10ter Geburtstag - Kommt was neues

  • Hallo verbliebene GW eins Junkies


    Glaubt ihr Arena.net überrascht uns mit einem neuen Update oder Patch für GW1 zum 10.ten Geburtstag?


    Platz auf der Karte gibt es ja genug und vielleicht die eine oder andere änderung im pvp?


    Weil das spiel ist ja nun nach 10 jahren immer noch voll mit aktiven spielern, obwohl auch nur im amerikanischen distrikt.

  • Irgendwas kleineres könnte ich mir schon vorstellen (Fest, Quests, Geschenke, besondere Items, etc.), aber ein neues Gebiet wird es wohl aller Wahrscheinlichkeit eher nicht geben! Dafür lohnt es sich einfach nicht mehr...


    Eigentlich Schade, der Erste Teil ist mir nach wie vor der Liebste!

    Rock N Goth Alien N - Nekromantin --- Rock N Goth Dervish - Derwisch
    Rock N Goth Alien K - Kriegerin --- Rock N Goth Mesmer - Mesmerin
    Rock N Goth Monk - Mönchin --- Rock N Goth Ranger - Waldläuferin
    Rock N Goth Element - Elementarmagierin --- Rock N Goth Paragon - Paragon
    Rock N Goth Assa - Assassine --- Rock N Goth Ritual - Ritualistin

  • Das wäre sicherlich klasse.
    Auch Blizzard verpasst seinem doch ziemlich angestaubten WoW immer mal wieder eine Schönheitskur und sogar Addons.
    Sowas wäre natürlich auch für GW1 wünschenswert.
    Allerdings verfügt Anet leider nicht über die finanziellen Resourcen eines Blizzard, womit die Wahrscheinlichkeit eines Addons gen Null sinkt.
    Vielleicht überrascht uns Anet ja doch noch, GW1 hätte definitiv noch etwas Liebe verdient.

  • Da wird nichts mehr kommen. Anet wird wahrscheinlich nichtmal mehr die Mitarbeiter haben die sich mit GW1 groß auskennen. Auch ein Add On oder sowas ist komplett ausgeschlossen da Anet für dies alles wieder Teams haben müsste die alles balancen etc. Außerdem arbeitet Anet gerade am GW2 Add On.


    Da ist die Chance höher das nächstes Jahr GW3 angekündigt wird um sich mal vorzustellen für wie wahrscheinlich ich ein GW1 Update halte^^.

  • "Updates" sind so unwahrscheinlich ja nicht! Das letzte ist vom 6. Februar 2015, also noch gar nicht so lange her!
    Also ein paar Jungs & Mädels werden sich wohl noch mit GW1 auskennen ;)

    Rock N Goth Alien N - Nekromantin --- Rock N Goth Dervish - Derwisch
    Rock N Goth Alien K - Kriegerin --- Rock N Goth Mesmer - Mesmerin
    Rock N Goth Monk - Mönchin --- Rock N Goth Ranger - Waldläuferin
    Rock N Goth Element - Elementarmagierin --- Rock N Goth Paragon - Paragon
    Rock N Goth Assa - Assassine --- Rock N Goth Ritual - Ritualistin

  • "Updates" sind so unwahrscheinlich ja nicht! Das letzte ist vom 6. Februar 2015, also noch gar nicht so lange her!
    Also ein paar Jungs & Mädels werden sich wohl noch mit GW1 auskennen ;)


    Updates die das Spiel weiterentwickeln... Da sitzen vielleicht noch 5 Mitarbeiter, 2 im Support 2 kümmern sich um auftretende Bugs und Anpassungen und 1 kümmert sich um Bannings. Updates um irgentwas zu reparieren wird es immer mal geben. Ich denke aber nicht das da noch irgendwer sitzt der Ahnung davon hätte etwas in GW1 zu entwickeln oder zu konzipieren.

  • Angeblich ist GW Beyond ja geschrieben, nur eben nicht ins Spiel gebracht worden. Schade drum.


    Ich würd schon gern wissen was mit Evennia passiert ist... (wobei ich ja die Theorie verfolge, dass Adelbern sie als Sexsklavin hält... 50 Shades of Ascalon und so)

  • Updates die das Spiel weiterentwickeln... Da sitzen vielleicht noch 5 Mitarbeiter, 2 im Support 2 kümmern sich um auftretende Bugs und Anpassungen und 1 kümmert sich um Bannings. Updates um irgentwas zu reparieren wird es immer mal geben. Ich denke aber nicht das da noch irgendwer sitzt der Ahnung davon hätte etwas in GW1 zu entwickeln oder zu konzipieren.


    Viel mehr Leute braucht man auch nicht! Für ein bestehendes Spiel ein bisschen was einzupflegen ist nicht der riesige Aufwand! Sollte jeder Modder bestätigen können ;)

    Rock N Goth Alien N - Nekromantin --- Rock N Goth Dervish - Derwisch
    Rock N Goth Alien K - Kriegerin --- Rock N Goth Mesmer - Mesmerin
    Rock N Goth Monk - Mönchin --- Rock N Goth Ranger - Waldläuferin
    Rock N Goth Element - Elementarmagierin --- Rock N Goth Paragon - Paragon
    Rock N Goth Assa - Assassine --- Rock N Goth Ritual - Ritualistin

  • Viel mehr Leute braucht man auch nicht! Für ein bestehendes Spiel ein bisschen was einzupflegen ist nicht der riesige Aufwand! Sollte jeder Modder bestätigen können ;)


    Ich glaube nicht das jemand der sich um Kundenanfragen kümmert, Ahnung davon hat etwas im Spiel zu entwickeln. ;) Und die anderen 3 Kollegen schreiben ja nur ein bisschen am Skript rum um Dinge zu beheben oder zu ändern. Wenn da jemand Content entwickeln könnte stellt sich die Frage warum gab es bis jetzt keinen und fällt das überhaupt in deren Aufgaben? Selbst wenn das alles noch 5 Entwickler von GW1 wären müssten sie erstmal das grüne Licht von Anet haben überhaupt was entwickeln zu dürfen. Völlig ausgeschlossen das da nochmal irgentetwas kommt.

  • Ich glaube nicht das jemand der sich um Kundenanfragen kümmert, Ahnung davon hat etwas im Spiel zu entwickeln. ;) Und die anderen 3 Kollegen schreiben ja nur ein bisschen am Skript rum um Dinge zu beheben oder zu ändern. Wenn da jemand Content entwickeln könnte stellt sich die Frage warum gab es bis jetzt keinen und fällt das überhaupt in deren Aufgaben? Selbst wenn das alles noch 5 Entwickler von GW1 wären müssten sie erstmal das grüne Licht von Anet haben überhaupt was entwickeln zu dürfen. Völlig ausgeschlossen das da nochmal irgentetwas kommt.


    Viel mehr als ein bisschen Skripten wäre es ja nicht, um z.b. neue Quests einzubauen (das Grundgerüst steht ja bereits, da muss nichts mehr programmiert werden, etc.)! Das schafft notfalls auch der Praktikant im Alleingang! Man muss eben nur den Auftrag dazu geben!

    Rock N Goth Alien N - Nekromantin --- Rock N Goth Dervish - Derwisch
    Rock N Goth Alien K - Kriegerin --- Rock N Goth Mesmer - Mesmerin
    Rock N Goth Monk - Mönchin --- Rock N Goth Ranger - Waldläuferin
    Rock N Goth Element - Elementarmagierin --- Rock N Goth Paragon - Paragon
    Rock N Goth Assa - Assassine --- Rock N Goth Ritual - Ritualistin

  • Viel mehr als ein bisschen Skripten wäre es ja nicht, um z.b. neue Quests einzubauen (das Grundgerüst steht ja bereits, da muss nichts mehr programmiert werden, etc.)! Das schafft notfalls auch der Praktikant im Alleingang! Man muss eben nur den Auftrag dazu geben!


    Wenn ich mich recht entsinne, meine ich mal gelesen zu haben, dass das "Grundgerüst", wie du es nennst, recht kompliziert aufgebaut wurde in GW1 und daher auch neue Quests nicht mal eben so schnell eingefügt werden können und verhältnismäßig aufwendig zu machen sind.

    Jenny Schokokeks (Mö) ~ Göttin unter Sterblichen ♥
    Ab und an auf dem Weg zur 2. Göttin: Chaian Aurais (W)


    Die Sonnenlichter [Suns] R.I.P.


    GW2 - inaktiv