Vorlagenordner zum Herunterladen

  • Für weitere Infos zum Umgang mit den Ordnern und zum aktuellen Inhalt bitte den Expander "Infos" öffnen.


    [expander=Infos]Was ist das?


    Im Anhang dieses Beitrages befinden sich mehrere Ordner, die Vorlagen beinhalten. Je nachdem, ob ihr alle Kampagnen oder nur eine begrenzte Auswahl an Kampagnen habt, wählt den für euch passenden Ordner aus. Wenn ihr dessen Inhalt in euren Vorlagenordner (Windows7: C:\Users\Benutzername\Documents\GUILD WARS\Templates\Skills) integriert, habt ihr im Spiel Zugriff auf eine größere Menge an Einzelvorlagen sowie in Unterordner verbannt speziellere Zusammenstellungen (weiter unten kommentiert). Die Vorlagen stellen kein Nonplusultra dar, sondern eine von vielen Möglichkeiten, die entsprechende Spielweise in einer Vorlage abzubilden. Das Zusammenstellen einer ganzen Gruppe sowie das Anpassen der Vorlagen aneinander und an das jeweilige Gebiet obliegt weiterhin euch.


    Namensgebung der normalen Vorlagen: Der erste Buchstabe einer Vorlage gibt an, ob sie für Spieler (Präfix S) oder Helden (Präfix H) gedacht ist. Darauf folgt ein Kürzel für die Klasse und Zweitklasse basierend auf den deutschen Klassennamen.


    Krieger: K
    Paragon: P
    Mönch: Mö
    Ritualist: R
    Mesmer: Me
    Derwisch: D
    Assassine: A
    Waldläufer: W
    Nekromant: N
    Elementarmagier: E
    Variabel/keine: X


    Darauf folgt die Elitefertigkeit. Ausgenommen von dieser Ordnung sind derzeit die Builds für Gildenkämpfe.
    Beispiel: H W-Mö Stab(BiP) Erzürnter Ausfall ist eine Vorlage für Helden der Primärklasse Waldläufer und der Zweitklasse Mönch. Der Held sollte einen Stab erhalten und spielt mit der Elitefertigkeit [[erzürnter Ausfall]. Im Team soll BiP ([[Blut ist Kraft]) vorhanden sein.


    Wie weit ist die Sammlung?


    Meines Erachtens kann man nie genug gut funktionierende Vorlagen haben, daher freue ich mich auf Buildvorschläge von eurer Seite. Ich habe auch viele ungetestete Builds und Teambuilds gespeichert. Buildtester sind herzlich willkommen. Für die meisten normalen Situationen sollte ich inzwischen passende Vorlagen in die Sammlung aufgenommen haben. Ihr müsst sie nur erkennen und auswählen. Insbesondere in den Bereichen Rushen und Farmen, Speed Clears und bei einigen PvP-Modi hält sich meine eigene Erfahrung in Grenzen.



    Zu den Unterordnern
    Gefolgsleute
    Im Unterordner Gefolgsleute lassen sich die Vorlagen aller mir bekannten Gefolgsleute vorfinden. Teilweise unterscheiden sich die von mir beobachteten Fertigkeiten von denen in den Wikis. Zusätzlich sind die mir bekannten Attributwerte eingetragen. Bei manchen Gefolgsleuten sind nur Attributspannen festzustellen, da zum Beispiel [[Blutritual], mit dem der Blutmagie-Wert von Eve und Claude ermittelt wurde, auf den Attributstufen 9-11 gleichstark bleibt. In solchen Fällen habe ich den niedrigsten möglichen Wert ins Build integriert. Haben PvP-Gefolgsleute aus dem Aufstieg der Helden oder den Gildenhallen in der Vorlage einen Attributwert von 12, so haben sie in nahezu allen Fällen tatsächlich einen Wert von 14 (sehr selten 13), der sich in Vorlagen leider nicht eintragen lässt. Generell gilt bei PvP-Gefolgsleuten, dass sie sich nicht an das Ausrüstungssystem der Spieler halten. Alle bisher getesteten PvP-Gefolgsleute haben einen nicht erhöhten Rüstungswert, keine Spezialbefähigungen (z.B. Steinfaust) aber dafür sehr hohe Lebenspunkte (620–680). Siehe auch: [Link]


    Ich hoffe, dass dieser Unterordner die Wahl der Gefolgsleute für kleinere PvP-Aktionen, aber auch im PvE erleichtern. Denn nicht jeder startet in Kamadan mit Stufe-20-Söldnerhelden. ;)



    PvP


    Der Unterordner PvP ist in weitere Unterordner unterteilt.

    • Aufstieg der Helden
    • Bündniskampf
    • Fort Espenwald
    • Gildenkampf
    • Jadesteinbruch
    • Zufallsarena



    • Aufstieg der Helden: Die Vorlagen sind unvollständig und nicht gut gepflegt, was hauptsächlich daran liegt, dass dort nicht mehr gespielt wird.
    • Bündniskampf: Es sind noch wenige Vorlagen enthalten. Mit leichten Änderungen dürften viele Zufallsarenenbuilds hier spielbar sein, aber auch Splitbuilds aus den Gildenkämpfen.
    • Fort Espenwald: Diesen Ordner habe ich mit einem ganzen Schlag an fraktionsübergreifenden, aber auch fraktionsspezifischen Vorlagen bestückt.
    • Gildenkampf Umfangreich inklusive Flux-Builds. Im Teambuildordner für paw*ned² gibt es GvG-Teambuilds.
    • Jadesteinbruch: Im Jadesteinbruch spielt meistens kaum etwas anderes als ein Schlag an Bots, dennoch könnten die Vorlagen interessant sein. Sie sind jedoch eher für den Einsatz mit und gegen Spieler gedacht.
    • Zufallsarena: Es dürfte sich um eine gute Basis handeln, ich jedenfalls habe so mal ein paar Klassen (erfolgreich) ausprobiert und auch ein paar 25er geholt.



    Solo


    Hier finden sich ein paar Vorlagen zum Rushen (idR. durch Gebiete zu Orten) oder zum Farmen bestimmter Dinge. Ich kann mich hierbei nur auf Einsendungen anderer Spieler verlassen, ich selbst farme nicht. Und ich rushe nur gegen absurd hohe Bezahlung, also nie. Ferner finden sich hier Solo-Builds für diverse Gebiete und Buildvorschläge für Soloquests.


    Beispielvorlagen für Soloquests- und Missionen:

    • Fels der Weissagung

      • Elementarmagier
      • Mesmer
      • Nekromant (2x)
      • Krieger (3x)
      • Waldläufer
      • Mönch]



    • Die Kampf-Meisterschaft der Norn

      • Assassine (9x)
      • Krieger (4x)
      • Mesmer (4x)
      • Waldläufer (4x)
      • Derwisch (3x)
      • Mönch (2x)
      • Nekromant (2x)
      • Paragon (3x)
      • Ritualist (4x)



    • Eiskalt Erwischt

      • Assassine
      • Mesmer
      • Nekromant


    • Bärenkeule

      • Nekromant (2x)



    Solovorlagen:

    • Arachnis Schlupfwinkel
    • Blutstein-Höhlen
    • Düsterfels-Höhle
    • Exil des Sklavenhändlers (nur Duncan)
    • Frostrachens Hort
    • Grabkammer des Dragrimmar
    • Herz der Zittergipfel
    • Katakomben von Kathandrax
    • Kathedrale der Flammen (Assassine und Derwisch)
    • Oolas Labor
    • Riss des Kummers
    • Rragars Menagerie
    • Scherben von Orr
    • Schleimgrube
    • Sumpfwurzel-Gewirr
    • Tor der Pein
    • Unterwelt


    [/expander]


    [expander=Infos Teambuildordner paw*ned²]


    Teambuilds


    Zur Nutzung mit paw*ned², dem großartigsten Buildprogramm aller Zeiten.


    Beachte: Um die Dateien in paw*ned² sehen zu können, muss in paw*ned² als Zielpfad der Ordner über dem Ordner Skills, also standardmäßig /GUILD WARS/Templates angegeben sein. Außerdem müssen die Dateien aus dem .zip-Archiv, in dem sie hier zum Download angeboten werden, entpackt werden.



    Bislang sind nur wenige, recht gründlich getestete Teambuilds hinterlegt.



    Quests und Missionen


    Bislang ist nicht viel enthalten, hier wird noch ausgebaut. Geplant für die Zukunft sind Builds für den Wind des Wandels, Krieg in Kryta und die Titanenquests im schweren Modus.


    Beispielteams Quests:

    • Die Ebenholz-Zitadelle des Mallyx (Benötigt Söldnerhelden. smiley-1)


    Beispielteams Missionen:

    • Abaddons Tor im schweren Modus ("Helden-SC")


    Ich halte es nicht für sinnvoll, besonders viele missionsspezifische Builds einzustellen, da es selten um die konkrete Buildart, sondern vielmehr um das Vorgehen geht. Deshalb habe ich stattdessen eine Missions-Playlist für Youtube angefangen, die ich langsam fortführe. In den Videobeschreibungen gibt es Tipps für die Mission und die Vorlagencodes der genutzten Builds.
    [Link zur Playlist]


    Beispielteams Elitegebiete:

    • Unterwelt im schweren Modus Physway (mit Conset)
    • Unterwelt im schweren Modus für alle Klassen (mit Conset, siehe hier)
    • Tor der Pein im schweren Modus Wotaway (mit Conset)
    • Tor der Pein im schweren Modus als Paragon mit Helden (und Conset, siehe auch: [Link])




    Herausforderungsmissionen


    Wenn nicht anders angegeben, handelt es sich hierbei um Vorlagen für Gruppen aus einem Spieler mit Helden, die ich selbst gespielt habe. Andernfalls wird darauf hingewiesen, dass mit mehreren Spielern gespielt wurde oder das Team nicht von mir, sondern von jemand anders gespielt worden ist. Zur Orientierung sind die mit den Teams erzielten Punktzahlen angegeben.
    Da es in den Herausforderungsmissionen um Wettbewerb geht, spiele ich generell ohne Verbrauchsgüter (aka Cheats). Sollte ich sie für eine eingetragene Gruppe doch Verbrauchsgüter genutzt haben, ist das angemerkt. Einige sehr starke Ergebnisse wurden unter Einsatz eines ganzen Consets erzielt (Nexus der Schatten 800+ Punkte) und sind daher gar nicht aufgeführt. Viel Erfolg bei den Herausforderungsmissionen. Nehmt mich ruhig mal mit.


    Derzeit sind Vorlagen zu folgenden Herausforderungsmissionen enthalten:

    • Auriosminen für einen Spieler
    • Dajkah-Zulauf für einen Spieler (ausbaufähig, aber trotzdem gut genug für Quartalsrekorde)
    • Dajkah-Zulauf für zwei Spieler, von smiley-1
    • Drachenhals für einen Spieler
    • Drachenhals für einen Spieler mit Conset (übernommen von schnappi)
    • Glints Herausforderung für einen Spieler, Splitspielweise, 5 verschiedene Teambuilds (siehe hier fürs Vorgehen)
    • Glints Herausforderung für zwei Spieler mit Cheaterkram, Splitspielweise (siehe dort)
    • Nexus der Schatten für einen Spieler, Nekromantenhelden
    • Nexus der Schatten für einen Spieler, Mönchhelden



    Speed Clears


    In den Unterordnern dieses Unterordners sind diverse SC-Teams für euch zwar nicht aufbereitet, aber gelistet. Insgesamt unvollständig oder bereits veraltet. Keine Ahnung, was für Cheats Verbrauchsgüter man nutzen muss. Ich spiele keine SCs. Bei diesem Unterordner muss ich mich auf Einsendungen anderer Spieler verlassen.


    Teams:

    • Exil des Sklavenhändlers (Vorbosse)
    • Morostovweg (2x)
    • Qinkai
    • Rabenthron
    • Scherben von Orr (4x)
    • Tor der Pein (4x)
    • Unterwelt
    • Urgoz' Bau


    [/expander]




    [expander=Bilder]
    So sieht das dann im Spiel aus:
    http://www.lupiupload.de/image…2f9bf86d8123bb6834243.JPG
    Und so in paw*ned² (einem wirklich großartigen Programm):
    [Blocked Image: http://www.lupiupload.de/images/2016/06/04/c49ed369342a5ff3a2717a118ef0a0fc7a31082c.jpg]



    Beachte: Um die Dateien in paw*ned² sehen zu können, muss in paw*ned² als Zielpfad der Ordner über dem Ordner Skills, also standardmäßig /GUILD WARS/Templates angegeben sein. Außerdem müssen die Dateien aus dem .zip-Archiv, in dem sie hier zum Download angeboten werden, entpackt werden.
    [/expander]


    Update 08.02.18: Letztes Update vor dem Shutdown. Vervollständigung der Magni-Builds, Ergänzung um wenige weitere Teambuilds (und Reintegration in die losen Vorlagen auf Wunsch von The Small Print), diverse kleinere Änderungen an Builds. Ergänzung fehlender Gefolgsleute-Builds (Dank an The Small Print!).
    Die Infos weiter oben im Beitrag sind inzwischen etwas veraltet. Leider scheint auch keiner mehr die versehentlich gelöschten Builds zu haben, schade.
    Update 06.12.17 #2: Versehentlich den Ordner mit Builds für alle Kampagnenkombinationen gelöscht, die unvollständig sind. Es gibt jetzt also keine Builds mehr für Leute, die bspw. nur Prophecies und Eye of the North haben, aber kein Factions/Nightfall. Tut mir leid. :s Wenn jemand noch ein Backup von den ganzen Dateien hat, wäre ich froh, wenn er es mir zukommen lässt.
    Update 06.12.17: Diverse kleine Änderungen. Waldläuferbuilds erweitert, Magni-Turnierbuilds erheblich erweitert, PvP-Teambuilds im paw*ned²-Teambuildordner integriert.

  • Hmm, du bewirbst paw-ned², aber deine Teams sind nicht mal als .pwnd gespeichert, was das Handling geringfügig erschwert... (hab ich Janni eigentlich mal nach einem Schnell-Export für Teams gefragt? 1 click, GW-kompatible Vorlagen erstellen/überschreiben) :rolleyes:


    Ach, und Danke für die Blumen! (Willst meinen lokalen Ordner noch haben...? :D)

  • Für nochmal 200 Teambuilds mehr, die ich zumindest kurz antesten muss? Hmm, warum eigentlich nicht. :D


    Die pawned-Dateien hochzuladen lohnt sich noch nicht, da im Moment noch nicht so viele Teambuilds vorliegen. Im Moment beschränkt sich das Angebot hier also auf im Spiel erreichbare Inhalte (was dank der unkomplizierten Ordnernavigation innerhalb des Spiels übersichtlicher ist, als es zunächst wirkt). Sobald ich dazu gekommen bin, ein paar Teams mehr zu testen, hole ich das aber nach. Dann kann ich auch Spielereien einbauen wie zwölf Varianten von Schlusssteinsiegelmesmern, Siegel-der-Geister-Ritualisten usw. usw.. Vielleicht speicher ich auch alle "normalen" Helden mit ein paar Zusatzinfos in Teambuildformat ab, sodass im Kommentar dann etwas zu DPS, guten Kombinationsmöglichkeiten und Ähnlichem steht – aber bitte, wer liest das dann alles durch? :D
    Mal schauen, was die Zukunft bringt!

  • Vielleicht fühlt sich ja jemand motiviert, ein neues Teambuild auszuprobieren, wenn er meinen Ordner mit paw*ned²-Teambuilds hat, die ich mal testen wollte.

  • Der Thread hier kommt mir gerade recht. Ich hab beim Neuaufsetzen meines PC vergessen den Vorlagenordner zu sichern :thumb:
    Zwar sind nun alle meine selbstentwickelten Builds, -anpassungen und alle Builds der GWCom-Community futsch, aber so habe ich zumindest wieder ein paar Grundlagen^^


    Danke :)

  • Viel Spaß damit. Ich hoffe, es wird ein guter Grundstein für dich sein. Und wenn du dich beim Blättern durch die Builds an tolle GWCom-Builds erinnerst, lass es mich wissen, dann kann ich sie aufnehmen.

  • Viel Spaß damit. :) Ich hoffe, es wird ein guter Grundstein für dich sein. Und wenn du dich beim Blättern durch die Builds an tolle GWCom-Builds erinnerst, lass es mich wissen, dann kann ich sie aufnehmen. :D


    Uhm, das kannst Du glaube ich auch selbst: http://www.gwcom.de/ (ja, geht wieder! :D)


    http://www.gwcom.de/buildcreat…kamikaze-for-melee-b2117/ <3

  • Seid wann denn das? Und wieso?



    btw. Mir werden dort im Forum und BC kein Button zum Kommentieren/ Erstellen von Einträgen angezeigt. Ists bei dir ähnlich? :spec:


    Ich kann auch nix machen - vielleicht ist das Board auf read-only gestellt. Ich hab Antodias mal für Info via Steam angepingt, aber noch keine Antwort bekommen. :coffee:

  • Ich kann auch nix machen - vielleicht ist das Board auf read-only gestellt. Ich hab Antodias mal für Info via Steam angepingt, aber noch keine Antwort bekommen. :coffee:


    Dimmo konnte anscheinend aber noch etwas schreiben. Vielleicht für Mods-Only?


    Ich werde erstmal fleißig weiter Builds sichern, bevor die Seite wieder down ist^^


    €: @Post unter mir: Wahrscheinlich liegts daran

  • Ich hoffe, dass es daran und nicht an mir liegt, dass ich keine Möglichkeit finde, mich zu registrieren?


    E:
    Die Registrierung ist momentan deaktiviert.

  • Tjoa, gleicher Status wie vorher - dabei ist es eigentlich nur ein kleiner fix. Schade um die Seite eigentlich, da steckt viel wertvolles GW-Wissen drin. Falls seitens GWCom Interesse besteht: Hostingmöglichkeiten gibt es einige. Melden!


    Die Seite kann ich gerade wieder aufrufen. Ich habe keine Ahnung warum es mal geht und mal nicht..

  • Mal wieder ein kleines Update fürs Paket. Leider habe ich dabei versehentlich den Ordner mit den ganzen Builds gelöscht, die für die Leute waren, die nicht alle Kampagnen zur Verfügung haben. Wenn jemand den Ordner noch hat, bitte mir zukommen lassen, damit ich ihn wieder an den Startbeitrag anhängen kann. Danke. :)

  • Ich habe dann mal noch ein letztes kleines Update vorgenommen. Vielleicht führe ich das Projekt später mal auf GWLegacy weiter, die Zeit wird's zeigen. Viel Spaß mit den Builds. :)

  • Backups von den beiden wichtigen Buildthreads im Wartower, deponiert für ein paar Wochen auf irgendeiner gammligen Hostingseite. (Ich hoffe, sie funktionieren! Wurden bis jetzt nur von einer Person und stichprobenweise getestet. Und da ich keine Ahnung habe, egal von was, kann es sein, dass die Dateien sowieso korrumpiert sind und bald nicht funktionieren. Aber hey, ich habe es immerhin versucht und unbedingt darauf verlassen, dass das Forum archiviert wird, möchte ich mich nicht.)


    Megathread "2011 bis 2013"
    Qualitätsthread "2014"
    Diskussionsthread zu 2014


    Weitere Sicherungen:
    Chahbek-SC
    Guide: Wie baue ich ein PvE-Build?
    Leitfaden: Heldenausrüstung

  • Hatte Silmar nicht noch irgendwo eine Sammlung von ein paar Builds gehabt?


    Wichtig wären wohl auch diverse Guides, aber wie man die vernünftig abspeichern soll weiß ich nicht.


    Ich befürchte, dass null archiviert werden wird.

  • Ein paar meiner eigenen Threads habe ich über den Editor kopiert, vielleicht kann ich die nochmal irgendwo posten. Den Leitfaden zum Bau eines PvE-Teambuilds sollte man vielleicht auch retten, der ist selbst heutzutage noch ziemlich gut. Woran hattest du sonst noch gedacht?


    Hochgeladene Builds von Silmar Alech und Maria Murtor gab's [da], das war auch der Anlass zu diesem Thread hier.


    E: Habe mal noch weitere Sachen in den Beitrag weiter oben gepackt.