guter Musicplayer für Unterwegs gesucht

  • Moin


    bin momentan auf der Suche nach einem guten Musicplayer für unterwegs.
    Anforderungen:
    - per microUSB aufladbar (um sich ein zusätzliches Ladekabel zu sparen)
    - möglichst lange Akkulaufzeit: mind. 6 - 8 Stunden bei aktiver Nutzung
    - per (micro)SD-Karte erweiterbar (mind. 32 GB, besser noch 64 - 128 GB)
    - bestenfalls Unterstützung für FLAC-Dateien (besonders hier wäre eine microSD-Karte mit 64 - 128 GB wichtig)
    - sollte nicht (viel) mehr als 200 - 250 Euro kosten (gut, gewisse Elektronikmärkte verlangen ohnehin gern das Doppelte ^^")


    Hatte mir auch schon z.b. das NWZ-A15 angeschaut, allerdings wird dies nicht über microUSB, sondern über einen proprietären Stecker geladen, was für mich ein klares K.O.-Kriterium ist.


    Kennt hier zufällig jemand etwas, auf das meine Ansprüche (vor allem microUSB, Akku und microSD) passen würden?

  • Ich hatte früher einen Cowon D2+, geniales Gerät leider hab ich es verloren. 52h Laufzeit waren ein echter Luxus den man heute nur sehr selten findet.
    Derzeit verwende ich einen fiio x1, der passt so ziemlich genau auf deine Wünsche. Er kommt auf 12 Stunden, je nach Kopfhörer und Lautstärke die du verwendest, hat eine coole Bedienung, ist stabil leider aber nicht sehr klein und hat einen guten AMP/DAC integriert (konnte problemlos meine 250 Ohm Kopfhörer befeuern). Was mich an dem Fiio stört ist, dass es derzeit und wohl sicherlich auch in nicht absehbarer Zukunft keine Rockbox Unterstützung gibt.