Battlefield 4 - Xbox 360 Slim 4gb - Frage zur externen Festplatte

  • Hallo,


    wie vielleicht schon einige mitbekommen haben, läuft BF4 nicht auf der 4gb slim Version der Xbox 360, da diese scheinbar einen Flash Speicher nutzt. Ich wollte nun fragen ob man mit der folgenden Festplatte das Problem umgehen könnte? Ich möchte keine originale Festplatte kaufen um mein Spiel endlich mal ausprobieren zu können, umtauschen kann ich es leider nicht mehr. :( die originalen Microsoft Festplatten für die Box kosten leider 50+ Euro, die hier angegebenen~10 Euro wären das absolute Maximum. Ursprünglich wollte ich gar kein Game mehr für die Xbox holen, jetzt habe ich doch noch eine Ausnahme gemacht und es bis dato bitterlich bereut! ;)


    http://www.amazon.de/Hama-XBox…words=xbox+360+festplatte


    In anderen Foren habe ich leider noch nichts dazu gehört, aber das Speichermedium wäre doch in diesem Fall das richtige oder?


    Grüße

  • keine Ahnung ob das mit dem USB-Stick funzt. Das kannst du aber mit einem einfachen USB-Stick genau so testen: diese einfach im Fat32 Format formatieren (z.B. über Windows) und im Anschluss über die Xbox Konsole konfigurieren lassen.
    Btw. das da in deinem Link ist ein USB-Stick, nicht mehr und nicht weniger. Außerdem etwas teuer für 4GB Speicher mit unbekannten Datenraten.


    Warum überhaupt die 4GB Slim Version gekauft? Noch nie zuvor eine Xbox360 Standard gehabt? Es hätte dir eigentlich klar sein müssen, dass man ohne die Installation von Spielen miserable Ladezeiten hat inklusive die doofe Lautstärke der (noch) Standard Konsole, welche als einziges Vorteil bei der Slim jetzt nicht mehr so laut ist, aber dafür wurde da in der Prozessorleistung gespart :rolleyes: also trotzdem kaum besser als die Standard/Elite Xbox360.

  • Im Prinzip solltest du jeden USB-Stick bis 32 GB Speichervolumen verwenden können. Allerdings wird dir ein Stick mit 5 Mb/s Lesegeschwindigkeit oder so kaum weiterhelfen...naja, zumindest wird es eine Qual was Ladezeiten und Co. angeht. Der Media Markt in Aschaffenburg hatte bis vor zwei Monaten die 320 GB Festplatte für 55 Euro im Regal hängen. Würde Sinn machen wenn du die Konsole aktiv nutzt? Es gibt einige Titel für die sich das lohnt. Wenn du allerdings kein Geld ausgeben möchtest, probiere doch einfach mal einen USB-Stick dranzuhängen.


    Die CPU der S ist genau so schnell wie die der normalen Xbox. Der einzige Unterschied ist, dass es jetzt ein SoC...damals der erste seiner Art ;).

  • https://help.ea.com/uk/article…-4-xbox-360-install-guide


    "can only be installed on Xbox 360 hard disk drives, and cannot be installed to USB drives, or other alternative storage devices"


    kauf dir die platte zum draufstecken oder lass es sein ^^ des game is für 360 eh abgespeckt ohne ende .... auf Pc oder next gen haste mehr davon .... das is eher ein Bf 3,5 auf den alten dingern