Fußball-Saison 2014/15

• Stand jetzt ist Papa nur IV Nr.4 hinter Matip, Höwedes und Nastasic. Wenn ein gutes Angebot reinkommt, dann ist Heldt da sicherlich gesprächsbereit.

Wenn Höwedes gehen sollte, dann sieht das ganze natürlich wieder anders aus, aber selbst dann wäre er nur Nr.3. Ayhan hat man zudem auch in der Hinterhand.

Und Santana. :D

• Mehr als 4 Innenverteidiger kannst Du aber auch nicht im Kader haben. Selbst wenn uns Höwedes und Papa verlassen haben wir immer noch Nastasic, Matip, Ayhan und Santana (der aber wohl auch gehen wird). Zur Not dann noch Friedrich und Kolasinac.

Dortmund kam auch jahrelang mit 3 Innenverteidigern (Hummels, Subotic, Santana) aus.

• labbadia zum HSV und kloppo bittet, angeblich, um vertragsauflösung zum saisonende! tuchel angeblich nachfolger...

wennd das stimmt, krieg ich das kotzen! :grumpy:

Thorin And Company [TAC][LARE][LSS][Polo][hKo][SAC][Skrt]
    Gandara [EU] x2 - Sea of Sorrows [NA] - Seafarer's Rest [EU] - Kodash [GER] - Fort Aspenwood [NA] - Desolation [EU] - Fissure of Woe [EU] - Drakkar Lake [GER] - Stormbluff Isle [NA]
    25x Human | 18x Sylvari | 19x Norn | 19x Charr | 19x Asura
    11x Ranger | 12x Guardian | 11x Elementalist | 13x Warrior | 11x Engineer | 12x Thief | 10x Mesmer | 10x Necromancer | 10x Revenant
    76x Level 80

• 13:30 uhr PK beim BVB.

Gandara [EU] x2 - Sea of Sorrows [NA] - Seafarer's Rest [EU] - Kodash [GER] - Fort Aspenwood [NA] - Desolation [EU] - Fissure of Woe [EU] - Drakkar Lake [GER] - Stormbluff Isle [NA]
    11x Ranger | 12x Guardian | 11x Elementalist | 13x Warrior | 11x Engineer | 12x Thief | 10x Mesmer | 10x Necromancer | 10x Revenant
    76x Level 80

• Gabs für Papa nicht mal ein Angebot über....25 Mio. ....bevor er sich verletzte?
    Da hätte ich Ihn mit dem Fahrrad hingebracht, wie einer meiner Schalker so gerne sagte ; von Ihm btw auch das Video zum Schmunzeln hier ;) :

Auf die PK bin ich ja mal gespannt.
    Labadia HSV, ergo Tuchel nicht^^...ein Schelm wer Böses denkt

• klasse. -.-

und dann tuchel, der unsympath...

76x Level 80

• RIP BVB.

Jetzt wird wahrscheinlich Hummels noch gehen, damit "Geld für einen Neuaufbau da ist" und dann verschwindet der Verein wieder in der Versenkung, aus der man sich Jahre lang gearbeitet hat.

Tuchel kann bitte sonstwo bleiben...

Diese Saison war der größte Albtraum ever, das war ein glanzvolles Finish. Einen BVB ohne Kloppo kann man sich komplett schenken.

• mats und günni gehen jetzt bestimmt und reus beißt sich in den arsch, das er verlängert hat...

76x Level 80

• Nein, er war auch Götze, Reus, Hummels, Lewandowski, zumindest die letzten 4-5 Jahre. Ich hoffe es fällt was auf.

Hummels und Reus sind noch da. ;)
    Glaube aber auch, dass Hummels im Sommer gehen wird.

Als Klopp Nachfolger können wir uns eh schon mal auf Tuchel einstellen.
    Hat dem HSV wohl wegen einem besseren Angebot abgesagt.

• Naja, mit Klopp hat es diese Saison ja auch nicht funktioniert ;). Der Kader hat deutlich mehr Qualität, als Klopp abrufen konnte. Ich denke die Trennung ist da dann ein logischer Schritt, er hatte ja fast eine Saison Zeit und hat es nicht in den Griff bekommen. Warum hier jetzt alle der Meinung sind, dass es mit einem neuen Trainer schlechter wird, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.

Nachfolger ist schwierig. Es wird wohl auf Tuchel hinauslaufen, aber für mich ist Tuchel eigentlich nur eine schlechtere Kopie von Klopp. Außerdem fand ich seinen Abgang bei Mainz daneben, den möchte ich bei uns eigentlich nicht sehen. Am liebsten wäre mir ja Favre, aber ich befürchte, den werden wir nicht bekommen.