Joghi's Guild Wars Quiz 01.02.15


  • 1413 das Guild Wars Quiz geht in seine nächste Runde :)


    gesucht werden 3 Fertigkeiten, die in gewissen weise zusammenhängen.


    "
    näher an den Fischen.
    300 PBAoE-Schaden.
    Bär wäscht Charr.
    BOOM.
    "

  • Hm, bisher noch keine Lösung nur erste Gedanken, mit denen vielleicht jemand was anfangen kann^^


    Allgemein: Es gibt vier Hinweise aber nur drei gesuchte Fertigkeiten. Ein Hinweis vielleicht für den Zusammenhang


    - Näher an den Fischen klingt ganz eindeutig nach "Näher an den Sternen". Entweder die Mission oder allgemein der canthanische Aufstieg. In der Mission gibt es einen Fischhändler Bihzun. Dieser hat jedoch keine Fertigkeiten, es gibt in der Mission auch keine Bosse, deswegen bin ich hier ein bisschen ratlos. Das einzig besondere ist der himmlische Kirin, der eventuell auf [[Kirins Zorn] hindeuten könnte. Oder dieser Hinweis deutet einfach an, dass alle Ferigkeiten aus dem Fertigkeitenpool der Jadebruerschaft stammen, die die einzigen Gegner der Mission sind und Bihzun angriefen.


    - 300 PBAoE-Schaden: Hier habe ich zuerst gedacht, es müsste eine Fertigkeit sein, die fix so viel Schaden macht und nicht von irgendlwechen Attributen abhängt. Da ist mir neben den Attributslosen, die alle nicht so viel Schaden machen, außer [[Grenths Ausgleich] (nicht fix, nicht AoE), nur die Geisterform bei Dhuum eingefallen. Sind aber auch nur 250 und kein AoE. Was mir sonst noch eingefallen ist wäre [[Hitze der Savanne], das auf Feuer 15 genau 300 AoE Schaden macht. Finde da aber keinen Zusammenhang mit den anderen. Könnte allerdings auch heißen, dass alle drei Fertigkeiten AoE-Schaden über 300 anrichten sollen.


    - Bär wäscht Charr: Auch wieder so Auffällig vom Satzbau, mir fällt aber nicht ein, worauf das hindeuten soll. Der einzige Ort, der mir so auf den ersten Blick einfällt ist das Ascalon-Tutorial, in dem man Bären zähmen konnte und Charrs mehr oder weniger die Hauptgegner sind. Worauf das hindeuten sollte hab ich aber keine Ahnung.


    - BOOM: Ganz offensichtlich erster Gedanke: "Boom Headshot" von [[Ebon-Vorhut-Heckenschützen-Unterstützung]. Aber auch hier fehlt mir wieder der Zusammenhang zu den anderen Hinweisen.

  • Hatte ich auch kurzzeitig dran gedacht. Die einzigartigen Fähigkeiten, die es nur da gibt, passen aber meines erachtens nicht zu den Hinweisen. Mag natürlich an meiner Fehlinterpretation liegen.


    [[Ruf des Schutzes] sieht übrigens ein bisschen aus, wie ein Bär, der jemanden wäscht. Alternativ könnte es natürlich auch ein Charr-Boss sein, der an einen Waschbär erinnert oder Raccoon im namen hat oder so. Shing Jea Sherman spricht übrigens von Waschbären, was auch wieder ein Canthanischer NPC wäre (diesmal aber in EotN)


  • - Bär wäscht Charr: Auch wieder so Auffällig vom Satzbau, mir fällt aber nicht ein, worauf das hindeuten soll. Der einzige Ort, der mir so auf den ersten Blick einfällt ist das Ascalon-Tutorial, in dem man Bären zähmen konnte und Charrs mehr oder weniger die Hauptgegner sind. Worauf das hindeuten sollte hab ich aber keine Ahnung.


    Falls es hilft: Die Mission Blut wäscht Blut dürfte mit dem Hinweis gemeint sein - schließlich geht es hier um einen Bären gegen Charrs . Leider hat keiner der Bären Angriffe 300 AoE Schaden und es gibt auch keine Jadebruderschaft... Aber vielleicht etwas anderes dort?


  • BOOM. -> Ich muss an die Wehr-Verschlinger-Belagerung denken (*klick, klack, boom*). Sie haben aber auch eine Fertigkeit, die um sie herum ("point blank") Schaden zufügt: Wehr-Verschlinger-Schlag (100 Punkte Stichschaden auf dem Verschlinger nahe Feinde, Niederwurf)
    Bär wäscht Charr. -> Blut wäscht Blut; in Bärenform Charr zerkloppen. Zusammen mit PBAoE wäre das die Fertigkeit, die um die 100 Punkte physischen Schaden auf umstehende Gegner anrichtet und sie dabei umwirft. Bärenwut.
    Das mit den Fischen erinnert mich ja an Lian Drachenblüte, die Elementarmagier-Anführerin der Jadebruderschaft nahe Fischerlein. Ich glaube allerdings nicht, dass das weiterhilft, da ihr Drachenstampfer nicht "point blank" ist und Doppeldrache sich nicht ans Schema der anderen beiden Fertigkeiten hielte. Dennoch: Im Schweren Modus könnte der Gesamtschaden eines Doppeldrachen um die 300 betragen.


    Ansonsten ist man im Junundu in einem Wurm, also wie ein Fischköder, damit näher an den Fischen. Zum Schema von Bärenwut und Verschlingerschlag würde Junundus Schlag halbwegs passen, allerdings sind dann die "300PBAoE" auch nicht ganz getroffen.




    Mein Angebot ist also:



    • näher an den Fischen. 300 PBAoE-Schaden.

      • Lian Drachenblütes Doppeldrache.


    • Bär wäscht Charr.

      • Bärenwut.


    • BOOM.

      • Wehr-Verschlinger-Schlag



    E: Zu näher an den Sternen fallen mir dann noch Kuunavangs Fertigkeiten ein. Klingensturm sorgt für knapp über 300 PBAoE-Schaden und gehört zu ihnen. Allerdings kann ich mir dann keinen Reim mehr auf die Fische machen.

  • Natürlich, Blut wäscht Blut, war mir komplett entfallen.
    Damit beginnt das ganze auch Sinn zu ergeben. Die stärkste AoE-Fertigkeit (Hinweis PBAoE) der Bärenform ist nämlich [[Bärenwut], was thematisch zu [[Kirins Zorn] passt.
    Bleibt noch der Hinweis BOOM. Wenn man im Themengebiet Wut/ Zorn mit AoE-Schaden bleibt, kommen eigentlich nur [[Symbol des Zorns] und [[Wut der Vorfahren] in Frage.
    [[Wut der Vorfahren] passt für mich besser als ersteres zu BOOM (Zeitverzögerung, wie ne Zeitbombe oder so, keine Ahnung)
    Außerdem machen [[Bä[email protected]], [[Kirins [email protected]] und [[Wut der [email protected]] zusammen exakt 300 PBAoE Schaden.
    Hab mich verrechnet, sind 405 (wow, um 100 verrechnet *facepalm*), passt also doch nicht mehr so geil. Wäre trotzdem erstmal mein Vorschlag, da mir nichts besseres einfällt (Wehr-Verschlinger-Schlag klingt zwar erstmal gut, passt aber nicht zum Wut-Thema).


    [Bä[email protected]], [Kirins [email protected]] und [Wut der [email protected]]


    Außer das gemeinsame Thema soll 300 PBAoE sein, dann passt Wehr-Verschlinger-Schlag besser.

  • näher an den Fischen. -> hinweis auf fertigkeit 1
    300 PBAoE-Schaden. -> hinweis auf fertigkeit 2
    Bär wäscht Charr. -> hinweis auf fertigkeit 3
    BOOM. -> "thema"

  • Boom Headshot!


    [[Steinschläger]+[[Ebon-Vorhut-Heckenschützen-Unterstützung]+[[Intensität] = böser AoE. Aber na gut, das ist nicht des Rätsels Lösung. :D

  • ich glaube, dass fertigkeit 2 den schlüssel bringt :X


    "
    300 PBAoE-Schaden.

    "


    und nein ich hab keinen besseren screen, lebt damit x)

  • Lag ich doch gar nicht so falsch, dass es ne spezielle Fähigkeit sein muss (in diesem Fall Monster-Fähigkeit), weil es ja fix 300 Schaden sein müssen. Bin einfach nicht auf Urgoz gekommen. Das dritte war relativ offensichtlich (denke ich zumindest, hatte ich auch vor deinem Urgoz-Tip schon gehabt). Beim ersten hab ich mich schwer getan, da keiner der Bosse in der Quest "Näher an den Sternen" oder der Mission Nahpuiviertel (wo man den canthanischen Aufstieg "Näher an den Sternen" erlangt) und auch der Fertigkeitshänder in der Oase der Fischer keine Explosionsfähigkeit besitzt. Das einzige was mir einfällt ist, dass "Sterne" in "Näher an den Fischen" ersetzt wurde. Daher hab ich mich für Sternenexplosion entschieden. Warum es durch Fische und nicht durch irgendein anderes beliebiges Wort ersetzt wurde hab ich aber keine Ahnung, könnte also genau so gut sein, dass mir etwas entgeht und meine Lösung falsch ist.


    1.) [[Sternenexplosion]
    2.) Explodierende Sporen
    3.) [[Geistige Explosion]

  • Woher kommt jetzt [[Explosives Wachstum] und statt welcher Fertigkeit?
    Edit: Ach, Explodierende Sporen zählt nicht, weil es ne Monster-Fertigkeit ist, aber die Viecher, die sie benutzen, heißen auch Explosives Wachstum.