Kleiner Verliesleitfaden - Eksa Teach Videos

  • Hallo liebe GW2 Community,


    ich habe mal wieder begonnen Erklärbär-Runs in GW2 zu machen. Mir ist in etlichen Runs mit
    unbekannten Leute aufgefallen, dass doch einige Dinge noch etwas unklar sind und auch immer
    wieder Fragen auftauchten. Ich versuche in meinen kleinen Videos einige Tipps zu geben, wie ich die
    Verliese erfolgreich (zumindest meistens :)) spiele.


    Um möglichst viele Diskussionen in diesem Thread zu vermeiden möchte ich all diejenigen bitten, die
    mit mir offensiv über die gezeigten Wege, Builds, etc. philosophieren möchte, das doch bitte im Spiel
    mit mir zu tun. (Ich bin auch für Kritik offen, aber bitte nicht hier im Thread)


    Dieser Thread ist für diejenigen gedacht, die schlichtweg noch einige Tipps für Verliese haben wollen
    und noch etwas unerfahren sind.


    Zur Navigation ist nicht besonders viel zu sagen. Ihr drückt auf das + Symbol um ein Verlies zu öffnen.
    Dort findet ihr dann wieder + Symbole zu den einzelnen Wegen. Drückt euch einfach durch :)


    Aktuelle Bearbeitung: Caudecus Anwesen Fullrun


    Um euch nicht weiter zu langweilen beende ich an dieser Stelle meinen Monolog. Ich würde mich
    über neue Abonnenten freuen. Außerdem sucht meine Gilde We drove too [fast] noch Mitglieder.
    Link findet ihr in meiner Signatur.


    Meine Name im Spiel steht auf der linken Seite.


    Mit freundlichen Gamergrüßen


    Eksa



    [expander=Katakomben von Ascalon]


    [expander=Weg 1]

    [/expander]


    [expander=Weg 2]

    [/expander]


    [expander=Weg 3]

    [/expander][/expander]


    [expander=Caudecus Anwesen]


    [expander=Weg 1]In Planung![/expander]


    [expander=Weg 2]In Planung![/expander]


    [expander=Weg 3]In Planung![/expander][/expander]


    [expander=Zwielichtgarten]


    [expander=Oben]In Planung![/expander]


    [expander=Weiter]In Planung![/expander]


    [expander=Äther]In Planung![/expander][/expander]


    [expander=Umarmung der Betrübnis]


    [expander=Weg 1]In Planung![/expander]


    [expander=Weg 2]In Planung![/expander]


    [expander=Weg 3]In Planung![/expander][/expander]


    [expander=Flammenzitadelle]


    [expander=Weg 1]In Planung![/expander]


    [expander=Weg 2]In Planung![/expander]


    [expander=Weg 3]In Planung![/expander][/expander]


    [expander=Zierde der Wogen]


    [expander=Weg 1]In Planung![/expander]


    [expander=Weg 2]In Planung![/expander]


    [expander=Weg 3]In Planung![/expander][/expander]


    [expander=Zierde der Wogen]


    [expander=Weg 1]In Planung![/expander]


    [expander=Weg 2]In Planung![/expander]


    [expander=Weg 3]In Planung![/expander][/expander]


    [expander=Schmelztiegel der Ewigkeit]


    [expander=Weg 1]In Planung![/expander]


    [expander=Weg 2]In Planung![/expander]


    [expander=Weg 3]In Planung![/expander][/expander]


    [expander=Die Ruinenstadt Arah]


    [expander=Weg 1]In Planung![/expander]


    [expander=Weg 2]In Planung![/expander]


    [expander=Weg 3]In Planung![/expander]


    [expander=Weg 4]In Planung![/expander][/expander]

  • öhm nur so nebenbei...im gw1 außenposten hat das aber auch nix zu suchen :D

    Mainchar GW: Ravaidan Jalir (Gott+HOM 50/50)
    Mainchar GW2: Nael Jalir


    Proud ex Member [olsq]
    Proud ex Officer [金金金金]
    Proud ex Leader [Deal]
    Proud Member of Teh Academy [PhD]

  • Es wäre für Lehrvideos vllt hilfreich einen sinnvollen Guard zu spielen, just sayin.


    Genau diese Beiträge möchte ich hier vermeiden. Ich gehe gerne in Diskussionen mit einzelnen Kritikern, aber bitte nicht so ;).


    Der Beitrag provoziert nur. Es ist kein Gegenvorschlag drin. Unter sinnvoll kann sich niemand etwas vorstellen.


    Ich bin gerne für Vorschläge privat oder ingame offen.

  • Die sinnvollen Builds sind allesamt bekannt und keine hohe Zauberei.
    Einfach 4/5/0/0/5 full Zerk mit GS und Sword/Focus.


    Stab ist generell unbrauchbar, Hammer in Dungeons auch. Dass du die Stabi und Wall placen kannst spricht für falsche Traits. Über den Healskill brauchen wir erst gar nicht reden. Am Schaden, den du von den Gargoyleköpfen und den kleinen Spinnen nimmst, kann man auf ein viel zu defensives Build/Equip schließen. Die Wall ist lediglich gegen die kleinen Spinnen brauchbar, nicht gegen die Boss Spinne. Stattdessen wäre Cond Remove sinnvoll.
    Die Fallen machen prozentualen Schaden.
    Niemand sollte im PvE jemals skillen, dass Rufe Conds entfernen. Du hast einen Skillplatz für Purging Flames frei und solltest die F2 Tugend entsprechend traiten. Du switcht im Kampf auf Stab, was absolut nutzlos ist.
    Beim Endboss wieder kein Purging Flames für die Konfusion, den Krieger hätte es gefreut.


    Im Endeffekt spielt deine Gruppe zu 4 und du bist nur für die Aufnahme und die Stabi bei der Gruftlinggruppe dabei.


    edit:
    Teaching Runs mit FGS sind auch hochgradig suboptimal. Kein Dungeonneuling wird verstehen wieso da alles instant stirbt, die Bosse eig gar nichts machen und am Ende werden sie beim Nachspielen scheitern. Macht die Runs ohne FGS um zu zeigen was die Gegner eigentlich überhaupt machen. Wieso friert man die Spinne denn ein und nutzt dann FGS? Wieso nutzt du denn die lange Stabi bei den Gruftlingen, die leben doch nur 2 Sekunden? usw usf

  • Ich habe das Video nur ausschnittsweise angesehen. Ich halte den Hammer für eine sehr gute Wahl um Stabilität in die Gruppe zu bringen, was gerade bei unerfahrenen Gruppe oder Gruppen mit schlechten Mitspielern/PUGs sinnvoll ist. Aber: im Kampf ist der Stab nur selten sinnvoll (z.b. bei sehr weit gestreuten Gegnern, z.b. wenn das eigene Team angeschlagen ist um mal einen heal zu spendieren).
    Dein dmg erscheint mir sehr gering. Was für ein Equip spielst du?


    Confusion beim Endboss? Soll er sich halt nicht treffen lassen. Ansonsten dürften da auch genug Lichtfelder rumliegen.:D

  • Ich dachte es geht um Erklärungsruns wie man sich am besten positioniert etc und nicht um die übliche max dps Diskussion.
    90% aller Spieler spielen sowieso kein full zerker also ist das total irrelevant wenn man mit PUG's spielt.

  • Naja, nur Stab ist leider wirklich eine der schlechtesten Waffen, die ein Wächter (im PvE) in die Hand nehmen kann.


    Bei den Videos hab nur ganz kurz reingeschaut, aber wenn sie auch nur im Ansatz die Bosse/Skips/etc. erklären und was wo sinnvoll ist, dann werden die Videos ihren Zweck sicher erfüllen.

  • Ich danke nochmal für die ernst gemeinte Kritik.


    Ich habe jedoch meines Erachtens sowohl in den Videos, als auch im Thread oben klar gemacht, dass ich mich nicht auf Diskussionen innerhalb dieses Threads einlassen werde.


    Ich habe nie behauptet die sinnvollste Taktik zu spielen, genauso wie optimal geskilled zu sein. Eher im Gegenteil ;).


    Außerdem legen wir in keinem der gezeigten Runs Wert auf Geschwindigkeit oder ähnliches.


    Ich sage einige Dinge die mir einfallen mit denen ich bisher immer mit allen möglichen Teams solide durch Dungeons gekommen bin.


    Wir werden in keinem der gezeigten Runs Builds und Ausrüstungen abstimmen und legen auch kein Wert auf Metas, die mir durchaus bekannt sind.


    Ich biete jedem an die Skillungen zu erfragen, sofern es sie interessiert.


    Leider ist es in Wartower immer wieder der Fall gewesen, dass einzelne Personen die sich die Mühe machen, solche Videos zu machen öffentlich diskreditiert wurden.


    Darauf habe ich keine Lust.


    Also unterm Strich. Diskussionen gerne, Anmerkungen auch gerne, aber dann nicht öffentlich, sondern privat.


    Liebe Grüße Eksa

  • Naja, nur Stab ist leider wirklich eine der schlechtesten Waffen, die ein Wächter (im PvE) in die Hand nehmen kann.


    Wenn man das so sagt ist es schlicht falsch. Der Stab ist die universellste Waffe des Wächters. Dass der Stab weniger Schaden macht als die anderen Waffen (bei weniger als 4 Gegnern) und deshalb nicht für Speedruns (außer Eilefeld) genommen wird ist bekannt, ändert daran aber nichts. Der Wächter im Video hält gut die Gruppe oben, und zeigt das man auch so einen recht zügigen Run hinlegen kann. Der Schaden kommt wie in den Speedgruppen in erster Linie vom Ele, insofern sind die Unterschiede da nicht so gross.


    Mein Tip an dieser Stelle allerdings, mit den weiteren Videos zu warten, da Anfang Sept. das FGS gefixt werden soll, was möglicherweise zu einer etwas anderen Spielweise führen kann.


  • Das ist aber mMn. unmöglich. Klar kann ich jetzt z.b. mit dir über einen Dungeonweg stunden lang reden, Infos austauschen etc(privat, sprich außerhalb dieses Threads). Aber dafür ist ein Forum nicht gedacht. Wenn du Diskussionen vermeiden möchtest, dann bitte einen Mod dieses Thema zu sperren oder so, aber ohne Diskussion ist deine Arbeit und die Mühe die du machst einfach unnötz. Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will.


    mfg