Wie reich sind die Spieler?

• Siehe hier: http://gw2efficiency.com/account/wealth-distribution

Die Statistik stammt von 10k Accounts die auf der Seite registriert sind.

Der Wert errechnet sich aus:

Geldbörse (nur Gold)
    Bank (Gegenstandswert)
    Material (Gegenstandswert)
    Inventar (Gegenstandswert)
    Handelsposten (Kaufgebote @ Gebotspreis, Verkaufsangebote @ aktuellem Verkaufspreis)
    Farbstoffe (Preis der Farbe)
    Garderobe (Preis des billigsten Gegenstands mit dem Skin, nur wenn der Gegenstand nicht existiert)

• WP's video gesehen? ^^

21,556g 67s 72c (nur auf meinem main-account)

18,5k davon in skins.

fashion wars ftw!

Thorin And Company [TAC][LARE][LSS][Polo][hKo][SAC][Skrt]
    Gandara [EU] x2 - Sea of Sorrows [NA] - Seafarer's Rest [EU] - Kodash [GER] - Fort Aspenwood [NA] - Desolation [EU] - Fissure of Woe [EU] - Drakkar Lake [GER] - Stormbluff Isle [NA]
    25x Human | 18x Sylvari | 19x Norn | 19x Charr | 19x Asura
    11x Ranger | 12x Guardian | 11x Elementalist | 13x Warrior | 11x Engineer | 12x Thief | 10x Mesmer | 10x Necromancer | 10x Revenant
    76x Level 80

• Da würden jetzt eigentlich noch der Wert von aufgestiegener Ausrüstung fehlen, den man mittelbar aus den Zutaten beim Herstellen berechnen kann, sowie der Wert eines Berufs, indem man das Leveln berechnet, so wie das z.B. gwcrafts.net macht.

Aber es ist schon interessant, was man so im Laufe der Zeit an ingame-Werten anhäuft ohne es so recht zu merken. Ich hätte nie gedacht, dass mein Account eine 5-stellige Zahl in Gold wert sein würde. Hält sich aber durchaus in den Grenzen, in denen sich auch alle anderen entsprechend ihrer Gesamtspielzeit befinden.

Oder anders ausgedrückt: kennst du die Spielzeit eines Accounts, kennst du in etwa seinen Wert bzw. die statistische Verteilung und die Mittelwerte/den Median.

Wobei das ja nur ein gedachter Wert ist, denn Freischaltungen kann man ja nicht verkaufen.

ps. wer oder was ist "WP"?

• Die Wortliste, alphabetisch sortiert:

a: alles
    A: Aber
    abk: abkürzen
    d: doch
    D: Das
    KM: kein Mensch
    m: man, muss
    w: warum

Viel Erfolg und viel Spaß beim fröhlichen Abkrr (Abkürzungsrätselraten)!

ps. gw2efficiency funktioniert nur, wenn man seinen API-Key hinterlegt. Sonst wird praktisch nichts angezeigt. Es ist eigentlich eine Seite, die einem den Inhalt des eigenen Accounts im Browser anzeigt. Das ist der Zweck der Seite. Die Reichen-Statistik ist mehr oder weniger ein Abfallprodukt davon und eigentlich nicht Kerninhalt. Deshalb sieht man nicht wirklich was, solange man seinen Account dort nicht entsprechend einrichtet.

• dito, genau das selbe bei mir auch.. bei bestimmte sachen lädt es nur (zb farben, skins..) aber angezeigt wird da nichts. (frage am rande... bin gerade über w-lan unterwegs.. liegts vielleicht daran? - werde es später vom desktop versuchen, der ist über kabel verbunden... mal schauen obs da läuft)

• wenn ihr den api-key generiert, müsst ihr an"kreuzen" was alles aus eurem spielaccount an daten übermittelt werden darf. wenn ihr dort die sachen nicht ausgewählt habt - dann kann die seite auch nix anzeigen ;)

Ich sah Rentner mit Gurken im Gesicht - unter Adenauer gab es sowas nicht!
    Ich sah Trümmerfrauen mit Schokolade im Gesicht - unter Adenauer gab es sowas nicht!
    Ich stand in diesem Wellnesshotel und ich hatte das Gefühl - 60 JAHRE FRIEDEN SIND ZUVIEL!

• hab ich :) - alles, wobei ich bei den pvp - builds leicht überlegt habe... aber ok.. hab auch diese am ende angekreuzt bzw häckchen reingemacht. ;) trotzdem... es liest und liest und wird nicht mehr fertig - hab ja auch nur ein normales account und kein lexikonband - weiss also nicht was es da so viel zum lesen gibt :D

P.S. Spass beiseite... weiss nicht wie Moka ins internet geht, aber ich hab den verdacht, dass es am w-lan scheitert..

• das wäre eigenartig. Denn eigentlich muss auf der Seite ja nur der Code richtig ankommen. Die Daten zieht der ja von Anets Servern. Wenn das W-Lan aber nichtmal mehr ein paar Buchstaben verschicken kann dürfte man wohl generell kein Internet mehr haben, geschweige denn hier posten können.:D

• hab ich :) - alles, wobei ich bei den pvp - builds leicht überlegt habe... aber ok.. hab auch diese am ende angekreuzt bzw häckchen reingemacht. ;) trotzdem... es liest und liest und wird nicht mehr fertig - hab ja auch nur ein normales account und kein lexikonband - weiss also nicht was es da so viel zum lesen gibt :D

P.S. Spass beiseite... weiss nicht wie Moka ins internet geht, aber ich hab den verdacht, dass es am w-lan scheitert..

Über Lan, Wireless verbunden ist bei mir nur das Tablet. ;)

• ich wäre auch neugierig zu wissen, wie viel mein Account nun wert ist :D aber...wie gesagt, es will im Moment nicht. Vielleicht ist es auch eine Einstellung in meinem Router... aber wenn TheOne meint er merkt ähnliche Probleme.. vielleicht sollte man der Seite nur ein wenig Zeit lassen (bzw ihren betreibern ^^)

....hmmm Also Moka meint er ist nicht über w-lan unterwegs... ok, dann wars wohl falsch vermutet ;) (ich bin es momentan) - naja... mal gucken, vielleicht klappts später ;)

• ist bestimmt wegen dem video überlastet. einfach in den nächsten tagen nochmal probieren.

Thorin And Company [TAC][LARE][LSS][Polo][hKo][SAC][Skrt]
    Gandara [EU] x2 - Sea of Sorrows [NA] - Seafarer's Rest [EU] - Kodash [GER] - Fort Aspenwood [NA] - Desolation [EU] - Fissure of Woe [EU] - Drakkar Lake [GER] - Stormbluff Isle [NA]
    25x Human | 18x Sylvari | 19x Norn | 19x Charr | 19x Asura
    11x Ranger | 12x Guardian | 11x Elementalist | 13x Warrior | 11x Engineer | 12x Thief | 10x Mesmer | 10x Necromancer | 10x Revenant
    76x Level 80