Man muss sich zum Freischalten 1x alle 2 Wochen mit einem Charakter einloggen. Das dauert maximal eine Minute... die Zeit dürfte jeder Beruf in Deutschland aufbringen können.
naja, kommt drauf an: wenn man mit einer langsamen Leitung dann erst jedesmal länger den Patch runterladen muß um sich einzuloggen geht in Zeiten wo man privat/beruflich unter Stress steht sowas auch schlecht, weil es "nervt": zeitweilig rückt dann ein Spiel echt mal in den Hintergrund
der Kompromiss ist dann tatsächlich, wenn es einem später doch mal wichtig ist: 2,50 Euro zu zahlen oder Ingame-Gold
ich denke, der Hintergrund ist, dass man Spieler eher zum Spielen (durch Einloggen) animieren will: ist man schonmal "drin" spielt man evtl. auch direkt...
Zusatzgeschäft wird dann sicherlich eher über das mögliche Paketsysteme für Späteinsteiger oder Rückkehrer machen
(aber dafür ist eben auch nötig den "Einloggzwang" zum Freischalten zu machen)
in Zeiten, wo ich gern spiele bekomme ich die Story ja ohnehin...
ob mir eine verpasste Episode wegen möglicher Belohnungen dann später noch wichtig ist, kann ich dann selber entscheiden:
evtl. sind sie einem ja gar nicht sooo wichtig, das muß man erst mal sehen, wie sich die LS2 darstellt (samt Wiederspielwert und/oder Belohnungssystem für die Erfolge die an eine Episode gekoppelt sind)