Dumme Fragen gibt es nicht [Archiv #1]

  • Waffenwechsel geht eigentlich schon ab lvl 7. Wie es bei Castern aussieht weiß ich nicht, habe bisher nur Nahkampfklassen aktiv gespielt.



    Hattet ihr auch schon mal das Problem, dass ihr bei Worldbossen (in meinem Fall der Shatterer als Drache) keinen Loot bekommen habt? Ich habe die ganze Zeit auf ihn Schaden gemacht, bis er am Boden lag, aber es gab nichts, nicht mal eine Bronzemedaille, geschweige denn eine Truhe für mich zu sehen, wohingegen Gildenmitglieder von mir im selben Kampf seltene Items bekamen, teilweise mehrfach.

  • Ich hab hier mal ein paar Fragen:


    1. Waffenwechsel ist an "^" gebunden
    Wie geht das? hab "^" gedrückt aber es passiert nix, wollte 1x 2h Zauberstab + 1x 1h und Fokus so reinsetzten aber irgendwie krieg ich nichts in den 2ten Slot. Bin Lvl 19 geht das noch nicht?


    Spielst sicher Ele richtig? ;) Die können keinen Waffenwechsel machen, ihre Einstimmungen sind Wechsel genug.

    GW2: Dialya ~ Norn Waldläuferin
    Dialya Feuersturm ~ Mensch Elementarmagierin
    Xodek ~ Mensch Krieger
    [Abbadons Mund]

  • Gibt es eigentlich schon irgendwo ne Übersicht, welche Rüstungen es wo gibt und was sie kosten?


    Bin mir irgendwie über die Reihenfolge und Werte der Rüstungen noch nicht ganz schlüssig. Gibt Ja Karma Rüstungen im WvW und PvE und es gibt jeweils ne Marken Rüstung. Von den Werten her scheinen die WvW Rüstungen aber nicht so toll zu sein und die Marken Rüstung in Löwenstein ist die mit den besten Werten oder sind crafting Items da noch besser?

  • Gebiet erkunden - Ist die Belohnung für das Erkunden abhängig vom Level des Gebietes oder des Charakters?


    Sprich: erhält ein 80er für das Charr-Startgebiet eine an sein Level angepasste Belohnung oder eine die dem gebiet entspricht?

  • Gebiet erkunden - Ist die Belohnung für das Erkunden abhängig vom Level des Gebietes oder des Charakters?


    Sprich: erhält ein 80er für das Charr-Startgebiet eine an sein Level angepasste Belohnung oder eine die dem gebiet entspricht?


    also mir ist es aufgefallen dass ich im starter gebiet für jedes erkundeten platz so ca 60-100 bekomme und in den höheren gebieten immer so um die 300


    falls es nicht stimmt dann bitte berichtigen

  • Ich meinte die Abschlussbelohnung. Die ist ja in den 70/80er Gebieten richtig gut (goldene bzw. exotische Items). Bekommt man die als 80er wenn man nen Startgebiet cleant? Oder eher Lvl 15 blau/grün-Zeug?

  • Gebiet erkunden - Ist die Belohnung für das Erkunden abhängig vom Level des Gebietes oder des Charakters?


    Sprich: erhält ein 80er für das Charr-Startgebiet eine an sein Level angepasste Belohnung oder eine die dem gebiet entspricht?


    das hab ich mich auch schon öfters gefragt!


    Hier meine Einschätzung:


    Wenn du in der personal Story spielst, bekommste meistens Gegenstände mit Levelanforderung des Questes (du bist Lvl 50, spielst aber die Story von Lvl 30, dann bekommste Lvl 30 Sachen)
    Wenn du in Gebieten bist, bekommste manchmal Sachen deines Levels, manchmal sehr schwache... Irgendetwas stimmt da manchmal nicht..


    Die Belohnung für das clearen des Gebietes ist aber so skaliert, dass du die Belohnungen bekommst, die man zu abschließen des richtigen Levels bekommen hätte, nur angepasst an dein aktuelles Level.. Aber du brauchst für die höheren Level auch verhätlnismäßig mehr Experience etc., weswegen es im Verhältnis wieder weniger ist.


    Sehr kompliziert geschrieben, hoffe du verstehst was ich meine

  • Bild 1: Kann man sich nur mit Tränke verwandeln?


    Bild 2: Bekommt man nicht immer Belohnungen?


    1. Soweit ich weis geht es nur mit Tränken. Aber ab und zu gibts auch ne Herzchenquest oder ein Event in dem du dich verwandeln lassen musst.


    2: Könnte auch sein, das es ein Kampf für ein skillpunkt war, da bekommt man zwar eine medallie, aber keine EP/Karma/Gold Belohnung für

  • geht es euch auch so, daß wenn ihr ein Gebiet erkundet habt, das die Waffen und Rüstungen grundsätzlich nicht für euren Char nutzbar sind?


    Hab mit meiner Ele bis jetzt immer schwere Rüstungsteile bekommen und Streitkolben, Pistolen und so.


    Das könnten sie in meinen Augen noch ändern.


    Sonst hab ich da auch noch ne Frage, naja gestern abend hatt ich sie noch, hoffe sie fällt mir nachher beim SPielen wieder ein :)

  • geht es euch auch so, daß wenn ihr ein Gebiet erkundet habt, das die Waffen und Rüstungen grundsätzlich nicht für euren Char nutzbar sind?


    Scheint Zufall zu sein, ich habe bisher nichts dergleichen beobachtet. Weder als Caster, noch als Wächter oder Ingenieur. Statistisch gesehen sollten 2/3 der Rüstungsteile für dich nicht nutzbar sein - von daher kann es gut sein, dass der Eindruck entsteht, dass die Klasse die Drop-Chancen signifikant verändert.
    Bei den Waffen ist es klar - der Ele kann relativ wenig Waffen benutzen.

  • Jap, ist wohl Zufall. Hab auf jeden Fall auch schon Sachen bekommen, die ich mit meinem Charakter nutzen kann. Allerdings kam es auch schon vor, das nichts nutzbares dabei war :/

  • hat diese 'Fliegende Kuh-Marke' einen Nutzen, oder kann man die bedenkenlos fuer 1 gold verkaufen?

    Als Maze aber allein war, sprach er also zu seinem Herzen:
    ,Sollte es denn moeglich sein! Dieser alte Suechtige hat in seinem Forum noch Nichts davon gehoert, dass GW todt ist!`-.


    *Blog
    *deviantART