Und wieder Tapatalk und wartower

  • Tapatalk veröffentlicht halt auch ständig Updates (nervt mich bei mir im Forum ehrlich gesagt auch bisserl) und hier müßten die dann eingepflegt werden.
    Dazu bedürfte es einer Zugriffsmöglichkeit auf den FTP Server und (recht umfangreicher) Admin Rechte im Forum.



    Der Link führt ohne LogIn dann wohl ins Leere,
    aber diese Mail hab ich am 19.05. bekommen,
    kommen zwar dauernd welche, aber die hat immerhin so Signalwörter wie vulnerability drin ;)

    "Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur." Oscar Wilde


    "Millionen Menschen sehnen sich nach Unsterblichkeit - und wissen an einem verregneten Sonntag Nachmittag doch nichts mit sich anzufangen." Susan Erks


    Trollchen auf youtube und trollchen.com

  • Trollchen
    Danke für die ausführliche Antwort.
    Problem ist nur ( letzter Thread von mir noch nicht lange her) , dass es eignetlich immer nur Wartower betrifft. Habe noch 7 andere Foren mit Tapatalk, da läuft alles reibungslos.

  • Siehe Trollchens Post:
    "[..]und hier müßten die dann eingepflegt werden. Dazu bedürfte es einer Zugriffsmöglichkeit auf den FTP Server und (recht umfangreicher) Admin Rechte im Forum."


    Hier ist aktuell niemand für die Wartung zuständig und/oder hat nicht die erforderlichen Rechte. Das Problem ist hier aber auch schon älter. Gerade im Bezug auf "Signalwörter wie vulnerability" solltest du deshalb allgemein vorsichtig sein wenn du dich hier bewegst. Just saying.

  • Heise Meldung zu Tapatalk


    19.06.2015 12:43 Uhr
    Tapatalk-Plug-in liest Daten von Forennutzern aus



    Quote


    Abhilfe per Config-Datei


    Abstellen können Admins das Verhalten des Tapatalk-Plugins über die Config-Datei mobiquo/config/config.php –
    hier muss der Parameter allow_trending auf 0 gesetzt werden.
    Diese Funktion ist momentan im Auslieferungszustand der Plug-ins aktiviert.


    Edit: Auch in der neusten tapatalk Version 5.5.5 (release date 06/20/2015) ist die Voreinstellung noch auf 1

    "Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur." Oscar Wilde


    "Millionen Menschen sehnen sich nach Unsterblichkeit - und wissen an einem verregneten Sonntag Nachmittag doch nichts mit sich anzufangen." Susan Erks


    Trollchen auf youtube und trollchen.com

  • Ist es eigentlich möglich das Werbe-Vollbild von Tapatalk zu entfernen? Wenn ich auf dem Tablet den WT öffne, finde ich es sehr nervend, weil ich die App nicht nutzen will.

  • Gab jetzt wieder ein tapatalk-Update.


    Dieses mal ist es aber kein Anmeldefehler (soweit komm ich gar nicht..) sondern einfach, dass er das Forum noch nicht öffnen will. Die neusten Meldungen lädt er, aber irgendwie Kontext kann man nicht lesen. Das sieht dann auf meinem Gerät (das bestimmt zu 50% dran Schuld ist) so aus.


    Katia Felagund [Pool] 🏴‍☠️ | Fereen Kenningar [IAD] 🐍
    "Ne Harfe, das ist so'n Gartenzaun wo man reingrapscht." - Vier Fäuste gegen Rio

    :nice: