[Spoiler] Season 5 World Championship 2015

• Da die Gruppen nun bekannt sind:

Gruppe A

• Flash Wolves
    • KOO Tigers
    • Counter Logic Gaming
    • paiN Gaming

Gruppe B

• Fnatic
    • Invictus Gaming
    • ahq e-Sports Club
    • Cloud 9

Gruppe C

• Edward Gaming
    • SKTelecom T1
    • H2K
    • Bangkok Titans

Gruppe D

• KT Rolster
    • Origen
    • LGD Gaming
    • Team SoloMid

Date/s

Group Stage

Oct 1 - 4 Oct 8 - 11

Le Dock Pullman, Paris France

Quarterfinals

Oct 15 - 18

SSE Arena Wembley, London England

Semifinals

Oct 24 - 25

Brussels Expo, Brussels Belgium

Finals

Oct 31

Mercedes-Benz Arena, Berlin Germany

Weitere Informationen:

• Gespielt wird auf Patch v5.18
    • Prize Pool: Total: $2,130,000 (Approx. €1,907,194.31)
    • Group Stage = BO1
    • Knockout Stage = BO5
    • #1 und #2 kommen in der Gruppenphase weiter
    • Link zum twitch.tv Channel: riotgames
    • WM-Tippspiel: pickem-Challenge Hauptpreis = Championship Riven

Der Startpost wird während des Turniers aktualisiert und sollte in den nächsten Tagen auch mit den Informationen zu den einzelnen Gruppen aktualisiert werden ;)

Allen viel Erfolg beim tippen und viel Spaß beim zuschauen ;)

• Na das geht ja mal gut los. C9 zerlegt AHQ in knapp unter 24 Minuten.

Man sollte übrigens im Thread-Titel auf Spoiler-Gefahr hinweisen. :D

• Auch wieder wahr. ;)

Sehr starke Performance gerade von Origen gegen LGD. Vielleicht ja mal eins von den Teams, das Europa's Flagge ein bisschen hochhalten kann. :D Bis dato das spannenste Spiel (wenn ich mich nicht irre), ich hoffe, dass noch so 'n paar Kracher kommen. Spiele, die nach fünf - zehn Minuten schon entschieden sind, sind langweilig...

• Dafür haben wir doch eigentlich Fnatic :D

Cloud9 überrascht mich ehrlich gesagt auch, habe eigentlich mit ganz anderen Ergebnissen gerechnet.

• Die Gruppenphase ist sowieso richtig komisch.
    Soviel womit man nicht rechnet. :eek:

C9 2-0
    CLG 2-0
    TSM 1-2 (Vermutlich)
    LDG 0-3 (Vermutlich)
    Origen 2-0

• Bisher eine sehr gute erste Woche. Viele Überraschungen und gerade die Skill-kluft zwischen Ost und West ist diesmal wirklich geringer als jemals zuvor.

Nur FNC enttäuscht mich so sehr. :ill:

• Ich glaube das wars erstmal für tsm, die Verluste sind groß und Persönlichkeiten wie dyrus und lustboy zu ersetzen wird schwer.
    Andererseits hat man tsm irgendwie angemerkt, dass sie nicht 100% das waren, was sie sein können.

Ign: Teddyheilerin Xena
    Göttin unter Sterblichen (30/30)
    Champion der Götter (50/50)

League of Legends IGN:
    LegendaryXenon
    Aktiv: |League of Legends||Aion|Guildwars|Guildwars2

• Ich bin jetzt mal gespannt was The Oddone macht. Lustboy kann man bestimmt ersetzen, aber bei Dyrus verliert man wohl einige Fans...

• Mit Dyrus geht dann einer der letzten TSM Veteranen.
    Schade eigentlich aber dafür wird er wohl öfters streamen dann was ja auch nicht schlecht ist für seine Fans.

• Vorausgesetzt Bjergsen bleibt (wovon ich ausgehe), ist das mal 'ne ziemlich große Chance für TSM, ein Team um ihn herum aufzubauen. Klar, schade, dass mit Dyrus jetzt der letzte "Veteran" geht, aber ich bin trotzdem mal sehr gespannt, was TSM draus macht.

EDIT: Weiter geht's mit SKT T1 vs. AHQ. OR hat sich ja gestern schon recht gut geschlagen.

• Ich hege ja insgeheim die Hoffung, dass AHQ das irgendwie gewinnt und in Folge dessen die restlichen Spiele spannend bleiben :D

• Glaube ich nicht. AHQ hat in Game 1 ja gut gestartet, aber am Ende doch nicht wirklich 'ne Chance gehabt.

Ich hoffe nur, das Finale wird nicht so langweilig wie in S3...

• Ich hege ja insgeheim die Hoffung, dass AHQ das irgendwie gewinnt und in Folge dessen die restlichen Spiele spannend bleiben :D

Finde SKT ist generell nicht unschlagbar. Sehe wirklich realistische Chancen für Fnatic. :nice::nice: