Fußball-Saison 2015/16

  • Ich gebe ihm recht, aber was will man machen? Gut, die nutzlosen NM-Freundschaftsspiele kann man streichen. Quali-Spiele könnte man zumindest reduzieren, aber ganz streichen ist wohl auch nicht drin.


    Und sonst? Anzahl der Mannschaften in der Liga reduzieren, aber das wäre eine recht drastische Maßnahme mit relativ geringem Effekt (2 Spiele weniger pro gekürzter Mannschaft).

  • Mehr Einwechseloptionen (und vor allem mehr Bankplätze! 7 sind zu wenig, das stört mich beim FM-spielen auch immer :D) würden mir gefallen, aber die Kadergröße bei Turnieren halte ich ehrlich gesagt für unbedenklich. Welche Mannschaft nutzt denn überhaupt effektiv den 23er Kader? Im deutschen Kader sind so einige Spieler, die bisher nicht oder quasi nicht eingesetzt wurden, ein größerer Kader würde das ja nicht ändern.

  • Oder man macht es wie z.b. im handball und kippt das Wechsel Limit komplett, damit würde auch das zeitschinden endlich entfallen.

    Ign: Teddyheilerin Xena
    Göttin unter Sterblichen (30/30)
    Champion der Götter (50/50)


    League of Legends IGN:
    LegendaryXenon
    Aktiv: |League of Legends||Aion|Guildwars|Guildwars2

  • Der Wechsel von Micky ist durch.

    Quote

    Borussia Dortmund wünscht Henrikh Mkhitaryan für die kommende Saison sowohl in der Premier League als auch in der UEFA Europa League alles Gute.


    :vibes: den konnte man sich wohl nicht verkneifen.

  • Das war eindeutig das beste schlechteste Elfmeterschießen, das ich jemals gesehen habe. :D


    Ich freue mich, dass Kimmich getroffen hat, wenn der den nach dem Letzten auch noch vermasselt hätte hätte er jetzt wohl ein Trauma.
    Und ich freue mich, dass Boateng seinen getroffen hat, um seinen Fehler wiedergutzumachen. Sah schon sehr kurios aus wie Boateng da den Handelfmeter verursacht hat. Er wollte wohl unbedingt vehindern, dass die Italiener da ein Foul schinden...


    Bin von Buffon übrigens sehr beeindruckt. Auch bei denen, die drin waren war er meist nah dran. Und wie er den Gomez/Chiellini-Schuss gehalten hat... Der Mann spielt auch mit 38 noch auf so einem hohen Niveau, das ist echt unglaublich. Ob er die WM '18 noch spielt? Sein Vertrag in Turin geht noch bis 2018 und bisher scheint er ja nicht zu arg abzubauen.

  • Die wm2018 wurde als sein Ziel erklärt

    Ign: Teddyheilerin Xena
    Göttin unter Sterblichen (30/30)
    Champion der Götter (50/50)


    League of Legends IGN:
    LegendaryXenon
    Aktiv: |League of Legends||Aion|Guildwars|Guildwars2

  • Ja, Buffon ist ein toller Keeper. Klasse Spieler und klasse Kerl.


    Das Elfmeterschießen war allerdings mal richtig epic! :D


    E:


    Ach, fast vergessen:


    Quote

    Joachim Löw sprach von einem „tollen Gefühl“. Das müsse man erst einmal verarbeiten, sagte der Bundestrainer und verteidigte seinec Systemumstellung: „Man muss die Italiener manchmal mit den eigenen Mitteln schlagen und mit Intelligenz.“


    Unsterbliches Zitat. :D :D :D

  • Mich hat vor allem gewundert warum Özil und Müller unter den ersten 5 Eflmeterschützen waren und warum man ein Schweinsteiger so früh zum Punkt geschickt hat. Allen dreien hat man angesehen, dass Sie versagen werden. Am deutlichsten aber war es am Ende bei dem Italianier der verschossen hat.
    Ebenso hat mich die Aussage von Seiten der Deutschen gewundert man sei die klar bessere Mannschaft gewesen. Ich empfand es als ein Duell auf Augenhöhe bei dem grob gesagt alle 15 Minute die Präsenz der beiden Mannschaften gewechselt hat.

    Ing Gw2: Amok


    Für ein höheres Marketing Budget bei Anet, unterschreibe noch heute unsere Petition!!!

  • Ich finde nicht, dass die Italiener viel zum Spiel beigetragen hatten. Sie hatten zwei, drei kleinere Chancen, die sich mal ergeben hatten, nachdem sie hinten nicht mehr komplett eingeigelt waren. Der Rest der Zeit sah das Spiel halt aus wie gegen Nordirland oder Ukraine, bei dem der Gegner hinten drin stand. Nur dass die Italiener besser verteidigen können. :D Deutlich überlegen war man sicher nicht. Schlussendlich geht das Spiel so in Ordnung wie es war. Im Elfmeterschießen gewonnen, zu dem es im Endeffekt dadurch gekommen ist, dass die Italiener überspitzt gesagt "aus dem Nichts" den Ausgleich erzielen konnten.


    Ich hätte mir schlussendlich doch ein bisschen mehr Spiel mit hochgeklapptem Visier gewünscht.

  • Das Tor für Deutschland kam ja auch eher aus heiterem Himmel, viele Chancen hat Deutschland nicht herausgespielt, daher finde ich den Vergleich mit dem Nordirland Spiel eher unpassend, dass war ein völlig anderes Spiel von beiden Mannschaften. Deutschland hatte mehr Ballbesitz, ja, aber das ist für mich kein Zeichen für Überlegenheit.


    Aber schauen wir mal wie es gegen Frankreich laufen wird. Ins Finale wird sich Portugal reinschlawinern.

    Ing Gw2: Amok


    Für ein höheres Marketing Budget bei Anet, unterschreibe noch heute unsere Petition!!!

  • Hat die DFL nicht irgendwas geschwätzt von "Mannschaften, die Montags spielen sollen zukünftig nicht direkt am darauffolgenden Freitag spielen"?


    Wenn ja: Hat überhaupt nicht funktioniert. Wir spielen Montags gegen Pauli und direkt am Freitag gegen Düsseldorf. Ganz stark :|-|

  • Hat die DFL nicht irgendwas geschwätzt von "Mannschaften, die Montags spielen sollen zukünftig nicht direkt am darauffolgenden Freitag spielen"?


    Wenn ja: Hat überhaupt nicht funktioniert. Wir spielen Montags gegen Pauli und direkt am Freitag gegen Düsseldorf. Ganz stark :|-|


    Vielleicht bezog sich die Aussage auf die 1. Liga? Ich verfolge die 2. Liga nur am Rande, gab es eine solche Spielansetzung schon mal in der Vergangenheit oder ist das neu?

  • Hat die DFL nicht irgendwas geschwätzt von "Mannschaften, die Montags spielen sollen zukünftig nicht direkt am darauffolgenden Freitag spielen"?


    Wenn ja: Hat überhaupt nicht funktioniert. Wir spielen Montags gegen Pauli und direkt am Freitag gegen Düsseldorf. Ganz stark :|-|


    Das gab es schon immer in der zweiten Liga. ;)


    Zum Beispiel letzte Saison Kaiserslautern.
    Montag, 24.08.15 20:15 gegen Paderborn
    Freitag, 28.08.15 18:30 gegen Heidenheim


    Montag, 25.04.16 gegen Leipzig
    Freitag, 29.04.16 gegen FSV Frankfurt