Erfolge der Charaktergeschichte mit anderem Charakter durch mitmachen bekommen?

  • Hallo!
    Ich schreibe hier im Wartower zwar relativ selten etwas, aber jetzt habe ich auch mal eine Frage.


    Also zur Erklärung erstmal, ich bin ein Fanatiker der Asura und aus dem Grund habe ich bis auf meinen menschlichen Mesmer aus GW1 nur Asura. Nun habe ich gestern mir mal ein paar Erfolge genauer angeschaut und gesehen, dass man jede Rasse und jede Fraktion einmal gespielt haben muss. Das mit den Fraktionen ist ja kein Problem, da habe ich genug Charaktere, um mit jedem eine Fraktion zu machen. Aber bei den Rassen ist das etwas blöd..


    Naja, ich habe jetzt halt überlegt, dass ich und ein Kollege das mal zusammen machen, er nimmt sich einen existierenden Charakter oder erstellt sich halt einen neuen und ich komme immer mit meinen Level 80 Charakter mit.
    Meint ihr, ich bekomme dann auch die Erfolge für das abschließen der Quests, wenn ich immer mit komme?


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  • Also ich glaube auch nicht, dass man die Erfogle bekommt. Ich bezweifle sogar, dass man die Option hat sich "weiterzuentwickeln" also den Schritt in der Story als absolviert anerkennen zu lassen.


    Wir haben öfter mal Key-Runs, d.h. Schnell einen Charakter auf die Hauptqeuststufe 10 bringen und den Schwarzlöwenschlüssel einsacken, gemacht, und wenn da ein Gruppenmitglied einen anderen (oder anderes? :D) Quest als den, der gemacht wurde, hatte, konnte der Fortschritt bei diesem Gruppenmitgleid nicht angerechnet werden. Und das bei selber Rasse und selber Auswahl bei den Lückentextantworten in der Charaktererstellung.


    Also bleibt dir wahrscheinlich nichts Anderes übrig als einen (falls vorhanden) leeren Charakterslot zu nutzen, um nacheinander die einzelnen Rassen auf Hautpqueststufe 28 (war meiner Meinung nach das höchste wofür es noch nen rassenabhängigen Erfolg gibt) zu bringen. Ob dir die Erfolgspunkte den damit verbundenen Aufwand wert sind, musst du natürlich selbst entscheiden.


    Falls du und dein Kumpel das mal testen sollten wärs cool wenn ihr uns mitteilt obs nun geklappt hat oder nich.

  • Ja, ich werde das heute Nachmittag mal testen, ich weiß auch wohl, dass man die Belohnung nicht bekommt, aber vielleicht ist der Erfolg ja nicht zusammen mit der Belohnung, sondern einfach mit Abschluss der Instanz wird auch der Erfolg getriggert.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

  • Ja, ich werde das heute Nachmittag mal testen, ich weiß auch wohl, dass man die Belohnung nicht bekommt, aber vielleicht ist der Erfolg ja nicht zusammen mit der Belohnung, sondern einfach mit Abschluss der Instanz wird auch der Erfolg getriggert.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk


    Funktioniert nicht. Du musst selbst den Char der jeweiligen Rasse haben. Den Erfolg bekommt man zusammen mit der Belohnung. Ein Abschluss reicht leider nicht aus.

    Guild Wars 1: 10x Göttin unter Sterblichen
    Guild Wars 2: Aurora Schattenfell (Waldi, 100%) ~ Kira Sternenglanz (Mesmer, 100%) ~ Ophelia Shadowhawk (Nekro, 100%) ~ Arwen Mondlicht (Wächter, 100%)
    Laurana Morgenstern (Ele, 100%) ~ Kiira Nachtschatten (Dieb, 100%) ~ Reeva Flammenherz (Ingenieur, 100%) ~ Maja Silberklinge (Krieger, 100%)

  • Okay, du hast es schon getestet?


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk


    Ja bin mit meiner Norn bei meinem Freund (Asura) in der Story mitgelaufen, weil ich erst eigentlich keine Asura erstellen wollte und gehofft hatte, dass die Erfolge auch so gehen. Ging aber nicht und ich musste selbst eine Asura erstellen. Weiß nicht ob sich seitdem etwas daran geändert hat. War noch relativ am Anfang.

    Guild Wars 1: 10x Göttin unter Sterblichen
    Guild Wars 2: Aurora Schattenfell (Waldi, 100%) ~ Kira Sternenglanz (Mesmer, 100%) ~ Ophelia Shadowhawk (Nekro, 100%) ~ Arwen Mondlicht (Wächter, 100%)
    Laurana Morgenstern (Ele, 100%) ~ Kiira Nachtschatten (Dieb, 100%) ~ Reeva Flammenherz (Ingenieur, 100%) ~ Maja Silberklinge (Krieger, 100%)