Verbuggte Custom Arena

• Hallo zusammen,

ich betreibe einen Farmserver, um Spielern die Möglichkeit für ihre täglichen PvP-Erfolge oder das Rankfarming bieten zu können.

Seit geraumer Zeit ist diese Arena neben den anderen, deren Hosts mir persönlich bekannt sind, verbuggt.
    Spieler können nicht mehr gekickt oder geswitchet werden, dies funktioniert nur noch mit Gildenmitgliedern.
    Bei einer begrenzten Bannliste mit 25 Slots ist dies ein Witz.

Eine Anfrage beim Support brachte nichts, im deutschen Forum reagiert niemand und im englischen Forum ist diesbezüglich nichts zu finden.
    Nun gibt es auch nicht so wahnsinnig viele Farmarenen, dass von Seiten ArenaNets jemand darauf aufmerksam wird.

Kennt ihr diese Problematik?
    Vielleicht nutzt es etwas, dem Support eine konkrete Liste der betroffenen Arenen zu schicken.

"People assume that time is a strict progression of cause to effect, but actually from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly, timey-wimey... stuff." [Doctor Who]

"Ein Leser durchlebt tausend Leben, ehe er stirbt. Der Mann, der nie liest, lebt nur sein eigenes." [George R. R. Martin, Das Lied von Eis und Feuer]

Ingame: Mhiqqa / The Ancients of Gallifrey [TIME]

• Wenn du bei deinen Anfragen erwähnt hast, dass es sich um eine Farm-Arena handelt, wundert es mich nicht, dass dir nicht geholfen wird.

Inwiefern brachte der Support nichts? Keine Reaktion?

• Inwiefern brachte der Support nichts? Keine Reaktion?

Die Reaktion bestand darin, auf die Ingame Reportfunktion und das offizielle Forum zu verweisen.

Und Farmarena hin oder her und es ist mir auch egal, dass diese Arenen ArenaNet ein Dorn im Auge sind, es kann nicht angehen, dass hier Bugs nicht behoben werden für ein Item, welches immerhin 200 Gold gekostet hat.

"People assume that time is a strict progression of cause to effect, but actually from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly, timey-wimey... stuff." [Doctor Who]

"Ein Leser durchlebt tausend Leben, ehe er stirbt. Der Mann, der nie liest, lebt nur sein eigenes." [George R. R. Martin, Das Lied von Eis und Feuer]

Und Farmarena hin oder her und es ist mir auch egal, dass diese Arenen ArenaNet ein Dorn im Auge sind, es kann nicht angehen, dass hier Bugs nicht behoben werden für ein Item, welches immerhin 200 Gold gekostet hat.

Es kann auch nicht angehen, dass man sich seinen Rang erfarmen kann.
    Ich glaub ich schreib ein Ticket.

• Kannst froh sein, dass du keinen Bann bekommst, denn das ist Matchmanipulation was du da betreibst.

Ok, bitte sei so freundlich und erkläre mir das näher.
    Kann gut sein, dass ich da etwas zu blauäugig an die Sache gegangen bin.

• Kann grad nicht so ganz sagen wie ernst man dein Belangen nehmen sollte. Klar hat dich das Ding Gold/Geld whatever gekostet nur... nun ja... man hat viel von einem Fix wenn man damit gleich noch einen Bann riskiert. Auch und gerade weil die Exploitbeschreibungen seitens ANet so schwammig sind frage ich mich jetzt wirklich wie groß das Tor sein soll um ein Eigentor zu schiessen.

Spieler haben da sicher nicht die volle Aktie an der Rankfarmmisere, trotzdem stört es das System der Ränge gewaltig. Nicht das ich ein Problem damit hätte wenn jeder mit diesem tollen Fliegen-ähm-Drachenfinisher rumrennt. Meinetwegen. Bei der Gegnerskalierung die über den Rang funktioniert wirds dann doch irgendwie blöd. Da ists auch egal das ANet nichtmal die Server/betreiber stilllegt die das ganze auch noch als dreisten Rankfarmserver ausschreiben und auch gleich noch ne Beschreibung mitliefern wie es funktioniert. Das trübt den Spielspass für Alle. Und das mehr als es deine Wohltäterei gutmacht imo.

"People demand freedom of speech as a compensation for the freedom of thought which they never use"

While participating in Plaver-vs-Player (PvP) gameplay, you will not participate in any form of match manipulation. Match manipulation is defined as any action taken to fix or manipulate the outcome of a match or alter or manipulate the rankings or ratings of the ladder. This also includes disrupting other people’s game experience by not actively participating in matches in good faith, a.k.a leeching.

.

• "Rewards are time-based now. These players must be in their match for the same amount of time as any other server. We cannot necessarily stop people from ‘playing’ oddly for their fixed amount of rewards unless it’s an actual exploit."
    Evan Lesh
    PvP Gameplay Programmer

Quelle: Guild Wars 2 Forum, vor 3 Monaten