Laptop für meine Frau

• Hallo zusammen ich brauche eure hilfe!

Meine Frau hat lust GW2 mit mir zu zocken, ihr alte Laptop war für GW1 ok,
    aber mit GW2 geht das Ding in Flammen auf.^^

Jetzt benötigt einen neuen Laptop.

und wo sonst - wenn nicht im Wartower - kann man die perfekte Beratung zu diesem Thema erwarten.

Budget: 600-900€

Vielen Dank dafür im voraus!

• http://www.amazon.de/Pavilion-…8-12&keywords=HP+Pavilion

Kommt halt auch drauf an welche Ansprüche bestehen: wie groß? Wie schwer? welche Auflösung?
    Wieviel Plattenspeicher? Oder darfs auch eine SSD sein (die das System nochmal ein wenig schneller werden lässt)

Der obige wird mit GW2 auf relativ hohen Einstellungen sicher keine "Probleme" haben - Frameraten - besonders in WVW jenseits der 30FPS würde ich aber nicht erwarten...

---------------------------------------------

IGN:
    Acc 1: Sir Kingsize | Acc 2: Kharma Ceutical

• Eine sehr gute Übersicht erhält man zumindest schonmal mit Blick diese Tabelle - gib noch ein paar relevante Daten ein und sieh nach, was es dir vorschlägt ;)

Guild Wars
    Ingame: Jabor Eibendorn
    50/50, GWAMM

Guild Wars 2
    Ingame: Calandas
    Dungeon Master
    Server: Kodash [DE]

• Sie ist kein hardcoregamer:D,
    Point-and-Click-Grafik-Adventure (Deponia),(Edna Bricht Aus),usw...
    Das ist ihr Ding;)

GW2 wäre super, damit wir wieder zusammen zocken können.:cheerful::ele::ranger:

Was hat aber ein Desktop PC mit Hardcore Gaming zu tun?

Für GW2 find ich einen Laptop zumindest mehr als suboptimal, egal in welchem Preissegment.

• Sie ist kein hardcoregamer:D,
    Point-and-Click-Grafik-Adventure (Deponia),(Edna Bricht Aus),usw...
    Das ist ihr Ding;)

GW2 wäre super, damit wir wieder zusammen zocken können.:cheerful::ele::ranger:

Das kann man auch an einem Tower spielen, ein Tower ist bedeutend günstiger als ein Laptop bzw. leistet bei gleichem Preis mehr. Was hat ein Tower mit Hardcorgaming zu tun?
    Man kann auch ohne große Begabungen einen Tower selbst bauen: Teile anschrauben und zusammenstecken ist eigentlich nicht das Problem. Wenn ein Teil kaputt geht, ist die Reparatur auch viel günstiger als beim Laptop.

Gleichzeitig hat man bei Towern den Vorteil, dass das Bild auf dem Monitor für gewöhnlich größer ist, man einen größeren Abstand zum Bild hat usw.

• Vielleicht fehlt es aber ab Platz für einen großen Rechner?! Ein Laptop läßt sich tagsüber zusammenklappen und abends bei Bedarf rausholen ohne groß Platz zu brauchen!

• Ein Laptop mit einer CPU die mit 2GHz läuft? Viel Spass.

Ein Kommentar mit einer Zahl drin? Viel Spaß.

BTW: ich hab ein Vorgängermodel - und auch noch mit einem verpönten AMD-Prozessor... (icore Fanboys sind ja genauso schlimm wie iphone-Fanboys ^^)

http://www.mediamarkt.de/mcs/p…906,513273.html?langId=-3

Spiele damit täglich Gw2 - pve, pvp, wvw. Komme gut damit klar.

IGN:

• Du vergleichst gerade einen 2ghz dual core(der i7) mit einem 2,3ghz quadcore prozessor(der amd), keine Ahnung ob dir das bewusst ist.

• Versucht lieber dem TE zu helfen, anstatt jetzt Grundsatz-Diskussionen über dieses und jenes anzufangen...

Eine SSD rüstest du am selber nach. Das spart eine Menge Geld, eine 128er Platte (die für OS, ein paar Programme und GW2 locker) reicht, kostet 50-70€. Das Einbauen ist mit ein bisschen Internet-Recherche oder Fragen in Foren nicht schwerer als eine Lego-Technik Packung aufbauen.

Größe wahrscheinlich 15' oder 17'? Für auf's Sofa wäre 15' besser, für GW2 spielen halt eher 17'. Wie viel Zoll hatte ihr alter Laptop?

Ein Windows ist vorhanden, oder?

Für niedrige Einstellung reicht ein alter Dual Core P8400~2,2GHZ, das kriegt jeder halbwegs aktuelle i5 spielend hin.

• Du vergleichst gerade einen 2ghz dual core(der i7) mit einem 2,3ghz quadcore prozessor(der amd), keine Ahnung ob dir das bewusst ist.

Ist mir bewusst - kannst mir aber glauben, dass der i7dual auch ausreicht für gw2. Aber ich bin gespannt auf deine Empfehlung ;-)

IGN:

• Ist mir bewusst - kannst mir aber glauben, dass der i7dual auch ausreicht für gw2. Aber ich bin gespannt auf deine Empfehlung ;-)

Was meinst du mit ausreichen? Das einzige was ich gefunden habe im Netz ist ein Nutzer der eine potentere Version des Laptops hat und mit müh und not 30fps auf mittleren Einstellungen erreicht. Dazu kommt natürlich, dass das Gerät dann auf Anschlag läuft was nie gut für solche Office Laptops ist.

Meine Empfehlungen werden hier nicht gerne gehört oder angenommen weil ich eher zu gebrauchten Business Notebooks raten würde in diesen Fällen.