Änderungen am Weltenabschluss

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    <div style="font-size: 18px;"><strong>Änderungen am Weltenabschluss</strong></div>
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    <p>Was wir schon durch die Release-Notes aus China erfahren haben, wird nun auch durch Arenanet offiziell angek&uuml;ndigt: WvW-Karten z&auml;hlen nicht mehr zum Weltenabschluss</p>
    <blockquote>
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    <p id="yui_3_5_0_2_1426268886515_137">"Als Teil unserer fortlaufenden Bem&uuml;hungen, die Systeme von <em>Guild&nbsp;Wars&nbsp;2</em> besser auf die dazugeh&ouml;rigen Inhalte abzustimmen, nehmen wir mit dem n&auml;chsten Update &Auml;nderungen am Weltenabschluss vor. Das soll hei&szlig;en, dass wir die Karten in Welt gegen Welt aus den Anforderungen des Weltenabschlusses entfernen.</p>
    <p>Von nun an braucht ihr die WvW-Karten nicht mehr abzuschlie&szlig;en, um 100 % Weltenabschluss im Spiel zu erhalten. Alle WvW-Karten werden sich nun wie alle anderen Karten (z.B. Herz der Nebel) verhalten, die nicht f&uuml;r den Weltenabschluss erforderlich sind. S&auml;mtliche Aussichtspunkte, Fertigkeitspunkte und Sehensw&uuml;rdigkeiten werden nat&uuml;rlich weiterhin auf den Karten verf&uuml;gbar sein.</p>
    <p>Der Stand eures Weltenabschlusses wird aktualisiert, wenn ihr euch nach dem Update in euren Account einloggt. Wenn euch also nur noch eine WvW-Karte zum Weltenabschluss gefehlt hat, werdet ihr ihn erhalten, sobald ihr euch das n&auml;chste Mal einloggt. Wir hoffen, dass sich euer <em>Guild&nbsp;Wars&nbsp;2</em> Spielerlebnis dadurch verbessert und ihr zu neuen Erkundungstouren durch Tyria aufbrechen werdet.</p>
    <p>Und wo wir gerade bei dem Spielerlebnis in Welt gegen Welt sind: Schaltet doch am Samstag, dem 14. M&auml;rz, um 16:00&nbsp;Uhr&nbsp;MEZ (15:00&nbsp;Uhr&nbsp;GMT) ein, wenn wir den Fans die Haupt-Features der lang ersehnten Erweiterung <em>Guild&nbsp;Wars&nbsp;2:&nbsp;Heart&nbsp;of&nbsp;Thorns&trade;</em> vorstellen. Zudem werden wir einen exklusiven Einblick in die Neuerungen f&uuml;r Welt gegen Welt geben und euch auf eine Tour durch die brandneue w&uuml;stenhafte Karte der Grenzlande mitnehmen.</p>
    <p>Die Pr&auml;sentation k&ouml;nnt ihr euch auf unserem <a href="http://www.twitch.tv/egx" target="_blank"><em>Guild&nbsp;Wars&nbsp;2</em> Twitch-Kanal</a> live ansehen."</p>
    </div>
    </div>
    </blockquote><p><strong>Quellen:</strong> <a href='https://www.guildwars2.com/de/news/changes-to-world-completion/' target='_blank' title='offizielle Ank&uuml;ndigung'>offizielle Ank&uuml;ndigung</a></p> </span></div>

  • :thumb:
    Mich würde nur interessieren, ob es noch den Kartenabschluss für die WvW-Karten gibt. So direkt konnte ich das jetzt nicht rauslesen.^^

    Jenny Schokokeks (Mö) ~ Göttin unter Sterblichen ♥
    Ab und an auf dem Weg zur 2. Göttin: Chaian Aurais (W)


    Die Sonnenlichter [Suns] R.I.P.


    GW2 - inaktiv

  • Da Herz der Nebel als Beispiel genannt wird, befürchte ich es gibt keine Belohnung mehr für den Kartenabschluss im WvW. Gut, dass ich die meisten Karten letztens erst mit meinen Chars auf 100% gebracht habe. Ist trotzdem ärgerlich. Warum müssen sie die Belohnung auch rausnehmen? Wird ja nicht leichter die WvW Karten zu erkunden.

  • Ist zwar aus meiner Sicht schon längst zu spät, aber es freut mich dennoch für die, die es noch nicht abgeschlossen haben. :)

    “Sit down before fact like a little child, and be prepared to give up every preconceived notion, follow humbly wherever and to whatever abyss Nature leads or you shall learn nothing.”


    -Thomas Huxley

  • Nach 6 Chars auf 100% und einem siebten kurz davor, fühle ich mich verarscht. Erinnert ein bissle an den Legendären Überlebenden in GW1. Das war zwar eine andere Dimension der Schwierigkeit, aber der Trend geht zum Vereinfachen des gesamten Spiels...

    Ich habe 10 Stimmen in meinem Kopf:


    9 sagen ich bin verrückt!
    1 spielt die Guild Wars Log-In Musik!

  • Quote

    Nach 6 Chars auf 100% und einem siebten kurz davor, fühle ich mich verarscht. Erinnert ein bissle an den Legendären Überlebenden in GW1. Das war zwar eine andere Dimension der Schwierigkeit, aber der Trend geht zum Vereinfachen des gesamten Spiels...


    Sehe ich ähnlich. Und wenn, sollten solche Änderungen wesentlich früher auf der Todo-Liste stehen. Hat mich damals in Guild Wars 1 schon geärgert, daß ich für den Alkoholtitel stundenlang davor saß, während man den später einfach mal so in ein paar Minuten durchklicken konnte. Das ist ungerecht den Spielern gegenüber, die wirklich viel Zeit und Mühe in solche Dinge investiert haben.

  • dafür hatte solche spieler aber eher als die meisten anderen die legendarys, titel oder was auch immer sie sonst haben wollten...
    da ist gar nix "ungerecht".

    Thorin And Company [TAC][LARE][LSS][Polo][hKo][SAC][Skrt]
    Gandara [EU] x2 - Sea of Sorrows [NA] - Seafarer's Rest [EU] - Kodash [GER] - Fort Aspenwood [NA] - Desolation [EU] - Fissure of Woe [EU] - Drakkar Lake [GER] - Stormbluff Isle [NA]
    25x Human | 18x Sylvari | 19x Norn | 19x Charr | 19x Asura
    11x Ranger | 12x Guardian | 11x Elementalist | 13x Warrior | 11x Engineer | 12x Thief | 10x Mesmer | 10x Necromancer | 10x Revenant
    76x Level 80



  • Ne klar, wenn du im Job im RL dir jeden Tag den A**** aufreißt, überstunden machst und sonst was tust um befördert zu werden und dann kommt jemand anderes ist kaum 1 Woche da und weil er keine lust hat, was dafür zu tun, aber unbedingt befördert werden will, bekommt er sie... Das ist sowas von toll ne? :-P Aber du hattest deine Beförderung ja vor ihm... 1 Woche früher, nachdem du 2 Jahre geschuftet hast...

  • äpfel und birnen? :rolleyes:

    Thorin And Company [TAC][LARE][LSS][Polo][hKo][SAC][Skrt]
    Gandara [EU] x2 - Sea of Sorrows [NA] - Seafarer's Rest [EU] - Kodash [GER] - Fort Aspenwood [NA] - Desolation [EU] - Fissure of Woe [EU] - Drakkar Lake [GER] - Stormbluff Isle [NA]
    25x Human | 18x Sylvari | 19x Norn | 19x Charr | 19x Asura
    11x Ranger | 12x Guardian | 11x Elementalist | 13x Warrior | 11x Engineer | 12x Thief | 10x Mesmer | 10x Necromancer | 10x Revenant
    76x Level 80



  • Strong Stancer copy that! Ist kein Beinbruch, ich mag die Richtung nur nicht, die die updates einschlagen

    Ich habe 10 Stimmen in meinem Kopf:


    9 sagen ich bin verrückt!
    1 spielt die Guild Wars Log-In Musik!

  • dafür hatte solche spieler aber eher als die meisten anderen die legendarys, titel oder was auch immer sie sonst haben wollten...
    da ist gar nix "ungerecht".


    Toll das mach die Arbeit nicht weg, hatte auch als einer der ersten Legendarys. Ich habe Stunden über Tage(eher Wochen) man magst kaum glauben zum jetzigen Zeitpunkt - Karma gefarmt weil es einfach nicht genug gab,auch gut Gold investiert für Booster damit man wenigstens ein bissel zusammen kriegt. Heute würde ich die gleiche Menge an ein - zwei Tagen kriegen und das beim praktisch AFK rumstehen.
    Da verliert man einfach die Lust. Das betrifft nicht nur Karma das betrifft alles man muss für gar nichts mehr spielen.
    Das Leute immer alles hinterher geworfen kriegen wollen - gerade in MMORPGs. Casuals haben hier einfach nichts zu suchen. Wer keine Zeit hat oder diese nicht aufbringen kann/will muss halt damit klar kommen was er in seiner ihm zu verfügung stehenden Zeit erreicht oder hat halt schlich gesagt Pech. Ich habe auch keine Zeit und Lust mehr wie früher deshalb heule ich aber nicht solange in den Foren rum
    bis die Entwickler das Spiel so weiter vereinfachen/bescheunigen, das ich trotzdem alles und vorallem leicht kriege.(Das war jetzt nicht auf die News bezogen sonderm im Allgemeinen)


    Killt jedes MMORPG - Contant nein Danke lieber "Casual"-Patches, damit selbst die irgendwann gelangweilt sind weils nichts mehr zu tun gibt ;) Aber immerhin ist den meisten dann so langweilig das sie aus dieser
    dann schön im Shop kaufen :p

  • Casuals haben hier einfach nichts zu suchen.


    Ahso. Tja, wenn die das auf die Packung schreiben würden, hätte ich mir den Kauf auch gleich erspart. Was vielleicht der Grund ist, weshalb sie es nicht taten. Jetzt werden die ganzen Eliten wohl weiterhin von Casuals belästigt, das tut mir ja fast schon leid. :cheerful:

  • Ohne casuals rechnet sich kein Spiel.
    legendaries sollten aber wirklich zumindest herausfordernd sein, der wvw kartenabschluss ist jedenfalls zumutbar.


    es war aber in gw genau gleich.
    Jeder pve Aspekt und zahlreiche pvp Bereiche wurden idiotensicher.


    Tdp, uw, fow, sämtliche dungeon scs.


    Da trägt die com schuld, hier aNet, dennoch ist es lächerlich wenn man seinen spielerfolg als zerstörte Arbeit ansieht. Wenn jemand soweit ist, dass neid aufkommt sollte man vielleicht überlegen wo prioritäten liegen.
    man kann eh nicht durch aussehen, sondern durch skill herausragen.

    Ign: Teddyheilerin Xena
    Göttin unter Sterblichen (30/30)
    Champion der Götter (50/50)


    League of Legends IGN:
    LegendaryXenon
    Aktiv: |League of Legends||Aion|Guildwars|Guildwars2

  • Finde ich sehr schade, aber ich freu mich für alle, die WvW hassen. Für mich persönlich nimmt es Spieltiefe.


    Wie wäre es, wenn sie es mal andersrum machen und die "neuen" Karten (Silverwastes, Southsun) endlich mal für die Erkundung zählen, anstatt weiter zu kürzen?^^

  • Naja ich finde da keine Spieltiefe, jede Woche zu schauen ob man nun die richtige Farbe hat nur um mal schnell zu den Vistas und Wegpunkten zu rennen, die einem noch fehlen. Auch finde ich, kann man nicht von hinterherwerfen reden. Alle Maps zu spielen für die Gabe ist immernoch grindy genug.
    Manche sachen sind heute einfacher, manche sind schwerer. Karma fand ich eigentlich früher auch mal einfacher mit den ganzen Daily-Kannen und den Boosts. Früher musste man auch keine Woche intensiv farmen für nen Char- oder Bankplatz. Also soviel Sachen sind es nun auch nicht die einfacher geworden sind. Hält sich die Waage.


    Wie wäre es, wenn sie es mal andersrum machen und die "neuen" Karten (Silverwastes, Southsun) endlich mal für die Erkundung zählen, anstatt weiter zu kürzen?^^


    Damit könnte ich gut leben, Hauptsache man ist nicht mehr von der Farbenrotation und dem Heimatzerg abhängig.

  • Ich finde es gut, da ich kein WvW Fan bin aber mal anmerk das ich ein paar mal da war wegen 100% und jedesmal wars nervig :rolleyes:


    Sollten sie auf die Idee von Tranquillity88 kommen, Silberwüste und Trockenkuppe mit einzubinden (die zwar auch nervig sind) würde ich es immer noch vorziehen statt WvW.

    Ich habe keine Angst vor dem Sterben, ich will nur nicht dabei sein, wenn es passiert

  • dennoch ist es lächerlich wenn man seinen spielerfolg als zerstörte Arbeit ansieht. Wenn jemand soweit ist, dass neid aufkommt sollte man vielleicht überlegen wo prioritäten liegen. man kann eh nicht durch aussehen, sondern durch skill herausragen.

    mehr ist dazu nicht zu sagen!


    dreamfire: wenn du einer der ersten warst... oh moment, dann hast du bestimmt von der TÄGLiCHEN rotation der wvw karten und matches am anfang "profitiert", oder nicht? da ging das nämlich ziemlich fix (hab selber alle meine ersten 8 chars so durchs wvw getrieben) und ist somit wohl ziemlich "unfair" gegenüber den heutigen spielern. denk mal drüber nach....

    Thorin And Company [TAC][LARE][LSS][Polo][hKo][SAC][Skrt]
    Gandara [EU] x2 - Sea of Sorrows [NA] - Seafarer's Rest [EU] - Kodash [GER] - Fort Aspenwood [NA] - Desolation [EU] - Fissure of Woe [EU] - Drakkar Lake [GER] - Stormbluff Isle [NA]
    25x Human | 18x Sylvari | 19x Norn | 19x Charr | 19x Asura
    11x Ranger | 12x Guardian | 11x Elementalist | 13x Warrior | 11x Engineer | 12x Thief | 10x Mesmer | 10x Necromancer | 10x Revenant
    76x Level 80



  • Bedeutet das jetzt also, wenn ich alle PVE-Karten auf 100% habe, dass dann automatisch der Titel kommt oder fehlt dann noch was? O0

    Offizier der [RCR] Retired Children Revival


    Aron Goldmähne - Krieger - 80
    Brandor Grimmhorn - Elementarmagier - 80
    Syris Dämmerlaub - Diebin - 80
    Flix Fetzohr - Waldläufer - 80
    Anya Silberstreif - Wächterin - 80