RISS Oldschool Run

  • Hallo,


    wollte mal Fragen ob es Leute gibt die mal wieder richtig Lust auf einen Oldscholl Riss Run haben.
    Vllt sogar mit TS³. Würde mich freuen wenn sich hier ein paar Leute melden.
    Vermisse die alten Zeiten so :(


    :thumb:

  • Kommt drauf an, was Du unter Olsschool verstehst. Einfach 'nen gemütlichen Spaziergang um jeden Gegner eigenhändig zu erlegen, oder mit Klassen/Builds aus einer bestimmten Ära?
    Zu letzterem kann ich nur sagen, dass das in meinem Fall Ursan war... :D
    Den hab da zwar nicht ich als Anfänger kurz nach EOTN-Release gespielt, aber alle anderen... :rolleyes: somit schon in gewisser Weise "Oldschool".


    Ich hab noch ausreichend Mats für 'ne Obsi in der Truhe, bin mir nur noch nicht sicher, ob und welchem Char ich noch eine kaufen soll...

  • Hat man früher nicht mit zwei glyphen+arkanes echo eles, einen bonder, einen heiler, einen Krieger und rest kA gespielt?:D


    Der Standard war: 1 Krieger, 1 Mönch Bonder, 1 Mönch Heiler, 1 SS Nekro und 1-2 Echo Nuker (je nachdem ob man mit 5 oder 6 Spielern gespielt hat). Bei Mesmer und Waldläufer hieß es: Umloggen oder kick. Das hat man glaub ich bis Eotn so gespielt, ich meine mich zumindest daran erinnern zu können niemals eine Assassine, Ritualist, Derwisch oder Paragon dabei gehabt zu haben. Ab Eotn war ja dann Ursan Standard wo dann auch die anderen 6 Klassen mitgenommen wurden und nach dem Nerf halt die SCs. Die Farmroute war immer Schmiede + Spinnentunnel + ggf. Schlachtfeld.


    Vor Factions war das ganze viel einfacher, da die KI darauf programmiert war Spieler anzugreifen, die einen Gegenstand in der Hand hielten. Im Riss gab es den Gottlosen Text, den hat der Krieger aufgehoben und konnte damit alles tanken (ging auch im Hochofen mit dem Getriebe nach dem gleichen Prinzip) :D.

  • Der Standard war: 1 Krieger, 1 Mönch Bonder, 1 Mönch Heiler, 1 SS Nekro und 1-2 Echo Nuker (je nachdem ob man mit 5 oder 6 Spielern gespielt hat). Bei Mesmer und Waldläufer hieß es: Umloggen oder kick. Das hat man glaub ich bis Eotn so gespielt, ich meine mich zumindest daran erinnern zu können niemals eine Assassine, Ritualist, Derwisch oder Paragon dabei gehabt zu haben. Ab Eotn war ja dann Ursan Standard wo dann auch die anderen 6 Klassen mitgenommen wurden und nach dem Nerf halt die SCs. Die Farmroute war immer Schmiede + Spinnentunnel + ggf. Schlachtfeld.


    Vor Factions war das ganze viel einfacher, da die KI darauf programmiert war Spieler anzugreifen, die einen Gegenstand in der Hand hielten. Im Riss gab es den Gottlosen Text, den hat der Krieger aufgehoben und konnte damit alles tanken (ging auch im Hochofen mit dem Getriebe nach dem gleichen Prinzip) :D.


    ja genau so meinte ich das so ein Run würde ich gern mal wieder machen aber denke mit den Updates geht das nicht mehr oder?

  • Die Builds kannst Du natürlich immer noch spielen, wenn Du sie irgendwo findest, ich bekomme sie aus dem Gedächtnis leider nicht mehr hin, das ist zu lange her.


    Der Trick mit dem Buch geht aber seit April 2006 nicht mehr.

  • Die Builds kannst Du natürlich immer noch spielen, wenn Du sie irgendwo findest, ich bekomme sie aus dem Gedächtnis leider nicht mehr hin, das ist zu lange her.


    Der Trick mit dem Buch geht aber seit April 2006 nicht mehr.


    Gut dann suche ich mal und wenn ich alles zusammen habe melde ich mich , hoffe ich finde Leute die da mal wieder lust drauf haben :thumb:

  • Hi Leute,


    boh, was vermiss ich auch die Zeiten in GW, wo man tränen im TS lachen konnte und es nicht an jeder Ecke eine Fräulein Rottenmeier gab.
    Leider kann ich nichts zu den Klassen beitragen, weil ich Riss kaum gespielt habe, aber würde, falls ein Run zu stande kommt, mitmachen.


    :thumb:


    Blood

  • [arkanes echo][echo][meteorschauer][glyphe der geringeren energie][feuerball][Wiederherstellungs-Aura][feuereinstimmung][wiedergeburt]


    der ele müsste ca so gewesen sein.

  • Ich meine ich hab den immer mit [[Glyph of Renewal] gespielt gehabt.
    Bonder müsst iwie sowas gewesen sein:
    [Lebenssperre][Lebensbindung][balthasars geist][Lebendige Segnung][gesegnetes Siegel][utility][utility][wiedergeburt]
    Für die zwei Slots dann wohl am ehesten einen hex remove und entweder einen prot (schutzgeist) oder was zum heilen helfen.


    Edit: Heiler müsste entweder wdh oder [[heilende hände] gewesen sein, Und dann eben irgendsowas in der Art:


    [Wort der heilung][fürbitte der heilung][dwaynas kuss][Gruppe heilen][heilender samen][inspirierte verhexung][utility][wiedergeburt]


    bzw [[heilende berührung] statt fürbitte. War ja eher als selfheal gedacht, da wdh nur auf andere ging. Im freien Slot dann entweder einen Prot oder hex/condiremove.

  • ['Bis ans Limit!'][Schmerz trotzen]; [Arkanes Echo][Boshafter Geist] Nicht unbedingt richtig, dürfte aber dem Prinzip entsprechen. Und ich verzichte dankend. :p

  • Sehr geil!!
    Wie man früher geflamed wurde, wenn man wagte, als Ele ohne Meteorschauer aufzukreuzen..
    Schließe mich aber Loup an - nein danke :)

  • Ja super dann fehlt nur noch der Necro Build und der Krieger Build... Ansonsten kann man ja auch Assa nehmen :x ... Hätte wer lust ?


    Ja klar warum nicht?


    Ich mag die alten Builds und mich stört es eigentlich auch nicht wenn es eben etwas länger dauert(ich würd auch gerne nochmal Oldschoolmäßig ind ie Tiefe :D 3 Krieger, 3 Eles, 3 Mönche 3 Nekros)!


    Wir haben morgen ja unsern UW run, als Alternative wenn die Gruppe nicht voll wird (aktuell fehlt ja einer), könnten wir überlegen in den Riss zu gehen (das muß mit den andern natürlich noch abgesprochen werden, auch was die KLasse angeht etc).


    Sonst schlag einen Termin vor bzw mach nen Post auf im Haus der Abenteuer mit Termin, Gruppenzusammenstellun und grobe Buildwünsche und dann sehen wir weiter :D.

  • Hallo zusammen,


    ich bin mit GW 2 so gut wie fertig, weil es mich langweilt und man hetzt zu viel von Event zu Event.
    Grafik und die Bewegung ist Toll aber das war es auch schon. GW 1 hat mich mehr gepackt und ich habe es wieder angefangen.
    Ich muss sagen nach etwas Eingewöhnung kam wieder etwas Nostalgie hoch und mein Fazit ist und das wollte ich hier nur Kund tun, GW1 ist einfach ein Geniales Spiel.
    Schade das es nicht mehr viele spielen.


    Mist Falscher Thread egal

  • Wir haben letztens (vor 1 1/2 Jahren ca.) einen UW2 Run mit Sperrfeuer Waldis, Order und Monkbackline gemacht. Das war soooo gut! :nod::nod::nod: