Fußball-Saison 2015/16

  • Welcher Verein entlässt zu erst den Trainer? 33

    1. Hamburg (15) 45%
    2. Schalke (3) 9%
    3. Dortmund (1) 3%
    4. Stuttgart (1) 3%
    5. Frankfurt (1) 3%
    6. Hannover (4) 12%
    7. Hertha (8) 24%
    8. Bremen (0) 0%
    9. Ingolstadt (0) 0%
    10. Darmstadt (0) 0%

    Dieses Jahr ein bisschen eher als letztes Jahr. :wink:


    Welcher Trainerwechsel hat den größten Einfluss bzw. den geringsten?
    Schafft es Hamburg dieses Jahr direkt die Klasse zu halten?
    Dominiert Bayern wieder die Liga und wird noch eher Meister?


    Termine:
    24.7.2015 1. Spieltag 2. Bundesliga
    07.8.2015 1. DFB-Pokal Runde
    14.8.2015 1. Spieltag 1. Bundesliga
    15.9.2015 1. CL Spieltag
    17.9.2015 1. EL Spieltag
    14.5.2016 34. Spieltag 1. Bundesliga
    15.5.2016 34. Spieltag 2. Bundesliga
    24.5.2016 DFB-Pokal Finale in Berlin
    18.5.2016 EL-Finale in Basel
    28.5.2016 CL-Finale in Mailand


    Der Abschluss der Saison ist die Europameisterschaft in Frankreich ab dem 10.6.2016 bis zum 10.7.2016.

  • Auch wenn ich Wolfsburg eigentlich noch weniger mag als die Bayern, hoffe ich, dass sie wieder oben mitspielen um Bayern zu ärgern. Weil, wie du schon schreibst, Bayern sonst noch früher Meister werden dieses Jahr. Oder gerne auch Gladbach. Die können mal wieder Meister werden :)


    Ich könnte mir vorstellen, dass es unten wieder so eng wird wie diese Saison. Nur hoffentlich mit dem HSV auf Platz 15 oder besser.



    Aber was bis jetzt beim HSV passiert ist (nämlich nicht viel, außer hunderte Gerüchte, an denen bis jetzt ja nicht viel drangewesen zu sein scheint) stimmt mich minimal optimistisch. Immerhin. Was mich einfach nervt, sind die erhöhten DK-Preise nach zwei solcher Saisons. Dass muss man aber wohl einfach so hinnehmen, weil der HSV-Fan im allgemeinen einfach trotzdem seine Karte kauft.


    Nächstes Jahr dann wieder im Volksparkstadion, vielleicht bringt der neue alte Name ja auch bessere Zeiten.

    d [INDENT] [INDENT] o[INDENT] [/INDENT][/INDENT][/INDENT] O



    e


    [INDENT] d[/INDENT]

    o

  • HSV ist zu offensichtlich und dürfte in der Umfrage eigentlich gar nicht erscheinen :D Aus dem Bauch raus wird Schalke eine schwere Saison vor sich haben, daher geht mein Tipp mal dahin

  • Quote

    Der Abschluss der Saison ist die Europameisterschaft in Frankreich ab dem 10.6.2016 bis zum 10.7.2015.

    fangen wir dann auch schon nächsten monat mit dem em-finale an und arbeiten uns dann zu den gruppenspielen vor? :D


    mir ist egal, wer mit den bayern konkurriert nächste saison. es ist nur wichtig, DAS jemand mit ihnen (möglichst lange) konkurriert. ich hab mich diese saison mehrmals dabei ertappt, das mir die buli am WE so ziemlich egal war. besonders am ende der hin und am anfang der rückrunde. und das nicht weil der BVB eine schlechte saison gespielt hat. es war halt einfach langweilig. der abstiegskampf hat dann am ende noch entschädigt, aber es ist halt nicht das gleiche wie der kampf um die schale...
    naja, mal schauen.


    tips:


    1. bayern


    rest ohne bestimmte reihenfolge:
    2.-4.: wolfsburg, leverkusen, gladbach.
    5.-6.: dortmund, schalke (oder bremen)


    erweiterter abstiegskreis: hertha, mainz, darmstadt, ingolstadt, köln, frankfurt (war ein fehler den schaaf zu vergraulen) und evtl auch doch noch augsburg, wenn sie mit der doppelbelastung überhaupt nicht klar kommen.

    Thorin And Company [TAC][LARE][LSS][Polo][hKo][SAC][Skrt]
    Gandara [EU] x2 - Sea of Sorrows [NA] - Seafarer's Rest [EU] - Kodash [GER] - Fort Aspenwood [NA] - Desolation [EU] - Fissure of Woe [EU] - Drakkar Lake [GER] - Stormbluff Isle [NA]
    25x Human | 18x Sylvari | 19x Norn | 19x Charr | 19x Asura
    11x Ranger | 12x Guardian | 11x Elementalist | 13x Warrior | 11x Engineer | 12x Thief | 10x Mesmer | 10x Necromancer | 10x Revenant
    76x Level 80



  • fangen wir dann auch schon nächsten monat mit dem em-finale an und arbeiten uns dann zu den gruppenspielen vor? :D


    Pscht. :D




    Der Torwart von Gibraltar macht das Spiel seines Lebens heute.

  • gehört noch in den alten saison-thread. :p

    Thorin And Company [TAC][LARE][LSS][Polo][hKo][SAC][Skrt]
    Gandara [EU] x2 - Sea of Sorrows [NA] - Seafarer's Rest [EU] - Kodash [GER] - Fort Aspenwood [NA] - Desolation [EU] - Fissure of Woe [EU] - Drakkar Lake [GER] - Stormbluff Isle [NA]
    25x Human | 18x Sylvari | 19x Norn | 19x Charr | 19x Asura
    11x Ranger | 12x Guardian | 11x Elementalist | 13x Warrior | 11x Engineer | 12x Thief | 10x Mesmer | 10x Necromancer | 10x Revenant
    76x Level 80



  • lassen wir die EM dann noch in diesem Thread laufen? Wenn ja würde ich den Titel noch anpassen.


    Puh, bei der Umfrage war ich zwischen: Hannover, Hertha und Frankfurt am schwanken. Bei Hertha kann ich mir aber ganz gut einen schlechten Saisonstart vorstellen, zumal die letzte Saison schon nicht mehr berauschend war.
    Schön, dass Köln bei so einer Umfrage fehlt! Das zeigt auf welch gutem Weg man vermeintlich ist :thumb: Vor 3-4 Jahren hätte ich selber auf die getippt :D


    E: Auch dieses Jahr habe ich Hamburg irgendwie nicht auf dem Zettel. :rolleyes:

  • Also Hamburg und Hertha ist ja mal langweilig. HSV ist sowieso vermutlich wieder random sh** und Dardai ist auch eine wackelige Angelegenheit, aber ich sage mal Frontzeck wird in Hannover auch nicht lange halten, wenn er nicht gerade einen Glanzstart erwischt. Und ehrlich gesagt fand ich Korkut dort gar nicht verkehrt, aber ähnlich wie bei Freiburg haben die 96er Resultate über die ganze Saison hinweg nicht widergespiegelt, was man eigentlich auf dem Feld zeigte mMn.

  • Ich check nicht warum wir unbedingt einen so starken Keeper als Nummer 2 wollen. Mir sind selbst 3,5 Mio. Ablöse und das wohl für ihn recht ansehnliche Gehalt zu viel. Aber git...


    Ich verstehe nicht, warum man mit 26 zu Bayern geht, wenn da ein Manuel Neuer im Tor steht.
    Macht sich vielleicht gut im Lebenslauf Bayern da stehen zu haben, aber er wird ja nicht mehr als 4 Bundesligaspiele machen.

  • na, der wird sich 2-3 titel und ein paar milliönchen bei denen abgreifen und dann weiterziehen... zeigt mMn schon, aus was für einem holz der ist.

    Thorin And Company [TAC][LARE][LSS][Polo][hKo][SAC][Skrt]
    Gandara [EU] x2 - Sea of Sorrows [NA] - Seafarer's Rest [EU] - Kodash [GER] - Fort Aspenwood [NA] - Desolation [EU] - Fissure of Woe [EU] - Drakkar Lake [GER] - Stormbluff Isle [NA]
    25x Human | 18x Sylvari | 19x Norn | 19x Charr | 19x Asura
    11x Ranger | 12x Guardian | 11x Elementalist | 13x Warrior | 11x Engineer | 12x Thief | 10x Mesmer | 10x Necromancer | 10x Revenant
    76x Level 80



  • Jo, ich verseh's auch nicht. Gerade bei Keepern ist 26 noch relativ jung. Der hat noch 50% seiner Karriere vor sich und setzt sich lieber bei uns auf die Bank? Ich meine, klar verdient er hier ein paar Milliönchen und greift ein paar Titel ab. Aber spiele ich in den 6-7 Jahre nicht lieber woanders Stamm?
    Und was bedeuten Titel schon, die man von der Bank aus gewonnen hat? Niemand wird ihn dafür respektieren, bei den Bayern auf der Bank gesessen zu haben. Rensing und co. haben auch ihre Titel gesammelt und was haben sie davon? Hab jedenfalls noch keinen hören sagen "Rensing, 4x Deutscher Meister, 3x Pokalsieger, toller Hecht!"


    Ich meine, wenn der jetzt hier für 4 Jahre unterschreibt und das doppelte wie in Stuttgart verdient lohnt sich die Rechnung schon. Dann kann er mit 31 immernoch 2-3 Jahre bei einem 2./3. Ligist kicken und dann in Rente gehen und hat halt quasi null Risiko. Aber trotzdem, ein wenig mehr Ehrgeiz hätte ich schon erwartet.

  • Hoffe für Euch dass er sich diesmal bissl mehr Mühe gibt. Auf Bayer hatte er ja schon nach einem halben Jahr keine Lust mehr weil Kieß gesetzt war. Ist ja nicht so, dass man das nicht vorher hätte wissen können...


    :angel:

    -- Irgendetwas bleibt, irgendetwas bleibt ganz sicher zurück,
    als Zeugnis für eine Hoffnung, ein zu früh versprochnes Glück
    -- bela b


    ingame: Lena San Arquero [DW]


    Tiberius: »mit fun builds schlachtet man auch nur noob gruppen und feiert dann stundenlang im ts das es geklappt hat«