Terry Pretchatt ist tot

  • Nun ging nach schwerer Krankheit auch er: Terry Pratchett, Autor und Erschaffer der Scheibenwelt.


    Mehr dazu.


    Hoffentlich ist sein Humor dort, wo immer das auch sein mag, ebenso willkommen wie hier.

    FoW Hardcore Healcrits
    - Lächeln ist die netteste Art dem Gegner die Zähne zu zeigen.
    - Experten leisten IMMER was Besonderes. Auch hier!
    - Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

    Filme und ihre Fortsetzungen: erst Keinohrhasen, danach Zweiohrküken, und danach vielleicht Dreilochstuten (?)

  • Ich war kein Pratchett-Leser, dennoch trifft mich das.
    Neben Leonard Nimoy nun schon der zweite dieses Jahr verstorbene große Held der Nerds&Geeks.


    Rest in Peace.

  • Mir hat es vorhin meine Schwester gesagt. Ich hab ihr kürzlich erst meine Scheibenwelt-Bücher zum Lesen in die Hand gedrückt.


    Terry ist ein großartiger Autor. Am liebsten ist mir TOD, aber auch ohne Rincewind, Cohen, Zweiblum, Ugh und all die anderen wären die Welten ein gutes Stück ärmer.


    Danke für die vielen schönen Stunden, die du uns geschenkt hast. Und Falls es in der Gesellschaft von Gevatter TOD die Gelegenheit gibt:



    Ich wünsche dir Zeit zum verbringen.

    Yoda über's Motorradfahren: "The faster you ride, the harder to hit you are."


    "That man you were going to marry; if you could have just taken a hypo spray to make yourself stop loving him, so that it didn't hurt so much when you're away from him; would you have done that?" - Harry Kim about love, to Cpt. Janeway, after being stranded in the Delta Quadrant for 5 years