Leveln / ausrüsten

• Servus,

war schon länger GW2 inaktiv. Könnt ihr bitte einige Fragen beantworten?

• Was ist die schnellste und kostengünstigste Methode, um zu level 80 zu leveln? (nicht Craften)
    • Sobald man 80 ist, was sollte ich für Ausrüstung kaufen, wenn das langfristige Ziel ascended gear ist? Exotic gear auf zerker getrimmt für Fraktale etwa?
    • Wie sollte man am besten das Ziel Ascended Gear angehen, wenn ich nicht viel Kohle habe?
    • Welche Waffen sind am besten, um dieses Ziel zu bestreiten? (für Waldi, Ele, Engi)

• siehe quote

• Servus,

war schon länger GW2 inaktiv. Könnt ihr bitte einige Fragen beantworten?

• Was ist die schnellste und kostengünstigste Methode, um zu level 80 zu leveln? (nicht Craften)
    • Sobald man 80 ist, was sollte ich für Ausrüstung kaufen, wenn das langfristige Ziel ascended gear ist? Exotic gear auf zerker getrimmt für Fraktale etwa?
    • Wie sollte man am besten das Ziel Ascended Gear angehen, wenn ich nicht viel Kohle habe?
    • Welche Waffen sind am besten, um dieses Ziel zu bestreiten? (für Waldi, Ele, Engi)

punkt 1: kommt drauf an wie gut du bist, im wvw lässt sich schnell leveln, ist halt nicht so gerne gesehen (im rand der nebel ists was anderes, da machen es die meisten). im pvp kannste die belohnungspfade abschließen, da gibts pro teilabschnitt eines pfades (unterteilt in 8) eine levelup rolle.
    ansonsten im pve ganz normal durchspielen wenn du es nicht eilig hast und dich die herzchen nicht gerade annerven.

punkt 2: momentanes pve meta ist alles berserker gear, egal ob ascendet oder exotic (ascendet heisst es halt zojjas). wird maximal ein bisschen defensiveres gear eingeschmissen solange man noch im "training" ist, brauchen tut man es nicht mehr sobald man ein gewisses skillcap erreicht hat.

punkt 3: wenn du die berufe noch nicht auf 500 hast - viele dungeons spielen und bei den waffen / rüstungen die statkombinationen wiederverwerten, die man NICHT von haus aus craften kann (z.b. soldaten). aus diesen waffen / rüstungen können die inschriften / insignien heraus kommen und so brauchst du nur noch orichalcum / gaze etc um dich auf 500 hochzucraften. die t6 mats und ectos hast du damit schon raus.

wenn du sie schon auf 500 hast - einfach jeden tag die entsprechenden ascendet mats craften (sind ein paar gold pro tag, sollte man durch dungeons locker wieder drin haben) und immer mal wieder wvw machen / worldevents abklappern / dungeons spielen, damit du genug blutsteinstaub, fragmente und dragonit hast.
    nach längerer zeit wirst du genug mats haben um alles zu craften.
    damit tastest du dich auf jeden fall langsam heran. hast halt nicht alles auf einmal, ist klar.

punkt 4: (ich gehe davon aus, das du in einer ordentlichen gruppe dungeons spielst, dann brauchst du eigentlich nur diese waffen)

engie: auf jeden fall das gewehr. (im pve brauchste nichts anderes :P)

ele: stab / zepter / dolch / fokus (zepter dolch kombi für machtstack in ordentlichen dungeonteams. falls so ein ele schon dabei ist evtl stabele spielen. fokus falls du mal mehr sicherheit bei nem boss brauchst, der ist defensiver.)

waldi: großschwert, langbogen, axt, einhandschwert, horn. (langbogen, schwert + axt ist meta momentan. langbogen mit 5 + 2 bei kampfbeginn "bursten", dann auf schwert campen. großschwert falls du es mal defensiver brauchst und das einhandschwert dir auf den sack geht (dank doppel leap auf der autoattack, ist bei manchen bossen bescheiden, horn, joa falls man mal blasten muss und speed braucht.))

• Die bekommste aufgestiegen fast schon nachgeschmissen (zumindest Ringe). Für Accessoirs musste 2 Wochen Gildenmissionen machen, dann haste da auch eins, dementsprechend 4 Wochen für 2.

Ansonsten nimm einfach was kommt. Gelbe droppen schon recht häufig.

• Also bis 80 im Rand der Nebel. Dann hast die exo automatisch am Ende über die wvwmarken. Ein bischen aufgestiegenen Schmuck kriegst über die dailyloorbeeren bis dahin auch schon zusammen. Kannst beim schmuck direkt auf aufgestiegen gehen eigtl.. Zwischendurch Vllt die story bis lvl 20 (und damit nem schwarzlöwenschlüssel) gehen recht fix inzwischen und gibt auch noch gut XP dafür dass die Missionen recht kurz sind..wenn beim Turnier dabei warst atm waren au 2 ASC schmuck geschenkt.. Letzte runde läuft gerade noch ( bei Platz 1 instant 1 aufgestiegenes teil... Für 10mins Aufwand )

• Dann werde ich wohl ab 30 Rand der Nebel feeden. :)

wenn beim Turnier dabei warst atm waren au 2 ASC schmuck geschenkt.. Letzte runde läuft gerade noch ( bei Platz 1 instant 1 aufgestiegenes teil... Für 10mins Aufwand )

Wie lange geht das noch und wie bekommt man bei nur 10min Platz 1, wo ich kaum sPvP machte?

• Einfach 5 Events auf einer wvw Karte machen. (als twink am besten im Rand der Nebel) nach der Woche kriegst dann Marken für den Platz den dein Server macht. 200 als 1, 150 als 2, 100 als 3..

Falls du letzte Woche schon wvw unterwegs warst kannst dir au no die Marken von letzter Woche abholen.. (verfallen wennst in folgewoche ned abholst.. Freitag Is immer wvwmatch reset)

http://wiki-de.guildwars2.com/…lg/WvW-Herbstturnier_2014

• der platz 1 bezieht sich auf das server ranking. du machst 5 events im wvw und bekommst damit den erfolg der aktuellen woche (der dich am "loot" berechtigt).
    wenn die woche herum ist kann man sich bei dem schlachten-historiker im wvw sich den "loot" (eine wvw kiste) abholen, welche eine anzahl an wvw-tunier-tickets enthält. diese anzahl basiert auf dem platz, den dein server in dieser woche erreicht hat.
    gibt je nach serverstärke verschiedene leagues (gold, silber und bronze...und nochmal eingeteilt in tier 1 bis 3 weil es 27 server gibt auf eu) in denen die server jeweils um den ersten platz kämpfen..also gibt es ingesamt 9 server die den ersten platz erreichen können in ihrer liga und ihrem tier.

für platz 1 gibt es halt 200 tickets, die man beim schlechten-historiker unter anderem gegen einen asc. ohrring eintauschen kann.

...hoffe ich habe es nochmal verständlicher erklärt.

• [*]Wie sollte man am besten das Ziel Ascended Gear angehen, wenn ich nicht viel Kohle habe?

erstmal gar nicht
    nur trinkets und Waffen
    gear bringt stat mässig nicht so viel

wenn man Kohle hat
    dann Stück für Stück

oder Fraktale daily farmen für Kisten, das dauert aber auch
    die Droprate für Kisten (Rüstung+Waffen) auf Level 49 liegt bei 15%
    dann musst da aber noch hoffen auf Zojja Stats, sodass die Enddroprate ca bei 3% liegt
    das ist leider ziemlich laussig, da dropt in jedem Gearspiralengrinder mehr