WvW-Rangliste Frühjahr 2014 Gold

  • Moin,


    ich wollte mir gerade mal die WvW-Rangliste anschauen und ein paar Szenarien durchspielen, um zu schätzen wo wir am Ende landen.
    Dabei ist mir aufgefallen das die Server scheinbar unterschiedliche Anzahlen an Matches haben, sonst wäre wohl Baruch auch nicht hinter uns.


    https://leaderboards.guildwars2.com/de/eu/wvwgold


    Da z.B. die derzeitige Rangliste
    Seemann 7erster 0zweiter 0dritter = 7Spiele
    Flussufer 2erster 4zweiter 1dritter = 7Spiele


    Aber z.B.
    Baruch 2erster 3zweiter 1dritter = 6Spiele
    Jademeer 3erster 0zweiter 3dritter = 6Spiele


    Weiß einer woran das liegt? ist die Rangliste nicht up-to-date oder läuft da irgendwas schief?

  • Bei mos sieht man doch aber nicht die Anzahl der Erst-/Zweit-/Drittplatzierungen und die Turnierpunkte, oder bin ich irgendwie blind? Inwiefern hilft das dann bei der Analyse der zu erwartenden Endplatzierung? :spec:

    Gilden: Offizier bei Zirkel der Finsternis [ZdF] | Deep Throats [DPS] | Wartower [WT] | Lager meine Sachen [LMS]

  • mos zeigt zumindest bei mir alle 3 Ligen inklusive aktueller Matchupstände sowie der aktuellen Platzierung und der zu erwartenden Platzierung an.
    Allerdings hatte ich es auch schon, dass einfach nur die matchups angezeigt werden, so als ob keine Saison wäre. Musste dazu einfach nur mal die Seite neu im Browser eingeben, dann hats richtig gefunzt.

  • Ah, danke, jetzt funktioniert's auch bei mir. :)


    Nur das Current Ranking verwirrt mich etwas, aber was soll's.


    Bleibt nur zu hoffen, das BB noch ein paar Punkte holt, damit wir nächste Woche gemütlich im 2. Bracket gegen Vizu und Jade antreten können, das wird wieder nett. :D

    Gilden: Offizier bei Zirkel der Finsternis [ZdF] | Deep Throats [DPS] | Wartower [WT] | Lager meine Sachen [LMS]

  • Jetzt wo du es sagst, scheint die Sortierung bei der aktuellen Platzierung irgendwie ne Macke zu haben und 21 Punkte > 23 Punkte anzusehen :p


    Ist das nicht das Ranking bei Saisonanfang?


    Sarolf Tyrsson A/x - Dankward Idunasson Mö/x
    Kimball Fenrirsson N/Me - Dugur Harkursson E/x
    Gnyfari Magnisson K/x - Ramgar Ullersson W/x
    Ari Forsetisson D/x - Swidger Wiborgsson P/x

  • Nene, das ist alles schon richtig so wie Onkel Mo das bei Millenium macht.


    Das "normale" Serverrating bezieht sich auf die Serverpunkte (score). Diese entscheiden die Rangfolge der Server.


    Jetzt duch das Turnier werden "Turnierpunkte" (pts) erspielt (In einer Runde Erster 5 pts, 2. 3 und 3. Platz 1 Punkt). Darurch gibts nen erspieltes Turnierranking unabhängig von der Serverposition.


    Die nächste und letzte Runde wird natürlich (da Turnier) aus den Turnierpunkten abgeleitet. Nur wenn 2 Server gleichviele Turnierpunkte haben, wird die Serverpunktzahl bei der Gegnerwahl mit berücksichtigt.


    Das ganze stellt Mos Millenium (find ich) super dar.


    Bzgl. der genauen Berechnung der Plätze hat sich Anet glaub ich noch nicht ganz in die Karten blicken lassen.


    edit: Jade tickt gerade über 500. Nicht das die Baruch noch überholen. Dann landen wir (Flussufer) definitiv wieder im 1. Menno.
    Liebe Kodash´er, kloppt doch auch mal die Jade weg damit Baruch sicher den ersten bei euch macht und an uns im Ranking vorbei zieht :D

    "Leichtsinnig sind die meisten bei der Erforschung der Wahrheit und geben sich mit den ersten besten Nachrichten zufrieden."
    "So viele Jahre auch vergehen mögen, die Natur des Menschen ändert sich nicht." Thukydides (454 v. Chr.; † wohl zwischen 399 v. Chr. und 396 v. Chr.)
    Gilde: Soul of Angel http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=1146805

  • Liebe Kodash´er, kloppt doch auch mal die Jade weg damit Baruch sicher den ersten bei euch macht und an uns im Ranking vorbei zieht :D


    :nod:

    Gilden: Offizier bei Zirkel der Finsternis [ZdF] | Deep Throats [DPS] | Wartower [WT] | Lager meine Sachen [LMS]

  • Hey, an alle Flussuferianer:
    Im Turnier läuft die letzte Woche und es geht um Marken und somit Waffenskins, Obsies etc. ... wie jeder mag. Natürlich ganz abgesehen von der Stellung unseres Servers.
    Bis Freitag Nacht - bitte ich euch - sorgt für fortwährende Warteschlangen auf unseren Grenzlanden und helft mit, diese Woche den ersten Platz zu machen.
    Aller Rest in GW 2 kann warten! Verlasst euch nicht auf Himmelfahrt, da haben die Franzosen auch frei. Besonders Nachts kann Flussufer eifrig Unterstützung brauchen.


    Machts bitte publik, rühert in den Gilden und anderswo die Werbetrommel, packt mit zu! Sei dabei und wir stehen Freitag alle mit auf dem Podest.


    Hilfreich sind (nebst organisierten Störtrupps) natürlich Flussufer TS und fleißig den aktiven Kommi zu unterstützen.


    Es wird richtig knapp, wir brauchen jeden! :D


    Also: Ab, diese Woche ist WvW Time!

    "Leichtsinnig sind die meisten bei der Erforschung der Wahrheit und geben sich mit den ersten besten Nachrichten zufrieden."
    "So viele Jahre auch vergehen mögen, die Natur des Menschen ändert sich nicht." Thukydides (454 v. Chr.; † wohl zwischen 399 v. Chr. und 396 v. Chr.)
    Gilde: Soul of Angel http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=1146805

  • Scheint ja was zu werden, Ihr Flussis :)


    Scheint es eigentlich so zu sein, dass die "Nachtschicht" von Vizunah zu Jade gewechselt ist?
    Man kann ja sehen, wie sehr Vizunah seit Ende Januar abnimmt und nachts fast nichts mehr einfährt...

  • Ich hab vor kurzem zweimal nachts spielen können. Einmal hat uns Vizu eingestampft, in der zweiten haben wir sie eingestampft. Keine Ahnung woher der krasse Unterschied innerhalb so kurzer Zeit kommt.

  • Wie oft hat Riverside während der aktuellen Season T1 gespielt? 2 Mal? Wäre eigentlich ein Witz, wenn die 2. werden würden:D

    We Are Gozu [GoZu] R.I.P.
    Serious Gamers [srs] R.I.P.
    GW²: Team Gank [GANK] -PvP-
    Da Pain Train Choooo Chooooooo [Choo]

  • Wie oft hat Riverside während der aktuellen Season T1 gespielt? 2 Mal? Wäre eigentlich ein Witz, wenn die 2. werden würden:D


    Und ganz eigentlich interessiert WvW sowieso immer weniger vielleicht noch bis auf die Top 6 Server und es wird immer weniger. Es fehlt einfach mal frischer Wind und Abwechslung. Nach der drölfzigsten Turmeroberung hängt es mir zum Hals raus. Und wenn man Ehrenmarken braucht bzw. Leveln will ist man sowieso im Rand der Nebel schneller. Ich konnte mich nichtmal motivieren 10 Erfolge im WvW zu machen obwohl ich eigentlich allen Erfolgen hinterher renne. Nichtmal zur Primetime gibts bei uns noch eine Warteschlange.


    Sehr schade was aus dem WvW geworden ist.

  • Quote

    wenn man nach millenium geht wärs Platz 2


    Wo siehst du das denn?
    Ich seh Flussufer bei Millenium auf Platz 4 der Saison.


    Quote

    in der zweiten haben wir sie eingestampft


    Afaik gab es einen Pakt zwischen Jade und Flussufer.

  • Vizu ist sowieso nichtmehr das alte.
    Nachdem der Community "King" oder was auch immer er war gegangen ist bzw aufgehört hat oder so haben sich viele Gilden und so aufgelöst und sind gegangen.

  • Wo siehst du das denn?
    Ich seh Flussufer bei Millenium auf Platz 4 der Saison.


    Nein, da steht zweiter, zusammen mit Ödnis und Baruch. Setzt alerdings voraus, dass wie in der letzten Saison nur nach Punkten und nicht nach Glicko-System gewertet wird


  • Flussufer bekommt damit zusammen mit Desolation und Baruch die Belohnung für den 2. Platz. 3. und 4. Platz wird nicht ausgeschüttet.