Welche dieser beiden Rassen würdet IHR als Krieger spielen?

  • Welche dieser beiden Rassen würdet IHR als Krieger spielen? 26

    1. Norn (10) 38%
    2. Charr (16) 62%

    Da manche in meiner alten Umfrage einen Charr nehmen wollten und er nicht drin war habe ich entschieden, dass ich einen neue Umfrage erstelle in der der Gewinner der letzten Umfragen und der Charr drin sind.


    Deshalb bitte ich euch erneut um eure ehrliche Meinung im Bezug auf die Auswahl der Rasse beim Krieger.

  • Prinzipiell finde ich rein optisch beide Rassen als kriegergeeignet.
    Aber vom Gesamtpaket sehe ich eher die Charr als bessere Kriegerrasse.
    Die Norn empfinde ich in erster Linie als Jäger und sehr orientiert auf den individuellen Erfolg und Ruhm.
    Sie für einen gemeinsamen Kampf für ein großes Ganzes zu motivieren ist fast schon Überzeugungsarbeit.
    Charr hingegen leben in erster Linie für den Kampf. Sie sind Soldaten ihrer Legion und Kämpfen für diese.
    Thematisch finde ich daher die Charr besser und hab für Charr gestimmt.


    (PS ich bin nicht übermässig lorebewandert, also reisst mir nicht den Kopf ab, wenn meine Ansicht nicht
    100% Lorekonform ist ;) )

  • Ganz klar Charr.


    Ich habe bei mir alle char versucht mit meinem Verständnis der lore zu begründen. Daher ist Krieger eigentlich die perfekte Klasse für Charr (schon in gw1 waren die Masse der Charr Krieger).
    Norn passt aber eigentlich auch ziemlich gut da sie ja Krieger/Jäger sind (und in eotn schon waren).


    Mensch würde wohl auch noch passen (rurik, wachen, usw.). Zum Glück bist du schon vom Gedanken der anderen beiden Rassen weggekommen, Baumästchen als Krieger sind irgendwie unpassend und Asurakrieger ist sowieso ganz klares und absolutes nogo (schon allein wegen dem Selbstverständnis von asuras).

  • Bitte perfekt nicht steigern, Vorposter.
    Charr oder Asura, wie im letzten Thread bereits geschrieben. Problematisch bei Charr finde ich die Beinkleidwahl, da ArenaNet die Charrschweife nur selten berücksichtigt (ähnlich bei anderen Rüstungsklassen, die leichte T3-Charr-Rüstung ist bspw so ein Clipping-Fall, und das, obwohl Angehörige anderer Völker diese nicht einmal anziehen können). ArenaNet hat diese beiden Völker gut in Szene gesetzt. Größenwahn bzw. die völlige Ausrichtung auf den Krieg bekommen sie halt besser hin als trinklustige Kampfveteranen, sentimentale Kinder oder normale Menschen.

    Crown Pavilion! Der neuste Trend aus U! S! A! Extrem-mit-Zerg-im-Kreis-laufing!
    - Bewn

  • Ich würde ja Sylvari nehmen, aber die stehen nicht zur Auswahl :D


    Von diesen beiden hier die Charr, es sei denn, du wirst mit Großschwert spielen, denn ich finde deren Großschwertanimationen ziemlich störend. Solltest du dennoch Charr spielen wollen setz dich vorher unbedingt mit der von Tabitha Fair angesprochenen Rüstungssituation auseinander.


    Von diesen beiden eher Charr.