Blizzards "Overwatch"

  • Laut Blizz spielen die Specs (bisher) eine Rolle werden wahrscheinlich über den Launcher übermittelt.


    Wobei lass es nach der Filterung immer noch 500k potentielle Tester sein, sprich Glück/Zufall spielt doch die größte Rolle.


    Day 1 Beta Anmeldung, sehr gute Specs und war bei Diablo, Hots und HS in der Alpha und dennoch war ich nicht mal zum Weekend eingeladen :D

  • Haha shit. Leben ist hart :D
    Irgendwie hab ichs grad mit eher Teamlastigen Shootern. Geifer auch auf Rainbow 6 Siege, aber 60 Euro sind zu viel zumal es ja noch mega verbuggt ist..


    Naja bleibts erstmal bei CSGO

  • In 59 Stunden geht's endlich los! Noch jemand so gehyped wie ich? Anscheinend nicht, sonst wäre der Thread hier nicht so tot. :p


    Nach dem Nosedive von Battleborn hat Overwatch dagegen richtiges Hit-Potenzial.


    Bin jetzt seit Tagen am überlegen, ob ichs mir holen soll. Bis jetzt habe ich noch keine Erfahrung mit teamshootern und das schnelle gameplay schreckt mich etwas ab. Nach über 5 Jahren MOBAs würde ich aber auch gerne mal was neues versuchen. Wahrscheinlich werde ich die ersten reviews abwarten und mich dann entscheiden.

    “Our intentions are not to create a gear treadmill… what we are proposing is a gear treadmill but calling it something else because gear treadmill is a bad word. NO we will not promise to never do it again, but we’ll try not to do it every 3 months. Maybe 4-6? See you at the gem shop folks!” -ANet

  • Du hättest die Gelegenheit nutzen und die Open Beta mitmachen sollen.


    Ich bin eigentlich auch kein Shooter-Typ, bin auch quasi reiner MOBA-Spieler gewesen. Aber Overwatch hat mich echt gefesselt.


    Ich war im Urlaub während der Beta, sonst hätt ichs schon versucht. Ich hab gelesen, dass die Charakter balance nicht so ganz passen soll, stimmt das?

    “Our intentions are not to create a gear treadmill… what we are proposing is a gear treadmill but calling it something else because gear treadmill is a bad word. NO we will not promise to never do it again, but we’ll try not to do it every 3 months. Maybe 4-6? See you at the gem shop folks!” -ANet

  • Als Battlefield und CS:GO-Suchti gefällt mir Overwatch gut, aber mir fehlt noch ein wenig die Tiefe eines Shooters. Klar es gibt ne Menge Klassen und Fähigkeiten, aber taktische Finesse ist nicht ganz so gegeben wie zB bei CS:GO.


    Imo nett für Zwischendurch, aber richtig Competitive wirds in meinen Augen nicht.


    Mozarella: Es gibt für jede Klasse im Grunde einen Konter, Bastion kann zB leicht von Kenji gekillt werden, aber leider sind dafür die meisten Spieler zu dumm. Auch einige Ultis find ich übertrieben, aber noch halbwegs im Rahmen.
    Schlimm wirds leider nur wenn einige Kombos gespielt werden, wie Reinhart, Bastion und Mercy.

  • Ich fand das Balancing eigentlich recht gut, jeder Held hat definitiv seinen Platz im Spiel, wenn auch nicht jeder Held auf jeder Map und gegen jede Teamcomp gleich nützlich ist. Aber deshalb ist es ja so toll, dass man auch im Spiel einfach fliegend den Helden wechseln kann, wenn man merkt dass man auf Granit beißt.


    Ich persönlich kann mit CS:GO überhaupt nichts anfangen. Hab's versucht, langweilt mich, nicht mein Spiel. Overwatch dagegen fesselt mich. Ich glaube nicht, dass Blizzard wirklich auf die typischen Shooter-Spieler zielt hier. Deshalb denke ich auch nicht, dass es viel zu heißen hat wenn du sonst eigentlich kein Shooter-Spieler gewesen bist.


    Je nach Held fühlt es sich auch nicht wie ein Shooter an. Überhaupt fühlt sich jeder Held komplett anders an. Reinhardt hat nicht einmal eine Fernkampwaffe, Helden wie Winston oder Mei müssen nur grob in die Richtung ihres Zieles zielen und die Waffe zielt quasi von alleine, D.Va's Mech streut mit seiner Waffe gefühlt über die halbe Map. Die geschickte Nutzung von Fähigkeiten ist ziemlich elementar, es steht nicht nur das Egoshooten im Vordergrund.
    Wobei es natürlich auch Helden gibt, die sich mehr nach reinem Egoshooter anfühlen.

  • In 59 Stunden geht's endlich los! Noch jemand so gehyped wie ich? Anscheinend nicht, sonst wäre der Thread hier nicht so tot. :p


    Nach dem Nosedive von Battleborn hat Overwatch dagegen richtiges Hit-Potenzial.


    Aber holla! Hatte seit Halo 2 nicht mehr so Spaß an nem Multiplayer, liegt vielleicht auch daran dass meine halbe FL zockt :D


    War ja leider auch erst in der letzten Beta dabei, die dafür aber böße gesuchtet... schade dass gewiped wurde hatte für meine 3 mains je ein legi skin bekommen.


    Die Woche ist bei mir leider komplett vollgeladen aber OW wird definitiv das einzige Game sein was ich die kommenden Monate daddeln werde.



    Das Balancing ist richtig gut, manche Helden sind eben einfacher als andere (und vise versa), ich finde lediglich Mercys Ulti lädt zu schnell auf... kein TF ohne "heroes never die". Was CS:GO <> OW angeht empfinde ich auch 1:1 wie Pax.

  • Morgen Nacht geht's los, all aboard the hype train!


    [Blocked Image: https://i.ytimg.com/vi/yvCxqv2bOc8/hqdefault.jpg]


    Ich weiß zwar nicht, wie lange mich das Spiel fesseln wird, aber hatte in der Beta schon so viel Spaß dass ich meine 40€ wieder raus hab. Selbst wenn das Spiel in nem halben Jahr schon tot sein sollte, werd ich mehr als genug Unterhaltung für mein Geld bekommen haben. Spätestens seit Guild Wars 2 hab ich mir abgewöhnt, nach dem "nächsten großen Spiel" zu suchen.


    BNet-Account gibt's auf PN-Anfrage, falls jemand Lust auf eine gemeinsame Runde hat.

  • Freue mich auch schon sehr drauf :)
    In der Beta hatte ich einen Mordsspaß und werde auch bestimmt noch eine Menge mehr davon haben!
    Die letzten Tage habe ich tatsächlich viel Zeit damit verbracht, mich mal in die Lore zu lesen und dabei hab ich wohl Blut geleckt :D
    Ich denke, vor allem TF2-Spieler kommen dabei voll auf ihre Kosten, zumindest wars bei mir so :)

  • Server sind gleich mal down wies aussieht, gg Blizzard :D.

    “Our intentions are not to create a gear treadmill… what we are proposing is a gear treadmill but calling it something else because gear treadmill is a bad word. NO we will not promise to never do it again, but we’ll try not to do it every 3 months. Maybe 4-6? See you at the gem shop folks!” -ANet

  • Ich frag auch hier mal, falls auf reddit niemand antwortet:


    Ich habs mir auch geholt da mir die Beta zugesagt hat.
    In der Beta konnte ich mit 40-60 fps spielen (je nachdem was grad so dargestellt wurde).
    Jetzt wollte ich heute spielen und komme absolut nicht über 15 FPS, meist eher so 8. Gleiche Einstellungen, gleicher PC, nichts verändert.


    Gab es in den paar Wochen seit der Beta irgendwelche Updates die das Spiel CPU lastiger gemacht haben (der hängt nämlich bei 100%) oder sowas?
    So ist es für mich leider unspielbar und wenn ich keinen fix finde werde ich versuchen mein Geld zurück zu kriegen.

  • Gefällt mir gut nach 5 Matches, etwas unübersichtlich zwar, aber das wird sich schon legen, wenn man die maps irgendwann kennt.


    Mein Battletag ist Mozarella#2998, bin jederzeit bereit ;).

    “Our intentions are not to create a gear treadmill… what we are proposing is a gear treadmill but calling it something else because gear treadmill is a bad word. NO we will not promise to never do it again, but we’ll try not to do it every 3 months. Maybe 4-6? See you at the gem shop folks!” -ANet

  • Ich frag auch hier mal, falls auf reddit niemand antwortet:


    Ich habs mir auch geholt da mir die Beta zugesagt hat.
    In der Beta konnte ich mit 40-60 fps spielen (je nachdem was grad so dargestellt wurde).
    Jetzt wollte ich heute spielen und komme absolut nicht über 15 FPS, meist eher so 8. Gleiche Einstellungen, gleicher PC, nichts verändert.


    Gab es in den paar Wochen seit der Beta irgendwelche Updates die das Spiel CPU lastiger gemacht haben (der hängt nämlich bei 100%) oder sowas?
    So ist es für mich leider unspielbar und wenn ich keinen fix finde werde ich versuchen mein Geld zurück zu kriegen.


    Bei mir läuft das Spiel mit genau so vielen FPS wie in der Beta. Hab konstant 90+ auf hohen Einstellungen, die hatte ich in der Beta auch.

  • Hmm. Ich scheine allerdings nicht der Einzige mit diesem Problem zu sein, auf reddit sind ein paar Comments dazu vorhanden und in den Foren gibt es auch einige.
    Der Kundensupport ist leider absolut keine Hilfe. Zuerst sollte ich Antivir/Spybot runterschmeißen und dann GameOverlayUI.exe (welche nicht mal am laufen war..). Beides getan, hat nix gebracht.
    Dann kam "dein WLAN verursacht FPS Einbrüche" was nach meinem Kenntnisstand mal so absolut garkeinen Sinn ergibt. Zumal meine Frage nach einer Änderung zwischen Beta und Release gekonnt ignoriert wird.


    Bisl pissed bin ich da grad schon, da ich mir heut extra Zeit genommen habe und ich (es ist natürlich nie auszuschließen) keinen Fehler auf meiner Seite sehen kann (da nunmal keine Änderungen in den letzten 3 Wochen).
    Wenn wirklich etwas geändert wurde sodass die CPU nun mehr belastet wird, wäre nen Announcement dazu schon toll gewesen.