[2014 - Sammlung] PvE-Teambuilds

  • [Sammlung] PvE-Teambuilds


    Vorwort


    Oh nein, nicht noch so ein Monsterthread...!? Keine Angst, das soll es nicht werden.
    Im Gegensatz zu den bisherigen Threads sollen hier keine Diskussionen über Pros und Contras der Builds geführt, sondern ausschließlich getestete und funktionierende PvE-Teambuilds gepostet werden.
    Der Sinn dabei ist es, Neu- und Wiedereinsteigern (ja, die gibt es noch!) sowie Interessierten eine Auswahl an brauchbaren Teambuilds für jeden Zweck zu bieten, da die altbekannten Plattformen GWCom (Build Creator) und PvXWiki down bzw. überwiegend veraltet sind, und eine Suche nach einem vernünftigen Build in den bestehenden Threads hier (mit über 180 Seiten) nahezu unmöglich ist.



    Thread-Regeln


    Um die Übersicht zu wahren und die Suche zu erleichtern, bitte:


    • EIN Teambuild pro Post, Doppelposts sind erlaubt!
    • keine Diskussionen oder Off-Topic-Posts (sollten von Mods mit Verweis auf den Startpost gelöscht werden)
    • keine Teambuilds ohne jegliche Beschreibung (sollten vom Ersteller ergänzt oder von Mods gelöscht werden)
    • [expander] benutzen - sofern möglich - damit die Seiten nicht übermäßig lang werden!


    Sicher wird auch die ein oder andere Frage aufkommen oder auch Diskussionsbedarf bestehen, in solchen Fällen bitte:




    Was sollte ein Post beinhalten?


    • das Teambuild natürlich (paw·ned² ist ein ganz tolles Tool!)
    • eine Beschreibung (vor allem bei Nicht-Meta/Fun-Builds auch eine Erläuterung der Funktionsweise)
    • den Einsatzzweck und/oder -ort des Builds, z.B.: Bezwingen, Missionen, Elitegebiete, NM/HM etc.
    • Ausstattung: Runen/Befähigungen, Waffen(-Sets) [optional]
    • alternative Skills oder Builds für söldnerfreie Varianten [optional]
    • mögliche Vor- und Nachteile [optional]



    Fröhliches Buildbasteln! :cheers:

  • PvE-Meta in a Nutshell


    Ok, zum Start gleich mal ein söldnerfreies Teambuild für Primär-Ritus (oder auch Mesmer/Necros), welches wohl das aktuelle PvE-Meta vereint - Mesmer-Hexover, Discord und Ritu-Power. Geeignet für leichte bis mittelschwere Gebiete, Dungeons und Missionen im HM - vorzugsweise mit vielen Kadavern... (wirklich schwere Sachen habe ich damit noch nicht getestet, freue mich aber über jegliches Feedback)


    [expander][R-X SoS - Spieler;OAeiIykMdN5DWOZsZ5UNxMNAC][Me-R Panic - Gwen;OQhkAkC8QGOCNM9meOMEZARcx][Me-R Inep1 - Norgu;OQhjAwBc4QvArAIg5ZkAcQOBXM][Me-R Inep2 - Razah;OQhkAkB8QGO0LwKACYe2IUGARwFD][N-R Discord - Livia;OAhjYgFcoSxMKgfBVVbhSTTODT][N-R Discord - Olias;OAhjYgFcoSxMKgfBVVbhSTTODT][N-R BiP - Meister;OAhkQkGZIfMzdwOM0qqCPp5kbYC][R-X ST - Xandra;OAeiAyk8gNtehzHnlD8jcdm][/expander]


    Beschreibung


    Eine Kombination aus den wichtigsten Zuständen ([[Schwäche], [[Blindheit] und [[Tiefe Wunde]) und [[Epidemie] um ebendiese zu verteilen, starken Schadensfertigkeiten ([[Unbeholfenheit], [[Ungeschick], [[Wanderndes Auge], [[Argwohn] und [[Zwietracht]), Nice-To-Have™-Schaden in Form von [[Verwesende Galle] und [[Explosion der Verwesung], einem SoS-Geister-Ritu, gutem Gruppensupport dank [[Blut ist Kraft], [[Blutsbande] und [[Geist zu Fleisch], massivem Prot dank dem ST-Ritu und letztendlich ein bisschen Heilung - was will man mehr? :D



    Ausrüstung


    Runen:


    • Ritus
      • alle: MdH +1
      • SoS: Kana +3, ggf. 5x Schamanen-Befähigungen
      • ST: Zwiesprache +3


    • Mesmer
      • alle: Schnellwirkung +1
      • Panic und Inep2: Inspi +1
      • Panic: Beherrschung +3
      • Ineps: Illu +3


    • Necros
      • alle: Seelensammlung +1
      • Discorder: 1x Blutfleck-Befähigung, Todesmagie +3
      • BiP: 5x Leichenbestatter-Befähigung, Blutmagie +3



    alles nicht genannte sind Überlebende-Befähigungen und Lebenskraft-Runen +10 und jeweils einmal +30 oder +41 - die +3-Runen sind selbstverständlich auf dem Kopfteil



    Waffen:


    Bei den Waffen bin ich - zumindest was Helden betrifft - nicht unbedingt so wählerisch. Meist drücke ich denen einen +60hp-Stab mit einem passenden Attribut in die Hand (etwa Kerrshs Stab oder die grünen Schattenstäbe aus dem TdP), die Helden meiner Hauptcharaktere haben allerdings die Nobelausstattung mit entweder 2x HCT 20% (Experten-Stabkopf/"Gut Gewirkt Ist Halb Gewonnen!") oder E+5^50, +30HP und Attribut +1^20, was noch ein Quentchen Extraschaden bringt.

  • Meta-Melee-Power


    Gleich noch eins hinterher, diesmal für die Nahkämpfer unter uns. Eins vorweg: will man alleine spielen, so werden mindestens 2 Söldnerhelden benötigt!
    Einsatzgebiet: anything PvE im HM (Rag hat mit einer Variante dieses Builds auch mal eben das TdP im HM zerlegt...)



    Der Melee


    Als Nahkämpfer kann man prinzipiell jede Nahkampftaugliche Klasse spielen, ich persönlich bevorzuge Assa oder Waldläufer mit Dolchen - entsprechend auch diese Builds für Platz 1.


    [A-K WotA;OwFj0xfzITOMMMHMie4O0kxZ6P][W-A Escape;OgcTc5O/Hyhhh5gp7B3hmE44uE]
    Vorteile des Assa: Permacrit, Adrenalinmaschine und IAS
    Nachteile des Assa: kein IMS, ziemlich schnell ziemlich tot (zumindest als Anfänger - nicht umsonst haben sie den Ruf... :D)


    Vorteile des Waldi: Fachkenntnis (1e pro Angriffsfertigkeit mit Eifer), 24/7 IMS/75% Blockchance - was gerade im HM sehr angenehm ist und +30 Rüstung gg. Elementarschaden, welchen es ja reichlich gibt
    Nachteile des Waldi: "nur" 12 auf Dolchbeherrschung, kein IAS, kein Nice-To-Have™ SY!


    Ausrüstung:


    Als Dolche bevorzuge ich Eifer mit Rüstung+5 und wahlweise 15^Haltung oder E+5.
    Den Assa spiele ich mit 16 Dolchbeherrschung und 13 Crit, während sich der Waldi mit 13 auf Fachkenntnis begnügt


    Alternative Skills:


    Will man sich vor allem in Kourna nicht mit den nervigen Blockstances der Waldläufer herumärgern, so kann man als Leit- und Begleithand auch [[Goldener Fuchs-Stoß] und [[Wilder Stoß] einpacken - die Combo wird dadurch zwar etwas langsamer, aber man schont seine Nerven ungemein... ;)
    [[Wirbelsturmangriff] anstatt SY! ist übrigens auch eine ganz tolle Sache!



    Der Homie des Melee


    [R-Mö Melee Homie;OAOj4wiM5MXTMm3cZS9dJAg5B]
    Der Ritu ist eigentlich die Primäre Schadensquelle über [[[email protected]] - zumindest solange der Melee seinen Job gut macht und die Gegner ballt. Mit [[Stärke der Ehre] kommt der Assa locker auf 100-120 Schaden pro Treffer, was der BiP mit [[Orden der Schmerzen] dann noch ein wenig in die Höhe treiben kann. Die Smites und [[Wut der Vorfahren] sorgen noch für etwas Extraschaden und das [[Siegel der Geister] dient primär als "Futter" für die Ritus der Backline mit [[Geist zu Fleisch]. Der freie Platz kann wahlweise mit einem Rezz, [[Heiliger Zorn] oder [[Einblick des Richters] (im Fall von reichlich Untoten: Ödland, Kryta-Missis) belegt werden. Bei letzterem ist zu beachten, dass dadurch Order nutzlos wird (Schadenstyp-Umwandlung!).
    Runen hier: +3 auf Kana, rest Leben.



    Order-BiP


    [N-R Order-BiP;OAhkQkGZIfMzdwQM0qqSzJnwbYC]
    In Verbindung mit einem Melee kann der BiP seine Stärken als Support voll ausspielen: [[Blutsbande] sorgt für etwas Extraheilung und [[Orden der Schmerzen] kann im richtigen Moment ausgelöst für nette Schadensspitzen sorgen (am besten microen!).
    Runen: +3 Blutmagie, +1 Seelensammlung, 5x Leichenbestatter-Befähigungen



    Midline


    Weiter gehts mit alten Bekannten:


    [expander][Me-R Panix;OQhDApwTK0w0b6DROkBExFD][Me-R Inep1;OQhjAwBcoQvArAIg5ZkAcQOBXM][Me-R Inep2;OQhkAkB8QGO0LwKACYe2oTGARwFD][/expander]
    Runen für die Mesmer:


    • alle: Schnellwirkung +1
    • Panic und Inep2: Inspi +1
    • Panic: Beherrschung +3
    • Ineps: Illu +3


    Hat man keinen Mesmer(-Söldner) über oder will man Melee-Support-Overkill, so kann man den 2. Inep durch einen Necro ersetzen:


    [N-R Curses;OABCY4xEAglAjodwnAAQVFAA]
    Zweitklasse und Elite lasse ich mal zur freien Auswahl - wirklich taugliche Necro-Elites (vor allem Flüche) sind rar - entweder zu lange Castzeit oder zu hohe Manakosten oder einfach nutzlos...
    Runen: +3 Flüche, +1 Seelensammlung



    Backline


    Hier wieder unser ST für massiven Prot und ein Ritu-Heiler für starke Gruppenheilung - letzterer ist zumindest meine bevorzugte Heiler-Variante: unabhängig von Verzauberung und weniger beschissenes Energiemanagement als ein Mönch... Wer nicht drauf steht, kann sich einen EMo, N/Rt oder eben einen WdH/Burst/UA/HB-Monk einpacken - bei einem menschlichen Mitspieler könnte man einen Mönch vorziehen dank [[Lebenssaat].


    [expander][R-X ST;OAeiAyk8gNtehzHnlD8jcdm][R-Me Resto;OAWiEykMp7INN5I8Y5MOxJaNB][/expander]


    Mögliche Alternativen für den Resto:


    [expander][E-Mö EMO;OgNDwcrPO1CaxLZTrF9HeEwI][Mö-X HB-Hybrid;OwcTA1G/QKuajoB0fY6bTTLCAA][Mö-X Burst;OwcTA5G/GyLajoB0fY6bTLHEAA][N-R Sabway-Heiler;OAhiYwhMZtJNN5MMxJOOVVdxA][/expander]


    Fröhliches Metzeln! :cheers:

  • Bevor er im Mega-Thread ganz untergeht, kopiere ich mein Teambuild mal hier hinein, das immer noch fantastisch funktioniert...


    Anbei mein in Jahren gereifter Spieler- und Heldenbuild-Baukasten, der vor allem fürs Bezwingen und für Dungeons ausgelegt ist. Die Builds können 1:1 kopiert und verwendet werden. In jeder Situation(*). Die Helden sollte man möglichst mit Runen und Waffen ausrüsten. Wenn man das tatsächlich tut, meine z.B. sind vollausgestattet, dann sind die Builds wirklich "hart".


    Die Builds sind für einen, maximal zwei Spieler gedacht, Rest Helden.


    Zuerst gibt es 8 Helden-Builds. Das ist das eigentliche Teambuild. Danach 10 Spieler-Builds, für jede Klasse eines. Zu jedem Spieler-Build steht dabei, welchen Held er ersetzt.


    Welche Attribut-Runen einzusetzen sind und welches Kopfteil zu verwenden ist, geht aus der Attributverteilung hervor. Die Waffen stehen als Kommentar dabei. Einfach die Maus über das Icon mit der Klasse halten.



    Helden Builds


    Das ist das eigentliche Team. Der Spieler ersetzt je nach seiner Klasse einen dieser Helden.


    [build name='Held Minion Master' prof=Necromancer/Monk DeathMagic=12+1+3 SoulReaping=9+1 ProtectionPrayers=9][Aura of the Lich][Animate Bone Minions][Death Nova][Blood of the Master][Verwesende Galle][Protective Spirit][Aegis][Signet of Lost Souls][/build]Ausrüstung: Todesmagie-Stab mit Leben+60, Energie+5 bei Leben>50%, 1x Blutfleck-Befähigung, 4x Dienermeister-Befähigung


    [build name='Held Flucher' prof=Necromancer/Ritualist BloodMagic=4 SoulReaping=11+1 Curses=12+1+2 RestorationMagic=5][Spiteful Spirit][Schwächendes Blut][Insidious Parasite][Barbs][Blood Ritual][Mark of Pain][Signet of Lost Souls][Flesh of My Flesh][/build]Ausrüstung: Fluch-Stab mit 15 Energie, Leben+30, Halbiert Wirkzeit von Flüche-Zaubern (Wahrscheinlichkeit: 20%)


    [build name='Held Ritualist' prof=Ritualist/ RestorationMagic=3 ChannelingMagic=12+1+2 SpawningPower=12+1][Signet of Spirits][Bloodsong][Renewing Surge][ Splinter Weapon][Spirit Rift][Painful Bond][Spirit Siphon][Flesh of My Flesh][/build]Ausrüstung: Kanalisierungs-Stab mit 15 Energie, Leben+30, Energie+5 bei Leben>50, 5x Schamanen-Befähigung


    [build name='Held Sperrfeuer Waldi' prof=Ranger/Ritualist BeastMastery=10+1 Expertise=11+1+1 Marksmanship=10+1][Barrage][Distracting Shot][Savage Shot][Edge of Extinction][Comfort Animal][Lightning Reflexes][Ruf des Schutzes][Flesh of My Flesh][/build]Ausrüstung: Langbogen mit Trenn 20/20, Leben+30, Energie+5


    [build name='Held Panik-Mesmer' prof=Mesmer/Monk FastCasting=8+1 DominationMagic=12+1+2 InspirationMagic=10+1 ProtectionPrayers=2][Panic][Empathy][Unnatural Signet][Wastrel's Demise][Spare in der Zeit ...][Power Drain][Drain Enchantment][Resurrection Chant][/build]Ausrüstung: Beherrschungsmagie-Stab mit 15 Energie, Leben+30, Halbiert Wirkzeit von Beherrschungsmagie-Zaubern (Wahrscheinlichkeit: 20%)


    [build name='Held Unbeholfenheits-Mesmer' prof=Mesmer/Monk FastCasting=8+1 IllusionMagic=12+1+2 InspirationMagic=10+1 HealingPrayers=2][Ineptitude][Clumsiness][Wandering Eye][Signet of Clumsiness][Spare in der Zeit ...][Power Drain][Arkanes Rätsel][Resurrection Chant][/build]Ausrüstung: Inspirationsmagie- oder Illusionsmagie-Stab mit 15 Energie, Leben+30, Energie+5 bei Leben>50%


    [build name='Held Nekro Heiler' prof=Necromancer/Ritualist SoulReaping=12+1+1 RestorationMagic=12][Waffe der Behebung][Foul Feast][Mend Body and Soul][Spirit Light][Protective Was Kaolai][Life][Signet of Lost Souls][Flesh of My Flesh][/build]Ausrüstung: Wiederherstellungsmagie- oder Seelensammlungs-Stab mit 15 Energie, Leben+30, Halbiert Wirkzeit von Zaubern (Wahrscheinlichkeit: 10%)


    [build name='Held Mönch Hybrid' prof=Monk/Elementalist HealingPrayers=12+1+1 ProtectionPrayers=8+1 DivineFavor=10+1][Healing Burst][Dwayna's Kiss][Signet of Rejuvenation][Guardian][Protective Spirit][Glyph of Lesser Energy][Cure Hex][Patient Spirit][/build]Ausrüstung: Heilgebete- oder Gunst der Götter-Stab mit 15 Energie, Verlängert Verzauberungen 20%, Energie+5 bei Leben>50%


    Soweit nichts anderes dabei steht, haben die Zauber-Klassen und der Waldi alle Radianten-Befähigungen in Brust und Beinen sowie Überlebenden-Befähigungen in Kopf, Händen und Füßen. Zusätzlich zu den Attributrunen die stärkste Lebensrune (+30, +41, +50), die man sich leisten kann, sowie je nach Bedarf entweder weitere Lebensrunen (+10) oder Energierunen (+2, Rune der Einstimmung). Nahkämpfer (außer dem Assa) haben eine Rune der Klarheit.



    Spieler Builds


    [build name='Spieler Ritualist' prof=Ritualist/ ChannelingMagic=12+1+2 SpawningPower=12+1][Signet of Spirits][Painful Bond][Summon Spirits][Bloodsong][Vampirism][Splinter Weapon][Great Dwarf Weapon][Boon of Creation][/build]Ausrüstung: Kanalisierungs-Stab mit 10 Energie, 2x Rüstung+5, Energie+5 bei Leben>50, 5x Schamanen-Befähigung
    Der Spieler mit diesem Build ersetzt "Held Ritualist". Falls kein Waldläufer oder Nahkämpfer im Team ist, ersetzt man Splitterwaffe und Waffe des großen Zwergs durch [[Schmerzen] und [[Qual], setzt Macht des Herbeirufens auf 10 und Zwiesprache auf 8 sowie baut eine hohe Zwiesprache-Rune (+2) in die Rüstung dazu.

    *


    [build name='Spieler Waldi' prof=Ranger/Ritualist Expertise=12+1+1 Marksmanship=12+1 RestorationMagic=3][Barrage][Savage Shot][Distracting Shot]['I Am the Strongest!'][Ebon Vanguard Assassin Support][Ebon Battle Standard of Honor][Throw Dirt][Flesh of My Flesh][/build]Ausrüstung: Langbogen mit Trenn 20/20, Leben+30, Energie+5
    Der Spieler mit diesem Build ersetzt "Held Sperrfeuer Waldi".

    *


    [build name='Spieler Nekro' prof=Necromancer/Mesmer SoulReaping=12+1 Curses=12+1+2][Spiteful Spirit][Arcane Echo][Necrosis][Mark of Pain][Ebon Vanguard Assassin Support][Pain Inverter][Signet of Lost Souls][Enfeebling Blood][/build]Ausrüstung: 40/40 Set auf Flüche-Zaubern sowie Fluch-Stab mit 15 Energie, Leben+30, Halbiert Wirkzeit von Flüche-Zaubern (Wahrscheinlichkeit: 20%)
    Der Spieler mit diesem Build ersetzt "Held Flucher".

    *


    [build name='Spieler Mesmer' prof=Mesmer/Monk FastCasting=10+1 DominationMagic=11+1+2 InspirationMagic=10+1 HealingPrayers=1][Panic][Wastrel's Demise][Power Return][Pain Inverter][Ebon Vanguard Assassin Support][Cry of Pain][Auspicious Incantation][Unnatural Signet][/build]Ausrüstung: Beherrschungsmagie-Stab mit 15 Energie, Leben+30, Halbiert Wirkzeit von Beherrschungsmagie-Zaubern (Wahrscheinlichkeit: 20%)
    Der Spieler mit diesem Build ersetzt "Held Panik-Mesmer". Spieler, die nicht aktiv unterbrechen können, ersetzen [[Power Return] durch [[Empathie]. Um genügend Energie zu haben, muß man [[Günstige Beschwörung] vor einer 10-Energie-Fertigkeit verwenden so oft es geht.

    *


    [build name='Spieler Ele' prof=Elementalist/Necromancer Curses=8 FireMagic=12+1+2 EnergyStorage=10+1][Glowing Gaze][Necrosis][Searing Flames][Pain Inverter][Ebon Vanguard Assassin Support][Weaken Armor][Glyph of Lesser Energy][Fire Attunement][/build]Ausrüstung: Feuermagie-Stab mit 10 Energie, 2x Rüstung+5, Halbiert Wirkzeit von Feuermagie-Zaubern (Wahrscheinlichkeit: 20%), keine Radianten-Befähigungen, sondern Segens-Befähigungen
    Der Spieler mit diesem Build ersetzt "Held Sperrfeuer-Waldi".

    *


    [build name='Spieler Assa' prof=Assassin DaggerMastery=12+1 ShadowArts=3 CriticalStrikes=12+1+1][Jagged Strike][Fox Fangs][Death Blossom][Way of the Assassin][Critical Eye][Asuran Scan][Critical Agility][Ebon Vanguard Assassin Support][/build]Ausrüstung: Eifer-Dolche mit Rüstung+5 und Schaden+15% bei Leben>50%, 5x Nachtpirscher-Befähigung
    Der Spieler mit diesem Build ersetzt "Held Sperrfeuer-Waldi".

    *


    [build name='Spieler Derwisch' prof=Dervish/ ScytheMastery=10+1+1 WindPrayers=10+1 Mysticism=11+1][Radiant Scythe][Zealous Sweep][Pious Assault][Heart of Holy Flame][Grenth's Aura][Zealous Renewal][Aura of Holy Might][Avatar of Melandru][/build]Ausrüstung: Vampir-Sense mit Rüstung+5 und Energie+5, Eine nicht-Vampir-Sense für Kampfpausen, 5x Windläufer-Befähigung
    Der Spieler mit diesem Build ersetzt "Held Sperrfeuer-Waldi".

    *


    [build name='Spieler Krieger' prof=Warrior/ Strength=12+1 Swordsmanship=12+1+1][Sprint][Hundred Blades][Whirlwind Attack][Flail][Standing Slash][Lion's Comfort]['I Am Unstoppable!'][Light of Deldrimor][/build]Ausrüstung: Zorn-Schwert mit Leben+30, Energie+5, Schild mit Leben+30 und Aufwertung 'verkürzt Blindheit'
    Der Spieler mit diesem Build ersetzt "Held Sperrfeuer-Waldi".

    *


    [build name='Spieler Mönch' prof=Monk/Necromancer Curses=12 SmitingPrayers=12+1+3 DivineFavor=3][Ray of Judgment][Castigation Signet][Necrosis][Weaken Armor][Enfeebling Blood][Ebon Vanguard Assassin Support][Smite Hex][Rebirth][/build]Ausrüstung: Gunst der Götter-Stab mit Energie+15, Leben+30, Energie+5 bei Leben>50%
    Der Spieler mit diesem Build ersetzt "Held Sperrfeuer-Waldi". Außerdem ersetzt man beim "Held Flucher" das [[Schwächendes Blut] durch [[Rücksichtslose Hast].

    *


    [build name='Spieler Paragon' prof=Paragon/ SpearMastery=8+1 Command=11+1+1 Leadership=11+1][Defensive Anthem]['Stand Your Ground!']['There's Nothing to Fear!'][Anthem of Weariness][Spear of Fury][Light of Deldrimor][Hexbreaker Aria][Anthem of Envy][/build]Ausrüstung: Zorn-Speer mit Leben+30, Energie+5, Schild mit Leben+30, verkürzt Blindheit
    Der Spieler mit diesem Build ersetzt "Held Sperrfeuer-Waldi". Ihr könnt aber auch jedes andere Paragon-Build spielen oder völlig ohne Fertigkeiten, das Team wird dadurch nicht stärker oder schwächer. Ein Paragon macht nicht wirklich was aus.

    *


    Gibt es zwei Spieler, die denselben Helden ersetzen würden, dann ersetzt der andere den "Held Sperrfeuer-Waldi". Würden beide den "Held Sperrfeuer-Waldi" ersetzen, dann ersetzt der andere den "Held Unbeholfenheits-Mesmer". Letzteres ist dann aber schon grenzwertig und weitgehend unerprobt.


    Das Team in 6er Gebieten:
    1. Held Minion Master
    2. Held Flucher
    3. Held Panik-Mesmer
    4. Held Unbeholfenheits-Mesmer
    5. Held Nekro Heiler
    6. Held Mönch Hybrid


    Der Spieler übernimmt je nach seiner Klasse die Positionen 2, 3 oder 4. Als Nekro die 2, als Mesmer die 3, ansonsten die 4. Die 1, 5, 6 bleiben stets Helden.


    Das Team in 4er Gebieten:
    1. Held Minion Master
    2. Held Flucher (oder Spieler, falls er "Spieler Nekro" macht).
    3. Held Nekro Heiler
    4. Held Panik-Mesmer, wobei Panik durch [[Visionen des Bedauerns] ersetzt wird.


    Der Spieler übernimmt stets Position 4, außer er ist ein Nekro, dann übernimmt er natürlich Position 2.


    Übernimmt ein Mesmer-Spieler die Position 4, tauscht er [[Panik] durch [[Visionen des Bedauerns] und [[Ableben des Verschwenders] durch [[Empathie].


    Zur Spielweise:
    Das ist oft der Unterschied zwischen "keinen Kratzer abbekommen" und "wipe"!

    • Die erste Fertigkeit wird auf den vordersten Gegner gewirkt, egal wer er ist, und ist stets [[Ebon Vanguard Assassin Support]. Außer die Gegner stehen bereits geballt auf einem Haufen, dann ist die erste gewirkte Fertigkeit [[Panik], wenn der Panik-Mesmer von einem Spieler gespielt wird. Dann ist der Vorhut-Assassine die zweite gewirkte Fertigkeit.
    • Weit verteilt stehende Gegner schießt man zuvor mit Langbogen an, damit sie herankommen. Sie ballen sich dadurch und nehmen mehr Flächenschaden.
    • Den Minion Master mit der Fahne nach vorne neben einen ziehen, sonst steht er hinten und die Minions kommen erst heran, wenn der Kampf vorbei ist.
    • Ist man Nahkämpfer, mit der Fahne zuerst den Minion Master vorschicken, so daß die Minions den Kampf beginnen. Dann Fahne lösen und selbst kämpfen. Im schweren Modus als Assassine als erster nach vorne laufen und als erster angreifen ist nicht gut!
    • Den anzugreifenden Gegner callen. Ganz wichtig. Lieber einen "falschen" Gegner callen als überhaupt nicht callen.
    • Gegen starke menschliche Gegner empfiehlt es sich sehr, vorher [[Rand der Auslöschung] beim Waldläufer-Helden zu deaktivieren.


    Schwerste erfolgreiche Gebiete: Bezwingen Sunjang-Bezirk 45 Minuten mit Spieler Mesmer, Tor der Pein (nm) fullrun mit Spieler Ritualist, Duncan der Schwarze (hm) mit Spieler Ritualist. Die Tiefe (nm) mit Spieler Ritualist. Auch das Ödland, insbesondere Jokos Domäne bezwingen, ist kein Problem.


    Man kann die Helden natürlich sehr gut einzeln zum Auffüllen von Teams mit mehr als 2 Mitspielern verwenden. Dann kommt es immer auf die vorhandenen Mitspieler an, welche Helden man mitnimmt, und auch welche Fertigkeiten man ggf. ersetzt. Dafür gibt es aber keine pauschalen Regeln mehr. Ich habe weitere Helden-Builds mit zusätzlichen Rollen in meinem Baukasten, die für solche Fälle da sind.


    (*) Keine Regel ohne Ausnahme: in den Dungeons "Grabkammer des Dragrimmar", "Schleimgrube" und "Scherben von Orr" nützt der Minion Master nichts und wird durch einen zweiten Geister-Ritualisten ersetzt. Außerdem bringt dann mangels Energieversorgung über sterbende Minions der "Held Nekro Heiler" nichts mehr, deshalb ersetzt ein zweiter Mönch-Hybrid den "Held Nekro Heiler":


    [build name='Held Ritualist Zwiesprache' prof=Ritualist/ Communing=12+1+2 RestorationMagic=3 SpawningPower=12+1][Signet of Ghostly Might][Pain][Shadowsong][Anguish][Disenchantment][Armor of Unfeeling][Boon of Creation][Flesh of My Flesh][/build]Ausrüstung: Zwiesprache-Stab mit 15 Energie, Leben+30, Energie+5 bei Leben>50


    [build name='Held Mönch Hybrid Aegis' prof=Monk/Elementalist HealingPrayers=12+1+2 ProtectionPrayers=8+1 DivineFavor=10+1][Healing Burst][Dwayna's Kiss][Signet of Rejuvenation][Shield of Absorption][Aegis][Glyph of Lesser Energy][Cure Hex][Dismiss Condition][/build]Ausrüstung: Heilgebete- oder Gunst der Götter-Stab mit 15 Energie, Verlängert Verzauberungen 20%, Energie+5 bei Leben>50%


    Bei ganz schweren Aufgaben, z.B. die Wind des Wandels Quests im schweren Modus, habe ich auch schon mal den "Held Sperrfeuer-Waldi" ersetzt durch einen Schutz-Ritualisten:
    [build name='Held Ritualist Seelenverflechtung' prof=Ritualist/ Communing=12+1+2 RestorationMagic=3 SpawningPower=12+1][Soul Twisting][Boon of Creation][Shelter][Displacement][Union][Flesh of My Flesh][Armor of Unfeeling][Signet of Creation][/build]Ausrüstung: Zwiesprache-Stab mit 15 Energie, Leben+30, Energie+5 bei Leben>50
    Es gäbe damit 3 defensive Helden - damit kommt man durch absolut alles durch, was einen nicht gerade überrennt, es dauert dann eben etwas länger.


    Ein paar Videos zur Veranschaulichung der Funktionsweise:
    http://www.youtube.com/watch?v=AKxKl6EGz0I
    http://www.youtube.com/watch?v=gUERBwfNJEc
    http://www.youtube.com/watch?v=1t9G4GHXqTk
    http://www.youtube.com/watch?v=e18G3yQIqsU
    http://www.youtube.com/watch?v=gqKrUeyxJiQ

  • Fun-Build: Dervs und Paras only


    grüße an smiley-1, der durch einen versteckten wink mich motiviert hat, ein build zu posten ;)


    [expander=klick mich]
    Vorgestellt wird hier kurz ein anti-meta build.
    die idee wird durch den titel bereits widergegeben :)
    im prinzip ist es nur sinnvoll spielbar, wenn man selber derv ist.
    builds:


    [build=OgGjkqqK7ScfBY7guXXglb0ksiA]
    [build=OgSjQwHDLPv35LCGdre/EGCoKA]
    [build=OgSjQwHDLPv35LCGdretDTihGA]
    [build=OgOj0oPK7Oe35b5VLeXrHeEwIA]
    [build=OQWlMYlrpeKo4EkJyW4f8FeH7ul3]
    [build=OQSkcglrZiiTZoITktwPV6t7WeD]
    [build=OQOk4glrZiiz8oITktwmkKs7WeD]
    [build=OQSkQglrZiizDOITktw3has7eHD]


    [stärke der ehre] und [widerhaken] deaktivieren und manuell benutzen.
    die derwishe brauchen 40/20/20 stäbe in der hand, 2 mal blut und 1 mal prot.


    diese Teamzusammenstellung kann im nm fast überall (auch riss, qual etc) verwendet werden. im hm nur bedinkt einsetzbar.
    zudem wird meine liebe zu paragornen international verachtet, weswegen ihr euch mit dem build nirgens zeigen solltet x)


    seid euch bewusst, dass ihr keine mesmer-defensive habt, und selbst das haupttarget sein solltet. im hm ist es kaum möglich, in härteren kämpfen stabil zu stehen. spaß macht es jedoch allemal.


    hier noch ein screen aus dem riss im nm:



    [/expander]
    gruß, joghurt

    Ing: Joghurt Exclusive
    --> --> mein twitch stream :) <-- <--


    Celestial Rats [rC]
    Laitselec Star [SL]
    Enches Up [enup]
    Team Electronic [tE]
    No Opposing Party Joined [yawn]

    Edited 6 times, last by joghurt ().

  • auch mönche können hardmode


    [expander=klick mich]
    hier meine version von "pve-meta in a nutshell" mit mönch-spieler


    [build=OwcT0GP/ZaByND3BucXsBKNjkAA]
    [build=OQhkAkC8QGOCNM9DhpnDZARcxA]
    [build=OQhlAsBsgMUhD9CgAmnREQCkBMBcxA]
    [build=OQhkAsB8QFO0LQeGCIRAHkTQGwFD]
    [build=OAhjQkGZIPDt7w4cYO5kmV1LGA]
    [build=OAhjYsHWIT1M2BDTciTOSTVVXMA]
    [build=OAhCUsx0e2pDVwRFmgC4W4FD]
    [build=OAej8NgMJPWvHX4Eb6MFYBsLGA]


    zur spielweise:
    ihr als mönch seid mit schild, speer (rüstung+5), [[dunkle flucht] und [[vorgetäuschte neutralität] der tank. mit etwas vorsprung in die gegner reinspringen und sie schön zusammen stellen. den rest erledigen die helden. restlichen skills sind dafür da, um die ebon assa + tiefe wunde zu verteilen, sobald die defensive steht.
    falls die gegner verzauberungsentfernen dabei haben, schickt ihr die assa vor, evtl diese mit [[leben einflößen] am leben halten, bis minions und mesmer am start sind. [[leben einflößen] ist zudem auch sinnvoll, um bei vollagro der gruppe schaden umzuverteilen und/oder wichtige personen am leben zu erhalten.


    dieses build ist für den hardmode konzipiert und kann fürs bezwingen, missis, riss, qual, woc problemlos verwendet werden.
    stellungsspiel und wichtige gegner zuerst zu töten sind hierbei ein segen.
    [/expander]


    gruß, joghurt

    Ing: Joghurt Exclusive
    --> --> mein twitch stream :) <-- <--


    Celestial Rats [rC]
    Laitselec Star [SL]
    Enches Up [enup]
    Team Electronic [tE]
    No Opposing Party Joined [yawn]

    Edited once, last by joghurt ().

  • Dann poste ich hier einfach mal mein Frontliner + 7 Helden Build, mit dem ich gerne unterwegs bin. Alles in allem geht es darum, den eigenen Schaden möglichst stark zu buffen, und als Nahkämpfer die Gegner in Stücke zu fetzen, bevor die sich groß bewegen können. Dabei büßt man etwas Schaden bei den Helden ein, richtet aber selber sehr viel an. Insgesamt dauern die Kämpfe auch nicht länger als mit anderen Builds, und der Spieler sieht viele gelbe Zahlen. Ich habe bei jeder Position Hinweise auf die Ausrüstung eingefügt. Das ist die Ausrüstung, mit der ich das Team ausgestattet habe, und das ich für ideal halte. Zum Teil ist es aber persönliche Vorliebe, also experimentiert rum wenn ihr wollt. Einfach alles hier kopieren wird aber gute Ergebnisse liefern.



    [expander=Das Build]
    1. Der Frontliner


    [build prof=Warrior/Assassin Strength=12+1+1 DaggerMastery=12][Jagged Strike][Fox Fangs][Death Blossom][Warrior's Endurance][utility][utility]['I am unstoppable!']['Save Yourselves!'][/build]


    Für die optionalen Slots empfehle ich für einen der beiden IAS, je nach Situation [[flurry], [[drunken master], [[burst of aggression] oder Kandis. Im anderen ist Platz für beliebige Hilfsskills, [[asuran scan] sollte erwähnt werden, hier hat man viel Spielraum.


    Man kann natürlich eigentlich beliebige Builds spielen, [['save yourselves!'] ist aber für schwerere Gebiete essenziell.


    [expander=Die Ausrüstung]
    Eifer-Dolche der Tapferkeit, Inschrift: 15^50
    +1+1 Stärke im Helm, höchste Lebensrune die ihr euch leisten könnt, überlegene Absorption und den Rest nach Geschmack auffüllen. Einstummung oder Lebenskraft sind beide vertretbar.
    Wächter-Befähigungen in jedem Slot, falls euer optionaler Slot ein Knockdown ist kann auch Steinfaust nützlich sein. Ist zwar teuer, aber auch am besten.
    [/expander]


    2. Die Minion-Mauer


    [build prof=Necromancer/Monk SoulReaping=8+1 DeathMagic=12+1+3 ProtectionPrayers=10][Aura of the Lich][Animate Shambling Horror][Death Nova][Masochism][Putrid Bile][Shield of Absorption][Protective Spirit][Aegis][/build]


    Die Schutzskills sind hauptsächlich, um den Frontliner zu schützen, da Protgeister gerne mal sterben und [['Save Yourselves!'] nur den Rest der Gruppe schützt. Dank hoher Attribute und starker Diener leben diese recht lange und sind daher eine gute zusätzliche Mauer um Mid/Backline zu schützen.


    [expander=Die Ausrüstung]
    Caster-Speer der Verzauberung, Inschrift: +5 Energie. Achtet darauf, dass der Speer physischen Schaden zufügt, um auch von einigen der Buffs zu profitieren.
    20/20 Todesmagie Fokus (gibt es günstig in Factions von Waffenschmieden)
    +1+3 Todesmagie im Kopfteil, +1 Seelensammlung, höchste Lebensrune die ihr euch leisten könnt und den Rest mit Lebenskraft auffüllen.
    Eine Blutfleck-Befähigung, den Rest mit Überlebenden aufwerten.
    [/expander]


    3. Der Heiler


    [build prof=Necromancer/Ritualist SoulReaping=8+1 Curses=10+1+1 RestorationMagic=12][Pain of Disenchantment][Enfeebling Blood][mark of pain][Signet of Lost Souls][Mend Body and Soul][Spirit Light][Protective Was Kaolai][Life][/build]


    Ja, die Heilung reicht. Das Build enthält massive Mengen Schutzfertigkeiten, somit ist Heilung nicht oft nötig. Siehe Platz 8 für den Rest der Heilung.


    [expander=Die Ausrüstung]
    40/40 Set auf Wiederherstellungsmagie
    +1+1 Flüche im Kopfteil, +1 Seelensammlung, höchste Lebensrune die ihr euch leisten könnt und den Rest mit Einstimmung auffüllen.
    Radianten-Befähigungen auf jedem Teil.
    [/expander]


    4. Panik


    [build prof=Mesmer/Ritualist FastCasting=6+1 DominationMagic=11+1+1 InspirationMagic=8+1 ChannelingMagic=10][Panic][Mistrust][Unnatural Signet][Shatter Hex][Splinter Weapon][Power Drain][Waste Not, Want Not][Flesh of My Flesh][/build]


    Packt ordentlich Schaden ein, und bringt ganze Gruppen von Castern zum Schweigen. [[splitterwaffe] kann man mehrmals gebrauchen, die ist bei Dolchen schnell verbraucht.


    [expander=Die Ausrüstung]
    40/40 Set auf Beherrschungsmagie
    +1+1 Beherrschungsmagie im Kopfteil, +1 Schnellwirkung, +1 Inspirationsmagie, höchste Lebensrune die ihr euch leisten könnt und eine Lebenskraft.
    Überlebenden-Befähigungen auf jedem Teil.
    [/expander]


    5. Unbeholfenheit


    [build prof=Mesmer/Ritualist FastCasting=10+1 IllusionMagic=12+1+1 InspirationMagic=8+1 RestorationMagic=2][Ineptitude][Clumsiness][Signet of Clumsiness][Wandering Eye][Arcane Conundrum][Power Drain][Waste Not, Want Not][Flesh of My Flesh][/build]


    Panik macht die gegnerischen Magier kaputt, der hier lacht die Nahkämpfer aus. Zusammen bilden sie ein starkes defensives Team, teilen aber auch viel Schaden aus, der insbesondere rüstungsignorierend ist.


    [expander=Die Ausrüstung]
    40/40 Set auf Illusionsmagie
    +1+1 Illusionsmagie im Kopfteil, +1 Schnellwirkung, +1 Inspirationsmagie, höchste Lebensrune die ihr euch leisten könnt und eine Lebenskraft.
    Überlebenden-Befähigungen auf jedem Teil.
    [/expander]


    6. SoS Smiter


    [build prof=Ritualist/Monk SpawningPower=6+1 ChannelingMagic=12+1+3 SmitingPrayers=11][Ancestors' Rage][Signet of Spirits][Splinter Weapon][Spirit Siphon][Smite Hex][Smite Condition][Strength of Honor][Flesh of My Flesh][/build]


    Mehr Schaden für den Nahkämpfer! Und drei Skills, die um den Nahkämpfer rum Schaden machen können. Die KI setzt sie zwar nicht wirklich ideal ein, aber lohnen tuen sie sich dennoch.


    [expander=Die Ausrüstung]
    Speer der Verteidigung, Inschrift: HSR 10%. Achtet darauf, dass der Speer physischen Schaden zufügt, um auch von einigen der Buffs zu profitieren.
    Schild mit -2^Ench, +30 HP
    +1+3 Kanalisierungsmagie im Kopfteil, +1 Macht des Herbeirufens, höchste Lebensrune die ihr euch leisten könnt und mit Lebenskraft auffüllen.
    Schamanen-Befähigungen auf jedem Teil.
    [/expander]


    7. ST Prot


    [build prof=Ritualist/any SpawningPower=12+2 Communing=12+1+3 RestorationMagic=3][Soul Twisting][Shelter][Union][Displacement][Signet of Creation][Binding Chains][Boon of Creation][Flesh of My Flesh][/build]


    Da dieser Held vergleichsweise wenig Leben hat (eine hohe und eine überlegene Rune ziehen viel) sollte er am besten mit einem Schild+Speer rumrennen. Da kriegt er zwar auch hin und wieder eine Splitterwaffe ab, aber die macht auch da ihren Schaden.


    [expander=Die Ausrüstung]
    Speer der Tapferkeit, Inschrift: +5 Energie. Achtet darauf, dass der Speer physischen Schaden zufügt, um auch von einigen der Buffs zu profitieren.
    Schild mit -2^Ench, +30 HP
    +1+3 Zwiesprache im Kopfteil, +2 Macht des Herbeirufens, höchste Lebensrune die ihr euch leisten könnt und mit Lebenskraft auffüllen.
    Überlebenden-Befähigungen auf jedem Teil.
    [/expander]


    8. Dwayna Orders


    [build prof=Dervish/Necromancer Mysticism=11+1+2 WindPrayers=10+1 BloodMagic=10][Avatar of Dwayna][Order of Pain][Dark Fury][Mystic Healing][Meditation][Imbue Health][Whirling Charge][Fleeting Stability][/build]


    Dieser Held erhöht nochmal merklich den Schaden des Frontliners, und hat noch eine vernünftige Menge Heilung dabei. Wichtig: Dieser Held braucht einen Stab, wenn man ihm eine Sense gibt denkt er, er soll angreifen.


    [expander=Die Ausrüstung]
    Experten-Blutmagiestab der Verzauberung, Inschrift: HCT 20%.
    +1+2 Mystik im Kopfteil, +1 Windgebete, höchste Lebensrune die ihr euch leisten könnt und mit Einstimmung auffüllen.
    Segens- oder Windläufer-Befähigungen auf jedem Teil.
    [/expander]


    [/expander]


    EDIT (13.5.2014): Expander eingefügt, Ausrüstungsbeschreibungen geschrieben.

  • Hallo zusammen,


    ich möchte euch meine Meta Hero Builds zeigen und die Vorteile meiner Komposition erläutern. Im Prinzip handelt es sich um ein Conditionover Build, das sich um den unterbewerteten Eliteskill Fieberträume aufbaut. Ich bin der Meinung, das Fieberträume ein ausgezeichneter Skill ist, um große Gruppen von Gegner effektiv auszuschalten und zwar noch besser als der berüchtigt Skill Panik solange man Zustände auf das primäre Hexziel verteilt.


    Wie komme ich zu diesem Schluss? Fieberträume verteilt Benommenheit auf alle Gegner in dem Bereich (Panik hingegen hat den Wirkbereich "in der Nähe") sobald 2 oder mehr Zustände auf das primäre Hexziel übertragen wurden (und natürlich auch jene Zustände, die das Hexziel erhält). Wenn Benommenheit auf einen Gegner aufgetragen wird und der Gegner einen Zauber castet dann wirkt das wie eine Unterbrechung des Gegners. Dieser Effekt kann sich mehrfach wiederholen solange frische oder abgelaufene Zustände auf den primären, verhexten Gegner aufgetragen werden. Alle Caster im Bereich des primären Hexziels werden sozusagen mehrfach unterbrochen und leiden für weitere 3 Sekunden an Benommenheit sprich, sie brauchen doppelt so lange um ihre Zauber zu casten und werden durch Nahkampfangriffe unterbrochen (sehr praktisch wenn Nahkampfminions am Kampfgeschehen beteiligt sind) und oh Junge - diese Herobuilds verteilen Zustände wie der Weihnachtsmann Geschenke am heilig Abend. Das Spielerbuild sollte ebenfalls Zustände verteilen können - in meinem Fall ein Versprechen des Assassinen build.


    Die Herobuilds besitzen aber auch noch andere Optimierungen die ich in den Einzelbuilds erläutern möchte:


    [expander]
    der Dream Mesmer:


    [build=OQhDAasjS3ArAjQIgcQEBZAXM]

    • Aufgaben: Caster Shutdown durch Benommenheit in großen Gegner Clustern durch Synergie mit vielen Zuständen; verteilt tiefe Wunde Zustand; Energiemanagment mit Verzauberungsentzug, Hexentzug, Unterbrechnung; Semi Melee Shutdown durch Anti Nahkämpfer Skills; Hardrez
    • Runen: +4 Illu + Kopfteil, +1 Schnell, +1 Insp


    0815 Unbeholfenheitsmesmer:


    [build=OQhDAZwTSvArAIgkAjQEBcQTA]

    • Aufgabe: Melee Shutdown durch Verteilung von Blindheit + Schaden, Anti Nahkämpfer Skills, Tiefe Wunde, Semi Caster Shutdown durch Arkanes Rätsel, Damageboost durch Synergie mit Zustände und Zerbrechlichkeit; Energiemanagment mit Verzauberungsentzug, Hexentzug, Hex
    • Runen: +4 Illu + Kopfteil, +1 Schnell, +1 Insp


    Keystone Deathnova Mesmer:


    [build=OQRCAcxzPA5z1Md55pKagnC]

    • Aufgabe: hard Interrupts + Gift + Schaden durch Siegel/Todesnova; größter Vorteil - Todesnova spam ohne lange Castzeiten!!! Ihr kennt bestimmt das Problem, dass Nekro MM's ständig hinterherhängen weil sie andauern Todesnova auf ihre Minions casten; mit diesem Herobuild wird den MM's diese Arbeit abgenommen sodass der Spielablauf flüssiger wird!
    • Runen: +4 Schnell + Kopfteil


    Donnerschlag MM:


    [build=OAZDYatoSkDVBHVKgbhfBTVVV]

    • Aufgabe: hard Interrupt + 2 Zustände durch einen Eliteskill, der ebenfalls unterbewertet ist; Kadaverexplosion (wird von Hero sehr gut gemanagt); doppel Minions; direkt Schaden durch Siegel; Energiemanagment durch Siegel; Verwesende Galle - gute Synergie mit Eisadern
    • Runen: +4 Todes + Kopfteil, +1 Seelen


    SF Ele/Mes


    [build=OgVDIoysK0NtgL7STjMKQOA]

    • Aufgabe: Zustand Brennen verteilen; direkt Schaden; Knockdown; Interrupt; Hexbreaker
    • Runen: +4 Feuer + Kopfteil, +1 Energie


    Icy Nek Healer


    [build=OAhiYwh8UzGmTuop0U4NOvY]

    • Aufgabe: enormes Heilpotential - Geistübertragung; Zustandsentfernung; Energiemanagment durch Primäres Attribut Seelensammlung - sogut wie keine Energieprobleme solange Gegner getötet werden; Eisadern - gute Synergie mit Verwesende Galle; Hardrez
    • Runen: +4 Seelen + Kopfteil


    0815 ST Rit Protter


    [build=OASjAyhDJPYTr3jLcSOhmOzLG]

    • Aufgabe: enormes Prot Potential; Schadensverhinderung aus allen Quellen, Nahkampf und Spikeschaden; bestes Feature - Knockdown/Knockdownverlängerung von normalerweise nicht KD fähigen Gegner durch Erdbindung!!!; Hardrez
    • Runen: +4 Zwie + Kopfteil, +1 Macht


    _________________________________________________


    Spieler Build


    [build=OwVSIYPTyA2kLQ7imOxk4UFB]

    • Aufgabe: click and kill :D - ne Spaß beiseite; es hat einen Vorteil wenn man Assassine ist - besseres Energiemanagment und durch Mesmer 2t Klasse hat man eine perverse Kombo zur Verfügung um Tonnen an Schaden an Einzeltargets zu machen. Wenn der Prot Rit Erdbindung aufgestellt hat kann man einen Gegner mit Verschwendung verhexen und sofort darauf mit "Ihr bewegt euch wie eine Zwerg" umwerfen. Weil der Knockdown von Erdbindung auf 3 Sekunden verlängert wird kann der Gegner keinen Skill casten um den Endeffekt von Verschwendung zu stoppen (es sei den er hat eine Fertigkeit ohne Aktivierzeit). Durch gutes Timing kann man den Gegner ein 2tes mal KD'n wenn man "Ebon Vorhut Assassinen" castet. Mit Unnatürliches Siegel und Geisterschmerz kann man noch direkten Schaden anrichten falls der Gegner noch nicht unter 50% liegt um "Erledigt Ihn" anzuwenden. Tipp: es macht Sinn wenn man dem Dream Mesmer manuell sagt welches Target er mit Fieberträume verhexen soll. Wenn man es richtig timed kann man eine komplette Gegnergruppe mit "Ihr bewegt euch wie ein Zwerg" und Fieberträume verkrüppeln, mit Verschwendung schaden zufügen, durch den Ebon Assassinen ballen und Mithilfe der Helden in wenigen Sekunden wipen.
    • Runen: je nach Klasse


    [/expander]

    Geilste Verarsche bei Parental Control auf MTV
    Er: "Dein Freund ist ein Trottel."
    Sie: "What does that mean?"
    Er: "I love turtles."


    "Ich bin so geeignet eine traumatisierte 19jährige zu beruhigen, wie ein Gelähmter, der ein Gehirn mit einer Rohrzange operieren soll."

    Edited 2 times, last by schnappi ().

  • Drachenhals Herausforderungsmission mit Helden Teambuild mit Highscorepotential


    [expander]
    Hero Builds:


    [build=OgVDIoysKNNdTL4yugMKQOA]
    [build=OgVDIoysKNNdTL4yugMKQOA]
    [build=OgVDIoysKNNdTL4yugMKQOA]
    [build=OQhkAgC8gGKDNQGM9yBjwMAR4iB]
    [build=OQWjMgmKKP84dcPuGPiPxjwWMA]
    [build=OAhiYwh8UzGmTuop0U4NOvYA]
    [build=OASjAyhDJPYTr3jLcSOhmOzLG]


    Mein Build:


    [build=OwVSIYPTyA2kLQ7imOxk4U5A]


    Tipps:

    • Es werden 2 Consets für Quartal Highscores benötigt (ja ich weiß - ziemlich teuer; man ist über 30min in der Herausforderungsmission und man braucht durchgehend maximalen Schadensoutput).
    • Beim Para den 2ten Rennskill Schrei [['Zieht euch zurück!'] deaktivieren und manuell benutzen wenn man Distanzen zwischen den Räumen zurücklegen muss.
    • Bei geballten Gruppen [[Panik] auf einen Gegner casten der am Rand der Gruppe steht. Aufpassen, dass man die Gruppe nicht aggroed bevor [[Panik] gecastet wurde.
    • sogut wie es geht [[Strahl des Urteils] von Monk Gegner unterbrechen vorallem beim Raum mit dem Monkboss! Ansonsten bricht Panik bei den Helden aus (die Helden laufen wie kopflose Hühner vor und zurück ohne wirklich aus dem Wirkbereich von [[Strahl des Urteils] herauszulaufen) und ein Wipe wird sehr wahrscheinlich!
    • Route für Highscoreruns siehe hier:
    • Für Highscore sollte man mit ~2:30min im letzten Raum ankommen. Damit man nun wirklich das letzte Quentchen Punkte aus dem Run rausholen kann muss folgendes passieren: die letzten Gegner des gesamten Runs müssen Ritualisten sein bzw. eine Kombination aus Ritualist und anderer Gegner. Wichtig ist, das Ritus nur Verbündete aus ihrer eigenen "Kleingruppe" wiederbeleben. Im letzten Raum hat man nur 2 Kleingruppen die aus Ritus bestehen. Die genaue Kleingruppenkomposition sieht folgendermaßen aus: 2x 2 Ritus + 1 Monk. Man tötet den letzten Boss und alle andern Gegner im Raum und lässt nur eine Ritu/Monk Gruppe übrig. Man darf jetzt einen Monk und einen Ritu erledigen damit der übriggebliebene Ritu seine Verbündeten erneut wiederbelebt sodass man sie sogleich nochmal töten kann. Man erhält nämlich Punkte für das töten von wiederbelebten Gegner. Damit verbringt man die restliche Zeit um soviele Punkte wie möglich zu erhalten bevor die Zeit endgültig abläuft. größtes Problem: man kann das mit Helden nur sehr schwer managen, dass sie nur den gewünschten Gegner erledigen weil die meisten Skills auf Flächenschaden ausgelegt sind und die Heilergegner im NM gerne zusammenklumpen anstatt sich aufzuteilen. Meine Runs, wenn ich es soweit schaffe, Enden dann meistens damit, das meine Helden die letzten Gegner ausradieren bevor ich meine Helden entsprechend kommandieren kann oder aber wenn ich zu zaghaft versuche, die Helden zu steuern dann läuft die Zeit ab ohne dass ich irgendwen töten konnte da 2 Heilritugegner doch ein ordentliches Heilpotential haben. Da habe ich meine größten Probleme um den perfekten Highscore zu schaffen. Ich denke mit einem ausgeklügelten Spielerteam könnte man da bessere Ergebnisse erzielen.


    p.s. mein letzter Highscore im Drachenhals war 637. Witzigerweise wird dieser Highscore nicht angezeigt obwohl ich ihn erst vor kurzem aufgestellt habe. Mein Alltime Highscore war 643. Der Spieler mit dem jetzigen 640 Highscore schaffte sogar 647 (was mich ein bisschen ärgert weil ich es zugern schaffen würde seinen Highscore zu schlagen ;)). Ich denke ich habe die richtige Taktik aber die Feinheiten am Ende des Runs lassen sich einfach nicht problemlos durchführen.
    [/expander]


    es ist einfach zum Heulen...
    [expander]
    ich komm mit einer super Zeit in den letzten Raum (2:33), hab noch 44sek Zeit, dass die Gegner sich gegenseitig rezzen können, hab nur einen Held als Damagehilfe geflaggt aber irgendwie reicht ein Held und der Legionär um 3 Heiler platt zumachen... natürlich genau in dem Moment, wo ich "640" erreiche was bedeutet, dass es kein Quartalsrekord ist...



    !fuck my life![/expander]

    Geilste Verarsche bei Parental Control auf MTV
    Er: "Dein Freund ist ein Trottel."
    Sie: "What does that mean?"
    Er: "I love turtles."


    "Ich bin so geeignet eine traumatisierte 19jährige zu beruhigen, wie ein Gelähmter, der ein Gehirn mit einer Rohrzange operieren soll."

    Edited 8 times, last by schnappi ().

  • Glints Herausforderung im normalen Modus als Nahkämpfer mit sieben Helden


    Benötigt entweder Zei Ri oder einen Söldnerhelden (Mesmer oder Ritualist)!


    [expander]
    Glints Herausforderung ist eine Herausforderungsmission (Dauer ca. 18-20 Minuten). Das ist insofern interessant, als es eine Rangliste gibt und Tages-, Monats- und Quartalsbeste zusätzliche Belohnungen erhalten. Da innerhalb der Mission häufig niedrigere Punktestände abgefragt werden als in den Ranglisten ausgewiesen*, lässt sich hier neben Zerstörerkernen und Stoffen der Bruderschaft auch einiges an Deldrimor-Rufpunkten anhäufen. Um mehr Punkte zu erhalten sucht man sich am besten Mitspieler (Beispiel im nächsten Beitrag).
    Wenn man nicht auf die Belohnungen aus ist, kann man zumindest seinen Spaß an der Mission selbst haben.


    *Während ich das hier schreibe ist die Tageshöchstzahl 2614, in der Mission reichen aber knapp über 2200 Punkte für den Tagesrekord. Dieser Fehler macht diese Herausforderungsmission zu einem guten Ort, um schnell an Deldrimorpunkte zu kommen.



    • Belohnungen zwischendurch

      • Beute (darunter Zerstörerkerne)
      • Deldrimor-Rufpunkte am Ende der Wellen (insgesamt 500)


    • Truhenbelohnung

      • Gold, Erfahrungspunkte
      • Stoff der Bruderschaft
      • Zerstörerkern


    • Tagesbester

      • Bis zu 1 Platin
      • 1500 Deldrimor-Rufpunnkte


    • Monatsbester

      • ca. 1-2 Platin
      • 4500 Deldrimor-Rufpunkte


    • Quartalsbester

      • 2 Platin
      • 6000 Deldrimor-Rufpunkte




    [expander=Vorlagen und Ausrüstung]
    Vorlagen und Ausrüstung


    Teilgruppe 1
    [Build=Nahkämpfer;OQcSE5OTxgFWvlOMMMHM2Fsi]
    [expander=Erläuterung]Der Titeleffekt beherzt löst jedesmal aus, wenn man eine Fertigkeit gegen Zerstörer einsetzt, erhöht also den Schaden am Gegner und heilt den Wirker. Daher sind Vorlagen auf Basis dieser Dolchkombination hier im Vorteil, da sie ihn oft auslösen. Außerdem kann man mit dieser Vorlage problemlos häufig Gegner wechseln (gerade, wenn sie sterben!) und ist nicht so anfällig gegen die Unterbrechungen der Zerstörer der Taten – auch wenn es evident ärgerlich ist, wenn man einen [[Ablenk-Schuss] auf seine Dolchkombo abkriegt. Beispielsweise ein ansonsten effektiverer Krieger auf Basis von [[erneuernder Schlag] wäre hier länger außer Gefecht gesetzt.


    Die Beispielvorlage bedarf keiner großen Erklärung; ausgenommen ist hiervon die [[Rüstung des Großen Zwergs]. Der Spieler selbst braucht sie nur in der fünften Welle, wenn er allein beim Drachen bleibt. Wegen des Waffenzaubers [[grausame Waffe] und den häufig erscheinenden Mesmern mit [[Verzauberung brechen] ist sie stattdessen häufig schädlich. Außerhalb von Welle 5 sollte man sie höchstens in Welle 2 und 4 auf angegriffene Helden anwenden.


    Ausrüstung
    Vampir- oder Eiferdolche je nach Bedarf, Befähigungen, welche den Rüstungswert erhöhen (Nachtpirscher, ...) und allem voran: Eine Rüstung mit maximalem Rüstungswert.
    [/expander]


    [Build=Siegel der Geister;OASkQQgq4Smz1sc+N9mqTHHzsTA]
    [expander=Erläuterung]
    Über den Sinn dieses Helden lässt sich streiten. Ja, er lenkt Gegner mit seinen Geistern ab, richtet ein wenig Schaden an, unterstützt den Nahkämpferschaden und gibt den anderen ein [[Blutritual]. Doch ist sein Schaden wirklich hoch genug, ist die [[grausame Waffe] überhaupt erwähnenswert, laufen die Gegner nicht ohnehin aus dem [[Geisterriss] heraus, ist das [[Blutritual] nicht eher schädlich und explodieren die Geister nicht sofort bei jedem [[Bannstoß] und [[Geisterschmerz]? Ich weiß es nicht. Immerhin, der Held kann von allem ein bisschen was und hat mich bislang in Glints Herausforderung nicht enttäuscht.


    [[Splitterwaffe] oder [[grausame Waffe]? Man hat es in dieser Mission sehr viel mit Einzelgegnern zu tun. Die größten Gruppen trifft man in Welle zwei (bis zu vier Zerstörer auf einmal) und vier (bis zu fünf Zerstörer auf einmal). Wer die Muße hat, die heterogen zusammengesetzten Gegnergruppen immer feinsäuberlich zusammenzuziehen, ohne, dass die Helden dazwischenfunken, sollte die [[Splitterwaffe] womöglich vorziehen. Ich gehöre nicht zu dieser Gruppe und ziehe es daher vor, mit der grausamen Waffe die Einzelziele schneller zu töten, was in allen Wellen sinnvoll ist. Gerade in der dritten Welle ist die [[grausame Waffe] hilfreich, da sie, einmal gewirkt, 45 Sekunden hält und damit lang genug vorhält, um das Töten der weit verteilt erscheinenden Gegner zu beschleunigen.


    Geisterscheißer ohne [[schmerzhafte Bindung] WTF du n00b?! Bei mir setzen die Helden die Fertigkeit nicht mal auf manuellen Befehl hin ein.


    Ausrüstung

    • Schamanenbefähigungen
    • Rune der überlegenen Kanalisierungsmagie auf das Kopfteil
    • Rune der kleinen Macht des Herbeirufens und kleinen Zwiesprache
    • Rune der überlegenen/hohen/kleinen Lebenskraft je nach Geldbeutel
    • Rune der Lebenskraft
    • 40/20/20-Stab auf Kanalisierungsmagie, wenn vorhanden


    [/expander]


    [Build=Unbeholfenheit;OQhkAoB8AGK0LACIJQeGHUGQczFD]
    [expander=Erläuterung]
    Der Schaden von [[Unbeholfenheit] ist zu überragend, um einfach vernachlässigt und im Außenposten gelassen zu werden. Außerdem schützt die [[Blindheit] gegen einige der Gefährlichsten Gegner: Die Zerstörer der Barmherzigkeit und die der Taten ([[Stahlspitzenpfeil] usw.), außerdem die Kriegerbosse der letzten Welle. Sollte einmal jemand sterben, ist er in kürzester Zeit wieder vertikal, und sind mal Magier unterwegs werden diese im Zaubern behindert.


    Ausrüstung

    • Wunder-, Entschlossenheits- oder Überlebendenbefähigungen
    • Rune der überlegenen Illusionsmagie auf das Kopfteil
    • Rune der kleinen Schnellwirkung und kleinen Inspirationsmagie
    • Rune der überlegenen/hohen/kleinen Lebenskraft je nach Geldbeutel
    • Rune der Lebenskraft
    • Waffen auf den ausgerüsteten Attributen


    [/expander]


    [Build=Versplitterte Knochen;OAhjUwGYoSLVVBoBKgbhTOCPjT]
    [expander=Erläuterung]
    Dieser Nekromant soll bei möglichst hohem Schaden ausreichende Heilung bieten. [[Geisterlicht] und [[Geistübertragung] sind aufgrund der Ablenkung durch den Nahkämpfer, Geister und die diener des Nekromanten ausreichend. [[Leben] heilt die Diener ein wenig, diese sollen aber nicht permanent auf 100% Lebenspunkten sein ([[Blut des Meisters]), sondern schon mit [[Todesnova] und [[versplitterte Knochen] belegt sein, wenn die nächsten Gegner erscheinen. [[Versplitterte Knochen] ist eine umstrittene Elitefertigkeit. In diesem Fall erachte ich sie als sinnvoll, da sie verhindert, dass alle Diener gleichzeitig sterben ([[Bannstoß], [[Geisterschmerz]) und überlebende Gegner sich dann über die Helden hermachen können.


    Ausrüstung

    • Einmal Blutfleck-Befähigung auf Kopfteil, Handschuhe oder Schuhe
    • Viermal Dienermeister-, Segens-, Entschlossenheits- oder Überlebendenbefähigungen; keine Folterer-Befähigungen
    • Rune der überlegenen Todesmagie auf das Kopfteil
    • Rune der kleinen Seelensammlung
    • Rune der überlegenen/hohen/kleinen Lebenskraft je nach Geldbeutel
    • Rune der Lebenskraft (zweimal)
    • 40/20/20-Stab auf Todesmagie


    [/expander]


    Teilgruppe 2
    [Build=Energiewelle;OQhkAoC8AGKyJM95wFY6ZgLoB]
    [expander=Erläuterung]
    Der [[Energiewelle]mesmer teilt Schaden aus und behindert die Gegner, was will man mehr. Seltener gesehen Fertigkeiten wie [[Schande] sollen gegen die Mesmer und Nekromanten in Welle 5 helfen.


    Ausrüstung

    • Wunder-, Entschlossenheits- oder Überlebendenbefähigungen
    • Rune der überlegenen Beherrschungsmagie auf das Kopfteil
    • Rune der kleinen Schnellwirkung und kleinen Inspirationsmagie
    • Rune der überlegenen/hohen/kleinen Lebenskraft je nach Geldbeutel
    • Rune der Lebenskraft
    • Waffen auf den ausgerüsteten Attributen


    [/expander]


    [Build=Unbeholfenheit;OQhkAoB8AGK0LACIJQeGHUGQczFD]
    [expander=Erläuterung]
    Der Zweck dieses Mesmers entspricht seiner Entsprechung in der entsprechend anderen Teilgruppe.


    Ausrüstung

    • Wunder-, Entschlossenheits- oder Überlebendenbefähigungen
    • Rune der überlegenen Illusionsmagie auf das Kopfteil
    • Rune der kleinen Schnellwirkung und kleinen Inspirationsmagie
    • Rune der überlegenen/hohen/kleinen Lebenskraft je nach Geldbeutel
    • Rune der Lebenskraft
    • Waffen auf den ausgerüsteten Attributen


    [/expander]


    [Build=Eisadern;OAhjQMGcIP1sqqwTaO5GmjzOB]
    [expander=Erläuterung]
    Genau wie der Nekromant mit [[versplitterte Knochen] aus Teilgruppe 1 soll auch dieser Nekromant ausreichende Heilung bei gleichzeitig eigenem Schaden bieten. Helden setzen [[Eisadern] zwar nicht zufriedenstellend häufig ein, aber da die Zerstörer keinen zu großen Rüstungsschutz gegen Frostschaden haben, bietet diese Fertigkeit einen größeren Schaden als [[Xinraes Waffe] oder [[Zeichen des Schnitters].


    Ausrüstung

    • Entschlossenheits- oder Überlebendenbefähigungen; keine Folterer-Befähigungen
    • Rune der überlegenen/hohen/kleinen Seelensammlung auf das Kopfteil
    • Rune der überlegenen/hohen/kleinen Lebenskraft je nach Geldbeutel
    • Rune der Lebenskraft (dreimal)
    • 40/40-Set Wiederherstellungsmagie oder ein Stab mit verlängerter Verzauberungsdauer


    [expander=alternative Vorlage]
    [Build=Blut ist Kraft;OAhAM3hhWVlLINncDzxJ]
    Nach meiner Erfahrung ist man damit zwar nicht ganz so schnell, dafür aber etwas stabiler unterwegs. Die Mesmer könnten dank [[Blut ist Kraft] auch etwas energieintensiver spielen.
    [/expander]
    [/expander]


    [Build=Seelenverflechtung;OAWjMMgMJPYTnp1LcGttmWuLGA]
    [expander=Erläuterung]
    Aufgrund des seltsamen Verhaltens der KI ist ein Schutz dieses Kalibers notwendig. Es ist sinnvoll, manuell die Geister zu erneuern, wenn diese schon älter sind.


    Ausrüstung

    • Segens-, Entschlossenheits- oder Überlebendenbefähigungen
    • Rune der überlegenen Zwiesprache in das Kopfteil
    • Rune der kleinen Macht des Herbeirufens
    • Rune der überlegenen/hohen/kleinen Lebenskraft je nach Geldbeutel
    • Rune der Lebenskraft (zweimal)


    [/expander]
    [/expander]



    [expander=Vorgehen]
    Kartenmaterial basiert auf http://www.guildwiki.de/wiki/D…Herausforderung_Karte.png


    Um mit möglichst hoher Wahrscheinlichkeit einen der Rekorde zu brechen gilt es, möglichst viele Punkte zu erspielen. Folgende Ereignisse bringen Punkte:

    • Ein Zerstörer wird getötet
    • Die Gruppe überlebt eine Welle
    • Zwergen-Verteidiger überleben die gesamte Mission


    Um Glints Herausforderung abzuschließen ist es ohnehin notwendig, alle Gegner zu töten, womit dies kein Ansatz ist, besonders viele Punkte zu erhalten. Bei der zweiten Möglichkeit sieht es zwar auch so aus, doch hier beeinflusst die benötigte Zeit zum Abschluss der Welle die erhaltene Punktzahl. Je schneller alle Zerstörer einer Welle getötet sind, umso mehr schlägt der Zähler aus. Ziel ist also, möglichst schnell alle Gegner zu töten. Da die Zerstörer außerhalb der Festung immer an zwei bestimmten Stellen aufploppen kann sich die Gruppe aufteilen und an diese Stellen begeben, um die Zerstörer noch beim Erscheinen zu bekämpfen. Da so keine Zerstörer bis zur Festung gelangen können ist automatisch die dritte Möglichkeit, Zwergen-Verteidiger zu retten, genutzt.



    Die Gruppe ist also in zwei Hälften zu teilen: Eine für jeden Erscheinungspunkt der Gegner. Ich nenne diese Hälften Teilgruppe 1 und Teilgruppe 2 (s.o.). Da es sich bei allen Gegnern um Zerstörer handelt, sollte man seinen Ergründertitel anzeigen!
    [expander=KI-Problematik von Teilgruppe 2]
    Das Verhalten der KI bei Abwesenheit des Spielers ist geradezu zum Verzweifeln. Sie greifen die Gegner nicht an, bevor sie nicht selbst angegriffen worden sind. Zwei (kombinierbare) Ansätze, die sonst bei Verteidigungen wie dem Ewigen Hain erfolgreich sind, müssen daher ausgeschlossen werden: Eine Armee aus Dienermeistern und eine Wand aus offensiven Geistern zur Ablenkung. Die Helden bleiben untätig, bis alle Geister und Diener getötet sind und sie selbst angegriffen werden. Diese Zauderei spielt den Zerstörern zu, denn diese warten nicht, bis alle vorangehenden Angreifer tot sind, sondern kommen immer zu festgelegten Zeitpunkten. Es ist daher möglich, dass die Helden, sobald die Diener und Geister tot sind, auf einmal gegen die doppelte Zahl an Feinden zu kämpfen haben.


    Der Ansatz, den ich gewählt habe, besteht daher in der Nutzung des wunderbaren Schadens von Mesmern bei gleichzeitiger Unterbindung von Gegneraktionen sowie dem mächtigen Schutz, den ein Seelenverflechtungsritualist gewährt. Damit das funktioniert sollte man gelegentlich außerhalb des Kampfes [[Unterschlupf] und [[Verschiebung] manuell erneuern.
    [/expander]


    Welle 1 und Welle 2


    Um von Anfang an alle Helden an die richtige Stelle zu schicken, sollte man wie folgt vorgehen:

    • In die Richtung des östlichen Tores laufen.
    • Noch im Laufen die Einzelflaggen für alle Helden aus Teilgruppe 1 ans östliche Tor setzen.
    • Ein Stück von der Karte wird aufgedeckt, sodass man die Sammelflagge für Teilgruppe 2 zielsicher setzen kann.
    • Die Einzelflaggen für alle Helden aus Teilgruppe 1 lösen und durch das östliche Tor rauslaufen.
    • Kurz, bevor man auf die ersten Gegner stößt, dem [[Seelenverflechtung]sritualisten befehlen, [[Verschiebung] und [[Unterschlupf] einzusetzen. Dabei ist darauf zu achten, dass [[Seelenverflechtung] aktiv sein muss!
    • Bis an die Stelle vorkämpfen, an der die Gegner erscheinen.
    • Flaggen für alle Helden aus Teilgruppe 1 setzen.
    • Zwischen 1:10 und 1:35 während Teilgruppe 2 kaum beschäftigt ist diese näher an die Zerstörer schicken.
    • Das Übliche.



    Interessant wird es am Ende der zweiten Welle, da sie dann zu Ende ist. Damit man sich auf dieses Ende einstellen kann, sollte man die letzte Gruppe kennen. Diese ist geheim :p In Ordnung, diese erscheint gegen 3:30 auf der Seite von Teilgruppe 1, also beim Spieler. Mit ihrem Ableben sind wir auch schon in Welle 3.


    Welle 3


    Dies ist die einzige Welle, für die die gesamte Gruppe zum Drachen sollte.

    • Alle Flaggen auflösen und auf direktem Wege zur Festung zurücklaufen.
    • Noch vor dem Durchschreiten des östlichen Tores die Einzelflagge des Ritualisten setzen.
    • In der Festung angekommen nicht von den beiden Zerstörern der Hoffnung irritieren lassen, sondern Flaggen für alle anderen Helden setzen. Der Mesmer aus Teilgruppe 1 sollte zwischen den Zwergenkriegern und Zwergenwaldläufern in Reichweite des Ritualisten stehen. Der Dienermeister wird zu den anderen Zwergenwaldläufern geschickt und Teilgruppe 2 ungefähr zwischen sie, aber etwas weiter in Richtung Ritualist.
    • Der Nahkämpfer selbst läuft auf die nördliche Brücke. Bei 0:50 und 1:30 erscheinen neue Gegner. Man selbst sollte zumindest die drei Gegner auf der Brücke töten, im Idealfall von Westen nach Osten, damit der westlichste Gegner nicht von hinten den Drachen angreift.



    Um die Zwerge braucht man sich keine Sorgen machen. Ich habe noch nie gesehen, dass sie in dieser Welle in Lebensgefahr geraten sind.


    Welle 4, Welle 5 und Welle 6


    Jetzt geht es zurück dorthin, wo die Zerstörer erscheinen, doch Vorsicht! Jetzt werden die Seiten getauscht.

    • Die Flagge für Teilgruppe 2 in Richtung des östlichen Erscheinungspunktes setzen.
    • Die Flaggen für alle Helden der Teilgruppe 1 lösen.
    • Durch das nördliche Tor laufen.
    • Bei Kontakt mit den ersten Gegnern [[Unterschlupf] und [[Verschiebung] manuell setzen.
    • Bis zum Erscheinungspunkt vorkämpfen.
    • Flaggen für alle Helden der Teilgruppe 1 setzen (Dienermeister nach Vorne, restliche Helden in deutlichem Abstand).
    • Bis zum Ende der vierten Welle kämpfen.



    In der fünften Welle gibt es Soloaction.
    [expander=Besonderheit der Gegner in dieser Welle]Es handelt sich hierbei nicht um die gewöhnlichen Zerstörer der Gedanken und Zerstörer der Hoffnung, sondern um wesentlich unangenehmere Varianten. Die Mesmer trumpfen mit hohem Direktschaden unter Anderem über [[Energiewelle], [[Energiebrand] und [[Geisterschmerz] auf, die Nekromanten sind sehr widerstandsfähig mittels Lebensentzug wie [[Vampirschwarm] und [[Lebensübertragung]. Man sollte diese Gegner nicht unterschätzen![/expander]

    • Es erscheinen sofort ein Zerstörer der Gedanken und ein Zerstörer der Hoffnung. Diese kann man noch zusammen mit den Helden töten, oder man begibt sich sofort zur Festung.
    • Teilgruppe 2 zum östlichen Erscheinungspunkt schicken.
    • Insgesamt viermal erscheint ein Zerstörer der Leben nahe des Drachen. Diese Zerstörer tötet der Spieler im Alleingang. Sie erscheinen abwechselnd nahe den nördlichen und den östlichen Zwergen-Waldläufern beim Drachen. Zeitmarken ca. 0:48, 1:48, 2:28, 2:48.



    Sobald der letzte Zerstörer der Leben tot ist sollte Welle 6 beginnen. Der Spieler begibt sich durch das östliche Tor und hilft Teilgruppe 2 beim Besiegen der Zerstörerbosse. Man kann Teilgruppe 1 manuell den Einsatz der wichtigsten Fertigkeiten befehlen: Unbeholfenheit, Empathie und Eisadern.


    Sollte es kein Unglück auf dem Weg hierhin gegeben haben hat man nun Glints Herausforderung mit hoffentlich einem neuen Rekord bestanden. In der Festung erscheint eine Truhe, aus der man sich einen Stoff der Bruderschaft und einen Zerstörerkern abholen kann. Bei mir waren bei zwei Versuchen 2557 Punkte mit diesen Vorlagen möglich, was nicht die Welt ist, aber fürs Spielen nur mit Helden meines Erachtens ausreichend.
    [expander=Cheatverzichtserklärung]Es wurde ohne Herbeirufsteine, Süßigkeiten oder Alkohol, Consets und andere Verbrauchsgüter gespielt. Es wurde kein externes Programm wie die sogenannte Toolbox verwandt.[/expander]
    [/expander]
    [/expander]

  • Glints Herausforderung im normalen Modus mit zwei Spielern und einer Essenz der Geschwindigkeit


    (Für Karten und den Großteil der Erläuterungen verweise ich auf den vorangegangenen Beitrag)


    [expander]


    Erspielte Punktzahl: 2614


    Vorlagen


    Gruppe 1, links
    [Build=Spieler 1;OQcSE5OTzkvlykOMMMHM2FwO]
    [expander=Anmerkung]Tötet in Welle 5 zwei Gruppen und geht dann über das Verbindungsstück zu den Helden von Spieler 2.[/expander]
    [Build=Energiewelle;OQhkAoC8AGKyJM95wFY6ZgLoB]
    [Build=Unbeholfenheit;OQhkAoB8AGK0LACIJQeGHUGARwFD]
    [expander=Anmerkung][[Verzauberung entziehen] würde ich inzwischen durch [[Äther-Siegel] ersetzen.[/expander]
    [Build=Eisadern;OAhjQMGcIP1sqKxTaO5GmjzOB]


    Gruppe 2, rechts
    [Build=Weg des Assassinen;OwFi0xjM5wwwcwEnp/8WSTGDC]
    [expander=Anmerkung]Übernimmt den Solopart in Welle 5. Herbeirufstein (z.B. Legionär) ist sehr hilfreich.[/expander]
    [Build=Siegel der Geister;OASkQQgq4Smz18b6NVnlTHHzsTA]
    [Build=Unbeholfenheit;OQhkAoB8AGK0LAHECYeGJQGARwFD]
    [Build=Versplitterte Knochen;OAhjUsGaoSLVVBoBKgVVjTCPTO]
    [/expander]

  • Das Teambuild von Silmar Alech ist grandios. Hab eben damit meinen Gott als Mönch fertiggestellt - wobei mir noch der Ebon-Titel (Sacnothtal farmen) und Meister des Nordens (Rabenthron und Oolas) fehlten. War total entspannt, man konnte jeweils viel pullen und auch Fehlpulls wurden meist verziehen. In den beiden Dungeons merkte man gar nicht, dass hardmode aktiviert ist.
    Top Build, danke fürs einstellen

  • Bei der Spieler assa fehlt mir iwie die Kritische Verteidigung...
    Ansonsten spiel ich das build so auch...derzeit aber meist mit 4 Disco,Panik+Unbeholfen Mesmer und nem "WayneSlot"....


    Glint in NM schaffe ich mit meinem Nec (OAdTYwj6ZaBymcX0SoMImcPQAAA) mit selben team - bloß doppelassa und dafür nen Disco raus...

  • Hab Siolmars Teambuild getestet - und ich kann anscheinend damit nicht umgehn... Bin wieder auf die alte skillung meiner Heros zurückgegangen.... Soll fürs Bezwingen und Zaishen Quests sein... also relativ allround... (Ich weiß nicht ob die builds von mir sind und wem anders - seid Jahren nicht gespielt). sollte mit allen Spielklassen gut Funktionieren


    Wenn jmd verbesserungsvorschläge hat, Gerne!
    [expander]
    [build=OwJjYNd8ITxZOMMMHM6PDQ1g0GA]
    [build=OAhjUoGYIPxsjaGbYO5kmjzLGA]
    [build=OANEUshd9JFzoAWFgGUPEQY0M9B]
    [build=OAhjUoGYIPxsjqdARMMlmVvLGA]
    [build=OQhkAgB7gGK0LACYeWP1yXGQPwSA]
    [build=OQhkAkC8QGODN4mO9Md5glPRI5C]
    [build=OwUUMs2+EITMENgZEbE3NTf9AZAA]
    [build=OACjEOiMJPXzypxFj54qmMzLGA]
    [/expander]
    Der Ritu und mein Tiergefährte erleichtern die ersten 1-3 Gruppen...
    Falls ein Spieler mitkommt, fällt die Klasse die er übernimmt raus, oder der Ritu und er hat freie build wahl...


    Mit dem build ist meine Gruppe keinmal komplett gestorben in der Kath oder beim Bezwingen(Drazachdickicht,Dalada-Hochland) - Allerdings ist es verbesserungswürdig, denk ich...
    Vorschläge?(die ihr natürlich im Diskussionsfred postet^^)

  • Leider wird der Startbeitrag hier nicht gerne gelesen, daher möchte ich extra noch einmal auf ihn hinweisen.



    Man verzeihe mir diesen OT-Beitrag, ich befürchte im Moment aber einfach, dass auch weitere Leute hier in der Sammlung Beiträge abschicken werden, die in die oben verlinkten Themen und nicht hierhin gehören. Von daher die Bitte von mir als Nutzer an euch: Nutzt das richtige Thema für eure Anliegen, haltet die Sammlung sauber. Ihr werdet in den anderen Themen gehört. :)

  • Von mir aus, ich dachte ich kanns hier reintun, weil getestet ist es - nur nicht perfekt...

  • Hi ich benutze den Build von Silmar Alech aus Post #4. Funkitoniert einwandfrei! Danke dafür.
    Jedoch fehlt mir ein wenig die Laufgeschwindigkeit, da man manchmal laufen muss etc.
    Hat jemand eine Idee wie man das hinbekommt?

  • Hi ich benutze den Build von Silmar Alech aus Post #4. Funkitoniert einwandfrei! Danke dafür.
    Jedoch fehlt mir ein wenig die Laufgeschwindigkeit, da man manchmal laufen muss etc.
    Hat jemand eine Idee wie man das hinbekommt?


    Ich denke man könnte getrost auf nen Rez der Mesmerhelden verzichten und ['Zieht Euch zurück!'] einbauen.


    woopsies, diskussionsthread gibts ja auch noch

  • [PvE kaputtmachen. Als Caster. Mit Söldnern. Meta. BÄM!]


    Zu den Einzelbuilds muss ich nicht mehr viel sagen, oder? Ok, mach ich auch nicht. Steht hier eh schon. Zum Einsatzgebiet kann ich nur sagen: Meine (Dritt-) Mesmerin ist aktuell zwischen Glanzlederbüchern und Mahagoni, und hat die meiste Zeit damit (oder einer Variante) verbracht... :D


    [expander='Das Teambuild']
    Die Attributsverteilung gibt's hier [paw·ned²-screenshot].


    [1 – Me/R Panix;OQhkAkC8QGOCNM9meOcBZARcx][2 – Me/R Dom2;OQhkAkC8QGOTQd6Z6yBXgMAR4iB][3 – Me/R Inep1;OQhkAkB8QGO0LACYBYe2IUGARwFD][4 – Me/R Inep2;OQhjAwBc4QvAIg9U5ZkAcQOBXM][5 – Me/A Keystone;OQdCA8wzPYHY6yzsN48DgnC][6 – N/R BiP;OAhjQoGYIP3hhWVNjJNncCvhJ][7 – R/Me Backline1;OAWjEyk8wQ6OSTTOCPWOjTcijQ][8 – R/A Backline2;OAej8NgMJPYTrX48xZ5CYIXnJ]


    paw·ned²-Vorlagencode (kopieren und mit STRG+V in paw·ned² einfügen):


    Code
    1. pwnd0000?download paw·ned² @ www.gw-tactics.de Copyright numma_cway aka Redeemer>ZOQhkAkC8QGOCNM9meOcBZARcxAAAACIhAAIUGFuaXgKbOQhkAkC8QGOTQd6Z6yBXgMAR4iBAAAACIhAAHRG9tMgocOQhkAkB8QGO0LACYBYe2IUGARwFDAAAACMBAAISW5lcDEKaOQhjAwBc4QvAIg9U5ZkAcQOBXMAAAABMAAISW5lcDIKXOQdCA7gzPYHY6yzsN48DgnCAAAACgBAAMS2V5c3RvbmUKZOAhjQoGYIP3hhWVNjJNncCvhJAAAACYIAAGQmlQCgaOAWjEyk8wQ6OSTTOCPWOjTcijQAAAABEAAOQmFja2xpbmUxCgZOAej8NgMJPYTrX48xZ5CYIXnJAAAACgBAAOQmFja2xpbmUyCg<


    [/expander][expander=Alternativen]
    (PvE-Skills nach Belieben anpassen...)


    [1 – Mö Backline1;OwATAxG/UajoBULKuaTb6LgA0D][2 – Mö Backline1;OwATA5G/GajoBMH03ZTb6TighA][3 – Mö Backline1;OwATA3G/MyLajIH8uaTb6LgANC][4 – Mö Backline2;OwASA5HT1DaR5g3VjRQNBEge][5 – E/Mö Backline1;OgNDwcvvN1Dto/Yj4ReJ0iaB][6 – E/Mö Backline2;OgNDwcPPP1DtIJ5uupfJ0iaB][7 – N/R Backline1;OAhiYwhMZtJNN5MMxJOOVVdxA][8 – Me/N Keystone;OQRCAcxzPIPb62BV1qAagnC][9 – Me Dom2;OQBDAowjOTPZwNVwtBuAmuWG][10 – Me Dom2;OQBDAYwjS9UjOIgkATAcQOBtM]


    Code
    1. pwnd0000?download paw·ned² @ www.gw-tactics.de Copyright numma_cway aka Redeemer
    2. >aOwATAxG/UajoBULKuaTb6LgA0DAAAACgBAAOQmFja2xpbmUxCgaOwATA5G/GajoBMH03ZTb6TighAA
    3. AAACgBAAOQmFja2xpbmUxCgaOwATA3G/MyLajIH8uaTb6LgANCAAAACgJAAOQmFja2xpbmUxCgYOwASA
    4. 5HT1DaR5g3VjRQNBEgeAAAACAUAAOQmFja2xpbmUyCgYOgNDwcvvN1Dto/Yj4ReJ0iaBAAAADAAgAAOQ
    5. mFja2xpbmUxCgYOgNDwcPPP1DtIJ5uupfJ0iaBAAAADAAgAAOQmFja2xpbmUyCgZOAhiYwhMZtJNN5MM
    6. xJOOVVdxAAAAAAAAOQmFja2xpbmUxCgXOQRCAcxzPIPb62BV1qAagnCAAAABgAAMS2V5c3RvbmUKYOQB
    7. DAowjOTPZwNVwtBuAmuWGAAAACAhAAHRG9tMgoZOQBDAYwjS9UjOIgkATAcQOBtMAAAACMBAAHRG9tMg
    8. o<


    [/expander]


    Fragen und Diskussionen bitte im Sammelfred!


    Eine ältere, defensivere Variante (Ja, Minions!).

  • Dieses fand ich in meinem Teambuild-Ordner, und lasse es einfach mal unkommentiert hier stehen.


    [expander='kein Kommentar']
    (Vorlagenname: "Kranker Scheiss v4" - darunter war es auch mal im Build Creator bei gwcom zu finden... :D)


    [1 – Me/N Unkommentierter paw·ned²-Charakter;OQRDIMkTO0AT3FY6lDGqZA/F][2 – Me/P Unkommentierter paw·ned²-Charakter;OQljAkCsZOBVT3GY6NEKq7Y5N][3 – Me/P Unkommentierter paw·ned²-Charakter;OQljAkCsZOBVT3GY6NEKq74aM][4 – Me/R Unkommentierter paw·ned²-Charakter;OQhkAkDpAHOTQ10J42A5AiQG4iB][5 – Me/Mö Unkommentierter paw·ned²-Charakter;OQNCEMw0LgpzKACIJwdTJBPF][6 – Me/Mö Unkommentierter paw·ned²-Charakter;OQNDA7rtO/ATXeeHoFvr+OeK][7 – N/R Unkommentierter paw·ned²-Charakter;OAhjEyEqBO3Bp5kT4NMHnV1LG][8 – R/A Unkommentierter paw·ned²-Charakter;OAejAyk83MYTr3jLca5CYIXnJ]


    Getestet: Tempel der Zeitalter -> Galrath (HM) mit aktivem WiK. Läuft. (Rätsel auf Helden und so...)


    Code
    1. pwnd0000?download paw·ned² @ www.gw-tactics.de Copyright numma_cway aka Redeemer
    2. >YOQRDIMkTO0AT3FY6lDGqZA/FsPg5hhmZ9phOzriUhhpI904yUkhl/YKyl0BMFZYNLmi0CAAACIhAAC
    3. CgZOQljAkCsZOBVT3GY6NEKq7Y5NsPg5hhmZ9phOzriUhhpI904yUkhl/YKyl0BMFZYNLmi0CAAACIgA
    4. ACCgZOQljAkCsZOBVT3GY6NEKq74aMsPg5hhmZ9phOzriUhhpI904yUkhl/YKyl0BMFZYNLmi0CAAACI
    5. gAACCgbOQhkAkDpAHOTQ10J42A5AiQG4iBsPg5hhmZ9phOzriUhhpI904yUkhl/YKyl0BMFZYNLmi0CA
    6. AACIhAACCgYOQNCEMw0LgpzKACIJwdTJBPFuPk5xRNz6TjdMvKSFGMFpnGXMFZYZQMFJT6AMFZYNLMFp
    7. FAAAABMAACCgYOQNDA7rtO/ATXeeHoFvr+OeKpPkpBTPbjleqwgpZ904ipZDLDipZVSHgpZDrZhpZzAA
    8. AABgAACCgZOAhjEyEqBO3Bp5kT4NMHnV1LGpPkpxUPbjleqImpI90MmpIDLHipIdSHmpIDrLmpI7AAAA
    9. CYIAACCgZOAejAyk83MYTr3jLca5CYIXnJpPkpxHPbjlsoAo5Q90Eo5QDLno5QxV/n5QDrDo5QTFAAAC
    10. gBAACCg<


    [/expander]