PvP Belohnungsupdate dieses Wochenende in GW2

  • Wenn ihr euch einloggt in GW2 bekommt ihr den Buff "Ruf der Nebel" mit dem ihr + 10% PvP Rangpunkte +15% Fortschritt bei Belohnungspfaden und 100% Magisches Gespür im PvP mehr bekommt. Dies gilt gerüchteweise wohl bis Montag 9 Uhr. Eine offizielle Meldung gibt es dazu wohl nicht bzw. habe nichts gefunden.

  • die 100% wirken sich ausschließlich auf Kisten der Belohnungspfade aus... da es im PvP kein direkt-Loot gibt und die Truhen die einzigewn sind, auf die MF zählt ;)


    D.h. ja eigentlich, dass auch zusätzliches MF auch auf die Kisten (im PvP und eigentlich ja auch pvE) Kisten auswirken soll... Hmm

  • verstehe die Grammatik nicht und damit auch kaum den Satz, aber nein, MF wirkt sich nicht auf PvE-Kisten aus, nur auf die Belohnungskisten von den Pfaden und auch wiederum nicht auf die Champ-Beutel, die aus diesesn Kisten kommen.

  • Quote from Phoenixfighter

    Eine offizielle Meldung gibt es dazu wohl nicht bzw. habe nichts gefunden.


    Hast wohl an den falschen Stellen gesucht ;). Gibt sogar nen offiziellen Blogpost


    Quote from Blogpost

    Außerdem schalten wir für das ganze Turnierwochenende den Bonus “Ruf der Nebel” auf PvP-Karten frei. Dieser Bonus gewährt allen Spielern +10 % PvP-Rangpunkte, +15 % Fortschritt bei Belohnungspfaden und +100 % Magisches Gespür im Herzen der Nebel (und ja, das funktioniert bei allen Belohnungspfad-Truhen). Das ist der perfekte Zeitpunkt, um ins PvP einzusteigen und nebenbei ein paar coole Belohnungen abzugreifen!

    Glint zu Lord Walek:
    "Wiederkehren wirst du als Widergänger ohne "ie", denn du wirst trotzen wider aller Gefahren. Hören wirst du auf den Namen "Waleksches Fraktal"!."

  • es steht ja dran das es nur im PvP ist und da es da als loot nur kisten gibt ist es ja klar worauf sich das mf auswirkt eben auf diese.



    Dazu muss ich eines sagen jeder darf seine meinung haben und antworten worauf er will aber ganz ehrlich domy_q solangsam geht mir dein negativ besserwisser ton in JEDEM thread hier gewaltig auf den zeiger.


    schalt mal nen gang zurück


  • Ich hab nur was richtig gestellt :spec:

  • Ob es jetzt regelmäßig solche Wochenenden mit Bonuspunkten wie in GW1 geben wird? Wohl eher nicht...
    Auch wenn der Bonus nur als kleiner Motivationsschub bedingt durch Turnier fürs PvP gedacht ist, besser als nichts.

  • Viel zu viele Anfänger im Soloq. Und viel zu viele Erziehungsversäumnisse. Wenn Anets wenigstens mal schaffen würde Leute von der ignore nicht ins eigene + Gegnerteam zu stopfen...
    Eine std gespielt, drei Psychopathen auf die ignore gesetzt. :coffee:


    Ist ja auch nicht so, als hätte das irgendwelche Konsequenzen. Anet ahndet ja keinerlei Beleidigungen.
    Ich finde die sollten das PVP offiziell als Shittalk freigeben, damit man wenigstens unbesorgt zurückholzen darf.


    Und selbst im PVE bekommt man das gesocks von der ignore per lfg-funktion in die Gruppe geschmissen und muss die wieder kicken...gg anet...

  • verstehe die Grammatik nicht und damit auch kaum den Satz, aber nein, MF wirkt sich nicht auf PvE-Kisten aus, nur auf die Belohnungskisten von den Pfaden und auch wiederum nicht auf die Champ-Beutel, die aus diesesn Kisten kommen.


    Was gibts da nicht zu verstehen? O.o


    nochmal für Dumme...


    Da MF ja anscheinend auf die Kisten auswirkt, kann man sich ja MF durch Banner, und Verbrauchsgegenstände und Gildenbuffs erhöhen, wodurch eine höhere Chance für besseren Loot gibt. Mir war bisher nicht klar, dass die PVP Kisten vom MF betroffen waren... Und es gibt auch andere Kisten außer die von den Champs: z.b. die, die man bekommt, wenn man alle Waffen und Rüstungsteile eines Dungeons hat etc...

  • Was gibts da nicht zu verstehen? O.o


    nochmal für Dumme...


    Da MF ja anscheinend auf die Kisten auswirkt, kann man sich ja MF durch Banner, und Verbrauchsgegenstände und Gildenbuffs erhöhen, wodurch eine höhere Chance für besseren Loot gibt. Mir war bisher nicht klar, dass die PVP Kisten vom MF betroffen waren... Und es gibt auch andere Kisten außer die von den Champs: z.b. die, die man bekommt, wenn man alle Waffen und Rüstungsteile eines Dungeons hat etc...


    du hörst mir aber auch nie zu, hatte ich mal vor nicht all zu langer zeit auffm ts erzählt, da warste sogar on :P
    joa, alles mf wirkt sich auf die kisten der belohnungspfade aus die es aus dem pvp gibt....kisten die aus den kisten rauskommen natürlich nicht, das sind ja die normalen champ lootbags.
    aber ansonsten schon. eine so ne kiste von nem belohnungspfad ist so, als hätte man nen gegner umgenatzt und looted ihn.

  • Viel zu viele Anfänger im Soloq. Und viel zu viele Erziehungsversäumnisse. Wenn Anets wenigstens mal schaffen würde Leute von der ignore nicht ins eigene + Gegnerteam zu stopfen...
    Eine std gespielt, drei Psychopathen auf die ignore gesetzt. :coffee:


    Ist ja auch nicht so, als hätte das irgendwelche Konsequenzen. Anet ahndet ja keinerlei Beleidigungen.
    Ich finde die sollten das PVP offiziell als Shittalk freigeben, damit man wenigstens unbesorgt zurückholzen darf.


    Und selbst im PVE bekommt man das gesocks von der ignore per lfg-funktion in die Gruppe geschmissen und muss die wieder kicken...gg anet...


    Es ist wirklich erschreckend, was sich aufgrund des popeligen Buffs im PVP tummelt. SoloQ oder Teamarena alleine joinen ist dieses Wochenende sinnlos. Aber das war in GW1 ja im Grunde auch nicht anders. Gab es dort doppelte Ruhmpunkte, war im Aufstieg der Helden auch PVE-Treff angesagt und man konnte als Gruppe fast alles überrollen.


    Dennoch ist es gut, dass Anet - nach zwei Jahren - das erste Mal so etwas wie ein Bonuswochenende einführt, auch wenn ich leider nicht glaube, dass es so schnell weitere Wochenendevents (etwa mehr Magic Find im PVE - bringt ja eh nichts - oder mehr Rangpunkte im WvW usw.) geben wird.

    "You're feeding it", Logan said, while backing away from the destroyer that stalked him.
    "You might as well attack a Krytan with a baguette!"
    - J. Robert King


    "Meinungen sind wie Socken, niemand weiß nie wohin sie verschwinden und einige wissen nicht einmal wo sie herkommen." - 4thVariety

  • Schade eigentlich wobei es da soviele Möglichkeiten gäbe. :(


    Als eingespieltes Team kann man dieses WE wirklich richtig gut farmen. :D

  • Schade eigentlich wobei es da soviele Möglichkeiten gäbe. :(


    Als eingespieltes Team kann man dieses WE wirklich richtig gut farmen. :D


    hm, ob das jetzt so viel spaß macht. also ich für meinen teil spiele pvp wenn dann wegen der herausfordung.
    ohne ein wirklich gutes elo system ist der lerneffekt für neue spieler gleich 0 weil sie nicht mal ansatzweiße mitbekommen was sie denn genau falsch machen und vom gegner überrollt werden.
    der gegner wiederherum hat maximal schadensfreude n paar "noobs" zu plätten, aber wirklich spaß macht es dann doch nicht, weil es einfach 0 anspruchsvoll ist.


    das system in gw2 ist in der richtung nicht gut (oder funktioniert nicht immer richtig, wegen mangelnder spielerzahlen?!), wenn dann möchte man doch eigentlich mit leuten gematched werden, die auf dem gleichen level sind.
    zumindest ist das heutzutage die erwartungshaltung der spieler, in anderen sportarten gibt es ja auch nicht umsonst verschiedene liegen.

  • Ich hab mich dieses WE auch seit 2 Jahren mal wieder ins PvP getraut. Allerdings macht es nicht wirklich Spaß weil man von den ganzen PvPlern nur auf den Deckel kriegt. Builds kopieren hab ich noch nie gemacht das find ich ziemlich langweilig. Hatte gestern ein Treff mit einem Wächter der alle Attacks geblockt hat und ein Ele den man nicht down gekriegt hat wegen Heilung selbst bei 3 Mann die da auf dem rumklopfen^^.


    Naja heute noch mal paar Rangpunkte sammeln und dann wieder raus ausm PvP. Hab da auch kein Nerv für erstmal stundenlang irgendwelche Guides und Builds mir zum PvP anzuschauen^^.

  • Du kannst halt nicht erwarten ins PVP zu hüpfen, keine Ahnung zu haben was du oder die Gegner da gerade treiben und dann zu gewinnen.:D



    das system in gw2 ist in der richtung nicht gut (oder funktioniert nicht immer richtig, wegen mangelnder spielerzahlen?!), wenn dann möchte man doch eigentlich mit leuten gematched werden, die auf dem gleichen level sind.


    Gibt wohl nicht genug Spieler. Man trifft ja doch auf immer dieselben Gesichter. Und gerade in der Soloq: sobald du gerade eben im ranking bist (oder auch nicht mehr) wirst du auch mit Helseth/Sizer und Co. zusammengewürfelt.

  • Was gibts da nicht zu verstehen? O.o


    nochmal für Dumme...


    Sowas kannst du dir sparen, schau dir mal bitte den Satz an, auf den ich meine Aussage bezogen habe, und versuche ihn zu verstehen und nachzuvollziehen, es ist wahrscheinlich für alle (außer dir selber) unmöglich festzustellen, was genau du da jetzt eigentlich gemeint hast.


    Dass man das MF durch buffs erhöhen kann, sollte klar sein, und dass höheres MF mehr loot/besseren loot gibt auch sinn.


    Und zu den anderen Kisten außer PvP-Pfad-Belohnungen und Champion-Beutel: ja, die gibt es auch, doch auch dorft wirkt MF nicht, weder auf Dungeon-Truhen noch Sammlungs-Belohnungen etc...


    Zitat aus dem englischen Wiki:

    Quote

    "Magic Find is both an account bonus and a character attribute that increases the chance to receive higher-quality loot from slain foes and from structured PvP reward track loot boxes. It does not affect any other containers (including champion loot bags), any chests, or any other source of loot[1] [2]"

  • Ich hab mich dieses WE auch seit 2 Jahren mal wieder ins PvP getraut. Allerdings macht es nicht wirklich Spaß weil man von den ganzen PvPlern nur auf den Deckel kriegt. Builds kopieren hab ich noch nie gemacht das find ich ziemlich langweilig. Hatte gestern ein Treff mit einem Wächter der alle Attacks geblockt hat und ein Ele den man nicht down gekriegt hat wegen Heilung selbst bei 3 Mann die da auf dem rumklopfen^^.


    Naja heute noch mal paar Rangpunkte sammeln und dann wieder raus ausm PvP. Hab da auch kein Nerv für erstmal stundenlang irgendwelche Guides und Builds mir zum PvP anzuschauen^^.


    Schnapp dir ein Metabuild und lern damit PvP. War in GW1 auch schon die beste Methode erstmal überhaupt ins PvP einzusteigen. So hast du nämlich eine Baustelle, das optimale Build, weniger. Wenn du dich dann eingelebt hast kannst du auch anfangen eigene Builds zu erstellen wobei das Spiel sich einfach nicht dafür eignet, muss man ganz ehrlich sagen.