ITS-Finale kommentiert von BLU und Crouch

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    <div style="font-size: 18px;"><strong>ITS-Finale kommentiert von BLU und Crouch</strong></div>
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    <p>Mit reichllich Versp&auml;tung hat Arenanet nun ihr kommentiertes Video vom Finale in Peking zwischen TCG und The Abjured ver&ouml;ffentlicht. Dem Siegerteam wird auch gratuliert. Zum Schluss waren alle happy.</p>
    <blockquote>
    <p>"Wir m&ouml;chten <em>Guild&nbsp;Wars&nbsp;2</em> zu einer besonderen Erfahrung zu machen, sowohl in der Spielwelt als auch in der wirklichen Welt. Deshalb m&ouml;chten wir uns bei all unseren loyalen Fans bedanken, die die Internationale Turnierserie erst m&ouml;glich machen. Ein besonderer Gru&szlig; geht an unsere neuen Freunde von The Abjured, The Civilized Gentlemen, Team Pride und Team SALA. Vielen Dank f&uuml;r eure Teilnahme, aber die Reise hat gerade erst begonnen. Jetzt richten wir unsere Augen auf die Internationale Turnierserie in Nordamerika und die darauf folgenden Turniere.</p>
    <p>Im <a href="https://forum-en.guildwars2.com/forum/game/pvp/Congratulations-to-Abjured-for-winning-WTS/" target="_blank">offiziellen <em>Guild&nbsp;Wars&nbsp;2</em> Forum</a> k&ouml;nnt ihr The Abjured gratulieren."</p>
    </blockquote>
    <p>&nbsp;</p>
    <p>
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    </p>
    <p>Nocturne von Team Sala hat auch schon den Fehdehandschuh f&uuml;r das zweite Finale in Boston in den Ring geworfen!</p><p><strong>Quellen:</strong> <a href='https://www.guildwars2.com/de/news/the-abjured-take-the-world-tournament-series-in-beijing-china/' target='_blank' title='The Abjured gewinnen die Internationale Turnierserie in Peking!'>The Abjured gewinnen die Internationale Turnierserie in Peking!</a></p> </span></div>

  • ich spiele diesen modus zwar nicht, aber wenn ich diese beiden mods sehe


    :coffee: -- :vibes:


    muß das ja schon arg aufregend sein. zumindest für den Kleinen rechts.


    immerhin 301 views und 6 ganz spezielle comments bei YT


    :sleep:


    das wird noch...

  • Ich überlege gerade ob sie so verzweifelt sind sowas zu veröffentlichen oder ob sie einfach nicht merken wie schlecht das Video+Ton ist.
    Das Babyphone meiner Nichte hat ein größeres Frequenzspektrum als die Mikros der Kommentatoren und noch schlimmere lags habe ich nur gesehen als ich das letzte mal im WvW war.
    Traurige Veranstaltung. Ich habe nichts erwartet und bin übertroffen wurden.


    Edit: und nichtmal in FullHD...

  • Traurige Veranstaltung. Ich habe nichts erwartet und bin übertroffen wurden.


    welch überraschung...


    die probleme lagen bei der chinesischen internetverbindungen.

    Thorin And Company [TAC][LARE][LSS][Polo][hKo][SAC][Skrt]
    Gandara [EU] x2 - Sea of Sorrows [NA] - Seafarer's Rest [EU] - Kodash [GER] - Fort Aspenwood [NA] - Desolation [EU] - Fissure of Woe [EU] - Drakkar Lake [GER] - Stormbluff Isle [NA]
    25x Human | 18x Sylvari | 19x Norn | 19x Charr | 19x Asura
    11x Ranger | 12x Guardian | 11x Elementalist | 13x Warrior | 11x Engineer | 12x Thief | 10x Mesmer | 10x Necromancer | 10x Revenant
    76x Level 80



  • welch überraschung...


    die probleme lagen bei der chinesischen internetverbindungen.


    1.) Man braucht kein Internet für vernünftigen Sound.
    2.) Man braucht kein Internet für eine lokale Veranstaltung.
    3.) Man braucht kein Internet für FullHD.
    4.) Wo die Probleme (hat Anet auf das Wort eigentlich mittlerweile Markenrechte angemeldet?) lagen, ist mir egal. Ich bin nur Konsument. Wenn es in der Küche brennt, sollte der Koch aufhören weiter an meiner Mahlzeit zu kochen und erstmal den Brand löschen.

  • das ist der live-mitschnitt des streams, für den man... ganz genau, internet beötigt! :yikes:

    Thorin And Company [TAC][LARE][LSS][Polo][hKo][SAC][Skrt]
    Gandara [EU] x2 - Sea of Sorrows [NA] - Seafarer's Rest [EU] - Kodash [GER] - Fort Aspenwood [NA] - Desolation [EU] - Fissure of Woe [EU] - Drakkar Lake [GER] - Stormbluff Isle [NA]
    25x Human | 18x Sylvari | 19x Norn | 19x Charr | 19x Asura
    11x Ranger | 12x Guardian | 11x Elementalist | 13x Warrior | 11x Engineer | 12x Thief | 10x Mesmer | 10x Necromancer | 10x Revenant
    76x Level 80



  • das ist der live-mitschnitt des streams, für den man... ganz genau, internet beötigt! :yikes:


    Was ändert das jetzt an meiner Aussage?
    1.) Wenn es ein Mitschnitt ist, wieso ist der Sound dann so übel?
    2.) Wenn es ein Mitschnitt ist, wieso ist er dann nicht in FullHD?
    3.) Wieso schneidet man den Stream und nicht das Original mit?
    4.) Wozu muss das Spiel mit dem Internet verbunden sein wenn die Spieler nebeneinander sitzen?


    Wäre interessant sowas bei einem Fußballspiel zu sehen: Der Strom reicht nicht um die Sendestationen der Kommentatoren und die Stadionbeleuchtung gleichzeitig zu speisen. Also fährt man die Stadionbeleuchtung soweit runter (kein FullHD) bis aus den Mikros der Kommantatoren wenigstens ein gleichmäßiges Knarzen (Sound) zu vernehmen ist. Die Spieler stochern jetzt mehr oder weniger im Dunkeln nach dem Ball (Lags) und im Anschluss sendet man dieses Schmankerl technischer Katastrophen noch unbearbeitet als Wiederholung (Mitschnitt auf Youtube). Gut, dass es trotzdem Menschen gibt die daran nichts auszusetzen haben. Für die gibt es, anstatt sich den Problemen im Vorfeld zu widmen, dann auch Dank von Anet unter den Videos. Wenn sie glauben so Werbung für ihr "esports"-PvP machen zu können, viel Glück! Offensichtlich ist ihr PvP aber für die meisten so uninteressant wie ein Spiel nur sein kann. Unter dem Aspekt ernsthaft so ein Video zu liefern, bringt mich wieder zu meiner Eingangs erwähnten Frage. Sind sie so verzweifelt oder merken sie nicht wie schlecht es ist?

  • 1. Das Event hat, wie bei einigen Lan-Events auch bei League of Legends oder anderen Spielen, eben nicht nur Lokal stattgefunden, sondern auf einem anderen Server, damit zum Beispiel auch Shoutcaster von außen auf den Clienten zugreifen können und auch bestimmte andere Dinge erfüllt wurden. Darum war eine Internet-Verbindung nötig.
    2. Der Sound wurde ebenfalls live aufgenommen, wenn es live Probleme gab, dann gibt es sie auch im Mitschnitt (welche Überraschung..)
    3. Weil der Livestream original ist und umgekehrt. Wenn ich nur in 720p aufzeichne (das Gesamtprojekt), dann ist auch der lokale Mitschnitt nur 720p. Und da wurde sich nun mal den Gegebenheiten angepasst, dass aus China und eben nicht Europa oder Amerika gestreamt wurde.


    Es lief definitiv nicht alles gut, unter anderem hatten wir ja am Ende trotzdem keinen Zugang zum Clienten, aber ich denke, dass NA besser werden wird. Dort hat Anet dann mehr in der Hand, hier war es ja viel KongZhong (der Music-Act war sowas von verrückt..).

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    Youtube.com/Sputtele

  • Weil sie keine lanfähige Version für das Spiel haben?
    Das ist nun wirklich nicht etwas, was man von einem MMO erwarten kann.


    Haha dieser Sarkasmus :D


    3. Weil der Livestream original ist und umgekehrt. Wenn ich nur in 720p aufzeichne (das Gesamtprojekt), dann ist auch der lokale Mitschnitt nur 720p. Und da wurde sich nun mal den Gegebenheiten angepasst, dass aus China und eben nicht Europa oder Amerika gestreamt wurde.


    Es lief definitiv nicht alles gut, unter anderem hatten wir ja am Ende trotzdem keinen Zugang zum Clienten, aber ich denke, dass NA besser werden wird. Dort hat Anet dann mehr in der Hand, hier war es ja viel KongZhong (der Music-Act war sowas von verrückt..).


    Der Livestream ist original und umgekehrt? Umgekehrt wie was? Wie gesagt, es ist eigentlich unüblich bei Aufnahmen wenn man den Stream (der ebend nicht das Original ist) und nicht direkt das Spiel und den Ton abgreift und aufzeichnet. Dasselbe bei den anwesenden Kommentatoren. Es gibt einen Grund wieso sich Aufnahmesysteme mit mehreren Spuren durchgesetzt haben.
    Das auch externe Kommentatoren geplant waren, erklärt zumindest den Internetzwang. "Es lief definitiv nicht alles gut" finde ich eine diplomatisch treffende Aussage. Das kann man wohl so stehen lassen. Wie/ob sich das nun auf den "esport-Bereich" auswirkt, würde ich erstmal abwarten wollen.

  • Das war aber mein voller Ernst.


    Ich bin schwer davon überzeugt, dass man einen Spielserver auch "lokal" einrichten kann. Alleine schon deshalb um bestimmte Dinge zu testen. Rein technisch spielt es auch keine Rolle welche IP der Server im Netzwerk hat - ob die nun im LAN oder im Internet liegt. Was wir da haben... Um das Zitat nochmal aufzugreifen "Kann man so machen, aber dann ist es halt scheiße."

  • Ich bin schwer davon überzeugt, dass man einen Spielserver auch "lokal" einrichten kann. Alleine schon deshalb um bestimmte Dinge zu testen. Rein technisch spielt es auch keine Rolle welche IP der Server im Netzwerk hat - ob die nun im LAN oder im Internet liegt. Was wir da haben... Um das Zitat nochmal aufzugreifen "Kann man so machen, aber dann ist es halt scheiße."


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihre Struktur nicht nur aus einem Server besteht den man einfach mal so lokal aufsetzen kann, da wird ein ganzes Cluster an Servern dahinter hängen mit verschiedenen Funktionen. Es ist sicherlich möglich eine "beschnittene Version" die nur Zugriff auf PvP hat zu erstellen für so eine Art von Turnier aber das kostet Zeit.. Zeit für ein Format, bei dem es sehr bedenklich ist, dass es jemals erfolgreich sein wird.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihre Struktur nicht nur aus einem Server besteht den man einfach mal so lokal aufsetzen kann, da wird ein ganzes Cluster an Servern dahinter hängen mit verschiedenen Funktionen. Es ist sicherlich möglich eine "beschnittene Version" die nur Zugriff auf PvP hat zu erstellen für so eine Art von Turnier aber das kostet Zeit.. Zeit für ein Format, bei dem es sehr bedenklich ist, dass es jemals erfolgreich sein wird.


    In GW1 war ich auf ein paar Offline-GvG-Events und da war es nie ein Problem den Spielclient lokal aufzusetzen. Wäre auch blöd wenn die Entwickler permanent online sein müssten, um am Spiel zu arbeiten.

  • Okay? Aber es geht doch jetzt um GW2 :confused:


    Warum sollte etwas vor 10 Jahren`in der Enwicklung möglich gewesen sein aber 2012 nicht? Und warum kann man die Spieler nicht Offline spielen lassen und die Shoutcaster online dazuschalten? Das ging selbst bei CS einwandfrei :D


    Amateurhaft und ziemlich kläglich.