Fußball-Saison 2014/15

  • Ich bin dankbar für jeden Spieler, der nicht nominiert wird bei uns. Dieses ständige Nominieren, obwohl der Spieler noch nichtmal beim Verein wieder richtig spielt ist meines Erachtens ein absolutes Unding. Und gerade derzeit, wo die Top-Klubs der Bundesliga zusammen ein ganzes Krankenhaus füllen könnten und die Belastung für den Verein auch auf dem Maximum ist kann man als Nationaltrainer doch mal einen Gang zurückschalten und ein paar Talente ranlassen, die keine Dreifachbelastung haben und sicher heiß darauf wären, ihre Chance in der NM zu nutzen.


    Die Spiele sind einfach unwichtig, so ehrlich muss man sein. Zum einen werden wir uns sowieso qualifizieren, zum anderen dürften wie die Gegner, gegen die es geht auch mit einer B-Elf noch schlagen.

  • Also gegen Hamburg zu Hause müssen wir nun wirklich gewinnen. Also nichts gegen Hamburg, aber wir haben da trotz der Verletzungen dann doch noch die deutlich bessere Mannschaft. Leider im Moment nur nominell :|-|.

  • ? Das war einfach schlecht und wir haben verdient verloren. Wir sind ja nichtmal zu gescheiten Chancen gekommen, sonst hätte man sich wenigstens noch über die Chancenverwertung aufregen können. Aber so? Glückwunsch an Hamburg, verdienter Sieg. Brauchen wir uns absolut nicht beschweren.

  • An djourou gescheitert...


    Wohl eher an sich selbst gescheitert. Ligaambitionen darf der BVB endgültig streichen, wenn man in der Liga so einen Scheiß zusammenspielt. Immer statt trotz des gegnerischen Verhaltens das eigene Spiel aufzuziehen sich von der Hektik anstecken lassen und blind anrennen.


    Ne, da fällt mir nichts mehr ein zu diesem Mist.


    Ich kann mich jetzt natürlich über das abgef***te Zeitspiel heute aufregen, aber man hat 5min bekommen und daran lag's nicht. Hätte wahrscheinlich noch 2 Stunden so gehen können dieser Schwachsinn. :censored::censored::censored:


    Bitte keine Frauen oder Kinder


    Ich such mir nen Rollstuhlfahrer.

  • Wohl eher an sich selbst gescheitert. Ligaambitionen darf der BVB endgültig streichen, wenn man in der Liga so einen Scheiß zusammenspielt. Immer statt trotz des gegnerischen Verhaltens das eigene Spiel aufzuziehen sich von der Hektik anstecken lassen und blind anrennen.


    Djourou hat gefühlt jeden Zweikampf gegen ramos und aubame gewonnen.


    Das eigene Spiel aufziehen klappt wohl nicht. Kann man nur hoffen das es nach den Länderspielen besser wird.

  • Nach den Länderspielen? Wenn Hummels wieder verletzt ist?


    Rein Chancentechnisch wäre imo heute sogar das 2:0 verdienter gewesen als das 1:1. Das war einfach nichts von uns. Das Zeitspiel hat mich aber auch genervt, ich hätte Drobny ja irgendwann auch noch die 2. Gelbe wegen Zeitspiel gegeben... Aber das traut sich dann wohl doch kein Schiedsrichter :D. Waren ein paar Hamburger an der 2. Gelben Karte dran, aber aggressiv drauf zu gehen, ist ja durchaus eine legitime Spielweise.

  • Bild Berichterstattung auch mal wieder großartig, die haben das Spiel offenbar gar nicht gesehen. Durm hat gegen Müller im Duell verloren und nicht Hummels, aber solche Fehler sind da an der Tagesordnung. :rolleyes:


    E: Ui, sieh an. Es wurde berichtigt.

  • Und ich bin bedient...


    Erst pennt Maroh zwei Mal und danach murmelt Wimmer die Kugel auch noch ins eigene Tor.


    Komplettausfall unserer Innenverteidigung die sonst so sicher ist. :|-|

  • Und ich bin bedient...


    Erst pennt Maroh zwei Mal und danach murmelt Wimmer die Kugel auch noch ins eigene Tor.


    Komplettausfall unserer Innenverteidigung die sonst so sicher ist. :|-|


    Immerhin offensiv bessere Aspekte als in den letzten Spielen.
    Hector macht bisher echt super Spiele, wenn der so weiter macht über die Saison...:)

  • Und ich bin bedient...


    Erst pennt Maroh zwei Mal und danach murmelt Wimmer die Kugel auch noch ins eigene Tor.


    Komplettausfall unserer Innenverteidigung die sonst so sicher ist. :|-|



    Fortuna gings letzte Saison ähnlich.Erst derb gute Abwehrarbeit und im Laufe der Saison gings dann stetig bergab.
    Man kann nur hoffen, dass das Umfeld in K*** cool bleibt und nicht wieder alles drunter und drüber geht, sollte es die nächsten 2 Spiele nicht so gut laufen.


    Nehme morgen meinen Sohnemann ( 5 einhalb) das erste mal mit in die Nordkurve.
    Sein erstes Spiel letztes Jahr war gegen Augsburg und das ham wa 1:2 vergeigt^^

  • Fortuna gings letzte Saison ähnlich.Erst derb gute Abwehrarbeit und im Laufe der Saison gings dann stetig bergab.
    Man kann nur hoffen, dass das Umfeld in K*** cool bleibt und nicht wieder alles drunter und drüber geht, sollte es die nächsten 2 Spiele nicht so gut laufen.


    Nehme morgen meinen Sohnemann ( 5 einhalb) das erste mal mit in die Nordkurve.
    Sein erstes Spiel letztes Jahr war gegen Augsburg und das ham wa 1:2 vergeigt^^


    Kannste Hahn bitte ausrichten ich brauche ca drölf (+/- 1) Tore von ihm?

  • Gerade mal wieder ein lächerlicher Elfmeter für Mainz gegen Gladbach. Hoffentlich werden wir davon noch viel viel mehr sehen, denn dafür ein Elfer zu geben grenzt an Schiebung. Wann setzt sich mal ein Gremium an einen Tisch und optimiert diese mehr als dummen und schwammigen Regeln?


    Der Gräfe blickt ja überhaupt nicht durch, was pfeift der denn da? 10 Meter Abseits von Mainz und die Pfeife bleibt stumm. Wenn man solche glasklaren Aktionen nicht erkennt kann man kaum einen Handelfmeter erkennen.