Fußball-Saison 2015/16

  • Vorschläge für die Umfrage zur neuen Saison?
    1. Meisterschaft
    2. Abstieg
    3. einstelliger Tabellenplatz
    4. International?
    5. Trainer Entlassung
    6. anderer Vorschlag


    Ich denke das einige Vereine dieses Jahr ganz gut eingekauft haben, mein subjektiver Eindruck war das es letztes Jahr deutlicher war, wer auf dem Transfermarkt zu wenig gehandelt hat. (zB Hoffenheim/Bremen) Qualitativ könnte das eine ganz gute Saison werden, da man ja auch einige vielversprechende Leute geholt hat. (Dortmund, Bayern, HSV, Köln, Schalke) Bin mal gespannt.

  • Konstanz ist doch auch mal was praktisches, die Spieler kennen sich und müssen sich nur noch auf den Trainer einstellen.


    Mit Sanchez hat man ja den "Shootingstar" der EM und mit Hummels die größte Baustelle geschlossen.
    Zur Not kann man im Winter immer noch korrigieren, bis dahin sollte der Kader definitiv ausreichen um die bis dahin möglichen Ziele nicht aus den Augen zu verlieren. Falls man dann für die CL nachbessern müsste, weiß man wenigstens genau was man noch brauchen wird.


    So ähnlich ist das derzeit bei Köln auch, nur in kleinerem Maßstab. Wobei ich doch recht skeptisch bin, da wir derzeit eine 3er Kette ausprobieren. :boggled:

  • Also ich bin ziemlich zufrieden bisher. Kader größtenteils zusammengeblieben (einziger nennenswerter Abgang KRamer, der bei uns nicht funktioneirt hat) und mit Volland und Baumgartlinger sowie den Rückkehrern Öztunali und da Costa (!) gut verstärkt. Toprak steht ja noch auf der Kippe, aber dafür könnte Dragovic (?) noch kommen. Ich seh uns auf jeden Fall dieses Jahr deutlicher auf Platz 3 als die letzten Jahre; auf jeden Fall vor Schalke und Wolfsburg, knapp auch vor Gladbach.
    Bei Dortmund bin ich richtig gespannt, wie die Saison wird. Großer Umbruch, nominell sehr starke Zugänge stehen gegen etablierte Abgänge. Da ist meiner Meinung nach zwischen Platz 5 (es passt nicht richtig zusammen) und 1 (Talente funktionieren sofort) alles drin.


    :angel:

    -- Irgendetwas bleibt, irgendetwas bleibt ganz sicher zurück,
    als Zeugnis für eine Hoffnung, ein zu früh versprochnes Glück
    -- bela b


    ingame: Lena San Arquero [DW]


    Tiberius: »mit fun builds schlachtet man auch nur noob gruppen und feiert dann stundenlang im ts das es geklappt hat«

  • Nur noch 150 Millionen in der Kreide. Aber wozu abbezahlen? Nach heutigem Stand sind das ja gerade mal drei junge Spieler, wenn es so weitergeht ist das in zwei Jahren vielleicht gerademal der Preis für einen Ersatztorhüter in der zweiten Mannschaft eines Premier League Abstiegskandidaten. In drei Jahren kommt dann der Brexit und die EU-Profis verlieren die Arbeitserlaubnis und kommen für lau zurück.

  • Nur noch 150 Millionen in der Kreide. Aber wozu abbezahlen? Nach heutigem Stand sind das ja gerade mal drei junge Spieler, wenn es so weitergeht ist das in zwei Jahren vielleicht gerademal der Preis für einen Ersatztorhüter in der zweiten Mannschaft eines Premier League Abstiegskandidaten. In drei Jahren kommt dann der Brexit und die EU-Profis verlieren die Arbeitserlaubnis und kommen für lau zurück.


    Schalke bezahlt doch fleißig ab, vor 5 Jahren waren es noch ~250 Millionen. Bei den aktuellen Preisen zeigt sich aber, dass es die richtige Entscheidung war den Jugendbereich neu zu strukturieren und in der Knappenschmiede zu bündeln.

  • Ist das geil!!!! Finale und das mit der Vorbereitung.


    Ihr schafft das Jungs, auf dass das brasilianische Publikum nie wieder den Sportsgeist mit Füßen tritt :D

  • Tottenham und Monaco aus Topf 3 und 4. Losglück ist anders.


    PS: Gladbacher möchte ich jetzt aber auch nicht sein :D


    :angel:

    -- Irgendetwas bleibt, irgendetwas bleibt ganz sicher zurück,
    als Zeugnis für eine Hoffnung, ein zu früh versprochnes Glück
    -- bela b


    ingame: Lena San Arquero [DW]


    Tiberius: »mit fun builds schlachtet man auch nur noob gruppen und feiert dann stundenlang im ts das es geklappt hat«

  • Leverkusen kann sich nun wirklich nicht beschweren mit ZSKA :D.


    Real aus Top 1 ist für uns natürlich der Worst Case. Dahinter sehe ich uns aber klar auf Platz 2, dann müssen wir eben im Achtelfinale auf Losglück hoffen. Aus Gruppe B, C und G werden wohl definitiv machbare Gruppensieger hervorkommen. War erst etwas geschockt über Sporting, bis ich festgestellt habe dass ich die mit Benfica verwechselt habe :angel:.

  • ey ribéry ist so ein spast, jedes spiel macht er was rotverdächtiges und wird nie bestraft. im Gegenteil, die Schiris spielen das spiel mit, geben gelb und hinterher kann dann auch keine sperre mehr gegeben werden. klar, Bayern war heute besser, aber diesen Franzosen will ich nicht mehr Fußballspielen sehen, das ist ne Frechheit.

    d [INDENT] [INDENT] o[INDENT] [/INDENT][/INDENT][/INDENT] O



    e


    [INDENT] d[/INDENT]

    o

  • ey ribéry ist so ein spast, jedes spiel macht er was rotverdächtiges und wird nie bestraft. im Gegenteil, die Schiris spielen das spiel mit, geben gelb und hinterher kann dann auch keine sperre mehr gegeben werden. klar, Bayern war heute besser, aber diesen Franzosen will ich nicht mehr Fußballspielen sehen, das ist ne Frechheit.


    Ist mir auch schon mehrfach aufgefallen.
    Abwinken bei gelben Karten wird scheinbar auch nicht bestraft wenn man ein Bayerntrikot anhat.


    :angel:

    -- Irgendetwas bleibt, irgendetwas bleibt ganz sicher zurück,
    als Zeugnis für eine Hoffnung, ein zu früh versprochnes Glück
    -- bela b


    ingame: Lena San Arquero [DW]


    Tiberius: »mit fun builds schlachtet man auch nur noob gruppen und feiert dann stundenlang im ts das es geklappt hat«