Fußball-Saison 2014/15

  • Heute so ein Slapstick aber gegen uns 5 unhaltbare. Wie unfair :s


    Glückwunsch Dortmund!


    :angel:

    -- Irgendetwas bleibt, irgendetwas bleibt ganz sicher zurück,
    als Zeugnis für eine Hoffnung, ein zu früh versprochnes Glück
    -- bela b


    ingame: Lena San Arquero [DW]


    Tiberius: »mit fun builds schlachtet man auch nur noob gruppen und feiert dann stundenlang im ts das es geklappt hat«

  • Besser jetzt als in dem wichtigeren Wettbewerb:coffee:

    Ign: Teddyheilerin Xena
    Göttin unter Sterblichen (30/30)
    Champion der Götter (50/50)


    League of Legends IGN:
    LegendaryXenon
    Aktiv: |League of Legends||Aion|Guildwars|Guildwars2

  • Besser jetzt als in dem wichtigeren Wettbewerb:coffee:


    Mit der Leistung/Chancenverwertung gegen Barcelona sehe ich schwarz...
    Auch wenn Gagelmann heute eher mal für uns gepfiffen hat, obwohl er Alonso drauf gelassen hat und Kampl nach zwei Fouls direkt runtergeschickt hat.

  • bayerns 900 millionen deal mit adidas find ich viel "interessanter"...

    Thorin And Company [TAC][LARE][LSS][Polo][hKo][SAC][Skrt]
    Gandara [EU] x2 - Sea of Sorrows [NA] - Seafarer's Rest [EU] - Kodash [GER] - Fort Aspenwood [NA] - Desolation [EU] - Fissure of Woe [EU] - Drakkar Lake [GER] - Stormbluff Isle [NA]
    25x Human | 18x Sylvari | 19x Norn | 19x Charr | 19x Asura
    11x Ranger | 12x Guardian | 11x Elementalist | 13x Warrior | 11x Engineer | 12x Thief | 10x Mesmer | 10x Necromancer | 10x Revenant
    76x Level 80



  • "Interessant", weil wir Adidas dabei wieder richtig billig wegkommen lassen.


    Manchester United bekommt von 2015-2025 von Adidas ~100 Mio. Euro pro Jahr. Wir bekommen von 2015-2030 ~60 Mio. Euro pro Jahr. Wow.


    Klar ist Premier League was anderes als Bundesliga, die Premier League hat weltweit einfach die deutlich höhere Reichweite und ManUtd ist nach wie vor die größere Marke, gerade auf dem asiatischen und amerikanischen Markt. Aber wir bekommen hier deutlich weniger und und das für eine deutlich längere Zeit. Sich bei uns einzukaufen hat sich für Adidas schon 10x gelohnt, so gehen sie Konkurrenzangeboten schön aus dem Weg.


    Das einzig positive daran ist, dass unser jetziger Vertrag noch bis 2020 gelaufen wäre und wir bis dahin "nur" 25-30 oder sowas um den Dreh bekämen, das heißt wir bekommen bis 2020 ~175 Mio. mehr als mit dem alten Vertrag. Dafür sind wir danach noch 10 Jahre an diese Zahlen gebunden...


    Das ist jetzt erstmal ganz nett aber absolut kein Grund zur Euphorie. Hoffen wir nur mal, dass sich das in 5-10 Jahren nicht rächt.

  • dafür hat ManU aber auch seine kompletten rechte am trikotverkauf und vertrieb an adidas abgetreten. heißt: die sehen nicht einen cent von den trikotverkäufen in den nächsten 10 jahren. und nun nimm das mal mit dem potenzial in asien/amerika mal. bayern hat das nicht gemacht.


    und mir ist klar, das es für bayern fans im moment nur um die konkurenz in europa geht. ich bezog mein "interessant" aber eher auf die verhältnisse innerhalb der buli und was das für den rest der liga bedeutet.

    Thorin And Company [TAC][LARE][LSS][Polo][hKo][SAC][Skrt]
    Gandara [EU] x2 - Sea of Sorrows [NA] - Seafarer's Rest [EU] - Kodash [GER] - Fort Aspenwood [NA] - Desolation [EU] - Fissure of Woe [EU] - Drakkar Lake [GER] - Stormbluff Isle [NA]
    25x Human | 18x Sylvari | 19x Norn | 19x Charr | 19x Asura
    11x Ranger | 12x Guardian | 11x Elementalist | 13x Warrior | 11x Engineer | 12x Thief | 10x Mesmer | 10x Necromancer | 10x Revenant
    76x Level 80



  • So schlecht ist der Wert dann aber nicht. Habe jetzt nur Zahlen für 2013 gefunden, da hat Bayern 880.000 Trikots verkauft. Ich habe jetzt keine Ahnung, wieviel Bayern pro Trikot verdient. Der DFB bekommt 4,80€ pro Trikot, wenn Bayern genau so viel bekommt, sind das nochmal ~4,2 Millionen, also fällt das jetzt nicht wirklich ins Gewicht.

  • Lewandowski hat nen Kieferbruch erlitten und damit schicken die ihn nochmal aufs Feld...ach ja nasenbein auch noch gebrochen...

    Steven Segal > Chuck Norris

    "Irgendeiner wartet immer."


    LoL-Ingame: Staubi321


    ~ Feel the Love ~

    Konsolen sind der Teufel!

  • So schlecht ist der Wert dann aber nicht. Habe jetzt nur Zahlen für 2013 gefunden, da hat Bayern 880.000 Trikots verkauft. Ich habe jetzt keine Ahnung, wieviel Bayern pro Trikot verdient. Der DFB bekommt 4,80€ pro Trikot, wenn Bayern genau so viel bekommt, sind das nochmal ~4,2 Millionen, also fällt das jetzt nicht wirklich ins Gewicht.


    Die Bayern verdienen an den Trikots auch so gut wie garnichts. 5 Euro könnte hinkömmen.


    Wolfsburg bekommt von VW jedes Jahr ~100 Mio. Euro für's Bildchen auf dem Trikot, also die können mit den Bayern mithalten was das angeht. :D

  • Der Euphemismus des Jahres, gz.


    Langerak spielt da aber durchaus auch den Ball. Also selbst wenn es kein Abseits gewesen wäre, ist das für mich nicht zwingend ein Elfmeter. Der Kommentator in der ARD hat das natürlich anders gesehen, aber den fand ich sowieso furchtbar :D. Reif war auch der Meinung, dass das kein Elfmeter ist.

  • Reif ist ja auch die letzte Pfeife.
    Langerak spielt mit 2 Fingern den Ball (nach Lewandowski wohlgemerkt), mit allem anderen den Mann. Das kann er nicht bringen, das ist Elfmeter.
    Will jetzt hier aber nicht weiter groß die slippy Bayern verteidigen, find's auch schön, dass der Heilige Pep dieses Jahr nur einen Titel holt.


    Zum restlichen Saisonverlauf: Schalke wird Siebter, Dortmund gewinnt den Pokal aber als Achter. Fußballdeutschland kann sich wieder über uns kaputtlachen, die BILD sich einen auf Kult Kloppo Jürgen "Jürgen Klopp" Klopp runterholen und Bayern rüstet so brutal auf, dass die nächsten Jahre wieder keiner oben anklopfen kann.