Mitschrift zu Ready Up vom 15. Juni

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    <div style="font-size: 18px;"><strong>Mitschrift zu Ready Up vom 15. Juni</strong></div>
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    <ul>
    <br />
    </ul>
    <ul>
    <li>Epidemie &uuml;bertr&auml;gt maximal 25 Stapel eines Zustandes!</li>
    <li>Schaden eines einzelnen Stapels von Brennen deutlich reduziert</li>
    <li>Konfusion: 50% als DoT und 50% bei Verwendung von Fertigkeiten</li>
    <li><a href="http://imgur.com/a/2q92p">Die neuen Schadensformeln</a></li>
    <li>Es werden nun Segen und Zust&auml;nde zuf&auml;llig zur Umwandlung ausgew&auml;hlt.</li>
    <li><a href="http://imgur.com/a/fAddp">Die Umwandlungen zwischen Segen und Zust&auml;nden</a></li>
    </ul>
    <p>Elementarmagier</p>
    <p><a href="http://imgur.com/a/ux2Uu">generelle &Auml;nderungen&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;</a>&nbsp;&nbsp;&nbsp;</p>
    <p>Feuer</p>
    <p><a href="http://imgur.com/XW9XPYk">Nebeneigenschaften</a><a href="http://imgur.com/EPoZzvf">&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;Experte</a>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; <a href="http://imgur.com/8a7zX8s">Meister</a>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; <a href="http://imgur.com/Htnt6Zy">Gro&szlig;meister</a></p>
    <p>Luft</p>
    <p><a href="http://imgur.com/WHmmf0T">Nebeneigenschaften</a>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; <a href="http://imgur.com/eRrpOOI">Experte</a>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; <a href="http://imgur.com/ZzYIHqj">Meister</a>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; <a href="http://imgur.com/U1KX5Cj">Gro&szlig;meister</a></p>
    <p>&nbsp;</p>
    <ul>
    </ul>
    <p><a href="https://twitter.com/GuildWars2/status/610567485591523328">Twitch ist kollabiert. Die Show wird nun f&uuml;r youtube aufgezeichnet.<strong> Alle &Auml;nderungen werden am 23.&nbsp; Juni aufgespielt!</strong></a></p>
    <p>&nbsp;</p>
    <p>Josh Davis war sehr flei&szlig;ig und hat alle Folien seiner Pr&auml;sentation im Forum zu Papier gebracht. So lassen sich nun <a href="https://forum-en.guildwars2.com/forum/game/gw2/June-23-Specialization-Changes">alle &Auml;nderunegn dort nachlesen</a>.</p>
    <ul>
    </ul> </span></div>

  • Also werden Segen und Zustände nach zufälliger Reihenfolge entfernt. Übrigens, vorher konnte man Segen auch nicht gezielt schützen: Diebe haben zum Beispiel Stabi immer zuerst gezogen. Nekromanten hingegen zuletzt. In welcher Reihenfolge die Segen sonst gezogen wurde und wie der Mesmer das macht, weiß scheinbar nicht einmal das Internet.


    Zu den Zuständen (Blutung und Pein nur, alles andere lässt sich nicht mehr so einfach vergleichen):
    Bei Blutung ist man mit 640 Zustandsschaden vor und nach dem Update auf dem gleichen Schadenswert (effektiv sieht das anders aus, da ja die Stats von den Traitlinien entfernt werden und dafür die Ausrüstung etwas mehr gibt).
    Bei Pein liegt der Wert bei 731 oder 732, je nach Rundung.
    Alles über diesem Wert profitiert von der Änderung. Damit sind also vor allem Direktschaden- und Celestial Builds schwächer geworden, vor allem solche, die die 300 Zustandsschaden aus der Traitlinie mitnehmen.

    Crown Pavilion! Der neuste Trend aus U! S! A! Extrem-mit-Zerg-im-Kreis-laufing!
    - Bewn

  • FFreak: So viel Macht hat man solo nicht gestackt. Condition-Burst-Gruppen werden allerdings dann noch stärker, wobei es da vor allem an der Änderung von Brennen und Gift liegen dürfte und weniger an den Buffs von Condigear.


    Im PvE betrifft das vor allem den Ingenieur: 750 Zustandsschaden durch Macht, derzeit noch 300 durch die Traitlinie, die dann wegfallen. Mit Verwundbarkeit ist man dann allerdings wieder drüber (derzeit 95 DPS/Blutungsstack, dann 103 DPS/Stack). Wobei der Grenadier ohnehin das einzige Build ist, das sowohl Unmengen Blutung als auch Verwundbarkeit stackt und damit allgemein extrem von dieser Änderung profitiert (full Rabid/Dire vorausgesetzt, bei Celestial müsste man mal die genauen Werte kennen).

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  • Cele ele steht im PVP aktuell bei ca. 500 condi-dmg. Er würde dann 100 verlieren.
    Wenn irgendwo grob bei 700 der Punkt ist ab dem er mehr dmg macht wären dass 300 Punkte die fehlen. Also 10 Stacks Macht. Das schafft man durchaus.
    Engi kA., hab den immer direkt auf condi gespielt.


    Spielt irgendwer cele im PVE?:spec:

  • Das Celestial Amulet soll allerdings ohnehin generft werden. Cele Engi hat nur die 438 Zustandsschaden vom Amulett selbst und kann sich selbst kein Feuerfeld legen. Per Sigill und Rune kommt man auf dem Papier im günstigsten Fall auch auf 9 Stacks. Realistisch sind 5-6. Allerdings macht man ja auch mehr Schaden durch die hauseigene Verwundbarkeit.


    Zu Celestial im PvE/WvW wurde nichts gesagt, oder? Naja, aufgestiegenes Gear war teuer genug, kann mir vorstellen, dass ein Nerf den Leuten da vor den Kopf stoßen würde, aber eigentlich sollten sie, was Celestial angeht entweder auch das WvW-Gear nerfen oder es sein lassen.

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  • Mit dem neuen Schrei und den Änderungen an den Symbolen müsste mein Hammer-Wächter jetzt noch ein bisschen mehr bums haben. Werde dann wohl auch wieder etwas mehr spielen und nicht nur die tägliche Kiste abholen.

  • Wieso ist eigentlich Twitch kollabiert? War das zeitlich zufällig grad, wo das FF7 Remake angekündigt wurde? ^^


    Pfff, wen interessiert schon FF VII? FF VI hat ein Remake viel eher verdient. ;)


    @Topic: Da kommen wirklich viele Änderungen auf uns zu. Mal sehen, was uns nächste Woche dann im Spiel erwartet. Ich bin zwiegespalten zwischen Vorfreude und Unbehagen in Bezug auf die Spezialisierungen. Und LA... Auf den Abschluss des Wiederaufbaus freue ich mich schon.

    GW2: Faara - asuranische Gedankenmanipulatorin
    W*: Sora Gentlebreeze - flauschige Wissenschaftsaurin

  • Irgendjemand schon an einer Übersetzung der Posts von Josh Davis im off Forum? Durch Ele und Engi hab ich mich durchgelesen, das sind meine mains, aber da ich die anderen Klassen wenig spiele sagen mir die meisten Skills auf englisch nichts. Ansonsten warte ich halt auf die Patchnotes am Dienstag.

  • guardian is halt übel generft worden
    virtues weniger range und im endeffekt höhere cds (weil man jetzt sowieso die line maxen muss was vorher -30% gewesen wären)
    keine allgemeine cd mehr auf 2h sondern irgendwo random verteilt auf einzelne waffen
    might of the protector dead
    battle presence war vorher schon useless, jetz isses komplett dead
    immernoch komplett schlechte traits in allen lines
    sword #3 und autoattack immer noch schlecht
    und der gipfel: shield (auch mit trait) ist einfach useless, hauptsache engineer bekommt protection auf shield skills und warrior reflects...

    Ingame/Stream: Warangel Eldrith
    GW1:
    R.I.P: Strike As One [Team], Still A [Team], Galileo Mystery [Team], Math Club Party Crew [Team],
    Forever And Ever [LaG]
    GW2:
    Galileo Mystery [Team] - Gandara

  • Bitte?
    Die reichweite der tugenden ist kleiner, ok in schlechten PUGs die sonstwo stehen machts was aus. Aber alle die in Reichweite vom PS Krieger stehen erwischt man. Wer weiter weg steht hat selber schuld.
    Ist im Grunde an die Rufreichweite angepasst worden.
    Die Wiederaufladedauer ist irgendwo bei geschätzen aktuellen -20%. Allerdings gibts in Tugenden nen Minortrait, der sie nochmal 15% schneller auflädt.
    Der Zweihandwaffentrait lag vorher echt bescheiden. Auf dem Hammer nicht wirklich spielbar (da braucht man es auch nicht). Und GS im Grunde nur mit irgendwelchen WvW Skillungen.
    Ist so schon viel besser aufgehoben. Selbst der Stab liegt eigentlich fürs WvW halbwegs sinnvoll.
    Battle presence kann man nun reinnehmen, wenn man keine stabi braucht - und den aoe nicht will. Ist in Ordnung.
    Schild hat glaub ich nen bisschen das PVP Problem. Da nutzt es ja durchaus was um Leute wegzudrücken. Im PVE will man das genau nun nicht. Wäre klüger den KB an einen trait zu binden, damit mans ausstellen kann.


    Ich geh bei dir mal davon aus, dass du dich hauptsächlich aufs WvW beziehst? Da ist die kleinere Reichweite echt ärgerlich. Aber ansonsten hast du doch jetzt Zugriff auf diverse starke defensive Fertigkeiten, die man vorher so nicht vereinen konnte. Du kannst z.b. AH spielen mit den condi-segen ruftrait und condiremove auf tugenden + stabi. Oder man nimmt statt dem rufdingens den symboltrait für hammer+stab (große heilende Symbole - dafür musst aktuell drei traits nehmen).Also ich seh da deutlich mehr Spielraum als früher. Wenn man wie beim klassischen 00662 auf die tugenden pfeift hast sogar mit radiance noch blindspam, immobilisieren über f1/aoe brennen und noch den brennen bei blocken+mehr brenndmg sowie die erhöhte crit chance. Oder eben zeal. Also da sehe ich den Wächter schon besser dastehen als aktuell.

  • Eines muß man Anet lassen: Wenn ich die eigenwilligen Änderungen beim Necro sehe, werden die Fragen nach Mitnahme in Gruppen eh langsam verstummen, weil auf dieses Elend nur noch Masochisten Lust haben. :)


    Was meinst du? Er wird doch mit dem einen oder anderen zum Gruppen Supporter.

  • Was meinst du? Er wird doch mit dem einen oder anderen zum Gruppen Supporter.


    Weil er jetzt auch ein bisschen Macht verteilen darf? Toller Ausgleich dafür, daß ein Eliteskill inzwischen bei der halben Zeitdauer angekommen ist und ein anderer nun Blutung beim Necro selbst verursacht. Ganz zu schweigen davon, dass sein einzig guter Heilskill jetzt einen verlängerten CD hat und zehn Stacks Verwundbarkeit mit sich bringt. Zweifach ironisch, weil dieser Skill eigentlich Conditions verzehrt, und weil er der neue Anfangsheilskill wird, damit man bei jedem neu erstellten Necro Anets :p sieht und gleich einen anderen Charakter erstellen kann. ;)