Guild Wars 2 Aktivität

  • Hey Leute,
    ich hab nach einem Jahr jetzt mal wieder reingeschnuppert und muss feststellen, dass ja so gut wie garnichts mehr los ist....
    Merks ja auch hier im Forum, wenn auf der ersten Seite threads von über nem Monat rumlauern.


    Aber meine Frage konkret: Ist in GW2 noch viel los? Ich habe gesehen dass Löwenstein sich auch verändert hat und ja quasi komplett leergefegt ist...
    Bin ich einfach nur an den falschen Orten oder siehts einfach mau aus und die Spieler zocken jetzt eher andere Spiele?


    Wär cool, wenn ihr mich aufklären könntet!!


    Danke und Lieben Gruß


    Spocki

  • Im Wartower ist in der Tat wenig los, das liegt aber auch mit am offiziellen Forum und daran, dass die ganzen guten Guides zu den neuen Teilen der Living story Jumping Puzzles Crafting usw auf anderen Seiten zu finden sind, bzw hier einfach zu spät kommen.


    Im spiel selbst ist noch gut was los, es gibt 2 Große Community Teamspeak Server auf denen Täglich die World events gemacht werden. Wenn es was farmbares in der Living story gibt ist dort auch immer sehr viel los.

  • Bei den Meta Events ist zu den normalen Zeiten sehr viel los, auch im neuen Gebiet tummeln sich viele Spieler. Du bist wohl tatsächlich in den falschen Gebieten zur möglicherweise falschen Zeit unterwegs.

  • Als ich zu letzt in GW2 on war, das schon etwas her so paar wochen, da war in den gebieten wo man gut farmen kann also da wo dungons sind noch ziehmlich gut was los, in gebieten in denen nichts ist ausser halt paar quests da bist du alleine, im wvw da ist meisst nur zur primetime was los kommt zwar drauf an auf welchem server du spielst.


    Entweder liegt das daran das in letzter Zeit paar coole neue MMORPG's rausgekommen sind, das in GW2 ''nichts mehr'' los ist oder weils theoretisch sommer ist, oder weil die halbwertszeit von diesem spiel schon vorbei ist... versuchs vll nochmal im herbst oder im winter, wenn da nicht mehr los ist dann wirds wohl nr 1 oder nr 3 der möglichkeiten sein.

  • ich sehe eigtl. immer einen haufen leute auf den maps wenn ich meine ori/platinum/eisen-farmrunden mache. zu den bosszeiten eh und auf den maps (SS, sparkfly und bloodtide) mit den "großen 3" teq,wurm, karka sowieso... dry top ist klar, weil neu. die startgebiete sind auch immer gut gefüllt. LA sieht leerer aus, weil sie die ganzen händler und dienstleistungen auf der map verteilt haben. am meisten ist aber beim fort und im western ward (MF) los. dafür ist aber jetzt sehr viel mehr trubel in divinity's reach und rata sum! orr ist sowieso immer gut besucht, wegen farmern, tempeln und event-chains + trains. frostgorge eigtl auch.


    dungeon-gruppen werden immer gesucht. (schau mal in das lfg-tool. öfter refreshen, weil die gruppen meistens schnell voll werden und dann aus dem tool verschwinden). wvw hat im moment, außer zur primetime und auf den t1-t2 servern, eine kleine flaute. ich denke aber das liegt daran, das vor einigen wochen die letzte season im wvw zuende ging und die leute im moment keine lust aufs wvw haben. zur nächsten saison wirds wieder voller! EotM ist aber weiterhin immer gut besucht, wegen karma-xp-train.


    normalerweise solltest du dank megaserversystem immer ein paar leute auf der map antreffen, wenn du so durchstreifst, außer du stehst ganz im südosten von fields of ruin. ;)

    Thorin And Company [TAC][LARE][LSS][Polo][hKo][SAC][Skrt]
    Gandara [EU] x2 - Sea of Sorrows [NA] - Seafarer's Rest [EU] - Kodash [GER] - Fort Aspenwood [NA] - Desolation [EU] - Fissure of Woe [EU] - Drakkar Lake [GER] - Stormbluff Isle [NA]
    25x Human | 18x Sylvari | 19x Norn | 19x Charr | 19x Asura
    11x Ranger | 12x Guardian | 11x Elementalist | 13x Warrior | 11x Engineer | 12x Thief | 10x Mesmer | 10x Necromancer | 10x Revenant
    76x Level 80



  • Hey,
    also erstmal danke für die Antworten, habe ich ehrlich gesagt schon garnicht merh mit gerechnet!...
    Megaserverupdate heißt, es spielt keine Rolle mehr auf welchem Server ich "eingetragen" bin, die ganze Welt spielt auf einem Server?
    Sprich ich sollte mein Deutsch auch eher in der Schublade lassen und generell Englisch sprechen, wenn ich im Chat nach einer Gilde suche, nicht wahr?


    Lieben Gruß


    Spocki

  • Quote

    Sprich ich sollte mein Deutsch auch eher in der Schublade lassen und generell Englisch sprechen, wenn ich im Chat nach einer Gilde suche, nicht wahr?


    Nein! Denn wir sollten endlich aufhören alles zu verenglischen und zu verdenglischen! Das nervt nämlich ziemlich :nod:


    p.s. Ja tut mir leid, die Frage war aber eine sehr laut ausgesprochene Einladung dazu!!
    p.p.s. Und ja, ich habe einen guten Bildungsabschluss und kann Englisch sogar sehr gut^^

  • Hey,
    also erstmal danke für die Antworten, habe ich ehrlich gesagt schon garnicht merh mit gerechnet!...
    Megaserverupdate heißt, es spielt keine Rolle mehr auf welchem Server ich "eingetragen" bin, die ganze Welt spielt auf einem Server?
    Sprich ich sollte mein Deutsch auch eher in der Schublade lassen und generell Englisch sprechen, wenn ich im Chat nach einer Gilde suche, nicht wahr?


    Lieben Gruß


    Spocki

    die einzelnen server haben in soweit noch relevanz, das sie a) fürs wvw wichtig sind (sollte klar sein) und b) du trotz megaserversystem trotzdem EHER mit deutschen spielern und eigenen gilden-mitgliedern auf eine map kommst, wenn dein client deutsch ist und du einem deutschen server "angehörst". kannst also ruhig weiter deutsch schreiben im chat.

    Thorin And Company [TAC][LARE][LSS][Polo][hKo][SAC][Skrt]
    Gandara [EU] x2 - Sea of Sorrows [NA] - Seafarer's Rest [EU] - Kodash [GER] - Fort Aspenwood [NA] - Desolation [EU] - Fissure of Woe [EU] - Drakkar Lake [GER] - Stormbluff Isle [NA]
    25x Human | 18x Sylvari | 19x Norn | 19x Charr | 19x Asura
    11x Ranger | 12x Guardian | 11x Elementalist | 13x Warrior | 11x Engineer | 12x Thief | 10x Mesmer | 10x Necromancer | 10x Revenant
    76x Level 80



  • Hey,
    also erstmal danke für die Antworten, habe ich ehrlich gesagt schon garnicht merh mit gerechnet!...
    Megaserverupdate heißt, es spielt keine Rolle mehr auf welchem Server ich "eingetragen" bin, die ganze Welt spielt auf einem Server?
    Sprich ich sollte mein Deutsch auch eher in der Schublade lassen und generell Englisch sprechen, wenn ich im Chat nach einer Gilde suche, nicht wahr?


    Lieben Gruß


    Spocki


    Wie Alecco schon sagte, schreib ruhig weiter deutsch, du kannst auch im Chat bei dem kleinen Zahnrad unten ankreuzen dass du nur Nachrichten von deutschen Spielern im Chat sehen möchtest.

  • Es könnte, die letzen Wochen bezogen, auch daran liegen das Sommer ist ;) Und eine doch mal aus ihr Bude kommen :p


    Für mich war GW2 mit der Umstellung von t/s pvp quwasi tot. pve kann ich auch mit anderen mmos zu genüge haben.

  • Es könnte, die letzen Wochen bezogen, auch daran liegen das Sommer ist ;) Und eine doch mal aus ihr Bude kommen :p


    Für mich war GW2 mit der Umstellung von t/s pvp quwasi tot. pve kann ich auch mit anderen mmos zu genüge haben.



    Und das das Spiel älter wird ^^ Ich muss mal gucken, ob bei mir in der FL sonst mehr Spieler on sind wenns schlechtes Wetter ist :D

  • Ich finde die Aktivität eig. so ganz gut. Klar ist nicht mehr so viel los, wie am Anfang, dann noch Sommer, schönes Wetter, aber als tot würde ich das Spiel noch lange nicht verschreien. ;)
    Durch die Megaserver sind selbst um 3:00Uhr nachts noch gut Spieler unterwegs. Nicht DIE Masse natürlich, aber es reicht, um immer wieder Spielern über den Weg zu laufen und auch Events und Co. immer mal wieder mit anderen zsm. machen zu können.^^ V.a. in Tut-Gebieten, das sind gut auch noch 5-10 Spieler bei Events dabei. ;)
    Also alleine rumlaufen muss man noch lange nicht.

    Jenny Schokokeks (Mö) ~ Göttin unter Sterblichen ♥
    Ab und an auf dem Weg zur 2. Göttin: Chaian Aurais (W)


    Die Sonnenlichter [Suns] R.I.P.


    GW2 - inaktiv