid gewesen.. da ist immer noch eine ungeklärte Frage offen, PNs an mich :D


    Winke winke, Wartower :)

  • Danke an alle die hier ihre Zeit investiert haben.
    Ganz viele Grüße an alle hier :nice:

    ...-...-...-...-...-...-...-...-...-...-...-...-...-...-...-
    Winke Winke WT :(
    ...-...-...-...-...-...-...-...-...-...-...-...-...-...-...-

  • Oh weh oh weh, auch wenn es lange absehbar war, so ists am Ende doch ein Schock, wenn es soweit ist.
    Nun schließt auch der Wartower seine Tore für immer.
    Auch wenn alles mal ein Ende haben muss, so ist mein Herz doch erfüllt mit Trauer.


    Vielen Dank an alle die den Wartower zu dem gemacht haben, was es einst war!
    An alle Mods, Redakteure, Newsschreiber, die grünen Leutchen im Hintergrund, an alle die den Newsbereich und Forum mit Leben gefüllt haben, sei es als aktive Schreiberlinge oder passive Mitleser, wie ich es die meiste Zeit einer war oder den einst bekannten Namen, die der Seite ihren Stempel aufgedrückt haben. Ihr alle habt den Wartower zu der Größe verholfen und zum erfolgreichsten deutsprachigen Guild Wars-Forum und Seite gemacht! Zu einer großartigen einzigartigen Community!
    Es war toll!
    Auch ich habe seit damals Ende 2007 den Wartower als festen Bestandteil auf der Taskleiste bzw. Leselistenleiste! Die Seite wurde fast immer automatisch mitgeöffnet, wenn in den Internet-Browser gestartet habe. Wird hart sein ihn bald zu löschen, wenn der Link ins Leere läuft... :(


    Und so geht nach all der Zeit eine gloreiche Ära zu Ende.


    Auch wenn der Wt schon lange "tot" ist, schon lange nur noch ein Schatten seiner selbst und die güldenen Tage schon viele Jahre her, so ist mein Herz doch jetzt erfüllt mit Melancholie, Nostalgie und großer Wehmut.


    So verschwindet nun auch das letzte große Guild Wars 1 Monument für alle Ewigkeit.
    Die letzte große Bastion der so wunderbaren GW1 Ära verabschiedet sich in die Unendlichkeit.
    Diese Seite hat länger überlebt als alle anderen großen GW1 Seiten, wie das internationale GWGuru. Selbst die einstige offizielle GW1 Seite existiert schon länger nicht mehr.
    Es ist nicht nur der Wissenshort der verschwindet, wenn die Seite nicht archiviert wird. All die Erinnerungen.
    Diese Seite war die letzte, die daran erinnert hat, dass dieses so großartig einzigartige Spiel mal mit einer aktiven lebendigen und grandiosen Spielerschaft gefüllt war.
    Das es diese Community gegeben hat.


    Für mich hatte diese Seite genauso wie das schon längst vergangene Guild Wars Characters einen maßgeblichen Anteil zu meinem GW1 Spieleerlebnis und -spaß!
    Am Ende ist diese Seite auch ein Teil meiner Jugend gewesen. Ein Teil einer Online-Gaming-Zeit, die so nicht mehr existiert. Ein Teil einer Zeit, in der die Welt noch wesentlich mehr in Ordnung war als heute. Ein Teil meines absoluten Lieblingsspiels Guild Wars 1, dass für mich einfach perfekt war.


    Nun sehe ich voller Wehmut und Dankbarkeit auf diese Zeit zurück und verabschiede mich nach über 10 Jahren von dieser Seite!


    Macht's gut!
    Auf Wiedersehen, Adieu und Lebewohl, lieber Wartower!


    Ich werde dich nie vergessen! :(:cheerful::(

    Jenny Schokokeks (Mö) ~ Göttin unter Sterblichen ♥
    Ab und an auf dem Weg zur 2. Göttin: Chaian Aurais (W)


    Die Sonnenlichter [Suns] R.I.P.


    GW2 - inaktiv

  • Wirklich verdammt Schade, zu meinen aktiven GW1 Zeiten war ich täglich hier um nach neuen Builds, Items, Guides, oder News zu schauen.
    Vielen Dank Wartower, ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft.
    LG

  • Auch wenn ich 1-2 Jahre kaum richtig aktiv war in GW2. Den WT um aktuell zu bleiben habe ich bisher immer mehrmals pro Woche geöffnet.


    Nun wo ich wieder etwas aktiv bin muss ich eine neue Seite suchen :(


    Macht es gut und Danke für alles! :cheers:

  • ...


    Tolle Worte, Jenny!


    Können wir jetzt wenigstens auflösen was die Lösung zu dem Nightfall CE Gewinnspiel war? xD Oder stand das schon irgendwo?


    Made my day :D :D Danke!

    Luthi Ewandiel © Squirrel Unit [nut]

    Ein vertrauter Geruch lag in der Meeresbrise, wie
    von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem
    Hauch von Zimt darin. So riecht, wie gelegentlich
    schon erwähnt, das Abenteuer.


    Das ist Liebe, verstehste? Wahre Liebe ist das, Mann.
    18 wird man eigentlich jeden Tag, aber GvG Quest ist nicht immer. Morgen ist Kodexarena, da können wir feiern. ~Pony

  • Als mir gestern abend ein Gildenkollege vom bevorstehenden Ende des Wartowers berichtete, konnte ich es zuerst nicht glauben - aber es stellt sich doch als wahr heraus. Nun wird diese Institution also tatsächlich ihre Pforten schließen... das macht mich wirklich sehr sehr traurig. :(:(:(:( Ich habe immer mal wieder hier reingeschaut, ein paar Mal im Monat bestimmt, auch wenn GW2 mich nach wie vor nicht interessiert und ich nur nachsehen wollte, ob sich in der GW1-Abteilung vielleicht doch nochmal was tut.


    Macht´s gut, liebes Wartower-Team, und danke für alles! Ich werde Euch vermissen! *zum Abschied ein nassgeheultes Taschentuch schwenk*