Guild Wars - Lohnt sich ein neuer kauf?

  • Hallo Leute,
    Ich habe lange Zeit Guild Wars nicht nur gespielt ja sogar gelebt, dass verging natürlich irgendwann und ich war auf der Suche nach neuem. Aber nichts kam an das gute alte Guild Wars ran, deswegen überlege ich mir, einen neuen Account zuzulegen aber ich möchte nicht überstürzt handeln.
    lohnt sich ein erneuter kauf? ( den letzten habe ich zu Beginn von GW2 verkauft ) Wie Aktiv ist es dort noch? Gibt es noch AKTIVE Gilden? Wie sieht's mit PvP aus? Wie sieht's mit aktuellen farm Methoden aus? Klappen SC in der UW usw. Noch? Wäre lieb, wenn mich mal einer aufklärt.

  • Es gibt noch diverse SCs (und ja UW gehört da dazu), es gibt aktive Gilden und Bündnisse, in den deutschen Distrikten wirst du aber kaum jemand antreffen. 90% der Leute tummeln sich in den Ami Distrikten.
    PvP weiß ich nicht, spiel ich nicht. Aber zumindest AdH scheint noch gut besucht zu sein.



    Aber warum ein neuer Account, wenn du doch schon früher gespielt hast?

  • Steht doch da, er hat den alten verkauft ;)



    Kauf es dir, alle 3 Kampagnen für 16€, da kann man nicht viel falsch machen. Hab ich auch so gemacht und hatte wieder viel spass am Spiel.

  • Die Aktivität ist gering. Durch Zufall triffst du im deutschen Distrikt selten jemanden, der nicht nur auf der Durchreise (Kamadan, Löwenstein) ist. Es gibt aber durchaus noch Bündnisse. Hält man sich an die, findet man immer genug Leute, um nicht alleine losgehen zu müssen, so kommen auch noch täglich SCs zustande.


    Aus meiner Liste weiß ich, dass AdH wieder recht aktiv gespielt wird (man kann inzwischen mit sieben Gefolgsleuten rein!), die Zufallsarena kriegt man ohnehin nicht tot. Die Kodex-Arenen hingegen sind bekanntlich eine Totgeburt. GvG dürfte noch zustandekommen, aber sich auf wenige Gilden beschränken.

  • Es kommt darauf an was du erwartest. Wenn du erwartest eine lebendige Welt zu finden wirst du bitter enttäuscht werden. Es gibt eigentlich nur noch einen harten Kern der sich in Gilden trifft. Eine große Auswahl ist aber auch da nicht mehr vorhanden. Die meiste Zeit bewegt man sich alleine durchs Spiel. Trader findest du meist auch nur noch in Kamadan Ami Dis 1. In deutschen Distrikten ist gar nichts mehr los. Wenns dir nur ums spielen geht kannste nichts falsch machen. Wenn du allerdings viele Leute um dich herum brauchst würde ich davon abraten.

  • Man kann eigentlich jedes Gebiet, jeden dungeon usw erledigen. Musst halt etwas Zeit einplanen, aber man lernt Leute kennen und dann hat man eigentlich immer jemanden für alle Missionen, dungeons, Gebiete usw.