Fußball-Saison 2014/15

  • warum auch? schalke hat das gezeigt, was sie fast die ganze rückrunde zeigen: nix.
    da wäre es eher verzerrung gewesen wenn sie gg. hamburg gewonnen hätten. :D

    Thorin And Company [TAC][LARE][LSS][Polo][hKo][SAC][Skrt]
    Gandara [EU] x2 - Sea of Sorrows [NA] - Seafarer's Rest [EU] - Kodash [GER] - Fort Aspenwood [NA] - Desolation [EU] - Fissure of Woe [EU] - Drakkar Lake [GER] - Stormbluff Isle [NA]
    25x Human | 18x Sylvari | 19x Norn | 19x Charr | 19x Asura
    11x Ranger | 12x Guardian | 11x Elementalist | 13x Warrior | 11x Engineer | 12x Thief | 10x Mesmer | 10x Necromancer | 10x Revenant
    76x Level 80



  • Fallen hatte schon 10x die 2. Liga für den VfB deklariert, nun bleiben sie in der 1. :D


    Aber ja, superschade um Freiburg.


    Der Abschied von Klopp und Kehl war auch der Wahnsinn. Auch die Werder Fans sind alle geblieben und klatschten für Jürgen Klopp, als er am Gästeblock vorbeilief... Mann, das war hammeremotional, was da heute passiert ist.

  • Fallen hatte schon 10x die 2. Liga für den VfB deklariert, nun bleiben sie in der 1. :D


    Aber ja, superschade um Freiburg.


    Der Abschied von Klopp und Kehl war auch der Wahnsinn. Auch die Werder Fans sind alle geblieben und klatschten für Jürgen Klopp, als er am Gästeblock vorbeilief... Mann, das war hammeremotional, was da heute passiert ist.


    Als Kehl seine Ehrenrunde gelaufen ist ebenfalls. :thumb:

  • man freue ich mich auf ein Jahr Bundesliga ohne christian streich. ist ja nicht mehr auszuhalten gewesen.


    hoffentlich spielen wir gegen Karlsruhe, Fck wäre glaube ich schwierig, Darmstadt schwer zu sagen. aber es war erschreckend wie wenig heute von schalke kam, aber klar, gut für uns, wenn auch nicht "verdient"

    d [INDENT] [INDENT] o[INDENT] [/INDENT][/INDENT][/INDENT] O



    e


    [INDENT] d[/INDENT]

    o

  • Waaaaaaas, Streich ist jawohl mal eine Bereicherung! Temperament in Menschengestalt. Finde den super den Typ, auch wenn er manchmal in seine Verschwörungstheorien abdriftet.


    Alleine sein Torjubel gegen Bayern letztens. Stürmt los, ignoriert irgendeinen Team-Menschen, rennt die 4. Offizielle komplett über'n Haufen, legt sich zwei Meter weiter erstmal volle Kanone auf's Maul, springt wieder auf und eskaliert weiter komplett. :D


    Und dass Freiburgs Abstieg echt schon eher eine ziemlich bittere Nummer ist sieht wohl die halbe Liga so. Hier ein passender Beitrag von 11 Freunde dazu:


    http://www.11freunde.de/umfrag…aison-am-meisten-verdient


    (Man beachte die Einträge. :p )

  • Die Wahrheit tut halt weh ; und Herr Streich hat die mMn immer kund getan.
    Ein Typ halt, der sagt , was er denkt und mit dem Herzen dabei ist.
    Dass man dann auch mal übers Ziel hinausschießt, passiert dabei schon mal.


    Schade für den SCF ; die Grenze m Rücken ; ein kleiner Verein mit einem ( oder DEM ? ) ersten FussballInternat in Deutschland, das immer wieder gute Spieler hervorgebracht hat.


    Paderborn hat den Atem am Ende auch nicht mehr gehabt ; waren erstmal sympathisch.


    Was den HSV betrifft...



    Xhaka hat gestern wieder mal seine Emotionen NULL im Griff gehabt ; erzieherische Maßnahme von Favre : 43. Minute ausgewechselt ; evtl. mit den Worten von "Papa Favre" dazu : " Diese Woche gibt's kein Taschengeld und keine Schokolade." ;)
    Ich mag Ihn total als Typ ; aber bei sowas muss er noch ziemlich reifen.
    Nach der Roten gegen Nordfight hat dann Kramer IV gespielt...Raffael war auf der 6 für Xhaka ; später dann Korb als RV in die MItte als IV neben Rooooel ; Johnson rechts hinten...sehr verwirrend.
    Jedenfalls war es nach dem Spiel sehr emotional ; Bei "Die Seele brennt" floß dann auch bei mir ein Tränchen.
    So schnell werde ich als Gladbacher so eine Saison nicht m ehr erleben.

  • fand eberls aktion nach der auswechslung von xhaka ja noch besser... :D

    Thorin And Company [TAC][LARE][LSS][Polo][hKo][SAC][Skrt]
    Gandara [EU] x2 - Sea of Sorrows [NA] - Seafarer's Rest [EU] - Kodash [GER] - Fort Aspenwood [NA] - Desolation [EU] - Fissure of Woe [EU] - Drakkar Lake [GER] - Stormbluff Isle [NA]
    25x Human | 18x Sylvari | 19x Norn | 19x Charr | 19x Asura
    11x Ranger | 12x Guardian | 11x Elementalist | 13x Warrior | 11x Engineer | 12x Thief | 10x Mesmer | 10x Necromancer | 10x Revenant
    76x Level 80



  • Das wundert mich ja jetzt, dass Streich das so sieht :angel:. Seien wir doch mal ehrlich, wenn Freiburg schon am 20. Spieltag gegen Bayern gespielt hätte, hätten sie wohl nicht gewonnen. Ich kann dann schon verstehen, dass Freiburgs Konkurrenten darüber nicht unbedingt glücklich sind. Im Idealfall gibt Bayern eben am Ende noch 100% und gewinnt, aber das ist halt utopisch. Da kann man Bayern jetzt nicht groß einen Vorwurf machen. Das war ja bei unseren Meisterschaften in den letzten Jahren auch nicht groß anders.

  • Es ist ja auch nicht so, dass es noch 33 andere Spieltage gab, an denen man selber genügend Punkte hätte holen können. Dann müsste man sich nämlich nicht mal darauf "verlassen", dass der FCB ein Spiel gegen einen Mitkonkurrenten wie den SCF gewinnt... :D

  • Naja, Freiburg hätte aber auch die Chance gehabt, an den anderen 33 Spieltagen mehr Punkte zu holen. Das Argument finde ich da irgendwie immer unpassend, die Vereine da unten sind doch alle gleich schlecht, sonst ständen sie da ja nicht. 3 Punkte sind bei dem engen Absteigskampf dann einfach jede Menge, wenn da unten im Schnitt jede Mannschaft nur einen Punkt holt ;).

  • Habe von Di Matteo nie viel gehalten, aber wer soll es denn besser machen?


    Ich hoffe auf junges Blut statt einem der üblichen Verdächtigen...


    Quote from Saphirus

    Seien wir doch mal ehrlich, wenn Freiburg schon am 20. Spieltag gegen Bayern gespielt hätte, hätten sie wohl nicht gewonnen


    Und hätte Hamburg am 20. Spieltag gegen Schalke gespielt, hätten sie auch nicht gewonnen. Ich hab jedenfalls keine Verantwortlichen aus Freiburg gesehen, die jetzt über die müden Schalker lästern, du etwa?

  • Ich darf hier mal in den Raum werfen:


    Glückwunsch Darmstadt zum direkten Aufstieg ins Oberhaus!


    Starke Leistung von den Jungs. Aufstieg in die zweite Liga und direkt danach den Aufstieg in die erste Liga. :cheers: