Neue Maus WMS330 - absolute Kameraprobleme, selbst ohne Empfänger

  • Hallo Leute,


    ich habe mir eine neue Funk-Maus für unterwegs gekauft. Eine Daffodil WMS330. Browsen und arbeiten klappt wunderbar, aber wenn ich in Guild Wars 1 die rechte Maustaste drücke dreht die Kamera vollkommen durch. Es wird innerhalb eines Sekundenbruchteils komplett in die Egoperspektive gezoomt, gleichzeitig auf die Froschperspektive herunter gestellt und ständig zwischen Vorder- und Rückansicht umgeschaltet. Die Kamera dreht sich quasi im Kreis und der Character ebenfalls.
    Drücke ich das Mausrad (welches normalerweise eine Art Kamera-frei-drehen ist) wird sofort in die Ego Perspektive und Froschperspektive gezoomt aber es findet keine Bewegung statt.
    Das Problem hat sich mittlerweile auch auf die rechte Maustaste des Laptops übertragen und bleibt auch bestehen wenn ich den Empfänger der Maus heraus ziehe. Es ist unabhängig vom Account und unabhängig von der verwendeten gw.dat.


    Kann sich jemand vorstellen woran das liegen könnte und wie ich das behebe?


    Vielen Dank schon einmal für eure Antworten und einen schönen Abend noch!

    MfG Guppy


    Arroganz ist mein Schild, Zynismus mein Schwert - Vertrauen meine Achillisferse - Neugier, Hingabe und Leidenschaft was mich im Leben hält.
    Die Wahrheit ist das, was wir für uns selbst als "wahr" definieren, auch wenn wir wissen, dass es nicht der Realität entspricht.
    ؟ (nur zum kopieren, falls ich es mal dringend brauche)

  • Schade, dass noch niemandem eine Idee zur Lösung meines Problems gekommen ist. Ich habe jetzt allerdings eine neue und reproduzierbare Information. Es hat etwas mit HDMI Anschluss meines Laptops zutun. Habe ich ich einen Bildschirm per HDMI Kabel angeschlossen tritt das beschriebene Problem auf. Ist das Kabel heraus gezogen funktioniert die Maus tadellos.


    Falls jemanden einfällt wie ich die Maus auch mit Zweitbildschirm nutzen kann würde ich mich noch immer sehr über Lösungsvorschläge freuen!


    Einen schönen Abend noch!

    MfG Guppy


    Arroganz ist mein Schild, Zynismus mein Schwert - Vertrauen meine Achillisferse - Neugier, Hingabe und Leidenschaft was mich im Leben hält.
    Die Wahrheit ist das, was wir für uns selbst als "wahr" definieren, auch wenn wir wissen, dass es nicht der Realität entspricht.
    ؟ (nur zum kopieren, falls ich es mal dringend brauche)

  • Hallo, ich geh mal davon aus das du eventuelle Treiber für die Maus installiert hast?
    Ansonsten kann es sein das du mit der Maus "ausversehen" auf den zweiten per hdmi angeschlossenen Bildschirm rutschts, oder der sogar als "Maindisplay" angegeben wird sobald er angeschlossen ist. Dann müsstest du mal in den Einstellungen nachsehen und das gegebenfalls ändern.