[RP] Die Wanderer der Bernsteinblüte

  • Wer sind die Wanderer der Bernsteinblüte?


    Wir, die Wanderer der Bernsteinblüte, sind eine noch viel zu kleine (momentan leider nur drei aktive Mitglieder) Gemeinschaft, welche hauptsächlich PvE orientiert ist, deren Mitglieder allerdings großen Spaß am RP haben und gerne einmal größere Unternehmungen starten würden. Deswegen suchen wir hauptsächlich Leute, die ebenso gerne in die Rolle ihres Charakters schlüpfen wie wir, aber auch Spaß daran haben, die Karte Tyrias OT (also im Grunde ganz normal :wink:) aufzudecken, die Verliese (von den Ruinen von Ascalon über den Zwielichtgarten bis hin zu Arah) zu durchqueren und auch mal ein paar (Sprung-)Rätsel zu lösen.
    Auch neue Spieler können bei uns sicherlich ein gemütliches Plätzchen finden, denn wir stehen ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite und helfen jedem so gut wir nur können. Außerdem versuchen wir niemandem zu sagen, wie er seinen Charakter, ob im normalen Spiel oder im Rollenspiel, zu spielen hat ;D


    Falls du, der du dich hierher verirrt hast, neugierig geworden bist oder noch nicht so recht weißt, ob du an unserer Gilde interessiert bist, fasse ich dir hier mal ein wenig unseren Hintergrund zusammen:


    Kein Abenteurer hat vor sich für den Rest seines Lebens in einer Stadt aufzuhalten und sich hinter den hohen Stadtmauern, welche ohnehin kein Übel fernhalten können, zu verstecken, sondern sucht die Herausforderung, das Neue und hat es vielleicht auch darauf abgesehen Heldentaten zu vollbringen. Auch wir, die Wanderer der Bernsteinblüte, wollen die Welt erkunden und all ihre Geheimnisse aufdecken. Wir sind eine Gemeinschaft von Entdeckern, Historikern und Abenteurern, die sich zusammengeschlossen haben, damit ihnen Banditen, Zentauren, wilde Tiere oder andere Gefahren kein jähes Ende bereiten können. Natürlich können unsere Mitglieder sich auch frei bewegen und allein auf Abenteuersuche gehen, doch wenn sie dann Hilfe benötigen, werden sie diese auch bekommen. Jeder darf sich an der Planung beteiligen. Wer weiß, vielleicht entdecken wir ja sogar Orte, die keiner vor uns sah.


    Falls es mir gelungen sein sollte, dein Interesse zu wecken, dann schreib mich einfach an ;)

  • Es freut mich, dass ich schon von ein paar Interessenten angeschrieben wurde, aber es dürfen ruhig noch mehr werden ;D Bei uns gibt es noch jede Menge Platz und ich beiße auch ganz sicher nicht ^-^

  • Wir sind noch immer auf der Suche :nod:
    Also... bist du interessiert? Ja? Nein? Vielleicht? Ich wurde nun schon ein paar Mal gefragt, ob die Gilde sich, wenn sie genug Mitglieder hat, nur außerhalb der Städte bewegt. Nein, wir werden uns auch innerhalb der Städte aufhalten und die Tavernen besuchen. Außerdem kann jeder selbst entscheiden, ob er denn nun mit auf eine Expedition kommt oder nicht. Falls es irgendwelche Fragen bezüglich der Gilde gibt, schreibt mich einfach an. Hier auf dem Forum oder in GW2. Ich bin eigentlich recht gut zu erreichen ^-^

  • Zusammenfassung der wichtigsten Punkte für die Leute, die die Gildenbeschreibung nur halb lesen ;D


    - Hauptsächlich RP/PvE
    - Nein, wir rpn nicht während Dungeon-Runs
    - Ja, wir rpn in und außerhalb der Städte
    - Ja, man darf ins WvW und PvP gehen, wenn man in unserer Gilde ist... warum auch nicht?
    - Wenn wir genug Leute sind, wird es auch RP-Events geben
    - Nein, bei uns muss man keinen vorgegebenen Charakter spielen... jeder spielt wie und wen er mag
    - Ja, wir helfen Neulingen gerne weiter, aber momentan sind wir noch recht wenige


    Trotzdem... nehmt euch bitte das kleine bisschen Zeit und lest die Beschreibung ^^ Ist doch nicht so viel. Falls Interesse besteht, schreibt mich an oder ladet mich in GW2 in eure Freundesliste... dann spreche ich euch an.

  • Ich heiße unsere neuen Wanderer nun auch hier herzlich willkommen :cheers: und hoffe, dass von über 400 Leuten noch mehr als (bis jetzt) 3 Leute zu uns finden werden. Trotzdem freut es mich sehr, dass noch ein paar andere Interesse zeigten und zeigen, aber das größte Problem ist und bleibt die geringe Größe unserer Gilde. Naja... dem kann ja Abhilfe geschaffen werden... aber dafür darf man sich nicht nur auf die momentane Anzahl unserer Mitglieder (aktiv 6) konzentrieren ;D


    Wir sind eine kleine, nette Gruppe, die auch gerne Neulingen (ob im RP oder PvE/WvW) hilft und sich auf jeden neuen "Wanderer" freut, der zu uns findet. Wir sind übrigens keine RP konzentrierte PvE Gilde, die während Dungeon-Runs oder der persönlichen Charaktergeschichte Rollenspiel betreibt. Wir sind eine hauptsächlich RP und PvE orientierte Gilde. Also PvE im Sinne von normalen Dungeon-Runs (ja, auch schnelle Dungeon-Runs), dem Aufdecken der Karte, dem Lösen von (Sprung-)Rätseln etc. und RP im Sinne von Tavernenabenden, Expeditionen etc.. Also PvE und RP schön voneinander getrennt.



    Also... du, der du dir das hier nun durchgelesen hast... melde dich ruhig bei mir falls du noch eine Hauptgilde oder vielleicht auch eine Zweitgilde suchst. Im Spiel bin ich besser zu erreichen als hier, aber ich sehe auch regelmäßig hier auf dem Forum vorbei. Sei nicht schüchtern und trau dich ruhig mich anzuschreiben ^-^ Ich beiße nicht und beantworte gerne Fragen bezüglich unserer Gilde.


    ~Ruyanoth

  • Ein leicht verspätetes frohes neues Jahr ^-^


    Wieder ein Jahr, in welchem wir uns sehr über ein paar neue Wanderer freuen würden ;D Wer also noch auf Gildensuche ist oder eine Zweitgilde fürs RP sucht, darf sich ruhig bei mir melden :nod:

  • Die Völker Tyrias erwartet eine große Veränderung. Das Vertrauen und der Frieden zwischen den Völkern waren schon öfters zerbrechlich, doch wird der kommende Sturm die alten Bande zerschmettern? Werden neue Bande in dem Chaos entstehen?


    Wir, die Wanderer der Bernsteinblüte, blicken der nächsten Staffel der Geschichte Tyrias mit Vorfreude entgegen und heißen jeden willkommen, der sich mit uns den neuen Herausforderungen (im PvE, sowie RP) stellen will. Falls du, der du das hier liest, interessiert sein solltest unserer kleinen Gemeinschaft beizutreten, dann melde dich bei mir. Ich beiße noch immer nicht ^-^


    Kleine Zusammenfassung unserer Gilde, da manche Leute einfach nicht in den älteren Posts nachlesen wollen >-< :
    Wir sind...
    - hauptsächlich eine RP, also Rollenspiel, orientierte Gilde, deren Mitglieder allerdings auch gerne mal durch Dungeons laufen oder die Karte Tyrias im PvE erkunden
    - eine nette, zusammengewürfelte Gruppe
    - auch hin und wieder im Welt gegen Welt unterwegs
    - ein wenig verrückt, aber nur im positiven Sinne versteht sich ^^
    - auch offen für RP-Neulinge, sowie für Leute, die erst seit kurzem zur GuildWars2 Community gehören
    - immer wieder erfreut, wenn sich uns noch jemand anschließt ;D
    - niemandem böse, der schon in einer Gilde ist und eine Zweitgilde fürs RP sucht


    Sollten noch irgendwelche Fragen offen sein, dann melde dich einfach bei mir :nod: Ich bin hauptsächlich im Spiel zu erreichen, allerdings gucke ich auch hier regelmäßig vorbei und bin seit gestern auch auf dem Drakkar-See RP-Forum als Ruya zu finden... ja... Drakkar-See... das bedeutet nicht, dass Leute von anderen Servern nicht auch bei uns willkommen sind. :cheers:


    ~ Ruyanoth

  • Und wieder hat ein neuer Wanderer zu uns gefunden. Langsam aber sicher vergrößert sich unsere Gruppe ^-^ Aber natürlich sind wir noch viel zu Wenige und würden uns sehr über weitere neue Gesichter in unseren Reihen freuen ;D

  • Ja... inzwischen ist es doch ganz gemütlich bei uns. :cheers: Nicht, dass es das vorher nicht auch schon war, aber inzwischen haben wir auch schon ein paar RP Abende hinter uns. Aktiv im Rollenspiel sind wir momentan zu viert, wobei die anderen Mitglieder immer wieder dazustoßen. Also, hast du Interesse auch ein Wanderer zu werden? Hast du Fragen bezüglich der Gilde oder willst einfach nur mal wissen, was es überhaupt mit diesem mysteriösen RP auf sich hat? Kein Problem ^-^ Schreib mich einfach an. Im Spiel bin ich besser zu erreichen als hier. Setz mich also entweder auf deine FL (Freundesliste), wenn ich dich ansprechen soll oder trau dich und sprich mich zuerst an ;D


    ~Ruyanoth

  • Langsam wirds wieder Zeit, dass ich hier was schreibe... also tue ich das doch auch mal ^-^


    Die Wanderer haben ein neues Mitglied und obwohl die meisten von uns momentan seltener auftauchen, ist man trotzdem nicht allein, wenn man uns beitritt ;D RP-Expeditionen habe ich fürs erste nach unten auf die To-Do Liste gesetzt. Momentan findet unser RP hauptsächlich im Hain und dessen Umgebung statt, wobei man uns auch in Löwenstein oder Götterfels und Umgebung antreffen kann. Nebenbei kann man auch im ganz normalen PvE mit uns die Karte erkunden oder Verliese ablaufen. Wie ich in vorherigen Posts schon erwähnte, sind wir eine RP und PvE Gilde und heißen Neulinge wie Veteranen gern willkommen.


    Hast du, der du das hier liest, Interesse an unserer Gilde? Wenn ja, dann melde dich in GW2 bei mir oder trage mich in deine Freundesliste ein, damit ich mich bei dir melden kann.


    ~Ruyanoth

  • Oje... zwischen meinem letzten Eintrag und diesem liegt ein weeeeenig viel Zeit. Naja... jetzt bin ich wieder da :cheerful:


    Noch immer suchen wir nach geselligen Wanderern und sind leider auch noch immer recht wenige. Trotzdem wissen wir den Gefahren Modremoths zu trotzen und lassen uns weder von kleinen noch von großen Rückschlägen unterkriegen.


    Was können wir bieten? :
    - eine offene RP-Gemeinschaft, die sich trotz wenigen Mitgliedern schon sehr facettenreich gestaltet und sich in ganz Tyria herumtreibt
    - eine hilfsbereite Gruppe fürs PvE, der auch das PvP und WvW nicht fremd ist
    - eine gemütliche Atmosphäre und ein gesundes Maß an Wahnsinn, sowie regelmäßig auftretenden Größenwahn ( Irgendwann werden wir die Weltherrschaft an uns reißen :nod: )
    - eine freundliche Partnergilde fürs PvE und PvP, die uns einen Channel auf ihrem TS zur Verfügung stellt
    - eine Gilde, bei deren Ausbau (Händler, Boni etc.) du mitreden kannst und bei der deine Wünsche auch so gut wie eben möglich berücksichtigt werden
    - Kekse für alle Geschmäcker. Schokokekse, Zuckerkekse, Käsekekse, Fleischkekse, Apfelkekse, Giftkekse, Eiskekse... alles, was man sich halt so denken kann


    Wenn du also RP-interessiert bist (oder schon länger rpst) und gleichzeitig eine Gilde für die Erkundung Tyrias (Verliese, Raids, Lebendige Welt Geschichte, etc.) suchst, in der man nicht zwischen hunderten von Mitgliedern verloren geht, dann melde dich bei mir ^-^ Inzwischen bin ich fast nur ingame zu erreichen, aber wenn du mich in deine Freundesliste einträgst, kann ich dich bei der nächstbesten Gelegenheit auch anschreiben ;D


    ~Ruyanoth

  • :sleep: .... .......... ......................


    Ähem... ich... gucke hier nicht mehr allzu oft vorbei ^^' Aaaber... da hier schließlich noch immer gildenlose RPler unterwegs sein könnten, die Interesse an einer kleinen, gemütlichen Gemeinschaft haben, die vorwiegend am Abend rpt und sich nicht nur in den sicheren Städten bewegt, sondern auch durch Tyria reist,... gucke ich doch ab und an mal vorbei um den Thread nach oben zu schieben :D


    Inzwischen können wir auch endlich unsere eigene Gildenhalle erobern und werden bald die Mordrem aus diesem neu entdeckten Heim vertrieben haben.


    ~Ruyanoth

  • Hm... wirklich pushen muss ich den Thread ja nicht... aaaaber ich muss ja trotzdem zeigen, dass die Gilde und ich noch immer unter den Lebenden weilen.


    Aktuelles :coffee: :
    -Wir dürfen zwei neue aktive Mitglieder in unseren Reihen begrüßen
    -Die Gildenhalle ist erobert und wird stetig ausgebaut
    -Unser Gildenlevel steigt fröhlich an
    -Wir rpn wöchentlich
    -Wir laufen jedes Wochenende unsere Gildenmissionen ab
    -Regelmäßig werden die Fraktale und verschiedene Verliese von uns unsicher gemacht
    -Unser erster RP-Plot wird bald beginnen

  • Schiebe ich den Thread mal wieder die paar Reihen nach oben....


    Also... es gibt wieder ein paar wenige Neuigkeiten :
    - Wir haben ein weiteres Mitglied :cheerful:
    - Der Plot ist gut verlaufen und es werden weitere folgen
    ... :coffee:


    Ja... ansonsten alles, was ich auch in den letzten Posts immer wieder geschrieben habe ^^'

  • Oje,... wie siehts hier nur wieder aus? *läuft mit einem Staubwedel bewaffnet durch den Thread*
    Ich kann nicht versprechen, dass ich oft hier vorbei komme... ABER wir verweilen noch immer unter den Lebenden und sind seit neustem wieder um ein Mitglied bereichert worden!


    Die Wanderer der Bernsteinblüte sind auch im Jahr 2017 erfreut über jede Verstärkung, die sie bekommen. Unsere Gildenhalle wird fleißig ausgebaut, die Verliese munter leer geräumt und die Fraktale in Ordnung gebracht. Unser erster RP-Gildenplot wurde erfolgreich abgeschlossen und wir stolpern natürlich auch weiterhin kreuz und quer durch Tyria. Ob Drachen oder irre Kultisten... uns wird man nicht so schnell los! :cheerful:


    Bei Interesse kann man mich am besten in GW2 selber erreichen... wie man vielleicht merkt, komme ich hier nicht mehr allzu oft vorbei... :blush:

  • *lässt den Staubwedel dieses Mal liegen und schleicht sich durch die Spinnenweben*


    Es ist Zeit für ein paar Neuigkeiten:
    - Zwei verschollene Wanderer sind wieder zu uns zurückgekehrt
    - Wir durften drei neue Mitglieder in unserer Gilde begrüßen
    - Inzwischen haben wir ein paar kleinere Plots abgeschlossen
    - Wir befinden uns am Ende von unserem zweiten größeren Gildenplot
    - Unsere Gilde hat Stufe 43 erreicht und die Halle wird munter weiter ausgebaut
    - Unfug und Ernsthaftigkeit sind noch immer in trauter Zweisamkeit vertreten und tauchen immer dann auf, wenn sie gebraucht werden
    - Gildenmissionen und Verliese/Fraktale werden fast jeden Sonntagabend abgelaufen
    - Wir sind alle gespannt auf die nächste Erweiterung "Path of Fire"


    So... nun... hm... :read: Ach ja! Das ist zwar nicht neu, aber Neulinge und Veteranen des RP sind noch immer herzlich bei uns willkommen ;D Willst du, der du das hier liest, einfach nur etwas über dieses mysteriöse 'RP' erfahren, kannst du mich natürlich auch gerne anschreiben.
    Nun verschwinde ich erstmal wieder, aber ich gucke zwischendurch wieder öfters hier vorbei. Trotzdem erreicht man mich weiterhin am besten in GW2.



    ~Ruyanoth

  • Wartower hat sich schick gemacht? Da machen wir gleich mal mit und frischen unsere Beschreibung ein wenig auf!


    Die Wanderer der Bernsteinblüte [RP] sind eine Rollenspiel-orientierte Gilde, die unseren Mitgliedern auch eine Heimat für die meisten PvX-Aktivitäten bieten kann. Unser Schwerpunkt im Rollenspiel liegt auf größeren, über mehrere Sitzungen verteilten Abenteuerplots, sowie dem RP in kleineren, prinzipiell aber offenen Gruppen - besonders in Leerlaufzeiten, in denen es keine größeren Plots gibt. Alle anderen PvX-Aktivitäten werden je nach Lust und Laune gestaltet, wobei wir traditionell den Sonntag als einen PvE-Tag reservieren - u.a. auch für die Gildenmissionen.


    Grundsätzlich haben wir keine Anforderungen bezüglich Rasse oder Klasse von RP-Charakteren. Es gibt allerdings ein paar allgemeinere Anforderungen, die wir an unsere Neulinge stellen.


    * Mindestalter von 18 Jahren

    * aktive Teilnahme am RP

    * Fähigkeit RP und RL zu trennen

    * Gruppentauglichkeit von mindestens einem bespielten Charakter


    Wir verlangen weder Erfahrung in Guild Wars 2 noch im Rollenspiel allgemein. Jeder Anfänger ist uns herzlich willkommen und wird seine Fragen nach bestem (Ge-)Wissen beantwortet sehen.


    Solltest du Interesse haben, so melde dich ingame bei :

    Ruinfaera.3547 (Gildenleitung) oder Porphyrogennetos.1834 (Stellvertreter)